Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 217
31
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 09.01.2024, 23:48:06 »
Meine Weihnachtspause hat etwas länger als geplant gedauert, aber spätestens am Wochenende werde ich hoffentlich weitermachen.

Ein gutes neues Jahr an die Runde! :)

32
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 09.01.2024, 23:46:27 »
Die Weihnachtspause hat mich ein wenig länger als geplant untätig sein lassen; ich plane aber, euch am Wochenende ein Stück weiter zu schieben. Bzw. aktuell ist Tessara angesprochen; vielleicht möchtest du noch antworten? Brauchst du noch Informationen von mir?

33
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.12.2023, 14:16:58 »
Du hast eine PN, außerdem habe ich eine Karte des Geisterwaldes gepostet.

34
Der Jadekaiser / Sandpoint und Umgebung
« am: 21.12.2023, 13:34:12 »
Der Geisterwald:

35
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 21.12.2023, 13:18:41 »
@Katharina: Erinnerung an deine Heldengeschichte ...

36
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 21.12.2023, 13:17:54 »
RRUUMMSSS!!

Mit einem lauten Krachen stürzte der Einbrecher auf den Rücken, als ihm buchstäblich der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Noch bevor er sich berappeln konnte, spürte er eine Klinge am Hals und blickte aus nächster Nähe in das Gesicht einer dunkelhaarigen Schönheit.

~~~

"Ein solider Plan," entgegnete Friedrich nun Valdas, "nur leider mit einer entscheidenden Lücke. Selbst der erste Angriff auf unsere Freunde und unseren Auftraggeber hat Heinrich Dray nicht selbst angeführt. Er hat dafür seine Soldaten geschickt, und diese in Zivil auftreten lassen, um es nach einem 'normalen' Raubüberfall aussehen zu lassen. Ich glaube nicht, dass Dray sich dazu hinreißen lassen würde, uns persönlich nachzustellen; überhaupt scheint Roswitha Wirsche so weit wie möglich aus dem Verborgenen die Fäden zu ziehen, bis nach und nach die Teile des Puzzles ineinandergreifen. Genau das ist es ja, was es so schwierig macht, Verbündete gegen sie zu sammeln: Nach außen hin spielt sie die treusorgende Fürstin, der es nur um das Wohl ihrer Untertanen geht."

Just in diesem Moment unterbrach ein dumpfer Knall aus einem anderen Bereich des Hauses das Gespräch, und verwirrt blickten sich die Gäste um. Erst jetzt fiel ihnen auf, dass die junge Frau, die die Baronin als ihr Mündel vorgestellt hatte, nicht mehr anwesend war.
Doch schon nach einem kurzen Moment der Verwirrung und bevor jemand wirklich dazu kam, etwas zu unternehmen, flog die Tür auf und ein schmächtiger, junger Mann in dunkler, eng anliegender Kleidung stolperte in das Zimmer, dicht gefolgt von Allegra, die ihn mit grimmigem Lächeln und gezücktem Dolch vor sich hergetrieben hatte.
"Ein Dieb, Signora! Ich habe ihn auf frischer Tat ertappt."

Die Angesprochene war derweil aufgestanden und ging nun gemessenen Schrittes zu dem blässlich wirkenden Delinquenten.
"Soso, ein Einbrecher. Ich sehe, meine liebe Allegra, es schlummern ungeahnte Talente in dir. Sehr gut, sehr gut. Aber du ..." - nun sprach sie den Dieb an - "was machen wir mit dir? Ich könnte dich einfach verschwinden lassen, doch wie der Zufall so will, wurde vor nur zwei Wochen schon einmal bei mir eingebrochen. Und mir kam dabei ein wirklich liebgewonnener Gegenstand abhanden. Wenn du mir dabei helfen kannst, ihn wiederzufinden, bin ich womöglich dazu aufgelegt, Gnade vor Recht walten zu lassen."

37
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 18.12.2023, 23:39:24 »
Mach mal Proben für Wissen (Lokales), Wissen (Geographie) und Wissen (Geschichte).

38
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 15.12.2023, 19:11:21 »
