Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 218
2281
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 22.01.2019, 00:22:08 »
Trenaris Ilona: Denkst du, dass du bis zum Wochenende das Charaktergerüst stehen hast?

2282
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 20.01.2019, 21:46:32 »
Wir werden in der Nähe der Stadt Pösen starten. Jeder sollte sich irgendeinen Grund überlegen, weshalb es ihn dorthin verschlagen hat; wir können das dann gerne noch absprechen.

2283
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 20.01.2019, 21:43:40 »
Nicht so oft, dass es notwendig wäre, dass jeder den Vorteil Duellant nimmt :)
Ab und an wird es schon dazu kommen.

Zum Thema Reputation: Eigentlich startet man ohne Reputation, es sei denn, man nimmt den entsprechenden Vorteil.

2284
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 20.01.2019, 13:39:26 »
Okay, dann weicht das hier anscheinend recht weit von historischen Vorbildern ab... In dem Falle wird Louis Leute, die ihn beleidigen, einfach mit dem Degen strafen, ohne sie zum Duell zu fordern  :D :P :piper:
Ja, das stimmt. Wenn man so will, ist es zivilisierter, oder auch ein Zwischenschritt. Auch in unserer Welt wurden schließlich Duelle irgendwann verboten.

Der Vorteil, Duellant zu sein, ist allerdings nicht nur die Mitgliedschaft in der Gilde und damit die Möglichkeit, jemanden zum Duell zu fordern. Die Ausbildung an der Duellantenakademie macht jeden Duellanten einem Normalsterblichen im Kampf normalerweise deutlich überlegen.

2285
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 18.01.2019, 12:07:23 »
@Louis: So ist es für mich in Ordnung.

@Friedrich: Passt für mich soweit. Du kannst das dann gerne so übernehmen und meine ganzen Kommentare rausschmeißen ;)

2286
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 18.01.2019, 12:04:22 »
Erstmal willkommen an Bord!

Ich habe nichts dagegen, wenn es in der Gruppe ein paar Vorurteile und Reibereien gibt, solange es nicht soweit geht, dass ihr euch gegenseitig an den Kragen geht, bzw. ein Zusammenspiel nicht möglich ist.

2287
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.01.2019, 11:07:34 »
Achso, @Mugin: Der ist nur ohnmächtig.

2288
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 17.01.2019, 16:03:17 »
Der lange rote Textblock in deinem Heldengeschichtenposting ;)

2289
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 17.01.2019, 11:16:31 »
Mal ein Update zur zeitlichen Planung; nicht dass ihr denkt, ich habe euch vergessen ;)

Kommende Woche habe ich einen ganzwöchentlichen Workshop, den ich kurzfristig noch größtenteils organisieren durfte, weshalb ich auch gerade nur zu wenig komme. Das heißt, nächste Woche werde ich noch weniger Zeit haben. Ich möchte trotzdem am Wochenende so weit kommen, dass ich euch genauer sagen kann, wo wir beginnen - dann könnt ihr euch überlegen, was euch in die Gegend führt.
Eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen was in den Regelthread schreiben, aber da ja alle über das Regelwerk verfügen, ist das vielleicht im Moment nicht von hoher Priorität.

Als Beginn würde ich mal das Wochenende darauf (also 26./27.1.) ins Auge fassen. Ich hoffe, dass bis dahin auch Trenaris Ilona soweit ist, aber würde sie ansonsten halt etwas später zum Rest stoßen lassen.

Was fehlt noch?
Hintergrund: Von Finnegal und Friedrich
Heldengeschichten: Friedrich: Bitte noch ein Feedback auf meine Kommentare.
Louis: Der erste Schritt ist mir etwas dünn (von etwas erfahren). Kannst du dir da noch etwas überlegen? Irgendeetwas, was eine Handlung von dir erfordert? Oder spaltest den zweiten Schritt etwas auf und konkretisierst das etwas.

Ansonsten ist glaube ich alles so weit fertig zum Starten, außer dass ich mir die Charaktere noch genauer ansehen muss.

2290
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.01.2019, 10:43:38 »
Nein, das "C" ist eine große Falltür in der Decke.

Sorry, ich hatte das gestern abend schnell geschrieben und völlig vergessen, den Gang zu beschreiben ... ich hab das jetzt in das Posting eingefügt.

2291
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 16.01.2019, 22:47:53 »
In dem kurzen Moment, bevor das Eidolon sich wieder zurückzog, hatte sie, erschwert durch die Wolke aus glitzernden Partikeln, einen vollbesetzten Ruheraum mit einigen Stockbetten gesehen, deren Bewohner sich gerade kampfbereit machten, aufgeschreckt durch die aus der Küche geflohenen. Im Moment jedoch herrschte wohl eher Chaos, nachdem Solitaires Zauber einigen der Männer ihr Augenlicht genommen hatte und die anderen vor Schreck erstmal nicht wussten, was sie tun sollten.

Jehanna hatte nun etwas Zeit, sich den Korridor, in dem sie stand, genauer anzusehen. So wie es aussah, wurde er hauptsächlich als Lagerraum genutzt, denn er war von vorne bis hinten mit großen Kisten, Truhen und Säcken vollgestellt. Selbst an der Decke waren in Netzen Vorräte aller Art verstaut. Schräg oberhalb von ihrer Position befand sich ebenfalls an der Decke eine große Falltür.
~~~

Runde 2
alle Spielercharaktere
Schläger 1-13

2292
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 16.01.2019, 10:17:25 »
@Jehanna: Wenn du in den Gang reinsiehst, siehst du am Ende (rechts) zwei weitere Türen.

2293
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 16.01.2019, 08:39:46 »
Das war ja quasi eine Runde vorher. In diesem Block könnt ihr noch handeln.

2294
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.01.2019, 10:22:38 »
Wir bleiben erstmal im Rundenmodus, ihr seid weiterhin dran.

2295
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 15.01.2019, 10:13:46 »
Garridan folgte den Männern vorsichtig und sah durch die Tür, hinter der er einen breiten Gang entdeckte, auf dessen gegenüberliegender Seite die Männer gerade in einen weiteren Raum liefen. Darin konnte er außerdem schwach die Umrisse eines Stockbettes erkennen.

Seiten: 1 ... 152 [153] 154 ... 218