Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gannayev Corma

Seiten: 1 ... 35 [36] 37
526
Ich komme mir komisch vor wenn ein Elf in meinem Fall von einem komplizierten Namen spricht. :lol: Ansonsten alle so unhöflich hier. :D Na ja dann auf und davon oder in den Tod. :paladin:

527
Gannayev schaut etwas unglücklich und streicht sich eine Strähne aus dem Gesicht.
“Keine Höflichkeit die Leute heutzutage und dann einfach so die Show zu stehlen.“
Aber der Barde lässt sich sicher nicht von einem Möchtegernkrieger vorführen. Er ist vielleicht äußert attraktiv, aber Gannayev ist immer noch der Held dieser Geschichte. Zwar mag er den Krieger vielleicht nicht einholen, aber den Zwerg allemal überholen. Angesichts der Tatsache, dass die Leute dort unten Hilfe brauchen und er nicht weiß was ihn erwartet, zieht er lieber den Bogen.

528
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du bereitest vier verschiedene Zaubersprüche vor. Im Laufe des Tages kannst du jetzt deine zwei Slots beliebig mit den vorbereiten Zaubersprüchen on the fly füllen. Das heißt du kannst zum Beispiel: Charm Person, Comprehend Languages, Mage Armor und Witch Bolt vorbereiten und dann beliebig raushauen bis zwei Slots weg sind. Also zum Beispiel zweimal Charm Person oder einmal Mage Armor und einmal Witch Bolt oder zweimal Witch Bolt. Wichtig zu beachten vorbereitete Zauber mit Ritual Stichwort (Comprehend Languages und Identify) kannst du als Ritual ohne Slot wirken.

529
Zauber und Slots funktionieren etwas anders als früher, wenn ich nichts falsch verstehe. Du hast in deinem Zauberbuch sechs Zaubersprüche des ersten Grades (soweit richtig), du bereitest am Anfang des Tages Int-Modifier + Stufe viele Zaubersprüche vor und kannst diese dann beliebig auf deine Slots aufteilen. Solltest also im Status Slots wie bei mir führen und zusätzlich die vorbereiteten Zauber eintragen.

530
Gannayev gekleidet in seine Reisekleidung, welche aus einem dunklen Mantel, einer braunen Hose mit stabilem Schuhwerk und einem weißen Hemd über dem er einen roten Waffenrock trägt besteht, gibt er normalerweise das strahlende Bild eines Jüngling, Reisenden und Helden ab. Nur heute nicht, die Kleidung weist etliche Anzeichen von Abnutzung, Dreck und sogar einige alte Blutspuren auf. Der Mantel hat einige Schlitze und seine weiche, strahlende Haut hat einige Kratzer abbekommen, während seine langen blonden Haare verklebt sind von Dreck und Schweiß. An seiner Seite hängt ein gut gearbeiteter Rapier und ein Köcher mit Pfeilen, während auf dem Rücken ein Rucksack, an dem ein Kurzbogen befestigt ist, ruht. Dennoch leuchten seine Bernsteinfarbenen Augen vor Lebensfreude, als er mit der Flöte an der Lippe, den Hügel hinauf schreitet. Eine fröhliche Melodie begleitet seinen Aufstieg, während seine Gedanken woanders sind.
“Verdammte Schläger. Damit habe ich gar nicht gerechnet. Haben meine Kleidung eingesaut und mich geschlagen, fast getötet. Ich hoffe ich kann mich in Grünnest reinigen und vielleicht etwas mehr genießen. Na ja dennoch ist das sicher eine wunderbare Geschichte wie Gannayev, der Ritter, eine Bande von schrecklichen Kultisten abgewehrt hat. Dennoch was haben sie mit den Drachen gemeint? Hat das etwas mit meiner Mutter zu tun? Vater hat nie etwas mit Drachen am Hut, außer als Wappen. Oder stammt es doch daher und es ist die Rache der Cormaerils?“
Kreisen seine Gedanken und sterben abrupt, als er die Hügelkuppe erreicht. Der Anblick ist nichts womit er gerechnet hat und war das wirklich ein...ein Drache dort oben in den Lüften? Einen Moment gefriert ihm das Blut und er legt die Flöte beiseite, steht einen Moment mit offenem Mund da. Er stützt die Stirn auf seine frei gewordene Hand und murmelt.
„Ganz ruhig, das ist genau das worüber ich immer singe. Die Chance mal wieder ein Held zu sein.“
Er rafft all seinen Mut zusammen und streckt die Brust heraus, während seine Beine sich in Bewegung setzen. Erst da bemerkt er die anderen Reisenden. Ein kleiner Halbling, zwei Elfen, ein Zwerg und ein Mensch. Eine bunt gemischte Truppe, die bis auf den weniger wild aussehenden Elfen vor Waffen auf jeden Fall nur so stiert. Allerdings keinerlei Frauen in Not die man retten oder beeindrucken kann. Eine Schande. Sein Blick bleibt dennoch einen Moment bei dem Mann im Schuppenpanzer hängen. Er machte eine ausgesprochen gute Figur und irgendetwas spricht Gannayev an. Er schüttelt den Kopf und schaut zu diesen gut gerüsteten Kriegern, die sicherlich eine große Hilfe sein werden. Er verneigt sich.
„Verehrte Reisende, ich bin Gannayev Corma, Reisender, Barde, Schausteller und gelegentlich Held und Ritter. Ich denke Grünnest hat ein paar Helden dringend notwendig. Folgt mir also, um diesen armen Ort zu retten.“
Er würde so oder so losziehen, aber sich etwas wohler fühlen mit Verstärkung im Rücken. Gannayev schaut zum Himmel.
“Ein Drache. Wahnsinn.“

531
Hoffen wir nur, dass der Drachen uns nicht gleich instantgrillt. :-X
Sonst Einstandspost steht, Vorhang auf und hoffe ist in Ordnung. :lol:

532
Zumindest startet es nicht wie ein typisches Stufe 1 Abenteuer. :cheesy: Drachenratten im Keller hätten es aber sicher auch getan. :D

533
Erledigt und hoffe so ok. :)
Ansonsten yay Starttopic. :D

534
Fertig, wenn der Spielleiter nicht irgendetwas auszusetzen hat. :)

535
Glaubt ihr, dass ihr übers lange Wochende fertig werdet?

Und könntet ihr bitte alle eure Profilbilder überarbeiten, sodass es 100x100 Pixel sind und dann einen schwarzen 1px breiten Rahmen drum machen? So wie es bei Kildrak schon ist.

Klar mit Deadline schaffe ich das. :D

536
Da war der Spielleiter schneller. :) Gibt es schon eine Deadline für den Charakterbau? Ich brauche so etwas manchmal. :lol:

537
Wir sind eine ganz schön musikalische Gruppe. :lol:

538
ich auch. :D Ich schaue noch einmal, wenn ich das Buch in Reichweite habe.

539
Steht bei Fernkampf auch dabei ja. :)
Edit: Außer ich habe mir es nur eingebildet. :cheesy:

540
Jo und wie gesagt ab Stufe 2, immerhin ja +5 Bonus. Besser als nichts. Musste aber auch erst suchen wie Disarm Traps jetzt eigentlich geht. :lol:

Seiten: 1 ... 35 [36] 37