Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sam Witaker

Seiten: 1 ... 12 [13]
181
Fiasko / [IC] Licht, Kamera, Action
« am: 27.05.2015, 22:41:24 »
Sam Witaker

Hintergrund: Sam Witaker ist ein stolzer Amerikaner und einer der unzähligen armen Schlucker, welche die McMurdo-Station am laufen halten, während die Forscher ihre großartige Forschung betreiben. Sam hasst diese hochnäsigen Akademiker mit ihrem gottverdammten Titeln und dem völlig überbezahlten Gehalt. Klar verdient Sam in der Theorie auch vernünftig, immerhin würde nichts laufen, wenn keiner die Vorräte verlädt, die Schiffe koordiniert und die körperliche Drecksarbeit machen würde. Aber im Gegensatz zu diesen Hirnis muss er auch wirklich arbeiten. Allein deshalb hat er irgendwann angefangen sein Gehalt etwas aufzubessern, um diese Einkommensschere zu überwinden. Immerhin gibt es in diesem Loch nichts als Eis, Schnee und vor allem Tiere. Diese verschiedenen Vögel die alles voll kacken. Am liebsten hätte er sie alle erschossen, aber anscheinend gibt es eine bessere Verwendung für sie.
Anfangs konnte er es gar nicht glauben, aber einer der Forscher Charles Miller hat ihn doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass diese seltenen Vögel und Fellknäule etwas wert sind. Sam lässt sich die Chance nicht entgehen und nach einer etwas durchzechten Nacht, ersinnt er einen Plan und überredet den betrunkenen Charles Miller ebenfalls mitzumachen. Gemeinsam ziehen die beiden einige Aufträge durch, wobei Charles Miller die Exemplare aussucht, den Kontakt herstellt und Sam die Logistik übernimmt. Das Leben schien besser zu sein, aber dennoch macht ihn die gesamte Gegend verrückt und an vielen Tagen hat er das Gefühl, dass er hier weg musste. Aber wer würde schon einen alten Trunkenbold wie ihn bezahlen oder gar eine Zukunft ermöglichen?
Nein ein anderer Plan musste her. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass die Vizedirektorin Dr. Kirsten Roberts etwas mit einem Forscher hat. Sam sieht seine Chance gekommen und das Glück ist mit ihm. Als er gerade eine weitere Nachricht für den Schmuggel verschicken möchte, erwischt er Dr. Kirsten Roberts und Marco Manzoni in flagranti in der Poststation. Ohne zu zögern macht er mit seinem Telefon einige Photos und verschwindet, jedoch nicht ohne von dem Paar bemerkt zu werden. Dennoch weiß Sam nun das ist sein Ticket hier heraus und in die finanzielle Unabhängigkeit. Er würde die Vizedirektorin erpressen und so seine Zukunft sichern. Betrunken offenbart er diesem Plan gegenüber seinen Schmugglerkollegen Charles Miller, welche seine Chance sieht seinen Rivalen Marco Manzoni zu diskreteren und eigene Pläne schmiedet.
Sam hingegen nimmt Kontakt mit Dr. Kirsten Roberts auf und zwingt sie zu einem Treffen am Hafen in der eisigen Nacht der Antarktis. Doch als beide dort ankommen, stolpern sie über eine Leiche, deren Gesichtszüge man kaum noch erkennen kann. Etwas muss gewaltig schief gelaufen sein, denn Tote hat die Station in dieser Art eher selten zu verzeichnen...

Aussehen: Sam Witaker ist ein durchtrainierte weißer Mann Mitte dreißig in den normalerweise besten Jahren seines Leben. Aber das Leben und vor allem die Arbeit mitten in Eis und Schnee haben ihn mitgenommen. Sein gepflegter Vollbart weist bereits erste graue Strähnen auf und auch das schmutzige blonde Haar geht immer mehr in diese Richtung. Sein langes, eckiges Gesicht mit der dickeren Nase selbst ist verkniffen und an vielen Tagen umweht ihn eine leichte Alkoholfahne. Die blauen Augen haben bereits jeden Glanz verloren und auch die ersten Falten zeichnen sich ab. Wenn er nicht gerade in der dicken, orangenen Schneeausrüstung steckt, trägt Sam meist nur ein dreckiges, weißes Achselhemd, eine Jeans sowie billige Turnschuhe.

182
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 26.05.2015, 12:02:44 »
Habe heute noch Tischrunde, weiß also nicht, ob ich das geplante schaffe. Spätestens morgen nehme ich es mir aber fest vor. :) Es fehlt ja für mich nur so wenig. Würde übrigens Charakter und Notizen ins Playsettopic machen, da wir dann alle Geschichtsfakten an einem Ort haben.

183
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 25.05.2015, 10:50:20 »
Ich glaube zwei gab es auch schon etwas öfters im Gate. :lol:

184
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 20.05.2015, 16:07:10 »
Würde es denn für alle passen, am Dienstag oder Mittwoch zu starten? :)

185
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 19.05.2015, 23:24:49 »
Ich wäre für eine euch zugängliche Waffe und der Option, dass das Einschussloch von ihr stammen könnte. Ballistik beherrscht keiner unserer Charaktere und die offizielle Untersuchung lässt noch auf sich warten.