Im schwachen Schein des Mondes, der durch eines der Fenster drang, konnte Allegra beobachten, wie sich der Mann - denn es war offenbar eine männliche Figur - geschmeidig wie eine Katze bewegte. Er hatte nur einen kleinen Beutel bei sich; offenbar hatte er es nicht auf viele, sondern eher wertvolle Dinge, abgesehen. Von den Bediensteten, die sie bisher kennengelernt hatte, war es mit Sicherheit keiner - doch hieß das natürlich nicht, dass nicht einer von ihnen mit dem Dieb unter einer Decke stecken konnte, etwa, indem er ein Fenster für diesen offen ließ.
Der Dieb stand nun vor einer Kommode und drehte Allegra dabei den Rücken zu. Gerade steckte er einen kleinen Gegenstand in den recht prallen Beutel an seiner Seite - vermutlich würde er nicht mehr lange hier im Haus bleiben.

39
7te See: Auf hoher See / Koje
« am: 15.12.2023, 19:01:32 »
Hi zusammen, nachdem ich erst auf Dienstreise war und nach der Rückkehr direkt krank, melde ich mich auch zu Dienst. Ein paar Kommentare bzw. meine Ansichten:

Nationen: Das sollte ja eigentlich sehr flexibel sein; Schiffe sind ja immer schon ein Sammelsurium aller möglichen Nationen gewesen. Vielleicht etwas weniger, wenn es ein militärisches Schiff sein sollte, aber das wäre für mich persönlich der langweiligste Rahmen.

Das Buch Piraten-Nationen habe ich auch. Regeltechnisch gibt es darin zwar auch ein paar neue Hintergründe, Duellstile, etc., aber das meiste darin ist die Beschreibung der Länder, der Gesellschaften etc., was ohnehin vor allem für den Spielleiter interessant ist. Wenn du also Inspiration suchst, Rolf, kann ich das Buch sehr empfehlen, aber wenn du ohnehin andere Ideen hast, ist das auch nicht notwendig.
Allerdings wäre die Frage, ob man z.B. einen der Hintergründe aus dem Buch ebenfalls in Abstimmung mit dir nehmen könnte; den kann ich hier ja ins Forum posten, das ist sehr überschaubar.


Was wären meine Präferenzen?
- Vom Ansatz her ist für mich Kaufmann, Freibeuter und Pirat alles OK. Da die anderen beiden wohl zu Piraterie tendieren, würde ich sagen, ist das schon entschieden, oder?
- Frage an den Spielleiter: Wie "böse" sollen bzw. dürfen die Charaktere denn sein? Möchtest du schon lieber den edlen Mantel- und Degen-Piraten oder auch den brutalen Karrierepiraten?
- Ansonsten bin ich noch unentschlossen, was für einen Charakter ich spielen möchte und wo er herkommen soll. Da muss ich noch drüber nachdenken.

40
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 15.12.2023, 13:59:26 »
So, wenn ich richtig mitgezählt habe, hat Louis noch eine Steigerung, Valdas noch zwei. Habt ihr konkrete Vorstellungen, was ihr noch erreichen möchtet? Es gibt gerade mehrere Optionen, in welche Richtung das gehen könnte, aber ich will nichts vorwegnehmen.
@Valdas: Dein ursprünglicher Ansatz ging in die Richtung, den Riss zwischen der Gastgeberin und ihrem Sohn zu kitten. Mit dem Sohn hast du schon gesprochen, willst du das Thema bei Gitta nochmal wiederaufnehmen?
Ansonsten kannst du deine Steigerungen auch einsetzen, um die Thematik mit Heinrich Dray / Wirsche in irgendeiner Weise zu unterstützen (z.B. Unterstützung für einen Haftbefehl).

41
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 15.12.2023, 13:54:05 »
Die Gräfin lachte bei Valdas' Worten kurz auf. "Nur dafür sorgen, dass Dray in Gewahrsam kommt? Wie stellen Sie sich das vor? Womöglich verhaftet man im Sarmatischen Bund die obersten Repräsentanten fremder Mächte, hier bei uns müssen dafür schon sehr gute Gründe vorliegen. Welches sollen denn diese Anlässe sein, und wie könnt ihr sie beweisen? Und noch dazu: Wer soll diese dann umsetzen? Aber wenn Sie tatsächlich mit dem Gedanken spielen, dann gehen Sie zu Seline von Hoff und stellen eine Anzeige gegen Heinrich Dray. Doch auch sie wird Beweise verlangen, und die sollten Sie liefern können."

