Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fane

Seiten: 1 [2] 3 ... 18
16
Wenn ich runterspringe, kann ich Frulam aufholen und noch in dieser Runde angreifen?

17
Upps, ich habe ja ganz verpennt, dass ich dran war :-X Sorry :-\

18
Der Krieger biss die Zähne zusammen, als einer der Wurfspieße ihn an der Schulter streifte. Nur ein paar gesprungene Kettenglieder, nur eine Schramme - dafür waren die Helden anscheinend bis zur Anführerin des Überfalls auf Grünnest vorgedrungen! Die grauen Augen des jungen Menschen funkelten. Nicht vor schierer Blutrunst, wie es bei Thamior mitunter der Fall war, sondern vor Entschlossenheit. Endlich wurde es Zeit, den Kultisten das Handwerk zu legen und Schlimmeres zu verhindern!
"Schnappt sie lebend und lasst niemand entkommen!," rief Fane seinen Kameraden zu. Weitere Luft sparte er sich, um an der Seite von Thamior und Rurik gegen die Kultistenreihe zu stürmen. Seinen ersten Hieb vollführte er noch mit der knisternden Fackel, ohne großen Effekt, aber es war auch schließlich keine ausgewogene Waffe[1]. Mehr achtete der Mensch jedoch darauf, seinen Gefährten Deckung zu geben[2].
 1. Angriff auf denselben Gegner wie Thamior, mit 8 wohl daneben
 2. Protection-Kampfstil auf Thamior

19
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 28.07.2016, 14:53:31 »
Angriff auf denselben Gegner wie Thamior:
1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
1d41d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6

20
Fane wischte das blutige Schwert an einer der herumliegenden Bettdecken sauber und steckte die Klinge weg, um die fallen gelassene Fackel vom Boden aufzuheben. Mit dem Überraschungsmoment auf ihrer Seite, war die Konfrontation diesmal sehr glimpflich für die Helden ausgegangen.
"Ich hoffe, wir übersehen keine Geheimgänge," meinte der Mensch zu der gesamten Gruppe, als er ebenfalls an die Tür trat, zuvor jedoch einen mehr symbolischen Blick durch den Raum warf. Nachdem Thamior an der Tür gelauscht hatte, nahm Fane einen proaktiveren Kurs an, indem er die Tür behutsam mit der Schildhand aufdrückte, darauf gefasst, bei Bedarf die Bresche zu halten.

21
Danke für die Besserungswünsche und die Übernahme :)

22
Ich bin gerade etwas krank, übernehmt mich ruhig.

23
Mit einem geübten Blick überschaute Fane schnell die Lage in der Schlafstätte des Kultes. Sein Ziel wäre die andere Tür gewesen, die aus der Kammer führte, er wusste jedoch, dass er sie nicht würde rechtzeitig erreichen können. Die schiere Menge an Feinden versperrte ihm und seinen Kameraden den Weg. Auf der einen Seite war das gut, denn so konnten die Helden gut den Flaschenhals auf ihrer Seite halten, auf der anderen Seite hingegen konnten viele der aufgescheuchten Fanatiker tiefer in den Höhlenkomplex flüchten.
Für den Augenblick blieb dem Menschen gar nichts anderes übrig, als seine Stellung zu verteidigen und den Weg nach vorne freizuhacken. Er warf die Fackel den Widersachern unter die Füße, zog seine bewährte Klinge und gab dem ersten Kultisten, der sich ihm entgegenstellte, Stahl zu kosten[1]. Ein wenig vermisste der Krieger in diesem Moment, Kildrak an seiner Seite zu haben - mit dem Zwerg zusammen würden sie einen Schildwall bilden, an dem die Bösewichter sich die Zähne ausbissen. Auf den eher ungestümen Kampfstil Thamiors musste er sich erst einstellen, gab aber Acht, die Schwachstellen in der Deckung des Elfen auszugleichen[2].
 1. Angriff 23, Schaden 5
 2. Protection-Kampfstil auf Thamior

24
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 11.07.2016, 08:36:11 »
Angriff auf den Kultisten mit Schwert
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5

25
Sind sie unterschiedlich bewaffnet?

26
Sehe ich es richtig, dass ich mich gar nicht bewegen könnte, ohne mir den Weg freizuhacken?

27
Fane schnaubte beim traurigen Anblick des sturzbetrunkenen Kultisten. Andererseits konnte er sich nicht beschweren - es bedeutete wohl, dass es selbst in den Rängen der bösen Drachenverehrer jemanden gab, dem die Umtriebe des Kultes nicht so wichtig waren. Es sei denn, der Kerl im Lagerraum war nicht wirklich betrunken, sondern tat nur so.
Der Mensch trat näher an die Schnapsleiche heran und beugte sich vor, um sie anzuleuchten. Der Gestank nach Weingeist war zwar überwältigend, aber stellte sich der Kultist vielleicht etwa nur nicht ansprechbar?[1]
 1. Insight 18

28
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 03.07.2016, 18:41:59 »
Insight auf die Schnapsdrossel: 1d201d20+2 = (16) +2 Gesamt: 18

29
Der junge Krieger sah Gannayev mehrere Herzschläge lang an - nicht entnervt oder feindselig, aber prüfend.
"Fangt mit Eurem Goldschopf nicht alle Pfeile, bevor wir aufschließen können," erwiderte er auf die etwas merkwürdige Aussage des Halbelfen. Im nächsten Augenblick bereute er, dass seine Worte harscher geklungen hatten als beabsichtigt. Aber Fane hatte einen leisen Verdacht, dass der Barde einen leisen Verdacht hatte...das war eindeutig nichts, worüber man sich in einer Gefahrensituation den Kopf zerbrechen sollte.
Der Mensch setzte sich in Bewegung, um Thamior in nicht allzu großem Abstand zu folgen, damit sich nicht der nächste Gefährte plötzlich einer Übermacht entgegensah. "Raffiniert!," fanden seine Augen im Fackelschein nicht auf Anhieb den gut getarnten Durchgang, obwohl er den Wildelfen eben erst hineinhuschen gesehen hatte.

30
Während Däny die ausgeschalteten Wachen zusammenschnürte, zog Fane die 'fertigen Pakete' in die Nische, in der die Kultisten gelauert haben. Auch die Leichen zerrte er dorthin. Das Entwaffnen und Durchsuchen der Besiegten überließ er voll und ganz dem Halbling - mit Schild um den Arm und Fackel in der Hand ging das eben nicht ganz so gut.
"Bleibt diesmal bei der Gruppe," raunte der Mensch Gannayev zu, ehe der Barde wieder vorgehen konnte. Mit erhobenem Schild stellte er sich schützend an die Spitze des Zuges und leuchtete in die Finsternis.

Seiten: 1 [2] 3 ... 18