Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 162
2296
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Friedhof
« am: 11.09.2016, 17:16:32 »
Die Schatten sind tödlich ...

2297
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 11.09.2016, 16:51:49 »
Eve hab ich ja schon durch, da passt alles. Von Jinx habe ich leider auf meine ersten Anmerkungen noch keine Reaktion erhalten; sie hat auch seit fast drei Wochen nichts geschrieben. Notch ist laut Charakterthread bei Version 0.8, deshalb habe ich da auch noch nicht so genau draufgeschaut. Bei Blaze warte ich dann auch, bis der Punktekram steht.

Ich würde, auch wenn vielleicht noch nicht alles fertig ist, diese Woche gerne anfangen. Vielleicht bringt das bei dem einen oder der anderen dann auch die Motivation zurück, und die offenen Punkte kann man auch während des Prologs noch fertigstellen.

2298
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 11.09.2016, 10:36:28 »
So, ich bin wieder zurück aus dem Urlaub. Sind die Charaktere jetzt soweit fertig? Bzw. bei wem fehlt noch etwas? Dann würde ich mich langsam daran machen, über alle nochmal drüber zu schauen, um dann diese Woche (vermutlich eher Wochenende) endlich zu starten - bevor noch mehr abspringen.

2299
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 06.09.2016, 19:38:48 »
Hmm, schade. Wo jetzt ja der Bau eigentlich durch ist ...

2300
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 04.09.2016, 14:25:41 »
@bad seven: kannst du bitte noch die Stufen deiner Kontakte eintragen? Außerdem steht in deinem Hintergrund nichts zu deinen Schulden: bei wem, warum? Wenn das nicht für die Allgemeinheit bestimmt ist, reicht mir auch eine pn. Oder hast du schon?
Es wäre auch noch interessant zu erfahren, wieso und wo du Sperethiel gelernt hast. Das ist für einen Norm ziemlich ungewöhnlich.

2301
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 30.08.2016, 14:51:46 »
Ja, das waren zwanzig Karma. Ansonsten gut, werde ich dann ansehen, sobald ich die Zeit finde.
Kannst du dein Avatar-Bild bitte ins Format 100*100 bringen?

2302
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 18:25:15 »
OK, ich hab mir die Sache mit dem Edge nochmal durch den Kopf gehen lassen. Als Elf gibt es ein Attribut auf 2 und eins auf 3, was zusammen 35 Karma entspricht. Dafür kostet Elf auch 30 Karma extra. Außerdem noch Low-Light Vision. Als Mensch gibt es Edge auf 2, was einem Bonus von 10 Karma entspricht. Es steht also 10 Karma auf der einen Seite gegen 5 Karma + Low-Light Vision auf der anderen. Klingt fair.

Packe ich den Edge-Bonus erst am Ende drauf, und man steigert Edge vorher sagen wir auf 4, haben wir schon einen Karmabonus von 25. Insofern macht die Standardregel wohl doch Sinn.

Da ich heute großzügig bin, und es blöd wäre, wenn jetzt alle nochmal Punkte rausstreichen, mache ich jetzt beides. Also: Menschen starten wie gehabt mit Edge 2, und JEDER, auch die Menschen, bekommen einen Edge zusätzlich (der nicht zu den Steigerungskosten beiträgt)!


Das heißt, für Eve ändert sich nichts, Bad Seven kann sich die 10 Punkte für den zweiten Edgepunkt noch gutschreiben, und Jazz entweder noch einen Punkt Edge draufpacken oder sich die Kosten für den letzten Edgepunkt gutschreiben. Die anderen können das entsprechend beim Bauen dann berücksichtigen.

2303
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 18:06:25 »
Stimmt, diese PN war bei mir in Vergessenheit geraten. Hab seitdem so viele bekommen, dass ich nicht mehr dran gedacht habe.

@Edge: Die Hausregel (falls es eine ist) war so gedacht, dass der +1 Bonus, den Menschen bekommen, separat von den Kosten addiert wird. Laut Buch starten Menschen bei 2, müssen dann aber normal die Kosten für die Steigerung zahlen. Bei mir kommt der Bonus quasi zusätzlich obendrauf. Bezieht sich also nur auf dem Metatypenbonus und daher gibt es für Elfen leider nichts ...

@Ressourcen: Ich hatte die 8 Punkte für die Kampftechniken übersehen

@Wohnort: Auch das Downtown hatte ich überlesen. Und die Hütte hat eine Glasfassade?


Ansonsten passt alles, sieht sehr gut aus. Auf welchen Schadenscode kommst du denn mit deinem waffenlosen Kampf mit diesen ganzen Boni? Hab jetzt keine Lust, das auszurechnen ... zumal ich ja heute offenbar schon halb im Urlaub bin und die Hälfte überlese ...

