Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: [1] 2 ... 218
1
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 23.04.2024, 23:44:51 »
Solitaires Reitkünste wurden vom Publikum mit einem donnernden Applaus bedacht und das Lächeln des Prinzen schien noch breiter zu sein als zuvor.
"Ich hätte tatsächlich keine so exzellente Reiterin erwartet, als ich dich vorher gesehen habe. Doch ich muss zugeben, die Reitkünste in eurem Land stehen den unseren in nichts nach. Eine beeindruckende Leistung."

Doch dann wartete bereits der Ringkampf[1] zwischen dem Champion des Prinzen und der mysteriösen Kämpferin aus Varisia. Huk grinste breit beim Anblick seiner Gegnerin und pfiff laut durch die Zähne, ließ sich dann allerdings nicht bitten und startete sofort den ersten Angriff, während des Eidolon in seiner ungewohnten Form noch irgendeine Art des Startsignals erwartete. Schnell packte Huk den weiblichen Körper, doch als er sich schon triumphierend zu seinem Herrn umdrehen wollte, entglitt das Eidolon wie ein Aal seinem Griff, so dass Huk mit leeren Händen dastand.
 1. Wir schreiben das einfach in nicht chronologischer Reihenfolge; auch wenn Garridan eigentlich zuerst dran war.

2
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 23.04.2024, 23:36:15 »
Grapple-Versuch von Huk: 1d20d20+17 = (9) +17 Gesamt: 26

3
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 23.04.2024, 23:31:19 »
Friedrich: 5 Steigerungen
Valerija: 2 Steigerungen
Hauptmann: 4 Steigerungen

4
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 23.04.2024, 23:29:37 »
Friedrich: 8d108d10 = (5, 8, 5, 6, 3, 7, 7, 10) Gesamt: 51 - 1-3 zählt als 10.

Valerija: 5d105d10 = (7, 8, 5, 8, 4) Gesamt: 32

Hauptmann: 10d1010d10 = (3, 2, 1, 9, 4, 3, 4, 5, 2, 10) Gesamt: 43

5
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 23.04.2024, 23:26:23 »
Also, hier ist die Situation:

Ihr seht euch sechs Schlägertrupps à sechs Wachen (zwei davon mit Armbrüsten, vier mit Säbeln) gegenüber plus einem Schurken, also dem Anführer, der sich in Richtung Valerija bewegt. Ihr alle nutzt eure Fertigkeiten zum ersten Mal in dieser Szene, was euch jeweils einen Bonuswürfel bringt. Louis kontert den Schurken mit einem cleveren Spruch (das hätte ich natürlich gerne im Posting), dadurch zählt bei jedem von euch jeder Würfel, der kleiner oder gleich eurer Fertigkeit ist, als 10.

Friedrich (würfle ich) sucht sich eine vorteilhafte Position, von der er eine gute Aussicht hat, und versucht von dort aus, gezielt Angreifer mit der Armbrust aufs Korn zu nehmen, die einen der anderen in Bedrängnis bringen könnten. Vorab gibt er ein, zwei Schüsse in Richtung der Gruppe ab, die sich Louis in den Weg stellt, um diese zum Zögern zu bringen und ihm dadurch einen Vorteil zu verschaffen (Heldenpunkt zur Unterstützung, was Louis 3 W10 zusätzlich auf seine Probe bringt)
Da Louis mit der Armbrust angreift, gibt Scharfschütze ihm einen weiteren Bonuswürfel.
Probe: Verstand (3) + Zielen (3) + 2 Bonus = 8 Würfel.
Konsequenzen: Abgesehen von möglichen Angriffen der Gegner keine weiteren
Chancen: Ebenso keine

Louis bewegt sich auf den Anführer zu und versucht dabei, unterwegs einen Trupp der Wachen auszuschalten, die sich ihm in den Weg stellen. Ich vermute, du nutzt dabei deinen Degen.
Probe: Stil (3) + Waffen (4) + 4 Bonus = 11 Würfel.
Konsequenzen: Dein tollkühner Ansturm durch mehrere Gegner birgt die Gefahr, dass du versehentlich doch in eine deren Waffen läufst. Eine Steigerung wird benötigt, um das zu verhindern, ansonsten bekommst du zwei Wunden.
Chancen: Keine

Katharina versucht, die Armbrustschützen in den Nahkampf zu verwickeln, nutzt dabei alles, was sie so auf dem Friedhof findet. Klein bringt dir an dieser Stelle nicht so viel, aber wenn du beschreibst, was du aufsammelst, um es zum Kämpfen zu verwenden, kannst du Kneipenschläger nutzen.
Probe: Gewandtheit (4) + Raufen (4) + 2 Bonus = 10 Würfel.
Konsequenzen: Außer der Gefahr, angegriffen zu werden, keine.
Chancen: keine

Bei Valdas bin ich nicht ganz sicher, was du vorhast. Evtl. kannst du das nochmal deutlicher machen. Ich interpretiere es mal so, dass du die gute Valerija vor Angriffen schützen möchtest.
Probe: Entschlossenheit (3) + Waffen (2) + 1 Bonus = 6 Würfel.
Konsequenzen: Außer der Gefahr, angegriffen zu werden, keine.
Chancen: keine

Auch Allegra positioniert sich zwischen die Angreifer und Valerija, und versucht dabei, die Grabsteine strategisch zu nutzen.
Probe: Verstand (3) + Waffen (3) + 1 Bonus = 6 Würfel.
Konsequenzen: Außer der Gefahr, angegriffen zu werden, keine.
Chancen: keine

Valerija handle ich separat ab.

