Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 218
2311
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 10.01.2019, 12:49:04 »
Die vier Männer in der Küche sahen eher gelangweilt aus, als Garridan die Tür öffnete; nur einer von ihnen blickte kurz in seine Richtung, während die anderen weiter lustlos ihren Küchendienst verrichteten - es schien nicht so, als wäre das Kochen ihre Berufung. Während einer Kartoffeln schälte und ein anderer damit beschäftigt war, Gemüse kleinzuschneiden, rührte ein Dritter in einem großen Topf, der auf dem Herd stand und einen nicht besonders verlockenden Duft verströmte.

Erst als Garridan die Männer ansprach, schienen sie wirklich Notiz von ihm zu nehmen.
"Und was ham wir damit zu tun?" fragte einer von ihnen mit klar vernehmlichen Tian-Akzent. "Schleppt sie selbst rein."
Doch plötzlich drehte sich der Kartoffelschäler um und blickte den Neuankömmling genauer an. "He, du bist nicht Akira!" rief er auf, und Garridan sah ein Messer in seiner Hand aufblitzen, als er sich ihm näherte.

2312
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.01.2019, 08:39:50 »
Was Solitaire schreibt, in beiden Fällen.

Also: XY ist Solitaire.

Und die Tür, vor der ihr steht, führt in die Küche (euren Wissens nach).

2313
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 09.01.2019, 16:00:23 »
Es wird euch im Übrigen weder jemand aufhalten noch entgegenkommen, bis ihr vor dem Haus angelangt seid. Ihr könnt euch bis dahin schieben und überlegen, was ihr machen wollt (klopfen, versuchen, einfach durch die Tür reinzugehen, oder etwas anderes).

2314
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 09.01.2019, 15:57:22 »
Klar.

2315
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 09.01.2019, 15:55:30 »
Mir ist aufgefallen, dass niemand von euch bisher seine Fertigkeiten steigern möchte. Das kann natürlich jeder halten, wie er will, aber insbesondere ab Stufe 3 bringt das schon richtig viel, wenn man einen Würfel nachwürfeln kann. Und eine einigermaßen breite Basis (auf Stufe 1 braucht es halt nur eine schnelle 1er-Geschichte) zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregung :)

~~~
Naja die Fertigkeiten die ich steigern würde, die kosten dann gleich mal eine 3 bis 4 Punkte Story. Von daher will ich mir erst einmal noch den ein oder anderen Vorteil holen, den ich aus meiner Sicht aktuell vielleicht flexibler einsetzten kann.
Wenn ich dann sehe das später vielleicht doch noch eine Fertigkeit fehlt die wichtig sein könnte, dann kann ich die ja recht schnell mit einer 1 Punkt oder 2 Punkt Story nochmal aktivieren und/oder steigern.  :wink:

Klar, ist mir auch recht. Ich wollte nur sichergehen, dass ihr nicht vergesst, dass das auch eine Option ist  :wink:

2316
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 09.01.2019, 15:54:28 »
@Friedrich: Ich habe deine Geschichte gesehen, Antwort bekommst du wahrscheinlich erst morgen. Generell passt das so, ich würde vielleicht die Reihenfolge etwas umstellen, um es besser mit den anderen Geschichten synchronisieren zu können.

Ok, sag dann einfach Bescheid, wie es umgestellt werden muss. Ich kenne die anderen Geschichten ja nicht. :D Habs schon mal gepostet.

Ich habe meine Anmerkungen in dein Posting geschrieben. Du kannst mir entweder per PN antworten oder auch einfach im Posting; in dem Fall gib mir bitte Bescheid, damit ich es auch bemerke.

2317
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 09.01.2019, 00:39:23 »
Nein, immer nur eins auf einmal. Aber viel Sinn macht das sowieso nicht, denn du hast deine Belohnung ja nur später. Du kannst aber durchaus zwei Geschichten machen, die aufeinander aufbauen.

2318
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 08.01.2019, 15:02:28 »
Mir ist aufgefallen, dass niemand von euch bisher seine Fertigkeiten steigern möchte. Das kann natürlich jeder halten, wie er will, aber insbesondere ab Stufe 3 bringt das schon richtig viel, wenn man einen Würfel nachwürfeln kann. Und eine einigermaßen breite Basis (auf Stufe 1 braucht es halt nur eine schnelle 1er-Geschichte) zu haben, ist auch nicht verkehrt.

Nur so als Anregung :)

