Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 218
2401
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 11.12.2018, 00:40:43 »
Damit nicht, aber während eurer Verfolgung teilt Solitaire ihr Wissen natürlich mit euch (davon gehe ich mal aus).

2402
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 11.12.2018, 00:39:53 »
Ich habe euch gleich noch ein gutes Stück weitergeschoben, so dass jetzt auch die anderen wieder handeln können (wenn auch im Moment nur sehr sehr eingeschränkt).

2403
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 11.12.2018, 00:39:00 »
So schnell sie diese Entscheidung getroffen hatten, so sehr mussten sie sich auch beeilen, um den beiden Männern mit ihrem Bündel zu folgen, denn sie öffneten die nächste Tür auf der linken Seite, hinter der sich eine Kellertreppe verbarg. Ohne große Probleme huschten die drei hinter dem Größeren durch die Tür, die dieser wegen seiner Last gar nicht erst hinter sich schloss - der andere Mann war bereits vor ihm die Treppe hinunter gegangen. Beim Vorbeigehen spähte Solitaire noch kurz in den Raum, aus dem die beiden eben gekommen waren, der sich als karg eingerichtete Zelle entpuppte: Hier war nichts weiter zu finden, das ihnen weiterhelfen würde.

Am Fuße der Treppe fanden sich die drei Abenteurer in einem langen Gang wieder, der offenbar von dem eigentlichen Gildenhaus weg führte. Als sie dem spärlichen Schein der Fackel folgten, mit dem die Männer vor ihnen ihren Weg beleuchteten, fürchtete Solitaire schon, dass die Wirkung ihres Zaubers hier unten enden würde, und sie sich den Weg nach außen freikämpfen müssten. Doch bereits nach etwa hundert Schritt machte der Gang eine Biegung, hinter der eine weitere Treppe wieder nach oben führte. Noch immer durch den Unsichtbarkeitszauber verhüllt, wagten die drei sich nach oben, um in einem großen Stall herauszukommen, in dem sich ein bereits mit zwei Ochsen bespannter Karren befand, auf dessen Ladefläche sich auf Stroh gebettet zwei große und ein etwas kleinerer Sack befanden, zu denen sich nun ein weitere gesellte.

~~~

Einige Stunden bereits folgten Jehanna, Solitaire und Garridan nun bereits dem Wagen in Richtung Süden, was sich mit Phoebes Unterstützung als wenig anspruchsvolle Aufgabe erwies, und die Dämmerung war nun schon weit fortgeschritten. Dabei blieben sie stets ein Stück außerhalb Sichtweite und mussten im Grunde nur darauf achten, nicht vor Langeweile eingeschläfert zu werden. Endlich flatterte Phoebe aufgeregt von ihrer Observation zu Solitaire zurück und meldete, dass der Karren nun zum Stillstand gekommen war und die Entführer offenbar ihr Nachtlager aufschlugen.

~~~

Mugin war der erste, der vom Gerumpel der Wagen wach wurde, und er wusste sofort, dass er in der Klemme stecke. Nicht nur, dass er hart gefesselt war, auch ein Knebel steckte in seinem Mund und verhinderte, dass er seine Magie wirken konnte - und als wenn dies nicht bereits genug wäre, steckte er offensichtlich in einer Art Sack und konnte nur Geräusche von seiner Umgebung wahrnehmen.
Verzweifelt versuchte er, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, doch die Fesseln saßen zu fest. Was er jedoch erreichte, war, dass auch Arashi und Rumar Endan nun wieder das Bewusstsein erlangten - beiden war das gleiche Schicksal wie dem Gnom beschieden gewesen.

Im Moment sah es schlecht aus für die drei Gefangenen.

2404
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.12.2018, 18:28:06 »
Ahh... danke! Die Namen sind natürlich nicht so präsent nach ein paar Monaten, wenn man die nur einmal gehört/gelesen hat. :)

Das ist mir völlig klar.

2405
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.12.2018, 14:31:25 »
Ja, das sieht schwer danach aus.

Rabenfels sagt dir nichts. Zu Silberskorr zitiere ich mal dich selbst :wink::
"Über diese Reifläufer kann ich auch ein paar Dinge sagen," meinte Solitaire. "Über die hab ich immer wieder einmal etwas gehört und das eine oder andere aufgeschnappt."

"Ich auch!" warf Phoebe ein.

"Also, die Reifläufergilde ist eine in Kalsgard und im Umland extrem einflussreiche Handelsgilde, die sich hauptsächlich auf den Handel über die Krone der Welt mit Tian Xia, sowie entlang der Flüsse der Lindwurmkönigreiche spezialisiert hat. Ein großer Teil der lokalen Wirtschaft hat Verbindungen zur Gilde oder ist ihr sogar verpflichtet. Man kommt quasi nicht an ihr vorbei."

Aufgeregt flatterte Phoebe herbei, um auch ein wenig von dem mitzuteilen, was sie über die Reifläufer aufgeschnappt hatte.

"Geführt wird die Gilde von einer Händlerin mit großer Reputation, Thorborg Silberskorr, die sich in der Öffentlichkeit jedoch nur selten sehen lässt. Sie hat unzählige Verbindungen zu den Reichen und Mächtigen in Kalsgard, inklusive dem Lindwurmkönig Sveinn Blutadler selbst."

Dann übernahm Solitaire aber wieder das Reden.

"Soweit ich weiß, befindet sich die Gildenhalle der Reifläufer im Jadeviertel an der Uferpromenade. Sie soll Tag und Nacht mit Dutzenden bewaffneten Wachen bestückt sein."

Die gehen mit dem Sack übrigens nicht auf dich zu, sondern in die entgegengesetzte Richtung.

