Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mondragor

Seiten: 1 [2] 3
16
7te See: Théah / Die Wahrheitspapiere
« am: 03.01.2019, 16:11:57 »
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Wie ihr euch im Ingame verhaltet hängt von eurem Charakter ab und sollte nicht das Miteinander auf Spielerebene beeinflussen.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge; jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel gibt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht.
In Drama- oder Kampfszenen, die in Rundensequenzen ablaufen, peile ich eine Reaktionzeit von 24 Stunden an, d.h. innerhalb von dieser Zeit sollten alle Charaktere ihre Handlungen durchgeführt haben. Die Sequenzen unterscheiden sich jedoch etwas von herkömmlichen Rollenspielen wie DnD mit Initiativdurchgängen - hier müssen wir ggf. einen eigenen Weg finden; ich würde es aber gerne zunächst einmal ausprobieren. 

Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.

Postings

Es wird in der dritten Person Singular Präteritum geschrieben.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"SO WIRD GEBRÜLLT."
"So wird geflüstert."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen. Fußnoten sind toll, um wichtige regeltechnische oder nicht direkt das Inplay betreffende Dinge unter zu bringen.

Board-Persona

Bitte vermeidet es, mit einem falschen Account zu posten. Am einfachsten funktioniert das mittels des assoziierten Boards für die Persona.

Würfeln

Alle Würfe werden in Glück oder Geschick? getätigt. Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als gescheitert.
Im Normalfall werde ich euch sagen, mit was ihr würfeln müsst. Gewürfelt wird mit normalen D10, die Auswertung des Wurfes muss von euch händisch vorgenommen werden, bitte fügt jeweils noch ein entsprechendes Posting an.

Kampf- und Dramaszenen

Die Szenen werden in Drama und Kampfgetümmel wie folgt ausgespielt:
  • Ansatz: Alle Spieler beschreiben, was sie in der Runde tun wollen. Eine Runde beinhaltet hierbei nicht nur eine Aktion, sondern kann sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Der Spielleiter entscheidet daraufhin, mit welcher Eigenschaft und welcher Fertigkeit jeder Spieler würfelt.
  • Konsequenzen und Chancen: Der Spielleiter beschreibt mögliche Konsequenzen und Chancen.
  • Würfelwurf und Steigerungen: Die Spieler würfeln und ermitteln ihre Steigerungen (im Würfelthread).
  • Aktionen: Jetzt beschreiben die Spieler ihre konkreten Aktionen (in Prosa). Dies kann entweder mit dem Codetag geschehen oder gerne auch direkt im eigentlichen Ingame.

17
7te See: Théah / Freiburger Gazette
« am: 03.01.2019, 16:10:54 »
Hier folgen Informationen zu Politik, Kultur, Religion.

Die Nationen Théahs

Geheimgesellschaften

Orte und Personen

18
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 01.01.2019, 13:29:10 »
Gewürfelt wird mit normalen D10, Paarungen müsst ihr allerdings händisch bilden.

19
7te See: Théah / Von Helden und ihren Tugenden
« am: 01.01.2019, 13:19:00 »
Gefahrenpunkte:●●●●

BildCharakterNationHeldenpunkteAktiviertWunden (dramatische)
Louis de Fromage PuantMontaigner●●●oooo0 (0)
Friedrich von DentEisen●●●oooo0 (0)
Katharina Anna EisfeldEisen●●●●oooo0 (0)
Allegra Rafaela CelareVodacce●●oooo0 (0)
Valdas JankauskasSamarter●●oooo0 (0)
Spalte "aktiviert"[1]

Bitte nutzt das folgende Template für euren Charakterbogen
Charakterbogen (Anzeigen)
 1. Tugend / Untugend /Spleen 1 / Spleen 2

20
7te See: Théah / Vom Streben nach Ruhm
« am: 01.01.2019, 12:27:49 »
BildCharakterAbsolvierte Schritte
Louis de Fromage Puant3
Friedrich von Dent3
Katharina Anna Eisfeld2
Allegra Rafaela Celare0
Valdas Jankauskas0
An dieser Stelle sollen eure Heldengeschichten ihr zuhause bekommen. Bitte erstellt jeder ein verstecktes Posting hier (mit der Option "hidden" - klick auf die Schaltfläche Standard) und beschreibt dort eure Geschichte in folgendem Format:

Ende: Hier schreibt ihr, welches Ziel eure Geschichte hat, z.B. "Erich bringt den Mörder seiner Eltern zur Strecke"
Belohnung: Was ihr steigern wollt, gefolgt von der Anzahl der notwendigen Schritte in Klammern. Bsp: Vorteil Schwer zu töten (4 Schritte)
Schritte:
  • Nur der jeweils nächste Schritt muss immer definiert sein.
  • Gerne könnt ihr natürlich weitere Schritte vorplanen. Die Geschichte "lebt", nach jedem Schritt könnt ihr die weiteren Schritte anpassen.
  • Es sollten entsprechend viele Schritte wie notwendig aufgeführt sein, auch wenn einer leer bleibt.

