Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 218
2296
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.01.2019, 22:31:01 »
Du gehst also zur zweiten Tür, die aus der Küche raus führt?

2297
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 14.01.2019, 15:21:24 »
@Erich: Ich habe deinen Charakter durchgesehen, regeltechnisch ist alles in Ordnung (ist ja glücklicherweise schnell gemacht), Hintergrund und Charakter sind stimmig, gefällt mir alles.

Mich würde noch interessieren, woher Erich seine große Liebe kennt, die scheint ja eher etwas zarter besaitet zu sein. Aber das kann sich gerne auch erst im Laufe des Spiels herausstellen. Und vielleicht, wo sie zuhause ist, welche Art Adel (eher niederer, nehme ich an), etc.

guter Einwand, ... dazu muß ich mir nochmal ein paar Gedanken machen. Das hatte ich so noch gar nicht beachtet.
Niederer Adel klingt nicht falsch. Was wäre das denn dann für ein Titel Kenne mich da leider nicht so wirklich gut aus? Wäre eine Tochter eines Barons schon zu hochadlig? Oder wäre es dann eher eine Tochter eines Grafen?

Ich bin auch kein Adelsfachmann, aber Baron oder Graf klingt schon vernünftig.

2298
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 13.01.2019, 23:25:19 »
Jehannas Ziel fiel wie vom Schlag (oder besser einem vollen Kochtopf) getroffen zu Boden, während der Inhalt des Topfes, eine dickliche braune Flüssigkeit, die man in Ermangelung eines besseren Wortes wohl als Suppe bezeichnen konnte, sich über ihn und den Boden ergoss. Die anderen drei Männer dachten in Anbetracht der offensichtlichen Übermacht ihrer Gegner gar nicht erst daran, den Fehler ihres Kollegen zu wiederholen und stürzten allesamt in Richtung der Tür, die ins Innere des Hauses führte.

~~~

Runde 1
alle Spielercharaktere
Küchenhilfe 1
Küchenhilfe 2
Küchenhilfe 3
Küchenhilfe 4


Zur Situation: Ich mache erstmal keine neue Karte. Alle drei sind durch die jetzt offene Tür im Norden verschwunden.

2299
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 13.01.2019, 20:06:20 »
@Erich: Ich habe deinen Charakter durchgesehen, regeltechnisch ist alles in Ordnung (ist ja glücklicherweise schnell gemacht), Hintergrund und Charakter sind stimmig, gefällt mir alles.

Mich würde noch interessieren, woher Erich seine große Liebe kennt, die scheint ja eher etwas zarter besaitet zu sein. Aber das kann sich gerne auch erst im Laufe des Spiels herausstellen. Und vielleicht, wo sie zuhause ist, welche Art Adel (eher niederer, nehme ich an), etc.

2300
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 13.01.2019, 19:54:12 »
Mal noch eine Frage zum Thema Ausrüstung:

wie magst du das hier handhaben? Scheint ja alles sehr erzählerisch zu sein, und wenn man es logisch in die Story einbaut scheint ja auch so ziemlich alles machbar zu sein.
Aber gerade so Sachen wie z.B. Muskete, Pistole, Waffen, Rüstungen, Reitpferd, Kutsche, Schiff oder andere Gegenstände sind dann vielleicht doch eher was besonderes.

Willst du das erzählerisch in der Geschichte abwickeln, oder gibt es sowas wie ein Starterset was jeder hat? Könnte ja sonst vielleicht etwas komisch sein wenn man plötzlich in einer Situation eine Muskete aus dem Hut zaubert.

Du hast recht, das ist sehr erzählerisch. Im Grunde besitzt jeder die Ausrüstung, die er braucht und haben will, solange das Sinn ergibt und im Rahmen bleibt. Wenn ich deine Liste mal durchgehe:
- Muskete oder Pistole kannst du gerne haben, die Regeln auf Seite 184 verhindern schon, dass die allzu mächtig werden (Stichwort "Nachladen").
