Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sam Witaker

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 15.11.2015, 10:17:16 »
Freut mich und ja das ist definitiv ein Punkt der glaube ich wichtig ist, dass alle in etwa gleich viel Zeit haben und wie schon gesagt von mir etwas unterschätzt wurde. :) Aber ansonsten finde ich auch das es gut funktioniert und mal eine nette Abwechslung ist. Vor alle, da man auch mal ein wenig anders spielen kann und nicht unbedingt auf das "Gewinnen" fokussiert ist. Ich lasse die Runde dann mal demnächst ins Archiv verlegen und wenn wieder mal eine Runde zustande kommen, ob mit oder ohne mich, kann man das hier ja alles wiederverwenden.

2
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 12.11.2015, 21:29:45 »
So erledigt. Danke an alle die bereit waren etwas neues auszuprobieren und bis zum Schluss dabei geblieben sind. :)

@Kirsten: Wenn du etwas angepasst haben willst, sage ruhig Bescheid.

Ansonsten mein persönliches Fazit ist wohl, Fiasko ist für mich eine sehr neue und sehr interessante Erfahrung gewesen ist und ich möchte sie nicht missen. Trotz unserer Hänger, Ausstiege und der Dauer hatte ich durchaus viel Spaß und habe sehr viel gelernt. Meine Initialeinschätzung wie viel Aufwand eine Fiaskorunde erfordert habe ich wohl völlig falsch deklariert und ich glaube dieses Bild sollte man in Zukunft korrigieren. Auch wenn sicherlich für die erste Runde nicht alles glatt und gut lief, würde ich mit euch Zweien sicherlich immer wieder mal einen Versuch wagen und im Nachhinein wohl einiges anders machen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Insgesamt war es auf jeden Fall was anderes und ich würde in Zukunft wohl mal wieder eine Runde starten, nur nicht mehr dieses Jahr. Ich hoffe es war für euch anderen keine zu große Qual und ihr hattet auch etwas Spaß.

3
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 12.11.2015, 21:25:27 »
Abschluss-Montage Sam Witaker

Sam zielt mit erhobener Waffe direkt auf Marco Manzoni. Er hat den Betrüger, den Mörder, diesen verdammten Itaker endlich gefunden, bevor er einfach so verschwinden kann. Mit einem seligen Lächeln fuchtelt er mit der Waffe vor ihm herum. Er will ihn leiden und kriechen sehen, ehe er Marco seiner gerechten Strafe zuführt. Die Gerechtigkeit wird siegen oder zumindest glaubt Sam das für einen Moment, als es ein lautes Knallen gibt, und sein Bein vor Schmerzen förmlich explodiert. Die Waffe kracht zusammen mit dem Hafenarbeiter zu Boden und er hört nur noch, wie Stefan sich versichert, dass Marco nichts passiert ist, welcher jedoch voller Schmerzen die Schusswunde zeigt und beteuert von Sam angeschossen wurden zu sein. Die letzte Lüge sticht Sam ins Herz, denn er hatte noch keine Chance gehabt erneut zu schießen. Sein Versuch eines Protestes wird jedoch je unterbrochen, als er ein Knie in das Rückgrat bekommt.



Sam findet sich zusammen gesunken im Gerichtssaal wieder. Er hat den Blick starr nach unten gerichtet, während er auf seinem Stuhl ein Häufchen Elend ist, die Augen zusammen gesunken, leicht abgemagert und völlig zerzaust. Sein ihm zu gewiesener Anwalt hat ihm eingebläut was für ein Idiot er ist und dass er am besten die Klappe halten soll. Er hat so ziemlich alles versaut was man versauen kann und es gibt keine Chance mehr für ihn irgendwie Straffrei aus der Sache herauszukommen. Nur einmal blickt er auf und lächelt, als Dr. Kirsten Roberts in den Saal geführt wird, und zumindest ihre schmutzige Affäre, die Leistungen, die sie Marco großzügig gegönnt hat, und mehr an das Tageslicht kommen und das Leben der Frau hoffentlich ruinieren.



Sam zuckt zusammen, als der Hammer fiel und das Urteil verkündet wurde. Zwanzig Jahre Gefängnis erwarten den Hafenarbeiter für Brandstiftung, Schmuggel seltener Arten und schwere Körperverletzung. Trotz der Beteuerung, dass Sam zu dem Zeitpunkt von Trauer, Stress und mehr unzurechnungsfähig gewesen ist, bestätigte der Psychologe das Gegenteil und so trifft Sam die volle Strafe. Nur der Mord an Charles wurde ihm nicht zu gesprochen und das Gericht lässt in dem Tatbestand immer noch ermitteln, ein schwarzer Fleck für die Forschungsstation und deren Führung. Unsanft wird er aus dem Gerichtssaal geführt und mit einem Klacken schließen sich die Handschellen um seine Handgelenke. Der Rest seines Lebens ist besiegelt.



Sam findet sich in einer Zelle wieder, die Zeit seiner Strafe hat gerade erst begonnen und es ist unwahrscheinlich, dass der Hafenarbeiter noch einmal ein normales Leben führen wird. Der Wärter verschließt krachend die Zellentür und verschließt nicht nur diese, sondern auch die Zukunft von Sam. Mit hängenden Schultern lässt er sich auf der Pritsche nieder und schüttelt den Kopf. Der einzige Gedanke, der noch durchdringt, ist der Erkenntnis, dass er es wenigstens aus der weißen Hölle geschafft hat, ganz im Gegensatz zu seinem Freund Charles. Sein Mörder läuft wahrscheinlich immer noch auf freiem Fuße umher und es gibt nichts was er tun kann.