Hier das ganze nochmal als Code (Anzeigen)

21
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 29.12.2018, 23:47:45 »
Hier schon einmal ein Ort für Diskussionen aller Art.

22


Wir befinden uns in Théah im Jahre 1668 AV (Anno Veritas). Vor euch liegen Geschichten voller Verwegenheit, Zauberei, Intrige, Romantik und Abenteuer. Macht euch bereit, eine Welt der Piraterie, Diplomatie, Archäologie und Entdeckung zu betreten, eine Welt der Musketiere, Freibeuter und Piraten, uralter Magie und versunkener Zivilisationen, verborgener Geheimnisse und furchterregender Monster.


Hallo zusammen,
nachdem meine Rundenzahl in der letzten Zeit merklich abgenommen hat und wir in meiner Tischgruppe zur Zeit sehr gute Erfahrungen mit der zweiten Edition von 7th Sea machen, würde ich gerne, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, auch hier eine Runde mit diesem wie ich finde sehr gelungenem System eröffnen. Außerdem wurde schon seit längerem keine neue Runde mehr ins Leben gerufen, und ich denke, das Forum könnte mal wieder etwas neuen Schwung gebrauchen.

Was ist 7th Sea / 7te See?
Der obige Text ist mit leichten Abwandlungen dem Grundregelwerk entnommen und beschreibt schon ganz gut, um was es geht. Der Kontinent Théah, in dem die Handlung spielt, entspricht kulturell und technologisch in etwa dem Europa des 17. Jahrhunderts; die Spieler übernehmen die Rolle echter Helden, die das tun, was Helden eben so tun: Prinzessinnen retten, uralte Schätze bergen, Regierungen stützen oder stürzen, ...

Wie funktioniert das System?
7te See ist hauptsächlich ein Erzählsystem, in dem nicht auf jede Kleinigkeit gewürfelt wird. Bei wichtigeren Handlungen, das kann eine Drama- oder auch Kampfsequenz sein, werden Würfelpools aus Eigenschaften und Fertigkeiten gebildet, aus denen Erfolge hervorgehen, die einer Anzahl von Aktionen entsprechen, die man in der Sequenz zur Verfügung hat. Hierfür beschreibt jeder VOR der Sequenz, was er zu tun gedenkt, auf dieser Basis wird festgelegt, mit was gewürfelt wird. In deutlich mehr Details ist das ganze in den Schnellstartregeln beschrieben, die man über Drivethrurpg (LINK) gratis herunterladen kann.

