Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marco Manzoni

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 03.06.2015, 16:01:55 »
Oh jetzt wird es spannend.

Irgendwo muss das Fiasko ja her kommen...

92
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 03.06.2015, 13:04:47 »
Marco schüttelt den Kopf bei den Worten der Frau. Wie kommt sie auf die Idee, dass er irgendwen verklagen wollte, das ist absolut nicht das, was er im Sinn hat: "Nun, ich würde auch nicht den Rechtsweg anstreben. Alles, was Aufmerksamkeit auf diese Sache lenkt ist problematisch. Also sollten wir uns eine andere Mthode überlegen, wie wir diesen Kerl los werden. Es sollte schon reichen ihn von der Station zu schaffen. Sicherlich wirst du ihm doch irgendwie Fehlverhalten am Arbeitsplatz bescheinigen können. Solange er nicht merkt, dass wir dafür verantwortlich sind, wird sich das Problem von ganz allein erledigen."

93
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 02.06.2015, 18:31:57 »
Marco schließt die Tür hinter sich, damit niemand ihr Gespräch belauschen kann: "Das dürfte ja wohl klar sein. Wir müssen etwas wegen der Bilder unternehmen. Weder du noch ich können es uns leisten, dass die irgendwo auftauchen."

94
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 01.06.2015, 18:37:55 »
Erster Akt, erste Szene

McMurdo, Büro der Vizedirektorin


Marco hat eigentlich keine Lust auf dieses Problem, aber er weiß, dass er es führen muss. Also macht er sich auf zum Büro des Deputy Directors. Ein Ort, den er in der jüngeren Vergangenheit ziemlich viel besucht hat. In den letzten Wochen weniger. Aber jetzt ist es von neuem nötig. Nach einem einzelnen Klopfen tritt er ein, in der Erwartung die Frau zu treffen, mit der er eine Vergangenheit teilte und ein Problem in der Zukunft: "Dr. Roberts, wir haben denke ich etwas zu besprechen."

95
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 01.06.2015, 18:34:41 »
So, nur mal als Infor zum Setup der Scene: es sind Marco und Kirsten und es geht primär um die Fotos und einen Plan, um das Problem zu lösen.

96
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 01.06.2015, 08:39:33 »
Ansonsten kann Idunivor, denke ich, mit dem Posten anfangen, wenn von meiner Seite her nichts fehlt bzw. in Ordnung ist.

Mach ich dann heute...

97
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 29.05.2015, 09:24:04 »
Hätte dich auch gerne dabei.

Schreib doch auf alle Fälle schonmal nen Beitrag im Ingame, wo dann dein Charakter rein kann. Ich wollte in der ersten Szene eh Dr. Roberts anspielen, dann können wir damit starten.

98
Fiasko / [IC] Licht, Kamera, Action
« am: 28.05.2015, 20:15:33 »
Marco Manzoni

Hintergrund: Marco Manzoni ist ein junger Italiener, der in Rom an der Sapienza Umwelttechnik und Ökologie studiert hat. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist, hat er sich als Schwerpunkt für Polarökosysteme entschieden und unmittelbar nach seinem Abschluss eine Dissertation zum Thema "Der Mensch und das Eis. Klimaveränderungen in der Arktis, ihre Konsequenzen für den Menschen und Optionen zu einem verantwortungsvollen Umgang" verfasst für die er mehrere Forschungsreisen nach Grönland und in die Barenssee unternommen hat. Nachdem er das abgeschlossen hat - in einem stolzen Alter von 32 Jahren - hat er ein Forschungsstipendium in der Antarktis angenommen. Zu allem Überfluss arbeitet in seinem Projekt auch noch ein anderer Wissenschaftler und von Anfang an kam Marco mit ihm nicht so wirklich zurecht. Das liegt vor allem daran, dass der Mann eine ernsthafte Konkurrenz für ihn sein könnte und Marco den Erfolg nur ungern teilen möchte. Also hat er sich immer gründlich und nicht immer ganz ehrlich mit dessen Arbeit befasst. Dabei ist er auf irgendetwas merkwürdiges gestoßen, dieser Mann tut etwas merkwürdiges.
Zu allem Überfluss ist die Situation allerdings noch komplizierter. Denn auch wenn er meist in der Kälte arbeitet ist Marco am Ende doch immer noch ein Italiener und das bedeutet, dass seine Leidenschaft mitunter hoch kocht. Und das hat ihn mit einer der nicht allzu zahlreichen Frauen ins Postzimmer getrieben, wo zu allem Überfluss auch noch Sam Witaker reingeplatzt ist, der zu allem Überfluss auch noch Fotos geschossen hat. Das ist etwas, das ihn ruinieren könnte, denn in den falschen Händen könnten diese Fotos ihn sein ganzes Projekt kosten und das kann er nicht akzeptieren.