42
7te See: Théah / Kapitel 3: Freiburg
« am: 15.12.2023, 13:25:10 »
Im Schrank fand Katharina zahlreiche Gebinde mit Akten vor; glücklicherweise war alles, zum Charakter der Hausherrin passend, sauber beschriftet. Bei den meisten Akten handelte es sich um Berichte, Vertragsunterlagen und ähnliche Papiere zu den offenbar weitverzweigten geschäftlichen Aktivitäten des Hauses Castell. Sicherlich konnten diese Unterlagen für den Experten bares Gold wert sein, doch einerseits kannte sie niemanden, dem sie solche Papiere abnehmen würde, andererseits war sie für etwas anderes hierher gekommen.

Katharina lauschte kurz, doch noch waren von draußen keine Anzeichen zu hören, dass jemand nach ihr suchen würde. Also überflog sie weiter die Beschriftungen der einzelnen Dokumentmappen, um bei einer hängenzubleiben, die schlicht mit "Diverses" gekennzeichnet war. Das hörte sich doch schon interessanter an.
Neugierig geworden, entfernte sie die Kordel, die das Paket zusammenhielt, und durchblätterte die Schriftstücke. Die meisten davon waren ebenfalls (aus ihrer Sicht) uninteressant, doch an einem blieb sie etwas länger hängen.

Es war ein auf den ersten Blick trockener und langweiliger Vertrag zwischen Gitta zu Castell und Gerritt van Ruttwegen, dem Katharina inzwischen wusste, dass er ebenfalls im Rat der Stadt saß. Der Inhalt jedoch war, wenn sie alles richtig verstand, delikat. Denn darin ging es um Handel mit der atabischen Kompanie, und auch wenn sie alles andere als eine Fachfrau in wirtschaftlichen Belangen war, so konnte sie doch erkennen, dass es in dem Schriftstück um Waren mindestens zwielichtiger Art, womöglich sogar um Sklaven, ging.[1] Dass ihre Gastgeberin, wenn sie selbst in solche Geschäfte verwickelt war, ihnen diese Information nicht freiwillig geben würde, um ihnen einen Hebel zur Überzeugung ihres Ratskollegen an die Hand zu geben, war zu erwarten.

Um keine Spuren zu hinterlassen, prägte sie sich den Inhalt des Vertrages so gut es ging ein, legte und wickelte dann alle Papiere wieder so zusammen, wie sie sie vorgefunden hatte, und verließ schließlich das Zimmer in der Überzeugung, dass niemand bemerken würde, dass sie hiergewesen war.
So unauffällig wie möglich schlüpfte sie in den Salon zurück und stellte fest, dass ihre Gastgeberin sowie deren Sohn sich immer noch im angeregten Gespräch mit den drei Männern aus ihrer Gruppe befanden. Von der anderen jungen Frau war jedoch nichts zu sehen.
 1. Siehe hier

43
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 15.12.2023, 11:38:07 »
Wenn ich den Dieb aufhalten will, kann ich das machen? Brauche ich dafür eine Steigerung? Bzw. Habe ich dafür noch eine oder hat die Beobachtung meine letzte aufgefressen?
Nein, du hast noch eine. Was konkret möchtest du tun, also wie ihn aufhalten?

44
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 10.12.2023, 02:07:28 »
Ich war auch gerade eine Woche auf Dienstreise (bzw. bin es noch). Von mir nur ein kurzes Schieben in das Teehaus, ihr habt untereinander ja noch ein bisschen was zu klären.

45
Der Jadekaiser / Kapitel 4: Der Geisterwald
« am: 10.12.2023, 02:06:16 »
Tessara führte die kleine Gruppe wie angekündigt in ein sehr pittoreskes Teehaus, in dem sie offenbar bereits bekannt war. Nach einem kurzen und leisen Wortwechsel mit der Besitzerin wurden sie in einen separaten Raum geführt, und auch hier erlebten sie ein weiteres Mal die Teezeremonie, die sie bereits aus dem letzten Lokal kannten.

Erst als dieses Ritual abgeschlossen war, konnte das eigentliche Gespräch mit ihrer neuen Bekanntschaft beginnen.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 217