2304
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 15:43:48 »
Bei Rapid und Notch warte ich dann erst noch ab, bis ihr mir sagt, dass der Charakter weit genug ist, um ihn sich anzusehen.

2305
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 15:42:00 »
Hier auch zunächst mein ein Teil, für den ganzen Ausrüstungskram fehlt mir gerade die Zeit ...

Jinx (Teil 1):
  • Handicaps: Immunabstoßung lasse ich bei mir nicht zu, wie schon in den Regeln geschrieben (wenn auch versteckt bei der Gabenlistung). Das liegt einfach daran, dass es Gratiskarma für alle Magier ist, ohne dass es dabei eine negative Nebenwirkung hätte. Du kannst stattdessen gerne z.B. Inept in irgendeinem Skill nehmen; da gibt es zumindest immer die Möglichkeit, dass es doch mal darauf ankommt und man in ner dummen Situation einen Nachteil hat (wobei es natürlich weniger Karma bringt)
  • Sehe ich das richtig, dass bei den Skills in Klammern immer der Attributwert steht? Bei Fingerfertigkeit stimmt der Wert dann nicht.
  • Ist der Charakter schon angepasst auf Karmagen? Dann wäre es nett, wenn du die Auflistung der Kosten entsprechend änderst. Ich komme mit meiner Rechnung jetzt ohne Ressourcen auf 592 Punkte, die ausgegeben wurden - dabei sind die für Immunabstoßung schon rausgerechnet. Das wird dann also nicht ganz reichen, denn mit 20000 Nuyen wirst du wohl nicht auskommen.

2306
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 15:04:11 »
OK, das wird etwas länger. Ich hab mir bisher erstmal nur Attribute, Gaben/Handicaps und Skills angesehen. Einiges ist glaube ich schon von anderen geschrieben worden, ich wiederhole es aber nochmal, da ich erst jetzt genau reingeschaut habe in den Charakter.

Bad Seven (Teil 1):
  • Edge: Schreib das bitte als 4 (+1), damit klar ist, dass einer der Punkte vom Metatyp kommt.
  • Skills: Bitte schreib entweder nur den Skilllevel hin, oder in der Art
    Infiltration: 5 (+ AGI 7 = 12)
  • Skills / Attribute allgemein: Die Punkteverteilung wurde ja schon angesprochen. Als Einbrecher sollte der Fokus mMn stärker auf dem Bereich Heimlichkeit und Elektronik liegen. Ich persönlich würde die Stealth-Gruppe nehmen, da auch Disguise für einen Einbrecher sicherlich wertvoll sein kann. Über Palming kann man sich streiten, aber für wenig mehr Punkte bekommst du einen guten Mehrwert. Dazu würde ich auf jeden Fall Intuition auf 3 setzen, da es dir einen Bonus auf Shadowing, Disguise und Perception bringt.
    Zur Athletikgruppe. Bei mir gibt es da kein Flight, aber stattdessen Gymnastics. Außerdem beruht bis auf Gymnastics alles auf Stärke. Wieso du bei Climbing also 2 Punkte mehr hast, verstehe ich nicht. Da (fast) alles auf Stärke beruht, würde ich das Attribut auf 3 setzen, und dafür die Skillgruppe nur auf 4. Damit sparst du in Summe 10 Punkte ein, ohne dass deine Würfelpools betroffen sind.
    Kampf: Du hast, wenn ich das richtig sehe, 6 Punkte + eine Spezialisierung auf Pistolen gesetzt, und 4 Punkte auf exotische Nahkampfwaffen. Zusammen mit deiner Cyberware kommst du hier auf Werte, die selbst die meisten Kämpfer nicht erreichen (15 Würfel +). Hier würde ich Punkte einsparen. Zum einen würde ich mich vermutlich auf Fernkampf spezialisieren und die Peitsche wenn überhaupt als Gimmick sehen. Und selbst 5 ist ein sehr guter Wert, mit dem du noch 12 Karma einsparst. Ich persönlich würde Pistolen auf 4 oder 5 setzen, und die Peitsche, wenn du sie unbedingt haben willst, vielleicht auf 3 oder so. Zumal du Dodge hast - das bringt dir aber eigentlich nur bei voller Verteidigung etwas, und dann hilft dir dein hoher Angriffswurf auch nichts. Dodge wäre also evtl. auch etwas, worüber man nachdenken kann.