Wollen wir als Zeitrahmen ungefähr vom Fund der Leiche bis zum Eintreffen der Polizei (hier nach draußen ins Eis dauert das ja ein paar Tage) festmachen?

Ich würde das alles nicht so vorplanen. Sehe wir einfach wohin uns die Szenen dann bringen und wie viele Tage die Geschichte umfasst. Immerhin wird der Tilt am Ende von Akt 1 sowie einiges aufmischen und dann kann man sich darüber immer noch Gedanken machen. :) Was mich dazu bringt endlich die restlichen Regeln zusammen zu schustern. Versuche es spätestes am Wochenende zu machen.

186
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 18.05.2015, 17:14:07 »
Ok dann mache ich demnächst dafür ein Topic auch noch auf. :)
Achso: Tatwaffe oder einfach bewaffnete Schmuggler?

187
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 17.05.2015, 12:55:21 »
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.

188
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 17.05.2015, 11:57:35 »
Fehlt noch Groetus Persona, dann wären zumindest alle da. :)

Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?

189
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 15.05.2015, 22:15:03 »
Wobei der Grund für die Leiche schön ist. Das kann ja eh alles erst im Laufe der Geschichte raus kommen. Aber man könnte es im Kopf behalten. :lol:

190
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 12.05.2015, 21:27:45 »
Um mal etwas Schwung reinzubringen, hier mein Vorschlag/Entwurf für die Ausgangsprämisse von Sam, meinem Charakter:

Sam Witaker ist ein stolzer Amerikaner und einer der unzähligen armen Schlucker, welche die McMurdo-Station am laufen halten, während die Forscher ihre großartige Forschung betreiben. Sam hasst diese hochnäsigen Akademiker mit ihrem gottverdammten Titeln und dem völlig überbezahlten Gehalt. Klar verdient Sam in der Theorie auch vernünftig, immerhin würde nichts laufen, wenn keiner die Vorräte verlädt, die Schiffe koordiniert und die körperliche Drecksarbeit machen würde. Aber im Gegensatz zu diesen Hirnis muss er auch wirklich arbeiten. Allein deshalb hat er irgendwann angefangen sein Gehalt etwas aufzubessern, um diese Einkommensschere zu überwinden. Immerhin gibt es in diesem Loch nichts als Eis, Schnee und Tiere.
Anfangs konnte er es gar nicht glauben, aber einer der Forscher (Groetus) hat ihn doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass diese seltenen Vögel und Fellknäule etwas wert sind. Sam lässt sich die Chance nicht entgehen und nach einer etwas durchzechten Nacht, ersinnt er einen Plan und überredet den betrunkenen (Groteus) ebenfalls mitzumachen. Gemeinsam ziehen die beiden einige Aufträge durch, wobei (Groetus) die Exemplare aussucht, den Kontakt herstellt und Sam die Logistik übernimmt. Das Leben schien besser zu sein, aber dennoch macht ihn die gesamte Gegend verrückt und an vielen Tagen hat er das Gefühl, dass er hier weg musste. Aber wer würde schon einen alten Trunkenbold wie ihn bezahlen oder gar eine Zukunft ermöglichen?
Nein ein anderer Plan musste her. Die Gerüchteküche brodelt schon länger, dass die Vizedirektorin (Sw'isi) etwas mit einem Forscher hat. Sam sieht seine Chance gekommen und das Glück ist mit ihm. Als er gerade eine weitere Nachricht für den Schmuggel verschicken möchte, erwischt er (Sw'isi) und (Idunivor) in flagranti in der Poststation. Ohne zu zögern macht er mit seinem Telefon einige Photos und verschwindet. Das ist sein Ticket hier heraus und in die finanzielle Unabhängigkeit. Er würde die Vizedirektorin erpressen und so seine Zukunft sichern. Betrunken offenbart er diesem Plan gegenüber seinen Schmugglerkollegen (Groetus), welche seine Chance sieht seinen Rivalen (Idunivor) zu diskreteren und eigene Pläne schmiedet.
Sam hingegen nimmt Kontakt mit (Sw'isi) auf und zwingt sie zu einem Treffen am Hafen in der eisigen Nacht der Antarktis. Doch als beide dort ankommen, stolpern sie über eine Leiche...

Wollen wir die Kurzabrisse dann noch im Playset-Topic verewigen? Sonst Bemkerungen und Anregungen gerne gesehen.

191
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 26.04.2015, 11:26:53 »
In diesem Topic werden die wenigen Würfel abgehandelt und der Status der Würfel im Vorrat festgehalten, Wenn es also an die Würfelphase geht, bitte nicht entsprechende Beiträge mehr editieren. Wie genau das ganze funktioniert, wird dann hoffentlich klar.

Zentraler Würfelvorrat: Leer

Würfelvorrat Luther Engelsnot (Sam Witaker): Ein weißer Würfel, vier schwarze Würfel

Würfelvorrat Groetus (Charles Miller): Ein weißer Würfel, ein schwarzer Würfel

Würfelvorrat Idunivor (Marco Manzoni): Drei weiße Würfel

Würfelvorrat Sw'isi (Dr. Kirsten Roberts): Zwei schwarze Würfel, zwei weißer Würfel

Seiten: 1 ... 12 [13]