Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Oni Dämmerschwinge

Seiten: [1]
1
Black Crusade - Seelenjäger / Damnatio memoriae
« am: 08.04.2016, 22:14:15 »
Die letzten Jahre des 41. Milleniums sind angebrochen. Das Imperium der Menschheit, obgleich welk, umfasst auch weiterhin fast die gesamte Galaxis, und seine Macht scheint ungebrochen. Belagert durch den verlogen Xenos, attackiert aus dem Inneren von Ketzern und Rebellen hat es seit vielen tausend Jahren Stand gehalten.

Ihr seid solche Ketzer. Aus verschiedensten Gründen habt ihr euch vom Licht des strahlenden Gott-Imperators der Menschheit abgewand, vor einigen Jahren, oder in einem vergangenen Zeitalter. Möglicherweise habt ihr dieses Licht auch nie gesehen. Stattdessen dient ihr nun anderen Göttern. Finsteren Göttern, von schrecklicher Herrlichkeit und entsetzlicher Macht. Auf der Suche nach Macht, nach Ruhm, vielleicht auch nur nach Rache am verhassten Imperium habt ihr die Galaxis bereist, unglaubliche Dinge getan, und zahlreiche Schlachten geschlagen. Euer Pfad hat euch schließlich bis zur Grenze des Reiches geführt, dass zwar gewaltig, aber dennoch nicht unendlich ist. Ihr habt diese Grenze überschritten und die Koronus-Weite betreten, einen wilden und ungezähmten Teil der Galaxis. Hier besitzen der Imperator und seine Diener nur noch wenig Macht. Euer Weg hat euch nach Inquity geführt, einen Mond von der Größe eines Planeten, der einen Gasriesen umkreist. Wenn es in der Weite eine bedeutende Bastion des Chaos gibt, dann ist es dieser Ort, die Heimat der gefürchtetsten Piraten-Clans die man in diesem Teil des Galaxis finden kann. Eure Ankunft hier findet in einer äußerst turbolenten Zeit statt, denn der Krieg ist über die Koronus-Weite gekommen. Eine gewaltige Ork-Flotte ist aus dem Reich der Grünhäute, bekannt als die Hunnert-Hunnert-Tsäne hervorgebrochen, und überzieht viele Planeten mit Feuer und Tod. Die Plünderer-Klans der Unerblickten Weiten und die Piraten von Inquity nutzen die Gunst der Stunde und ziehen aus, um zu plündern und zu brandschatzen, denn die Schlachtflotte Koronus sowie viele der Freihändler setzen ihre Kräfte ein, um den Waaargh! der Orks abzuwehren. Dadurch werden auch Planeten und Handelsrouten zum Ziel hefiger Attacken, die nicht im Vormarschgebiet der gründen Horde liegen.

Vor diesem Hintergrund habt ihr Inquity betreten. Ihr befindet euch in Skaarsdelve, der größten Stadt des Planeten. Am Horizont könnt ihr die gewaltige Zitadelle der Schädel sehen, eine Festung, die sich fast zwei Kilometer hoch in den vergifteten Himmel erhebt. Sie ist der Sitz von Karrad Vall, Anführer des größten und gefährlichsten Piraten-Klans: dem Wolfsrudel. Eines Tages erhaltet ihr die Nachricht, dass euch jemand zu sprechen wünscht: Tenebron, Kapitän eines Outrider-Schiffes. Die Outrider sind eine Schmugglerbande, die über eine eigene Flotte verfügt und Inquity als Stützpunkt verwendet. Das Treffen soll in etwa zwei Stunden in einer der vielen Kneipen der Stadt stattfinden: dem Spundloch.

2
Black Crusade - Seelenjäger / Handbuch der Radikalen
« am: 03.04.2016, 17:49:24 »
Hinweise zur Charaktererstellung:

  • Es sind alle Archetypen aus dem Grundbuch und den vier Erweiterungen gestattet.
  • Die Archetypen aus dem Hauptbuch erhalten zusätzlich zu den Startcharakteristiken weitere Erfahrungspunkte: Space Marines: 3800 XP, Menschen 5000 XP. Außerdem gibt es 9 Infamy und 15 Verderbnis.
  • Da es sich bereits um erfahrene Ketzer mit einer entsprechenden Vergangenheit handelt darf sich jeder Charakter zu Beginn einmal das Talent Gruppenkontakte kaufen, wobei die gewählte Gruppe natürlich zum Hintergrund des Charkters passen sollte.
  • Sowohl für die normalen als auch die erweiterten Archetypen gibt es die unter Schritt 5 der Charaktererstellung beschriebenen XP: Menschen 1000, Space Marines 500.
  • Auswürfeln der Werte: Es sind zwei Neuwürfe erlaubt: Entweder zwei verschiedene Werte, oder zwei mal derselbe. Das neue Ergebnis ist bindend!
  • Beim Kauf der zusätzlichen Startausrüstung stehen auch folgende Rituale und Flüche zur Verfügung: Rite of Wild Fury, Ritual of Futures Foretold, Rite of Many Eyes, Rite of Fleshmoulding, Ritual of Loathing, die Beschwörung der vier Standarddämonen (Horror, Dämonette,...) sowie Choking Darkness, Dark Mirror und Endless Terror.

Der Piratenprinz bzw die Prinzessin startet ohne eigenes Schiff.

Bitte denkt daran, das Astartes beider Seiten in der Koronusweite sehr selten und daher auch sehr auffällig sind. Das kann Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen, solltet ihr einen in der Gruppe haben!

3
Black Crusade - Seelenjäger / Villains Pub
« am: 03.04.2016, 16:05:25 »
Dann sag ich schon mal Hallo an alle!

Details folgen. ;-)

4
Black Crusade - Seelenjäger / Jünger finsterer Götter
« am: 03.04.2016, 14:13:55 »
Beispielcharakterbogen (Anzeigen)

5
Black Crusade - Seelenjäger / Schicksal
« am: 03.04.2016, 14:11:18 »
Viel Spaß beim Würfeln. Bitte nicht editieren!

Seiten: [1]