Muss ich das Regelwerk kaufen?
Nein. Ich kann es zwar nur empfehlen, denn es ist ein wirklich schönes System, und auch das Buch ist optisch sehr schön gestaltet und beinhaltet noch einiges an weiteren Informationen, aber notwendig ist es nicht. Alle wichtigen Regeln zur Charaktererstellung und die wichtigsten Hintergründe werde ich im Forum zur Verfügung stellen, sofern sich genug Interessenten finden.

~~~

Ich suche ungefähr vier bis sechs Spieler, die möglichst regelmäßig beitragen möchten, und die interessiert sind an einer erzählorientierten Geschichte, d.h. die nicht nur mit Einzeilern auf den nächsten Würfelwurf warten. Eine Besonderheit an diesem System ist, dass Spieler an ihrer eigenen Geschichte mitschreiben (und darüber auch ihren Charakter entwickeln), und daher sollte eine Bereitschaft bestehen, aktiv an der Handlung mitzuwirken.

Also, wer Interesse hat, möge hier bitte antworten. Zunächst einmal wäre ich froh, genug Spieler zusammenzubekommen. Sollten sich wider Erwarten mehr als sechs Interessenten finden, werde ich mir die Spieler herauspicken und nicht per first come / first serve entscheiden. Also haltet euch nicht zurück, nur weil möglicherweise schon sechs andere sich gemeldet haben.

23

Ein geheimnisvoller alter Brief, der während der Bekämpfung einer lokalen Goblinplage auftauchte, sollte das Leben von Ameiko Kajitsu auf den Kopf stellen: Verfasst von ihrem Großvater sprach er von einem Familienschatz, der in einer Festung im Norden verborgen sein sollte. Zusammen mit einigen treuen Freunden machte sich die Tavernenbesitzerin von Sandfleck aus auf die Reise zur Salzmarschenfestung, um das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Was sie fanden, übertraf jedoch alle ihre Erwartungen: Nachdem sich die Helden durch das nun von düsteren Kreaturen besetzte Gemäuer bis tief in die Katakomben gekämpft hatte, fanden sie ein magisches Siegel, das ihnen allen eine Vision bescherte: Ameikos wahrer Familienname war Amatatsu, eine der fünf kaiserlichen Familien Minkais. Und sie war die letzte Überlebende aller dieser Familien - die rechtmäßige Herrscherin Minkais!

Noch weitere Dinge wurden in der Vision offenbar: Ameikos Großvater hatte das Schwert Shuishen, ein intelligentes Artefakt, welches viel Wissen um die Erbschaft der Amatatsus offenbaren könnte, vor fünfzig Jahren an einen Ulfen in Kalsgard verkauft, um mit dem Erlös mit seiner Familie ins Exil fliehen zu können. Und so beschlossen die Abenteurer, als nächstes nach Kalsgard zu reisen und das Schwert zu suchen - und sich vorzubereiten auf die schwierige Reise über die Krone der Welt nach Tian Xia.

Doch es scheint, als wären unsere Helden nicht die einzigen, die hinter dem Schwert her sind.




Nachdem Lu Chieng als Meister den ersten Teil dieses AP von Paizo abgeschlossen hat, befinden wir uns nun noch ziemlich am Beginn des zweiten Teils, wo unsere Helden sich, in Kalsgard angekommen, auf der Suche nach dem Schwert befinden. Leider sind im Laufe der Zeit mehrere Charaktere vom Pfad abgekommen, so dass wir aktuell noch drei aktive Spieler haben, dazu kommt ein vierter, der dazustoßen wird. Dennoch würde ich die Gruppe gerne noch um ein oder zwei Spieler erweitern, die sich in eine hoffentlich noch länger andauernde Kampagne stürzen möchten.

Also bei Interesse und Fragen einfach hier melden!

24
Der Jadekaiser / Zwischenspiel: Arashis Suche
« am: 21.11.2017, 16:01:00 »

Es war kalt, als Arashi endlich Kalsgard erreichte, doch ihm erschien die Temperatur beinahe frühlingshaft. Schließlich war er in den letzten Wochen über die Krone der Welt hierher gereist, und hätte im ewigen Eis beinahe die Hälfte seiner Finger verloren - wenn nicht sogar sein Leben. Noch immer erinnerten ihn Frostbeulen an eine der schlimmsten Nächte seines Lebens.

Nun jedoch stand der Druide am nördlichen Ufer des donnernden Flusses und blickte auf die Stadt Kalsgard, die sich auf der gegenüberliegenden Seite scheinbar endlos in beide Richtungen erstreckte. Das nahe Ziel ließ seine schmerzenden Glieder in den Hintergrund treten, doch zunächst musste er eine Überfahrt finden - was sich jedoch als das geringste Problem erwies, denn zahlreiche Boote und Fährschiffe buhlten am Nordufer um Passagiere für eine Querung des Flusses. Darunter fanden sich auch ein paar Kapitäne aus seinem Heimatkontinent Tian Xia, und er einigte sich mit einem von ihnen auf eine Überfahrt ins westliche Jadeviertel Kalsgards.

