Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kildrak Mac Scaledoom

Seiten: 1 ... 8 [9]
121
Grad ein bißchen gerechnet... Advantage entspricht im Erwartungswert grob einem 3er Bonus, Disadavantage einem 3er Malus (genauer jeweils 3,35). Schon krass wie sich sowas auswirkt...

122
"Ar Krazaddgur Clangeddin"[1] dröhnt es dumpf von dem Zwerg, als er den Hügel erklimmt und die Situation abschätzt. Seinen metalbeschlagenen Wanderstock in das Bündel aus seinem Rücken steckend, und mit der gleichen Bewegung einen Schild lösend, setzt auch er sich dem jungen Krieger folgend in Bewegung. 
"Seid ihr so bereit zu sterben Mensch?" grollt er, "Einen Drachen wird keiner von euch töten können, ohne darauf vorbereitet zu sein. Retten wir so viele Bürger wie es geht. Gibt es einen Ort im Wald den alle kennen?"
"Onthar Frume, wo hast du mich da rein geschickt? Gerüchte über Drachenaktivität, ja? Bei Clangeddin, die Gerüchte sind wahr." verflucht er sich innerlich, während er darauf achtet nicht in ein Erdloch zu treten. "Und ich renne dem Vieh entgegen, anstatt zu fliehen. Doch kann ich die Leute dort nicht im Stich lassen. Oh Drachentöter steh mir bei."
 1. 
Zwergisch (Anzeigen)

123
Oh, okay, habe als "echte" Sprache Goblin genommen.
Das gekrächze nennst du echte Sprache?  :cheesy:

124
Zitat
Ich habe gehört, jemand (ausgerechnet der Paladin) ist aber auf ein Regelwerk gestoßen in den Weiten des Netztes
bei bedarf pn...

125
Iritiert von den Goldmengen die bei meinen Mitspielern noch rumliegen...
Habt ihr sowohl Class+Background als auch gewürfeltes Startgold genommen?
Falls ja: Darf ich das auch?  :D

126
Hoard of the Dragon Queen / Knochenhaufen
« am: 10.05.2015, 14:34:16 »
Kildrak Mac Scaledoom

HP:
20 / 20


HD:(2d10) ☐☐ (long Rest +1)

Abilities:
Divine Sense ☐☐☐ (action, long Rest)
Lay on Hand ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐ hp (action, 1hp oder 5 für disease/poison, long Rest)
Fighting Style: Protection (reaction, shield required, disadvantage auf attack gegen freunde)

Spellcasting: DC: 12, Attack: +4 (long Rest)
GradSlots
1☐☐

Spells Prepared:
  • Bless(action)
  • Cure Wounds(action)
  • Shield of Faith (Bonus)
Spoiler (Anzeigen)

Expendable Gear:
Rations: ☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Torches: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Potion of Healing: ☒

127
Wobei mir einfällt.... Bei nem Paladin sollte ich die Gruppe fragen was sie den von einem moralischen Kompass ind er Gruppe hält?

128
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 10.05.2015, 01:13:34 »
Height: 2d42d4 = (2, 4) Gesamt: 6
Weight: 2d62d6 = (4, 6) Gesamt: 10

129
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 10.05.2015, 00:47:56 »

4d64d6dl = (2, 3, 2) dl(1) Gesamt: 7
4d64d6dl = (5, 5, 6) dl(1) Gesamt: 16
4d64d6dl = (1, 1, 3) dl(1) Gesamt: 5
4d64d6dl = (5, 2, 4) dl(2) Gesamt: 11
4d64d6dl = (4, 4, 1) dl(1) Gesamt: 9
4d64d6dl = (6, 4, 3) dl(1) Gesamt: 13

4d64d6dl = (5, 2, 5) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6dl = (5, 6, 4) dl(3) Gesamt: 15
4d64d6dl = (5, 6, 6) dl(1) Gesamt: 17
4d64d6dl = (2, 4, 5) dl(1) Gesamt: 11
4d64d6dl = (4, 4, 5) dl(1) Gesamt: 13
4d64d6dl = (2, 6, 5) dl(1) Gesamt: 13

130
Hoard of the Dragon Queen / Knochenhaufen
« am: 10.05.2015, 00:16:45 »
Kildrak Mac Scaledoom

Race: Shield Dwarf (=Mountain dwarf)
Class: Paladin of Clangeddin (Devotion)
Ethnicity: Earthfast
Languages: Common, Dwarvish, Celestial
Background: Outlander
Age: 54
Size: Medium
Speed: 25 ft. unreduced by armor
Alignment: Lawful Good
------------------------------
STR 19 DEX 13  CON 15 INT 11  WIS 12 CHA 15
HP: 20 (2d10+4)
AC: 18 (16 Chainmail +2 Shield)
Melee: Battleaxe(1-handed)+6 1d8+4, or  Battleaxe(2-handed)+6 1d10+4, or Handaxe (1-handed) +6 1d6+4, or Quarterstaff(1-handed) +6 1d6+4, or Quarterstaff(2-handed) +6 1d8+4
Ranged: Handaxe +6 1d6+4 (20,60)
------------------------------
Proficiencies:
[Proficiency Bonus: +2]
Weapons: Simple weapons, martial weapons, battleaxe, handaxe, throwing hammer, and warhammer
Armor: all armors, shield
Tools: smith’s tools, musical instrument (Bagpipes)
Saving Throws: Wisdom, Charisma
Skills: Athletics, Insight, Persuasion, Survival
------------------------------
Class Abilities:
Divine Sense (3/day)
Lay on Handy (10hp/day)
Divine Smite
Spellcasting
Fighting Style: Protection
Background Ablity:
Wanderer (page 136)
Race Abilities:
Darkvision
Resistance poison damage (half damage)
Advantage vs. poison
Stonecunning

------------------------------
Gear:
• battleaxe (4 lb.)
• handaxe (2 lb.)
• quarterstaff (4 lb.)
• chain mail (55 lb.)
• shield (6 lb.)
• backpack (5 lb.)
• bedroll (7 lb.)
• mess kit (1 lb.)
• tinderbox (1 lb.)
• 10 torches (10 lb.)
• 10 days of rations (20 lb.)
• waterskin (5 lb.)
• 50 feet of hempen rope (10 lb.)
• holy symbol Clangeddin (Kette am Handgelenk) (1 lb.)
• hunting trap (25 lb.)
• Tigerzahnspange
• Bartringe im Wert von 3 Gold
• set of traveler’s clothes (4 lb.)
• belt pouch (1 lb.)
Wealth:
7 gp
Carrying Capacity: 151/285 lb.


Background (Anzeigen)

Appearance (Anzeigen)

131
noch kein Regelbuch...
Und ich werde wahrscheinlich (endlich) mal wieder nen Zwerg spielen :)
Mal schauen in welche Richtung. Kann ich mir sowohl divine als auch martial vorstellen. Wobei ich, bevor ich mich auf divine festlege mal die Heilungsregeln anschauen muss, da ich ungern auf diese Rolle reduziert werden würde.
Mad N

HG3 , Zwerg, Clangeddin, Paladin

Seiten: 1 ... 8 [9]