Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dr. Kirsten Roberts

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7
31
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 25.09.2015, 22:37:11 »
Dr. Roberts bleibt stehen und dreht sich langsam um, während Manzoni seine Tirade ablässt. Sie sieht ihn für gefühlte Minuten einfach nur an, mit undeutbarem Gesichtsausdruck. Die Stille wird schon schmerzhaft unangenehm, als Kirsten endlich den Mund aufmacht: "Emotionen freien Lauf gelassen und Dampf abgelassen? Wieder in der Lage, deinen Verstand zu verwenden? Dann sollte dir bewusst werden, dass du deine Verletzung nicht lange verstecken kannst, erst recht nicht auf der Reise. Die dann folgenden Fragen könnten unangenehm für uns beide werden." Nach außen ruhig und souverän, fühlt sich die Vizedirektorin innerlich wie von einem heißen Messer durchbohrt und zerrissen.

32
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 23.09.2015, 23:21:22 »
Zu ihrer Freude hat sie Erfolg und findet ihren Ex-Geliebten. Seine mangelnde Begeisterung scheint sie nicht wahrzunehmen. Mit schnellem Schritt kommt sie herein und zieht den Koffer mit. In verschwörerisch leisem Tonfall sagt sie: "Ich will gar nichts, ich habe nur gesehen, dass du Hilfe brauchst und möchte sie dir geben. Schau mal." Sie zieht den Reißverschluß ein wenig auf, sodass die Ladung bestehend aus medizinischen Mitteln sichtbar wird. "Ich werde mich um deine Verletzung kümmern, bevor es schlimmer wird oder aufffällt. Komm in ein paar Minuten rüber zur Wohneinheit C-5, du weißt schon, die verlassene." Und schon dreht sie sich um und rauscht hinaus. Über den Laborflur nimmt sie den Nebenausgang und bewegt sich durch die Eiseskälte hindurch in Richtung Nebengebäude.

33
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 18.09.2015, 00:09:17 »
Zweiter Akt, zweite Szene

Marcos rasche Abgang hat Dr. Roberts verblüfft, verärgert und verletzt zurückgelassen. Mehr automatisch als wirklich mit Konzentration entfaltet sie die Papiere. Erst beim dritten, intensiven Lesen wird ihr klar, was sie hier vor sich hat. Ein triumphales Lächeln schleicht sich auf ihre Lippen. Sie beginnt sofort, Pläne zu schmieden. Das würde sie sich nicht entgehen lassen. Sie fertigte einige Scans und Kopien an. "Dass das unter den Auge*n von der Sicherheit und mir stattfinden konnte, ist unglaublich. Und solche öffentliche Schlagzeilen werden dieser Station möglicherweise den Rest geben.", kommt sie langsam auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Originale steckt sie zurück in den Umschlag und wird erst jetzt gewahr, in was er getränkt ist. "Oh mein Gott, Marco!" Sie schlägt den Umschlag in Folie ein und steckt ihn in einen weiteren.Dann schreibt sie einige Zeilen und packt beides in ein kleines Päckchen. Sie schreibt die Addresse drauf und eilt zur Poststation, es abzusenden. Gleichzeitig sind ihre Gedanken schon nicht mehr bei der Sache: "Der arme Marco! All das vor allem meinetwegen und nun kann er mit der Verletzung nicht mal zu einem ordentlichen Arzt!" Nachdem sie das Päckchen aufgegeben hat, beschließt sie, alles selbst in die Hand zu nehmen. Während sie nachdenkt, wo sie sich treffen könnten, erleichtert sie die Krankenstation heimlich um einige Medikamente, Verbandszeug und den Erste-Hilfe-Koffer. Alles landet in einem Rollköfferchen. Schließlich weiß sie, wohin: Es gab eine nicht mehr benuttze Wohnbaracke am Rande des Geländes, nicht weit von den noch aktiven Wohnbereichen und Laboren entfernt.
Ihre nächste Herausforderung besteht darin, Kontakt mit Marco aufzunehmen, ohne Spuren zu hinterlassen. Sie ist sich sicher, dass er seine geliebten Forschungen nicht würde im Stich lassen. So geht sie dort hinüber und sieht sich um. Im Zweifelsfall würde sie noch ein wenig warten. Es würde ihr besser gefallen, ihn zu überraschen, aber sicher konnte sie sich nicht sein.

34
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 17.09.2015, 00:04:20 »
Ok, ich habe grobe Ideen für meine beiden Szenen:
Zunächst versucht Kirsten ihren 'Liebsten' noch einmal zu sehen (und vieleicht auch mehr :twisted:), dann wird sie Sam zum gleichen Ort locken, wo er sie schon zu erpressen versucht hat, und gegen-erpressen (bewaffnet?). Ich glaube, die Szenen sind logisch folgend und haben schönes Katastropphen-Potential.

