Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bar Akuda

Seiten: 1 [2] 3 ... 20
16
Bordgeschütz noch einmal auf das Hangartor abfeuern (Grundschwierigkeit :swd::swd::swd:, mit Upgrade durch Nok Drayens Manöver, Schicksalspunkt und Zielen - tschakaaaaaa...!): swsw1a2p1b3d = Ability Die  Proficiency Die Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die  Difficulty Die  =   Success Threat

17
Falls Pushara noch mal versuchen darf, Bars Aktion zu unterstützen, würde ich auf jeden Fall nach ihr handeln. Das beste wäre vermutlich, wenn jemand im Cockpit mit dem ersten Slot das Schiff abheben lässt und leicht rotiert - nur damit wir die leider offene Schleuse mal außer unmittelbarer Reichweite der Söldner kriegen. Denn wenn die ins Schiff kommen, ist wohl der Ofen aus :-X Bleiben sie draußen, kann ich ja das Feuer erwidern, sobald unser Weg frei ist.

18
Spieler-Initiativeplatz 4

"Alles klar" meldet die Twi'lek auf Pusharas Funkanruf. Ohne richtig die Gefahr zu realisieren, die von dem brennenden Treibstoff ausgeht, schwenkt sie in einem Hochgefühl den Lauf des Geschützes auf das Hangartor. Mit zusammengekniffenen Augen beobachtet sie den Zielbildschirm[1], wartet Pusharas Kommando ab und löst das Geschütz aus. Der Laserblitz kracht in das Panzerschott, ohne große Wirkung zu zeigen - offenbar hat sie eine besonders dick gepanzerte Stelle getroffen[2]. Aufgeregt funkt sie in die Pilotenkanzel: "Könnt ihr das Schiff nach links schwenken? Mir sind welche von den Fässern im Weg!"[3]
 1. Manöver: Zielen
 2. Gunnery: 1 Failure
 3. Gunnery: :swadvantage: -> :swb: für nächsten Wurf der Cockpitcrew auf Pilot, Gunnery, whatever..?

19
Bordgeschütz auf das Hangartor abfeuern (Grundschwierigkeit :swd::swd::swd:, mit Schicksalpunkt und Zielen): swsw2a1p1b3d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die  Difficulty Die Difficulty Die  =  Failure Advantage

20
Spieler Initiativeplatz 1

Da nun alle Gegner in Sicht aus dem Weg geräumt sind, sprintet die Tänzerin auf das Schott zu. Ihr Ziel ist die Geschützkuppel, die bislang unbesetzt scheint[1]. Für den Fall, dass weitere Widersacher auftauchen, bevor man fliehen kann, erscheinen ihr Kanonen doch besser als ihr winziger Blaster. Und immerhin die Grundlagen der Schiffsbedienung hat ihr Pushara ja während des Fluges zu zeigen versucht. Dass es nebenbei noch das Problem mit dem Hangartor gibt, hat sie in der Hektik gar nicht mitbekommen. So lässt sie sich in den Sitz der Geschützbedienung fallen und aktiviert die interne Komm-Leitung, wie sie es bei den anderen gesehen hat: "Geschütz ist klar" meldet sie, um einen militärisch-knappen Ton bemüht, während das Muon durch ihren Körper kreist und sie langsam in eine Hochstimmung versetzt. Als der Lauf der Kanone sich auf ihre Steuerkommandos gehorsam in Bewegung setzt und drohend in Richtung des Zugangstors schwenkt, ringeln sich ihre Lekku aufgeregt.
 1. 1 Manöver, um zum Schiff zu gelangen, 1 weiteres, um das Geschütz zu besetzen

21
Sehe ich das richtig - da im Moment keine Gegner aktiv sind, ist unsere Initiativereihenfolge für diese Runde im Prinzip egal? Dann würde ich mal ins Raumschiff und an das Geschütz sprinten, wann immer es den anderen recht ist. Denn peinlicherweise scheinen wir momentan keinen besseren Schützen mehr einsatzbereit zu haben, das wäre Rhade gewesen  :-\