6
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 21.04.2024, 23:34:12 »
Initiative Huk: 1d20d20 = (20) Gesamt: 20

7
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 21.04.2024, 23:33:28 »
Es dauerte eine kleine Weile, bis sich die Fremden untereinander abgesprochen hatten, doch dann verkündeten sie ihre Entscheidung: Solitaire würde sich am Pferdewettkampf versuchen, Garridan am Bogen und ein bislang nicht prominent in Aktion getretenes Mitglied der Karawane im Ringkampf.

Den Start machte Garridan, dessen Aufgabe es war, aus vollem Galopp mit dem Bogen eine Zielscheibe zu treffen (und das möglichst ins Schwarze). Dabei war die erste Schwierigkeit, nicht vom Pferd zu fallen, wenn er freihändig ritt.[1]

Als nächstes würde Solitaire antreten, um ihre Reitkünste zu demonstrieren. Dafür war ein kleiner Parcours mit einigen Hindernissen aufgebaut worden, der in möglichst kürzester Zeit absolviert werden musste.[2]

Für die letzte Probe, die (unerkannt) das Eidolon übernehmen sollte, stand der Champion des Prinzen, ein Hüne namens Huk, bereit zum Zweikampf. Sieger würde derjenige der beiden Kämpfer sein, der seinen Gegner im Ringkampf zu Boden drücken konnte.[3]
 1. Garridan, von dir hätte ich gerne 1) eine Reitenprobe gegen 5, um dein Pferd nur mit den Knien zu lenken, 2) eine Reitenprobe gegen 10, um vom Pferd aus zu kämpfen, und 3) eine Fernkampfangriffsprobe mit einem Malus von -8 wegen der erschwerten Bedingungen. Das Bull's Eye triffst du mit 25, alles darunter ist dann weiter vom Zentrum entfernt.
 2. Solitaire: Ich brauche 3 Reitproben - 1) gegen DC20, um möglichst schnell aufzusitzen, 2) gegen 15 zum Antreiben, 3) gegen 15 um die Hindernisse zu überwinden. Allerdings alle drei Proben mit einem Malus von -5, da du keinen Sattel hast.
 3. Mugin: Hier läuft es etwas anders, ich brauche zunächst eine Initiative. Danach ist das Ziel, den Gegner zunächst zu Grapplen, dann zu pinnen.

8
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 09.04.2024, 23:52:53 »
Eine Action-Szene steht an. Ihr seid zu sechst (Louis, Friedrich, Katharina, Allegra, Valdas und Valerija) und steht einer Überzahl von 36 Wachen plus ihrem Anführer gegenüber.

Ich bitte um eure Ansätze und ob ihr irgendwelche Talente, Heldenwürfel etc. einsetzen möchtet.

Vorschläge für Friedrich und Valerija nehme ich gerne entgegen, ansonsten entscheide ich dann.

9
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 09.04.2024, 23:46:25 »
Valerija schien nicht glücklich mit der Antwort zu sein, doch zumindest dachte sie nach.
"Es ist mir leider nicht gegeben, jederzeit frei über meine Zeit und meinen Aufenthaltsort zu bestimmen. Der Friedhof muss ausreichen."

Noch bevor Katharina antworten konnte, ertönte plötzlich eine Stimme von der den Friedhof umgebenden Mauer.
"Soso, es scheint, als würde die Katze sich als schändliche Ratte entpuppen - ich wusste, ich kann dir nicht trauen! Glücklicherweise hat es unser Herr letztlich ebenfalls eingesehen."
Ein gerüsteter Mann in der Uniform der Leibgarde derer von Fahrenbach war oberhalb von ihrer Position aufgetaucht.
"Nehmt sie gefangen!" rief er in die Nacht, und drei Dutzend Wachleute tauchten aus dem Dunkeln aus, ihren Versammlungsort einkreisend; manche von ihnen trugen Schwerter, andere Armbrüste.
"Wenn sie sich wehren, tötet sie. Und die Schlampe lasst ihr mir."

Die letzten Worte sprach er mit einem bösen Grinsen und sprang mit wenigen Sätzen behände die Mauern hinunter, wo er Valerija fokussierte.

10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 09.04.2024, 23:27:39 »
Sorry, gerade viel um die Ohren ...

11
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 09.04.2024, 23:26:51 »
"Der Herr wünscht zu sehen, wie ihr eine solche Herausforderung angeht. Ob mit Magie oder anders, ist dabei sicherlich egal. Doch die Art und Weise, wie ihr die Probe meistert, wird mit entscheiden, wie beeindruckt unser Herr sein wird."
Der Diener schien sich seiner Sache recht sicher zu sein, denn die Antwort kam ohne Zögern.

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 25.03.2024, 20:17:13 »
Der möchte, dass ihr zeigt, was ihr könnt. Wenn ihr keine Meister seid, seid ihr das nicht. Aber er erwartet, dass sich für jede Aufgabe jemand meldet.
Alles andere würde ihn sicherlich verstimmen.

13
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.03.2024, 22:58:21 »
Niemand anderes, der irgendwie reagieren möchte?

14
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 19.03.2024, 00:07:41 »
Valerija blickte Valdas erstaunt an, als sei ihr die Frage selbst nie gekommen. "Frei und ungebunden? Gibt es so etwas? Es erfordert viel Geld, um das von sich behaupten zu können. Ich gebe zu, nein, die Frage habe ich mir nie gestellt."
Dann jedoch antwortete sie Katharina. "Du hast meine Neugier geweckt. Was für ein Plan soll das sein?"

15
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 19.03.2024, 00:04:52 »
@Rolf: Jelena ist tot, die gute Frau heißt Valerija.

Seiten: [1] 2 ... 218