35
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 12.09.2015, 23:18:25 »
Ok, dann zielen wir mal auf einen ersten Erfolg für Manzoni. Mal sehen, was er davon hat.  :)

36
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 12.09.2015, 23:17:11 »
"Deine sind es also nicht mehr?", sagt Kirsten in einem halbersticktem Tonfall. Sie wendet ihren Blick ab. Kurz steht sie still da, dann ruckt sie herum und geht wieder hinter ihren Tisch. Sie setzt sich hin und macht sich nicht die Mühe, ihren Gast einen Platz anzubieten. Stattdessen navigiert sie durch ihren Rechner und wendet dann ihren Blick zurück. Er ist leer, während ihr Tonfall geschäftsmäßig ist: "Familiäre, persönliche Notfälle, die eine Sofortabreise erlauben unabhängig von vorher geplanten Transporten, sind auf maximal 7 Tage Abwesenheit begrenzt. Innerhalb dieses Zeitraumes ist aber eine Überprüfung zur Erlaubnis einer Verlängerung möglich." Sie stoppt Marcos Reaktion mit einer hochgerissenen Hand: "Moment, die weiteren Modalitäten gebe ich erst bekannt, wenn ich weiß, um was es geht. Wie sollen sich auf einmal alle Schwierigkeiten lösen?" SIe nimmt ihre Hände von Maus und Tastatur und faltet sie auf den Paperstapeln des Schreibtisches, sodass sie wieder ganz ihrem Gast zugewandt ist. Ihr Ausdruck hat ins misstrauisch-aufmerksame gewechselt.

37
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 11.09.2015, 23:15:02 »
Noch bin ich auch nicht sicher...Schwarz: Kirsten will ihren geliebten Ex-Geliebten zu gerne zurück gewinnen und Marcos nächster Fluchtversuch mag noch verzweifelter (sprich: fiasköser) sein. Weiß: Wenn irgendwer etwas von der Eiskönigin bekommt, dann er, und ich will die Beweise, dann kann ich Sam so richtig fertigmachen (oder es zumindest versuchen)!

38
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 11.09.2015, 23:14:31 »
Dr. Roberts Augen weiten sich etwas, sie zieht scharf die Luft ein und eine Hand wandert auf ihren Bauch, als ob sie einen Tiefschlag zu verkraften hätte. "Wo ist mein Marco geblieben? Nun gebärdet er sich genauso wie alle anderen! Nein, niemand hat es bisher gewagt, mich so anzugreifen...außer Whitaker." Sie braucht etwas, um ihre Fassung zurück zu gewinnen (und das Gleichgewicht), dann fährt sie ihn an: "Was bildest du dir eigentlich ein? Du möchtest etwas von mir und schlägst diesen Ton an? Ich tue alles für diese Station, damit sie läuft und vielversprechenden Talenten freie Möglichkeiten zu bieten! Dein Arbeitsthema ist dir auf einmal verhasst?" Der nächste Atemzug klingt zunächst mehr nach einem Fauchen, dann verschluckt sie sich und hustet. Sie richtet ihren Kopf wieder auf und starrt ihn an, wohl wütend, oder? "Bin ich der Grund? Oder ist es der Druck durch die Erpressung?"

39
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 10.09.2015, 06:28:44 »
Kirsten bleibt zwar stehen, betrachtet ihn aber scharf: "Wirklich? Das sollte sich aber mal jemand anschauen. In dieser Umgebung ist mit Verletzungen nicht zu scherzen. Und irgendwen mit der 'Harter Hund'-Nummer brauchst du nicht beeinzudrucken." Dann sickert der Rest seiner Worte in ihre Wahrnehmung: "Wie, er will fliehen? Wovor denn? Und mich lässt er alleine...Ok, offiziell ist es ja vorbei, aber..." Ihre Haltung strafft sich: "Was hast du denn getan? Da findet sich sicher eine bessere, dauerhaftere Lösung."

40
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 09.09.2015, 21:01:04 »
 :twisted:
Warte mal ab, bis unsere beiden sich begegnen. Hattest du mir nicht diesen versoffenen Kerl auf den Hals gehetzt? Ich fürchte, der war zu besoffen, um sich gegen mich durchzusetzen. Da ist wohl ein Jäger zum Opfer geworden.  :lol:

41
Fiasko / [IC] Fiasko auf Eis
« am: 08.09.2015, 05:54:05 »
"Dieser verrückte Trunkenbold. Was hat er geglaubt, erreichen zu können?", denkt die Vizedirektorin verärgert und gleichzeitig nervös. Das Erlebnis des Vorabends beschäftigt sie mehr als die Misserfolge des Morgens. Sie wühlt sich durch Berichte, ist aber nicht wirklich bei der Sache. Übermüdet gießt sie sich schon den dritten Kaffee ein, als es an der Tür klopft. Sie versucht sich zusammen zu reißen und herrscht: "Herein!", während ihre Hand in die Schreibtischschublade wandert. Dann schält sich langsam ein vertrautes und willkommenes Gesicht aus dem Hintergrund. "Marco!", entfährt es ihr, begleitet mit einer erhellten Miene. Seine Frage holt sie aber wieder runter. "Was glaubts du wohl, woran ich..." Da fallen ihr seine Bewegungen auf. Sofort steht sie auf und kommt um den Tisch herum: "Was ist dir denn passiert?! Tut's weh?"

42
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 05.09.2015, 06:26:51 »
Nette Idee mit der Szene.

Ok, ich habe zwar hohe Würfe, aber mit 1 bin ich dann nur noch beratend tätig.  :cool:

43
Fiasko / [IC] Würfelvorrat
« am: 05.09.2015, 06:25:15 »
schwarz: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
weiß: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

44
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 01.09.2015, 18:28:31 »
Kein Einwand von meiner Seite.  :)

45
Fiasko / [OOC] Runder Tisch
« am: 31.08.2015, 18:14:45 »
Ich bin fürs Übernehmen, wenn notwendig. Ich will den Fiasko-Versuch nicht zu Grabe tragen. Dazu macht er mir eigentlich zu viel Spaß.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 7