Unterwegs stand Arashi am Bug des Schiffes und ließ noch einmal die schiere Größe der Stadt auf sich wirken. Er wusste nicht wirklich, ob sich sein Ziel tatsächlich hier befand - nicht einmal, ob es überhaupt existierte. Aber selbst wenn dies alles der Fall war: Wie sollte er ihn in dieser Menge von Menschen finden?

25
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 31.10.2017, 17:26:19 »
Es fühlte sich an wie Tage, seit die bunt gemischte Gruppe die Salzmarschenfestung betreten hatte, doch in Wirklichkeit war immer noch der gleiche Tag, auch wenn es bereits spät geworden war. Es kam ihnen seltsam vor, dass so viel an einem einzigen Tag geschehen konnte. Waren sie am morgen noch ausgezogen, um wider jede Wahrscheinlichkeit ein Heilmittel für ihre Freundin Ameiko Kaijitsu zu finden, Besitzerin der Taverne zum Rostigen Drachen zuhause in Sandspitze, die auf mysteriöse Art und Weise das Bewusstsein verloren hatte, kehrten sie nun zurück zur Erbin der kaiserlichen Familie Minkais.

Denn genau das, so hatten sie herausgefunden, war Ameiko: Die Erbin der Amatetsu-Familie, der letzten verbliebenen der fünf Herrscherfamilien des entfernten Landes. Auf dem Weg zu dieser Enthüllung hatten sie üble Monster bekämpft, etliche Rätsel gelöst und schließlich einen verrückten selbsternannten Burgherren zur Strecke gebracht - und was noch viel wichtiger war: Sie hatten den Fluch, oder was immer es gewesen war, der Ameiko befallen hatte, von ihr genommen. Denn als sie voller Fragen zurück ins Lager kamen, war ihre Freundin bereits erwacht.

"Wir müssen aufbrechen ... nach Minkai." war das erste, was sie nach ihrer Rückkehr von einer entschlossen wirkenden Ameiko zu hören bekamen, noch ehe sie ihre Freundin mit Fragen bestürmten, und der eine oder andere ihr sogar voller Erleichterung um den Hals fiel. Erst dann schien auch Ameiko wirklich aufzugehen, wem sie ihre Genesung zu verdanken hatte.
"Entschuldigt, meine Freunde! Ich wollte nicht unhöflich sein, denn ich bin euch zu großem Dank verpflichtet. Einen Teil dessen, was geschehen ist, habe ich in einer Vision gesehen, und den Rest möchte ich gerne von euch hören. Auch ihr werdet sicher viele Fragen haben, und ich werde versuchen, sie euch zu beantworten. Aber ich fühle mich noch etwas schwach, denn ich bin gerade erst wieder aufgewacht, und brauche dringend etwas zu essen, sonst breche ich gleich wieder zusammen. Also gebt mir ein wenig Zeit; und nachher werden wir unsere Geschichten austauschen, wenn wir gemütlich um unser Lagerfeuer sitzen."

Auch die sechs Helden der Salzmarschenfestung bemerkten nun, als die Anspannung von ihnen abgefallen war, welche Strapazen sie erlitten hatten, und waren ebenfalls froh, sich ein wenig ausruhen zu können, während ein deftiger Eintopf über dem Feuer garte. Nur Cliff, der sich körperlich offenbar nur wenig angestrengt hatte, stand bereits am Feuer und "half" bei der Zubereitung, indem er immer wieder kostete, so dass Zuschauer sich durchaus fragen mochten, wie eine solche Essensmenge in dem kleinen Körper des Halblings überhaupt Platz fanden.
Der Rest der Gruppe, die in der Festung waren, hatte auch noch eine andere Sache zu tun: Außer Cliff, der mit seiner Krone, die er bereits bekommen hatte, vollauf zufrieden war, und Schrogrim, der ebenfalls keine Ansprüche erhob, hatten die anderen nun die Gelegenheit, die Beute, die sich in den beiden Truhen befunden hatte, aufzuteilen.

26
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Interna
« am: 29.05.2017, 13:50:51 »
Dieser Post ist versteckt!

27
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 11.09.2016, 20:55:19 »
Wir schreiben das Jahr 2070 ...

Längst hat sich die Metamenschheit mit den Umwälzungen des 21. Jahrhunderts arrangiert. Cybertechnologie, die wachsende Macht der Konzerne und des Konzerngerichthofes und selbst das Aufkommen der Magie sind zur Routine geworden. Elfen, Zwerge, Trolle, selbst Drachen sind zu, wenn auch teils angefeindeten und gefürchteten, letztlich doch anerkannten Mitgliedern der Gesellschaft geworden.