22
Spieler Initiativeplatz 2

Sei es nun, dass die Erfolgsmeldung vom Schiff ihr zusätzlichen Mut verleiht, sei es das Bewusstsein, dass es hier nun um alles geht, sei es das Muon, das durch ihren Körper fließt, oder auch eine Kombination von allem: Die Twi'lek legt aus ihrer Stellung nochmals auf die Droiden an[1], atmet ruhig aus und feuert dann in die Gruppe, um diesmal mehrere Volltreffer zu landen, nach denen nur noch ein einziger der Droiden aus einem Einschussloch qualmend steht[2]. Allerdings beginnt ihre Hand danach merklich zu zittern, als sie sich ganz bewusst wird, dass sie gerade inmitten eines regelrechten Gemetzels steht[3]. Sie springt daraufhin auf und macht Anstalten, wild auf den letzten Droiden und vor allem auf das rettende Schiff zu zu hetzen.
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 9-4 = 5 Schaden
 3. 1 Strain dank :swthreat:

23
Schuss auf Droidentrupp 1 (Short Range, mit Aim): swsw3a1b1d = Ability Die Ability Die Ability Die   Boost Die  Difficulty Die  =     Success Threat

24
Spieler Initiativeplatz 2

In ihrer Deckung blickt sich die Twi'lek gehetzt um. Der schwebende Droide ist zwar zu Boden gegangen, doch Rhade scheint ebenfalls ausgefallen, und zusätzliche Sturmtruppen machen ihre Position zunehmend ungemütlich. Trotzdem entschließt sie sich, noch einen Moment auszuharren, um die Droiden ins Visier zu nehmen, die auf das Schiff zu marschieren. Wenn sie eindringen, sieht es sehr düster aus... Sie zielt sorgfältig[1], drückt mehrmals ab und landet einen Streifschuss an einem der Droiden, zwingt die gesamte Gruppe der Maschinen aber, ihre Aufmerksamkeit zum Teil auf die Laserbolzen zu richten, die ihnen um die künstlichen Ohren fliegen[2]. Dann ruft sie Pushara zu: "Los, zur Schleuse, sonst nageln die uns hier fest..!!" und macht sich bereit, loszustürmen, sobald die Soldaten - hoffentlich - ihre Probleme mit dem Kühlmittel haben.
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 6-4 = 2 Schaden und :sws: für die nächste Aktion des Trupps dank :swadvantage::swadvantage:

25
Schuss auf Droidentrupp 1 (Short Range, mit Aim): swsw3a1b1d = Ability Die  Ability Die  Ability Die  Boost Die  Difficulty Die   =  Success  Advantage

26
Spieler Initiativeplatz 4

Die Twi'lek nimmt den schwebenden Droiden aufs Korn[1], der sich auf die Gands konzentriert. Ein Schuss aus ihrer Blasterpistole schlägt in die Maschine ein und löst einen kleinen Funkenregen aus, als eine Sensorverbindung des Droiden knisternd den Geist aufgibt[2].
 1. Manöver: Zielen
 2. Treffer mit 6-3 = 3 Schaden und :sws: für die nächste Aktion des Droiden dank :swadvantage::swadvantage:

27
Schuss auf den Schwebedroiden (Medium Range, mit Aim und Schicksalspunkt): swsw2a1p1b2d = Ability Die Ability Die   Proficiency Die   Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die   =  Success  Advantage

28
Er ist in medium range (short range + short range) und du kannst entweder sofort handeln oder einen Slot nach den Feinden nehmen, aber unterbrechen gibt es nicht, weil die Kämpfe keine so kleinteilig Angelegenheit sind. Abwarten wird generell über die Nutzung der Ini-Slots abgehandelt.
Dann warte ich ab, und die Gands müssen sich im Zweifelsfalle selbst um den Droiden kümmern.

29
Da der Schwebedroide effektiv in Long Range zu Bar und Pushara ist, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich folgendes machen? Ich würde gern sozusagen abwarten, bis er handelt. So er auf uns zufliegt, ihn rankommen lassen und dann auf kürzere Reichweite aufs Korn nehmen, wenn er sich den Gands zuwendet dagegen möglichst sofort darauf ballern, bevor er noch weiter von mir weg ist.

30
Spieler Initiativeplatz 2

Mit einem befriedigten Lächeln sieht Bar zu, als das Fass mit der Hilfe Pusharas endlich umkippt und voranpoltert. Ihre Miene erstarrt allerdings, sobald sie realisiert, dass sie doch keinen Erfolg hatten, weil es verschlossen bleibt. Mit einem leisen Fluch in ihrer Muttersprache hebt sie den Blaster, sucht sich eine Deckung hinter den Fässern[1] und schaut nervös in die Richtung, in der gerade die letzten Sturmtruppler fallen – wahrscheinlich nur, um anderen Platz zu machen. Jetzt geht es wohl ums Ganze...[2]
 1. Bewegungsmanöver
 2. Aktion: Force Power aktivieren

Seiten: 1 [2] 3 ... 20