~~~

Dann als einheitliche Setzung für die Wundenmonitore: Getrackt werden Wunden und dramatische Wunden (ich hatte im Template dummerweise kritisch geschrieben, eigentlich heißt es dramatisch). Jeder startet mit null Wunden, d.h. leer ist gesund. Das bitte ich euch noch anzupassen.

~~~

@Friedrich: Ich habe deine Geschichte gesehen, Antwort bekommst du wahrscheinlich erst morgen. Generell passt das so, ich würde vielleicht die Reihenfolge etwas umstellen, um es besser mit den anderen Geschichten synchronisieren zu können.

2319
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 21:34:33 »

Zur Frage, wie sich die Mitglieder einer solchen Gesellschaft untereinander erkennen: Das ist unterschiedlich. Manche "Geheim"gesellschaften treten sogar offen auf, andere haben unterschiedliche Erkennungszeichen. Bei den Kreuzrittern ist es nicht definiert, du kannst dir dazu gerne etwas überlegen. Bei den Rilasciare steht im Buch ein Beispiel:
Zitat
BEGRÜSSUNG
Ein anderes Mitglied dieser geheimen Gesellschaft zu identifizieren, ist nicht einfach. Die Freidenker verwenden eine bestimmte Begrüßung, um sich gegenseitig zu erkennen. Die Rilasciare tragen bestimmte Symbole auf ihrer Kleidung – das ist der „Mantelcode“. Aber natürlich kann jeder einen solchen Mantel tragen – insbesondere ein Bandit, der ihn einem toten Freidenker geraubt hat. Deshalb streckt ein Freidenker,
wenn er jemandem mit einem solchen Symbol auf der Kleidung begegnet, seine linke Hand aus, die Handfläche nach vorne und die Finger weit gespreizt. Wird der Gruß mit der gleichen Geste beantwortet, schütteln die Freidenker sich die Hände. Der erste, der die Hand gehoben hat, beginnt dann folgenden Dialog:
A: Schöner Mantel.
B: Uppman hat ihn mir geschenkt.
A: Sieht aus, als könnte er mir passen.
B: Er passt allen aus meiner Familie.
A: Dann schätze ich mich glücklich, dein Bruder/ deine Schwester zu sein.
Anschließend umarmen die beiden sich.

okay, dann schon mal Danke für die Info. Dann kann ich mir ja was nettes überlegen. Soll ich den Vorschlag dann hier mal einstellen, oder willst du ihn vorab per PN? Oder wie wollen wir das dann machen, sobald ich mir was habe einfallen lassen.

Kannst du gerne hier zur Diskussion stellen. Evtl. wird ja Thorgrimm auch mit im Club sein.

2320
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 16:34:58 »
@Herr von Käse: Kannst du das Avatarbild evtl. auf 100x100 anpassen?

2321
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 07.01.2019, 15:45:58 »
Nein, es ist ein großes "Langhaus" mit Steinmauern und einem Wehrturm.

2322
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 07.01.2019, 14:57:52 »
Ja, hat Solitaire auch kurz eingeflochten: Ihr hattet die Entführer ja erst am Nachtlager überwältigt. Ihr habt alle Zauber zur Verfügung (außer denen, die ihr in Vorbereitung wirkt, wie Alter Self), und seid auch alle vollgeheilt - Garridans Wunden habe ich gestrichen.

2323
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 14:55:02 »
Achja, und Louis: Genialer Name!  :D

2324
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 14:52:50 »
Ich habe die drei geposteten Charaktere mal grob überflogen, aber noch nicht im Detail. Wenn jemand von euch der Meinung ist, sein Charakter ist soweit fertig, werde ich ihn genauer ansehen.

Die bisher geposteten Geschichten und -Ideen gefallen mir schon einmal sehr gut; das System habt ihr auf jeden Fall begriffen :) Damit kann ich auch gut arbeiten. Ich habe Erichs zwei Postings in einem zusammengefasst; ein Post pro Charakter ist mir lieber.