    In Summe: Ich würde, auch wenn du Reaktion und Geschicklichkeit als primäre Attribute behalten möchtest,  Stärke, Intuition und evtl. Logik jeweils auf 3 setzen. Bei 3x3x5 Punkten würdest du dann genau auf das Maximum von 300 Punkten in Attributen landen. Dafür würde ich die Athletikgruppe, Pistolen und exotische Nahkampfwaffen reduzieren. Über Dodge und Con würde ich mir zumindest Gedanken machen. Optimalerweise sollte nach der Neuverteilung der Skills aber auch noch etwas übrig bleiben, um vielleicht noch eine Connection oder so zu nehmen. Irgendein Kontakt sollte es schon sein. Und bei den Wissensfertigkeiten wäre evtl. so etwas wie Architektur nicht verkehrt.
  • Du hast auch noch keine Hobbies gewählt - denk daran, du hast dafür 20 Punkte gratis zur Verfügung!

So, das war es dazu erst einmal. Über Ausrüstung haben wir ja schon recht intensiv per PN gesprochen, aber dazu würde ich jetzt auch nochmal abwarten, was mit den Attributen und Skills passiert.


P.S.: Nach meiner Rechnung hast du übrigens kein Karma mehr zu verteilen, aber da waren bei mir auch ein paar Fragezeichen drin, die wohl geklärt werden, wenn du Skillrang sauber von dem Würfelpool trennst.

2307
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 13:48:41 »
Ich habe ein Thema mit Informationen zu Kons, NPCs etc. angelegt. Es wäre nett, wenn ihr da ein bisschen was zu euren Connections reinschreibt. Ich werde das dann danach versuchen, in einen gemeinsamen Beitrag reinzueditieren.

2308
Hier kann alles an Informationen rein, die es so zu Personen, Konzernen, Organisationen gibt. Ich starte mal mit den Kurzbeschreibungen der Big Ten aus dem GRW:

The Big Ten
Here’s a quick primer on the ten biggest megacorporations on the corporate scene.

Ares Macrotechnology (Anzeigen)

Aztechnology (Anzeigen)

Evo Corporation (Anzeigen)

Horizon Group (Anzeigen)

Mitsuhama Computer Technologies (Anzeigen)

NeoNET (Anzeigen)

Renraku Computer Systems (Anzeigen)

Saeder-Krupp Heavy Industries (Anzeigen)

Shiawase Corporation (Anzeigen)

Wuxing Incorporated (Anzeigen)

2309
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.08.2016, 12:59:36 »
So, ich habe mal angefangen (bei Eve), mir die Charaktere genauer anzusehen. Dazu ein paar Anmerkungen bzw. Fragen:

Eve
  • Edge: Woher kommt der +1? Du bist ja Elf, kein Mensch.
  • Gaben: Ist Soziales Chamäleon = First Impression?
  • Nur eine Kleinigkeit, aber du bist vermutlich eher SIN Elf als SIN Mensch :)
  • Panzerung: Da sind einige Sachen dabei, die ich nirgends gefunden habe, z.B. Rheingold Aurora. Ist jetzt alles nichts, wo ich ein Problem sehe, aber die Ausgaben krieg ich dadurch nicht zusammen. Kannst du vielleicht kurz sagen, was die Klamotten so kosten?
  • Jazz: Genauso. Ist wohl irgendeine Droge, aber was sie macht und was sie kostet, habe ich nicht gefunden. Bitte um kurzes Feedback.
  • Ressourcen: Ergibt sich aus obigem. Nach meiner Rechnung hast du 22 Karma in Ressourcen gesteckt, oder? Also 55000 Nuyen zur Verfügung. Ein kurzer Abriss über die Ausgaben wäre nett.
  • Hintergrund: Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Motivation des Charakters, in die Schatten zu gehen? Reine Abenteuerlust? Eine romantische Verklärung, verursacht durch die wenigen "Star"-Runner, die es so gibt?
    Außerdem wäre es nett, wenn du dir überlegen könntest, wo du lebst, also welche Wohngegend.

2310
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 23.08.2016, 20:29:45 »
Hallo und willkommen auch von mir,

ich freue mich natürlich über jeden neuen Spieler (bis zu einer gewissen Schmerzgrenze zumindest), also dabei bist du auf jeden Fall. Die Charaktererstellung bekommen wir schon über die Bühne, und alles weitere ergibt sich dann. Die anderen können dir dabei sicher behilflich sein; ich selbst bin diese Woche etwas eingespannt, und dann zwei Wochen in Urlaub. Aber ich bin mir sicher, bis dahin kriegt ihr das hin :)
Und für kurze Nachfragen bin ich auch im Urlaub zu erreichen, ich werde immer mal reinschauen. Da ich aber nur das Handy bzw. Tablet habe, ist die Tipperei zu nervig, um lange Romane zu verfassen.

Im übrigen, und das gilt für alle: Wenn ihr nach etwas Spielzeit merkt, dass ihr eure Punkte an der einen oder anderen Stelle doch besser anders ausgegeben hättet, dann können wir das natürlich auch noch ändern. Also es muss nicht alles perfekt ausgearbeitet sein.

P.S.: Ich hab dir eine PN mit ein paar zusätzlichen Informationen geschickt.

Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 162