Aussehen: Marco sieht auf wie ein typischer Italiener Anfang dreißig. Er ist 1,70m groß und gut trainiert, aber nicht außergewöhnlich muskulös. Meist trägt er Jeans und ein Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln. Man sieht seiner Kleidung an, dass sie nicht gerade billig war und Marco legt viel wert auf sein Aussehen. Er ist zu jedem Zeitpunkt glatt rasiert und seine Haare sind grundsätzlich perfekt gestyled.

99
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 19.05.2015, 23:29:19 »
Werde von Freitag bis Montag so oder so ohne Internet sein. Und da die erste Szene ja von meinem Charakter ausgehen wird, ist da noch nen bisschen Luft.

100
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 18.05.2015, 20:14:47 »
Denk an Schauspieler/Filmcharaktere, die so aussehen und nehm einfach die. So habe ich meinen auch gefunden.

101
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 17.05.2015, 13:38:25 »
Achso ich werde dann noch ein paar Posting/Abmelderegeln demnächst festsetzen. Die dürfen dann gerne kommentiert werden, bin ja hier nicht der Spielleiter, nur der Vorantreiber. Deshalb gleich eine Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Gesprochenes Fett zu schreiben. Aber wenn es für den Rest so gewohner ist, beuge ich mich dem.

Ich bin es so gewohnt und es kommt immer mal vor, dass ich das aus Routine so mache (wie du ja weißt  :wink:). Aber letztlich ist es mir auch recht egal.

102
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 17.05.2015, 12:52:53 »
Anmerkung: Wegen mir könnte die Leiche auch gerne zum Start unbekannt sein und damit das Ganze erst im Laufe der Story heraus kommen lassen. Das fände ich flexibler und spannender und ich müsste bei mir nichts anpassen. Aber ich beuge mich da gerne der Gruppe.

Finde ich nen ganz guten Ansatz. Vielleicht kann man auch wirklich nicht erkennen, wer die Leiche ist.

Zitat
Sonst. Wollen wir dann als Persona noch den kurzen Abriss der Charakter festhalten und eine Beschreibung? Wollen wir einen Starttermin festsetzen?

Auch das ist denk ich ne gute Idee.

103
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 15.05.2015, 21:56:12 »
So, ich habe mir auch mal ein Alter Ego zugelegt.

Marco Manzoni ist ein junger Italiener, der in Rom an der Sapienza Umwelttechnik und Ökologie studiert hat. Auch wenn es eher ungewöhnlich ist, hat er sich als Schwerpunkt für Polarökosysteme entschieden und unmittelbar nach seinem Abschluss eine Dissertation zum Thema "Der Mensch und das Eis. Klimaveränderungen in der Arktis, ihre Konsequenzen für den Menschen und Optionen zu einem verantwortungsvollen Umgang" verfasst für die er mehrere Forschungsreisen nach Grönland und in die Barenssee unternommen hat. Nachdem er das abgeschlossen hat - in einem stolzen Alter von 32 Jahren - hat er ein Forschungsstipendium in der Antarktis angenommen. Zu allem Überfluss arbeitet in seinem Projekt auch noch ein anderer Wissenschaftler (Groetus) und von Anfang an kam Marco mit ihm nicht so wirklich zurecht. Das liegt vor allem daran, dass der Mann eine ernsthafte Konkurrenz für ihn sein könnte und Marco den Erfolg nur ungern teilen möchte. Also hat er sich immer gründlich und nicht immer ganz ehrlich mit dessen Arbeit befasst. Dabei ist er auf irgendetwas merkwürdiges gestoßen, dieser Mann (Groetus) tut etwas merkwürdiges.
Zu allem Überfluss ist die Situation allerdings noch komplizierter. Denn auch wenn er meist in der Kälte arbeitet ist Marco am Ende doch immer noch ein Italiener und das bedeutet, dass seine Leidenschaft mitunter hoch kocht. Und das hat ihn mit einer der nicht allzu zahlreichen Frauen (Sw'isi) ins Postzimmer getrieben, wo zu allem Überfluss auch noch Sam Witaker reingeplatzt ist, der zu allem Überfluss auch noch Fotos geschossen hat. Das ist etwas, das ihn ruinieren könnte, denn in den falschen Händen könnten diese Fotos ihn sein ganzes Projekt kosten und das kann er nicht akzeptieren.

Seiten: 1 ... 6 [7]