Finnegan hat es automatisch gemacht, und ich denke, ich muss nicht extra dazusagen, dass es Sinn macht, wenn eure erste Heldengeschichte euch irgendwie in die Eisenlande führt; wohin genau, bin ich noch am Planen.


Zur zeitlichen Planung: Da das Erstellen der Charaktere ja recht schnell und einfach geht (ich hoffe, ihr stimmt mir zu), wäre meine Hoffnung, dass wir im Januar noch mit dem Abenteuer starten können. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wann Trenaris Ilona wieder auftaucht. Ich selbst habe zumindest eine grobe Abenteuergeschichte im Kopf, die ich sicherlich innerhalb der nächsten zwei Wochen soweit bringen kann, dass ich startbereit wäre.

2325
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 07.01.2019, 14:23:52 »
Ich fehle noch, weil ich abwarten wollte, was der Rest so spielt. Bisher haben wir:

Krieger
Barde/Spion
Mann von Adel

Ich denke, ich werde eine Art Gelehrten spielen. Da ich von Anfang an gesagt habe, dass mein Charakter aus den Eisenlanden stammen soll und das Land von irgendwelchen Monstern heimgesucht wird, wird es wahrscheinlich auch in die Richtung von einem Monsterjäger gehen. Habe die Hintergründe überflogen und es geht wahrscheinlich auf die Mischung genau dieser beiden Hintergründe zu. Eine Person, die mehr über diese Monster erfahren und sie jagen will.
Mache mir aber im Laufe der Tage genauere Gedanken dazu. Vielleicht geht es auch in Richtung einer Hexe aber sowas spiele ich schon in einer anderen Runde (wenn es auch eine andere Art Hexe ist) weshalb das nicht sehr wahrscheinlich ist. Auf jeden Fall soll es eine gebildete Person werden, die nach mehr Wissen strebt (und eventuell Rache).

@Mondragor: Ich habe bis jetzt nur ein bisschen was überflogen aber nichts dazu gefunden, von was die Eisenlande nach dem Krieg nun heimgesucht werden. Was sind das für Monster?


Wenn du keine hexe machst, könnte ich mir gut vorstellen das unsere Charakter vielleicht kennen. Soll deiner auch bei dem Geheimbund der Kreuzritter aktiv sein? Was hältst du davon wenn wir unsere Story ein wenig verknüpfen.

Als Monsterjäger liegt eine Mitgliedschaft bei den Kreuzrittern nahe. Aber das kann natürlich jeder entscheiden, ob er bei so einer Gesellschaft sein will. Denn je nach Gesellschaft bekommt man die Feinde gratis dazu :)

Zur Frage, wie sich die Mitglieder einer solchen Gesellschaft untereinander erkennen: Das ist unterschiedlich. Manche "Geheim"gesellschaften treten sogar offen auf, andere haben unterschiedliche Erkennungszeichen. Bei den Kreuzrittern ist es nicht definiert, du kannst dir dazu gerne etwas überlegen. Bei den Rilasciare steht im Buch ein Beispiel:
Zitat
BEGRÜSSUNG
Ein anderes Mitglied dieser geheimen Gesellschaft zu identifizieren, ist nicht einfach. Die Freidenker verwenden eine bestimmte Begrüßung, um sich gegenseitig zu erkennen. Die Rilasciare tragen bestimmte Symbole auf ihrer Kleidung – das ist der „Mantelcode“. Aber natürlich kann jeder einen solchen Mantel tragen – insbesondere ein Bandit, der ihn einem toten Freidenker geraubt hat. Deshalb streckt ein Freidenker,
wenn er jemandem mit einem solchen Symbol auf der Kleidung begegnet, seine linke Hand aus, die Handfläche nach vorne und die Finger weit gespreizt. Wird der Gruß mit der gleichen Geste beantwortet, schütteln die Freidenker sich die Hände. Der erste, der die Hand gehoben hat, beginnt dann folgenden Dialog:
A: Schöner Mantel.
B: Uppman hat ihn mir geschenkt.
A: Sieht aus, als könnte er mir passen.
B: Er passt allen aus meiner Familie.
A: Dann schätze ich mich glücklich, dein Bruder/ deine Schwester zu sein.
Anschließend umarmen die beiden sich.

Seiten: 1 ... 154 [155] 156 ... 218