Obwohl es ein verregneter Tag ist, geht es Sam überraschend gut. Der ehemalige Hafenarbeiter und jetzt Sträfling ist frisch rasiert und in einem schwarzen Leihanzug gekleidet. Ein Polizist direkt neben ihm hält einen Schirm und Sam hat die Hände vor sich verschränkt. Er hat seinen Frieden mit der Situation gefunden und obwohl jeder nur den Kopf schüttelt über die Dummheiten, welche er begangen hat, konnte er jetzt nichts mehr daran ändern. Sein Leben ist zerstört, Charles ist tot und er kann nichts anderes tun, als seine Strafe abzusitzen und sich damit zu arrangieren. Doch am heutgen Tag ist er aus einem anderen Grund hier. Für die Beerdigung seines Freundes Charles hat ihm das Gefängnis erlaubt die Zellen unter Aufsicht zu verlassen. Er lauscht den Worten des Predigers und ist in Gedanken versunken. Der Regen trommelt unaufhörlich auf die Schirme der vielen Gäste und erst als der Sarg beigesetzt wird, nimmt Sam mehr von der Umgebung und den anderen Leuten wahr. Mitten unter Ihnen entdeckt er ausgerechnet Marco Manzoni. Sein Körper spannt sich an und sein Blick verengt sich...

4
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.11.2015, 21:02:35 »
Psychisch und sozial. :D Zumindest ist die weiße Seite eher auf der Achse, die schwarze eher auf der physischen.

5
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.11.2015, 09:21:09 »
Gute Idee. Gefällt mir.

6
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.11.2015, 08:15:47 »
Ja klar. :)
Ansonsten meine Ideen bisher sind für Sam.
Erste Szene: Versuch Marco und Kirsten in einem "Amoklauf" suchen. (Ob ich jemanden finden könnt ihr sagen)
Zweite Szene: Festnahme bevor was wirklich schlimmes passiert.
Dritte Szene: Prozess.
Vierte Szene: Die kleine Genugtuung, dass Kirsten nicht ungeschoren davon kommt
Fünfte Szene: Knast

7
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 10.11.2015, 19:30:15 »
:thumbup: sehe mal zu, dass es morgen wird. Wollen wir danach noch etwas über die Runde plaudern? Oder einfach einen Schlussstrich ziehen?

8
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 18:17:46 »
Alles gescheitert klingt schon mal gut oder nicht? :D Nur Marco fliegt in den Sonnenuntergang, während dein Leben in Scherben ist und ich im Knast. :cheesy:

9
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 10.11.2015, 18:17:05 »
Stimmt mein Fehler. Die Regel stammt aus dem Kompendium und das hatte ich wohl noch im Kopf. :)

10
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 16:58:41 »
Das ist kein Wunder. Das habe ich damals schon in der Asoif-Runde gesehen. :P

11
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 16:34:42 »
Ach d6 mögen micht nach wie vor nicht. :lol:

Black 6-7: Pathetic. You’ll suffer, oh dear God will you suffer, and everyone will know of your malfeasance, your stupidity, your lack of common sense and decency. You’re probably going to be locked up, too.

Hm ok passt, auch wenn ich angesichts meines Würfelpools auf mehr gehofft habe. :lol: Dann überlege ich mal in welche Szenen dieses Ende mündet. :lol:

12
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 10.11.2015, 16:33:03 »
So schauen wir mal wie es Sam ergehen wird:
Schwarze Würfel: 4d64d6 = (2, 3, 4, 2) Gesamt: 11
Weiße Würfel: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

13
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 10.11.2015, 16:32:03 »
So Szene beendet. Damit dürften wir würfeln, wie es uns im Epilog ergeht, und pro Würfel eine kleine Szene/Aussage gefärbt durch den Würfel schreiben. Ihr könnt Würfel natürlich abgeben, wenn ihr nicht so viele Bilder für die Montage benötigt.

14
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 10.11.2015, 16:30:01 »
Sam lacht und hustet abwechseln, als der Rauch im Raum immer mehr wird, und sein Plan letztendlich aufgeht. Die Tür öffnet sich und der Weg in die Freiheit, nein der Weg zur Gerechtigkeit stand offen. Er darf jetzt keine Sekunde mehr zögern und nahm sofort Anlauf. Ohne Rücksicht auf den Direktor stürmt der massige Hafenarbeit voraus und rammt den wenig trainierten Mann einfach aus dem Weg. Ehe dieser sich erholen kann, greift sich Sam eine auf dem Tisch stehende Tasse und zieht sie mit voller Wucht Stefan über den Schädel. Einen Moment benommen, kann er nicht rechtzeitig reagieren, als Sam kräftig nachtritt, damit der Mann am Boden bleibt. Seine Rache würde kommen, aber dafür braucht er das richtige Werkzeug. Schnell zieht er die Pistole aus Stefans Holster und entsichert diese.
„Zeit zu tun was getan werden muss.“
Kommentiert Sam nur trocken und verlässt den Raum, bereit das Urteil zu vollstrecken, während er immer noch lacht.

15
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 08.11.2015, 10:53:58 »
Ich möchte gern einen weißen Würfel als Ausgang der Szene, damit dieser absolut bescheuterte Plan dafür sorgt, dass sie die Tür aufreißen und dann versucht Sam zu entkommen.

Seiten: [1] 2 ... 13