2406
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.12.2018, 13:46:51 »
So, ich habe euren Plan jetzt mal in die Tat umgesetzt, da ich euch auch möglichst bald wieder zusammenbringen will. Jetzt ist es aber erstmal an Garridan und Solitaire (und theoretisch Jehanna, aber die ist ja erstmal abgemeldet und wird mitgezogen).

@Solitaire, ich hab dir dreimal Unsichtbarkeit abgezogen. Das hält auch noch eine Weile, bisher sind vielleicht dreißig Sekunden vergangen.

2407
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 10.12.2018, 13:43:19 »
Nachdem sich die Freunde beraten hatten, beschlossen sie, genau so vorzugehen: Solitaire würde die drei unsichtbar machen, und gemeinsam würden sie durch die Seitentür in das Haus der Reifläufer eindringen, um dort nach Mugin und den anderen zu sehen.
Und so fanden sie sich, da sie keine weitere Zeit verlieren wollten, nur kurze Zeit später durch Solitaires Unsichtbarkeitszauber geschützt am westlichen Seiteneingang des Gebäudes wieder, wo Garridan seine Fingerfertigkeit unter Beweis stellte und schnell und leise die Tür öffnete. Flink huschten die drei herein und hofften, dass in dem kurzen Moment niemand von der halb geöffneten Tür Notiz nehmen würde - und tatsächlich: gerade, als sie die Türe hinter sich geschlossen hatten, öffnete sich im Gang zu ihrer Rechten quietschend eine weitere Pforte und Stimmen drangen an ihre Ohren.

"Einer, hatte es geheißen." beschwerte sich eine Männerstimme. "Und jetzt sollen wir plötzlich vier nach Rabenfels bringen. Und wer darf sie wieder schleppen? Ich natürlich. Halt wenigstens mal den Sack auf, wenn du schon sonst nur rumstehst, Akira."
"He, ich hab's im Rücken, sonst würd ich dir helfen." entgegnete ein weiterer. "Aber jemand muss doch aufpassen, dass du auch alle mitnimmst - schließlich kann ICH weiter als bis drei zählen."
Ein kurzes Lachen ertönte, und einen Moment später tauchte im Flur ein hünenhafter Mann auf, der einen Sack auf dem Rücken trug. Ein zweiter, kleinerer Mann folgte ihm.
"So, das ist jetzt aber der Letzte. Mach, dass du vorankommst, mir reicht es, eine Nacht draußen zu verbringen. Und wenn wir morgen abend nicht da sind, möchte ich Silberskorr nicht erklären müssen warum."

2408
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.12.2018, 10:11:43 »
Jehanna ist bis Ende des Jahres wahrscheinlich nur wenig aktiv; um voranzukommen, müsstet ihr irgendetwas tun, nicht nur darüber sprechen, dass man etwas tun müsste ...  ::)

2409
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 04.12.2018, 00:57:53 »
hm ... ok

Hab's abgeändert.

2410
Der Jadekaiser / Kapitel 2: Nacht der gefrorenen Schatten
« am: 03.12.2018, 14:26:46 »
Mugins Andeutungen schienen weder bei Arashi noch bei Rumar große Wirkung zu zeigen, und auch er selbst verfolgte das Thema nicht mit mehr Nachdruck, so dass die drei schließlich schweigend darauf warteten, dass jemand sie abholte. Es dauerte eine ganze Weile, bis die Tür sich schließlich wieder öffnete, und eine junge Frau sie anlächelte. "Herr Arashi? Der Direktor hat jetzt Zeit für Sie." sagte sie, und als der Angesprochene sich bemerkbar machte, bat sie ihm, ihr zu folgen. Das gleiche Szenario wiederholte sich einige Minuten später für Rumar, und nach einer weiteren Wartezeit schließlich für Mugin.

~~~

Langsam aber sicher fragten die draußen Wartenden sich, was drinnen wohl so lange dauern würde - insbesondere mit dem im Hinterkopf, was das Eidolon ihnen mitgeteilt hatte. Draußen jedenfalls geschah nicht das Geringste, was irgendwie von Interesse gewesen wäre. Doch gerade als sie begannen, sich Sorgen um ihre Freunde zu machen, verschwand das Eidolon, das ihnen in den letzten Minuten ebenfalls Gesellschaft geleistet hatte, plötzlich ins Nichts. Soviel wussten sie inzwischen: Das hatte nichts Gutes zu bedeuten - etwas musste mit Mugin geschehen sein!

2411
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 03.12.2018, 14:03:50 »
Dieser Post ist versteckt!

2412
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 02.12.2018, 12:50:16 »
Sorry, die letzten zwei Wochen ging bei mir gar nichts. Sehr kurzfristig ist mein interner Wechsel durchgegangen, was bedeutet, dass ich im Prinzip gerade zwei Jobs parallel mache. Ab heute abend bin ich drei Tage auf einer Konferenz - wenn das Internet da vernünftig tut, habe ich hoffentlich abends Zeit, hier weiterzukommen.

2413
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.11.2018, 17:47:38 »
Sorry, gerade ist viel los auf der Arbeit - dafür recht wenig hier. Ich hoffe, ich schaffe es heute abend, euch weiterzuschieben.

Die werden euch zu Einzelgesprächen laden - ist das ein Problem für euch?

2414
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 20.11.2018, 16:42:44 »
Ich warte erstmal ab, ob ihr noch auf Mugin reagieren oder irgendetwas tun möchtet.

2415
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 16.11.2018, 17:50:24 »
Absprechen könnt ihr euch nicht wirklich. Wenn du anfängst und die Wahrheit sagst ist das OK. Die anderen können sich dann immer noch überlegen, wie sie es handhaben wollen.

Seiten: 1 ... 160 [161] 162 ... 218