Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mondragor

Seiten: 1 ... 216 [217] 218
3241
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.02.2016, 21:49:49 »
Kann mir jemand diese zusätzlichen Bäume erklären, die wohl aus einer Erweiterung stammen (in meinen Büchern finde ich dazu nichts) - diese Base Abilities, z.B. bei Career Hired Gun: Last Man Standing Base Ability.

Wie kommen die ins Spiel? Woher bekommt man die? Halt alles ...

3242
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.02.2016, 21:25:17 »
Eher ein kritischer Treffer von dem Druiden-Droiden, der euer erstes Ziel bewacht.

Ich bin mir sicher, Du wirst einen Weg finden :)

Note to self: Ersten Charakter als Wegwerfchar konzipieren!

3243
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.02.2016, 21:24:31 »
Ich hoffe ja, dass sich noch mehr Leute melden; ab wie vielen kommt die Runde denn zustande?

Was den Charakter betrifft: Techniker hat mich auch gereizt, aber dann mache ich was anderes. Ich fände einen Machtbegabten in der Gruppe gut, aber da ich ja schon in der Force & Destiny Runde bin, wollte ich das nicht unbedingt nochmal spielen. Ich muss es mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen, und mir das ganze noch etwas genauer ansehen. Auf den ersten Blick und nur von den Namen her fand ich den Colonist Marshal interessant: Seine Kolonie wurde vom Imperium ausgelöscht, er hat Rache geschworen und sich der Rebellion angeschlossen, blabla. Aber ich muss auch erstmal sehen, ob mir das noch zusagt, wenn ich den Baum angeschaut habe.

3244
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.02.2016, 21:21:31 »
Ich seh schon den ersten Kampf vor mir: "Ein Meteoritenschauer geht auf den Planeten nieder und unglücklicherweise trifft dich einer der Brocken, die nicht in der Atmosphäre verglüht sind. Notier Dir 48 Schaden."

3245
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon / The Round Table
« am: 08.02.2016, 21:14:50 »
Druiden? Bei Star Wars?

*räusper* *besserwisserraushängenlass*

Der Druide surrte aus seinem Vokubolator nur und wich von seiner Widersacherin zurück, um ungezielt durch die Gegend zu feuern.[1] Es fiel der Faleen nicht schwer diesen Schüssen zu entgehen, die harmlos in die Wände der Reaktorkammer einschlagen.[2]

3246
Ah, da melde ich mich auch direkt. Habe Feuer gefangen für das System, und auch bei Luther schonmal angefragt und mich zumindest mal auf die Warteliste stellen lassen (die vermutlich lang ist). Meine Postingrate kennst Du ja, das dürfte ich auch mit einer weiteren Gruppe gut weiter so halten können.

Überraschender Fakt. Normalerweise habe ich keine Wartelisten und sie ist in dem Fall auch recht kurz. :cheesy:

Ich möchte das hier jetzt gar nicht breit treten, aber in Deiner Antwort kam eindeutig das Wort "Warteliste" vor :)
(und mindestens einer war außer mir noch drauf - wobei die entsprechende Runde anscheinend diejenige war, von der Idunivor im Startposting sprach.)

3247
Ah, da melde ich mich auch direkt. Habe Feuer gefangen für das System, und auch bei Luther schonmal angefragt und mich zumindest mal auf die Warteliste stellen lassen (die vermutlich lang ist). Meine Postingrate kennst Du ja, das dürfte ich auch mit einer weiteren Gruppe gut weiter so halten können.

3248
Das System ist wirklich sehr einfach, man kann seine Energie daher voll auf die Atmosphäre und das Rollenspiel legen. Und das gefällt mir sehr gut, und der eine oder andere weitere Mutant würde uns nur guttun.
Was das System (in meinen Augen) von anderen abhebt ist die Gestaltungs- bzw. Entwicklungsmöglichkeit. Da kommt ein wenig Aufbaustrategie mit dazu, wenn man die eigene Arche verbessert und neue Technologien erforscht (was bisher allerdings nur im Ansatz passiert ist, wir sind ja noch am Anfang).

Wenn Du Dystopien magst, ist das mit Sicherheit etwas für Dich.


3249
Nachdem die letzte Runde, in die ich einsteigen wollte, nicht wirklich vorankommt, hätte ich auch noch Interesse an einer weiteren Runde. Force und Destiny macht mir sehr viel Spass (trotz Würfelglück) und ich würde liebend gerne noch bei einer zweiten mitmachen. 13th Age liegt glaube ich auch auf meiner Wellenlänge. Opus Anima sieht auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre es etwas für mich.

3250
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 22.10.2015, 12:57:58 »
Wenn, dann schaffe ich es heute abend. Wenn nicht, wird es bis Sonntag vermutlich schwer. Für die Geschichte muss ich mir etwas überlegen (und auch erst einmal in den Storythread einlesen, wo ich überhaupt genau bin). Am liebsten wäre es mir ja, wenn das Kennenlernen in-time in der Story passiert, aber ich richte mich da ganz nach Dir.

3251
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 22.10.2015, 11:22:52 »
Es scheint, als würde ich ebenfalls zu Eurer Gruppe stossen. Da euch noch etwas sinnloses fehlt, dachte ich an einen Barden; möglicherweise auch ein Rogue. Ich bin allerdings derweil ein klein wenig im Stress und weiss nicht, wann ich dazu komme, etwas auszuarbeiten.

3252
Das stimmt, aber die Grammatik kam halt auch nicht ungeschoren durch die Apokalypse ...

3253
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Versammlung
« am: 31.08.2015, 10:14:30 »
Dann stimme ich auch für Variante 2 und für den Watchtower als zweites Projekt.

3254
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 22.08.2015, 18:13:27 »
Argh, sorry! Ich hab den falschen Charakter genommen und wollte dann auf den hier umstellen. Nicht daran gedacht, dass ich hier natürlich nicht editieren darf.

Ich hoffe, das wird mir als Anfänger nochmal durchgehen lassen.

Hier nochmal die ganzen Würfe:

Mutation: 2d62d6 = (3, 4) Gesamt: 7
Bullets: 2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8
Grub: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Water: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Asche über mein Haupt ...  :oopssign:

3255
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 22.08.2015, 18:10:09 »
Ich bastele jetzt einfach mal einen Gearhead ... falls Seeth gar keinen Gefallen an irgendetwas anderem findet, würde ich ggf. auch nochmal wechseln. Also ein paar Würfe:

Mutation: 2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!
Bullets: 2d62d6 = (5, 4) Gesamt: 9 - Geschummelt!
Grub: 1d6d6 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Water: 1d6d6 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!

Ich habe keine Liste, deshalb bitte ich jemanden, mir meine Mutation dann zu sagen und vielleicht eine kurze Erklärung, was sich dahinter verbirgt. :)

Achja:
Zitat
You may also roll for one artifact, which you will start the game with.
Mit was würfle ich da?

Seiten: 1 ... 216 [217] 218