- Waffen und Rüstungen hast du, völlig klar. Du bist ein Krieger. Besondere Waffen, die irgendeine Art von weiterem Bonus geben würden, kannst du entweder über den Vorteil "Besonderer Gegenstand" erhalten, oder es gibt möglicherweise irgendwann im Verlauf des Abenteuers irgendetwas. Aber so etwas wie bei Pathfinder, wo man den Charakter mit magischen Gegenständen vollstopfen muss, um mithalten zu können, gibt es hier nicht.
- Ein Pferd kannst du auch gerne haben. Kutsche eventuell, aber normalerweise dürfte so jemand wie du so etwas eher nicht haben. Einer der adligen schon eher. Oder du erklärst das anhand deiner Geschichte.
- Schiff: Siehe Seite 168. Solche Dinge kann man mit Reichtumspunkten erwerben. Ich versuche da gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Insgesamt ist das Ziel in diesem System einfach, dass man sich um Gold und materielle Belohnungen keinen großen Kopf machen muss. Ihr habt alles, was ihr braucht, könnt aber auch nicht unendlich Besitz anhäufen. Wollt ihr etwas außergewöhnliches erwerben, müsstet ihr das schon irgendwie ausspielen.

Daher braucht ihr aber auch keine Ausrüstungstabelle zu führen, außer eben für etwas außergewöhnliche Dinge.

2301
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 13.01.2019, 19:36:20 »
Ich habe den Punkt Aussehen mal noch um Persönlichkeit ergänzt.
Fand das man dort am ehesten seinem Charakter etwas mehr tiefe verleihen kann und seine Persönlichkeit, Wünsche/Träume, Vorlieben, etc. beschreiben kann.
Fand es irgendwie unpassend es in die Hintergrund Story ein zu bauen. War der Meinung das es unter dem Punkt Aussehen besser platziert ist.

Ich hoffe das war okay?

Natürlich! Umso mehr ihr zu eurem Charakter schreibt, umso besser kann ich mir was drunter vorstellen :)

So, ich war das Wochenende über computerabstinent, aber es hat sich ja ohnehin nicht viel getan. Deinen Charakter schaue ich mir gleich mal genauer an.

2302
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.01.2019, 19:19:31 »
Zum Maßstab: 1 Feld entspricht in diesem Fall 10 Fuß. Ist also ein Point-Blank Shot.

2303
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.01.2019, 17:08:30 »
Jehanna, Mugin und das Eidolon können handeln.

@Jehanna: Du siehst einige Raben um den Turm flattern. Dort oben gibt es Öffnungen, durch den sie in den Turm reinkommen. Ansonsten siehst du keine Wachen.

2304
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.01.2019, 17:06:02 »
Ini Rumar: 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9

2305
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 13.01.2019, 17:04:42 »
Ini: 1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10

2306
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.01.2019, 17:01:56 »
@Jehanna: Deine Perception läuft noch vorher. Ich schreib dann im nächsten Posting was dazu, sollte heute abend kommen.

2307
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.01.2019, 23:59:34 »
Die anderen können sich aussuchen, wo sie stehen wollen; allerdings nicht direkt hinter Garridan (außer Solitaire), denn ihr wolltet die Scharade ja aufrechterhalten und habt euch daher wohl eher verboren gehalten.

Ansonsten wäre jetzt wohl der richtige Moment, um Initiative zu würfeln.

2308
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 10.01.2019, 23:48:50 »
1d20d20-1 = (13) -1 Gesamt: 12
1d20d20-1 = (12) -1 Gesamt: 11
1d20d20-1 = (18) -1 Gesamt: 17
1d20d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18

2309
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.01.2019, 19:41:41 »
Ich bringe heute noch einen Beitrag.

2310
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 10.01.2019, 19:39:43 »
Mir gefällt's.

Seiten: 1 ... 153 [154] 155 ... 218