Doch der zweite Matrixcrash vor nun sechs Jahren hat das Leben von Millionen von Metamenschen erneut aus der Bahn geworfen. Die weltweite Wirtschaftskrise und die Umwälzungen in seiner Folge wirken sich noch bis heute aus, auch wenn längst eine neue, stabilere und bessere Version der Matrix den Dienst aufgenommen hat. Während die genauen Umstände des Crashes nie öffentlich bekannt wurden und offiziell von einem terroristischen Akt die Rede ist, ranken sich Dutzende Verschwörungstheorien um ihn. Einige vermuten Megakons als Strippenzieher hinter den Kulissen, konnten doch vor allem Saeder-Krupp und NeoNET wirtschaftlich durch den Aufbau der drahtlosen Matrix 2.0 profitieren. Andere sprechen im Verborgenen von künstlichen Intelligenzen, Otaku und noch abstruser klingenden Geschöpfen.

Mehr und mehr jedoch rücken die Ereignisse der Vergangenheit aus dem Fokus der Öffentlichkeit, während kaum noch jemand die Vorzüge der neuen, kabellosen Matrix missen möchte. Doch langsam, außerhalb des öffentlichen Fokus', tauchen Gerüchte auf über merkwürdige Phänomene in Zusammenhang mit der neuen Matrix ...



Seattle, 28.2.2070, 16:03h

Dr. Ronald Anderson stand erneut von seinem Bett auf, schritt die Länge des Schlafzimmers ab und checkte die Uhrzeit. Drei Minuten zu spät schon. War etwas dazwischengekommen? Nervös begann er erneut, an seinen von deutlichen Abnutzungsspuren gezeichneten Fingernägeln zu kauen. Was würde passieren, wenn seine Überführung verspätet war? Würde der gesamte Plan scheitern? Vielleicht wäre es das beste, denn noch immer war er sich nicht sicher, dass es die richtige Entscheidung war, den Schutz des Konzerns zu verlassen.

Was, wenn doch alles harmlos war, und er wirklich als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Dr. Shalbermat arbeiten sollte? Die Erklärung war einleuchtend gewesen. Dr. Shalbermat benötigte für seine medizinischen Forschungen in Hong Kong einen Mathematiker, der ihn bei Versuchsplanungen und -Auswertungen unterstützen sollte. Ron als Experte für Spieltheorie war ein logischer Kandidat. Doch als er bei seinen Recherchen auf die Sache mit AIPS stieß, klingelten die Alarmglocken. Konnte das Zufall sein? Oder sollte am Ende ER das Versuchskaninchen sein? War der Konzern seinem Geheimnis auf der Spur?

Die Kontaktaufnahme des Headhunters kam zum günstigen Zeitpunkt - fast ZU günstig, wie Ron in manchen Momenten dachte. Doch am Ende war die Entscheidung gefallen. Einige konspirative Treffen mit seinem Kontaktmann im öffentlichen Bereich der Arkologie genügten, um ihn dazu zu bringen, der Extraktion zuzustimmen. Während seines Transfers zur Dependance in Hong Kong würde eine Gruppe "Spezialagenten" (Ron war sich klar darüber, dass sie hier von Kriminellen sprachen) ihn entführen und zu seinem neuen Arbeitgeber überführen. Welcher Konzern dies sein würde, war ihm noch unbekannt - er würde eine angemessene Anstellung in verantwortlicher Position erhalten, mehr hatte sein Kontakt ihm nicht gesagt.

Und nun waren sie bereits fünf Minuten im Verzug. Was, wenn Mitsuhama Wind von der geplanten Extraktion bekommen hatte? War deshalb noch niemand gekommen, um ihn zu holen? Würde gleich einige Mitglieder der Konzernsicherheit vor der Tür stehen und ihn mitnehmen? Und was, wenn das Extraktionsteam die Sache wegen der Verspätung abblasen musste? Er spuckte ein Stück abgebissenen Fingernagel auf den Boden.

Es klopfte an der Tür.
"Dr. Anderson? Sind Sie startbereit?"
Er öffnete die Tür und sah eine zierliche Japanerin vor sich.
"Verzeihen Sie die Verspätung, ihr Shuttle wartet bereits. Bitte folgen Sie mir!"

28
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Friedhof
« am: 11.09.2016, 17:16:32 »
Die Schatten sind tödlich ...

29
Hier kann alles an Informationen rein, die es so zu Personen, Konzernen, Organisationen gibt. Ich starte mal mit den Kurzbeschreibungen der Big Ten aus dem GRW:

The Big Ten
Here’s a quick primer on the ten biggest megacorporations on the corporate scene.

Ares Macrotechnology (Anzeigen)

Aztechnology (Anzeigen)

Evo Corporation (Anzeigen)

Horizon Group (Anzeigen)

Mitsuhama Computer Technologies (Anzeigen)

NeoNET (Anzeigen)

Renraku Computer Systems (Anzeigen)

Saeder-Krupp Heavy Industries (Anzeigen)

Shiawase Corporation (Anzeigen)

Wuxing Incorporated (Anzeigen)

Seiten: 1 [2] 3