Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lulu

Seiten: 1 ... 5 [6]
76
@Liz:

Der Bus hat keine Motorhaube, es ist schließlich nur der Hinterteil des Busses :cheesy:

77
"Gah! Lass das!," zuckt Lulu vor Schreck zusammen, als Liz - mal wieder - ohne Vorwarnung aus dem Nichts auftaucht. Wahrscheinlich macht ihm das auch noch Spaß!
Die Chronistin wirft dem reptilienhaften Mutanten einen ärgerlichen Blick zu und haut noch einmal mit dem Stock gegen den Eimer. "Versammlung, verdammt noch eins!," ruft sie ein letztes Mal, ohne wirklich zu hoffen, dass sich mehr als nur eine Handvoll Mutanten, die gerade Langeweile haben, zusammenfinden. Mit einem Seufzen schmeißt sie daraufhin den Stock weg.
"Was es gibt - unsere Leute sind immer noch nicht zurück," deutet die dunkelhäutige Frau mit dem Kopf gen Westen - dort, wo das rötliche Licht im Dunst glimmt -, als sie Mara antwortet. Mit der eigentlichen Diskussion wartet sie noch, bis sich vielleicht doch noch ein paar Leute herbequemt haben.

78
Lulu sitzt eine Weile lang schweigend da und starrt in den gräulichen Himmel. Allmählich erholt sie sich von der Anstrengung, auch wenn es an der Hitze wenig ändert. Dann lacht sie laut auf.
"Ich bin gut mit Worten? Hahaha! Schön wär's!"
Die Chronistin fängt an, vereinzelte Überbleibsel von Dreck und Saatgut aus ihren Dreadlocks herauszupfriemeln. Dabei grübelt sie - was hat ausgerechnet Enoch, Inna, Kram und Jamil bewogen, nach der Quelle des ominösen roten Lichtpunktes zu suchen? Also, Kram ist ein Stalker, der macht sowas ja regelmäßig, aber die anderen - sind sie schon jemals draußen in der Zone gewesen? Vielleicht fühlen sie sich in der Arche nicht mehr wohl und sicher, und das kann Lulu ihnen kaum verdenken. Scarlett und Stonzlach werden mit jedem Tag immer lauter und machthungriger, vom Ältesten hört man kaum noch was, das Futter geht aus...
"Ja, okay, ich mach's. Sonst macht's doch keiner," seufzt die Frau tief, um sich dann aufzurappeln. "Man könnt' meinen, der Älteste hat denen nix beigebracht. Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen, frisst uns die Zone."
Die Hände in die Hüften gestemmt, schaut sich die Chronistin um. Wie bekommt man schnell eine Versammlung zusammen? "Ha!," hat sie gleich einen Einfall. In den rostigen Überresten einer längst vergangenen Zeit ist ein Ding, das einst ein Zinkeimer gewesen ist, schnell gefunden. Auch nach einem Pfosten, der schräg aus dem Boden ragt, muss Lulu nicht lange suchen. Nachdem der ehemalige Eimer auf dem ehemaligen Warnzeichenpfahl sitzt, schlägt sie mit einem Stock dreimal kräftig dagegen.
"Versammlung! Versammlung!," brüllt sie aus voller Lunge hintendrein.

79
Als Spinner sich dem rostigen Bushintern im Schatten des eingestürzten Fluglotsenturms nähert, wirkt die Behausung still und verlassen. Auch ein Klopfen löst keine Reaktion aus - die Chronistin scheint in der Tat nicht da zu sein.
Auf einmal vernimmt der Tüftler jedoch Schritte hinter ihm. "Hey, Spinner!," gibt sich Lulu daraufhin mit kräftiger Stimme zu erkennen. Dass ihre Kleidung und Hände dreckverschmiert sind, fällt erst aus der Nähe auf: Der Schmutz ist auf dunklem Stoff und dunkler Haut nicht ganz so sichtbar.
"In diesen alten Büchern sieht das immer so einfach aus," lässt sich die Chronistin über ihren anscheinend wenig erfolgreichen Versuch, Beete anzulegen, aus[1]. "Vielleicht war der Boden damals nicht so steinhart. Sag mal, du könntest nicht so 'nen 'Pflug' bauen?"
Die Frau wischt ihre Hände an der Hose ab und setzt sich im Schatten an die Buswand. Schweißperlen glänzen an ihrer Stirn, ihr Atem geht noch immer etwas angestrengt. "Puh. Von den anderen hast du noch nix gehört? Also von denen, die gestern raus sind?," fragt Lulu Spinner. Sie verbirgt es gar nicht, dass sie besorgt klingt - besorgt um die ganze Gruppe, die sich in Gefahr begeben hat, und im Besonderen um Inna, bei der sie nicht einschätzen kann, ob diese so gut für Ausflüge in die Zone geeignet ist.
 1. Auch kein Erfolg beim Projekt

80
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 02.10.2015, 12:52:36 »
Ich versuche mich mal an Croplands:

Skill 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Base 4d64d6 = (5, 2, 5, 2) Gesamt: 14

81
Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht, wow^^ Ich fühle mich richtig doof mit meiner Kreativblockade :/ Irgendwie klappt es bei mir in den letzten Tagen/Wochen nicht so recht. Für einen NSC reicht es hoffentlich, und danke, dass ihr die anderen so schön ausgestaltet habt :)

Chronicler Inna (Spores) (Anzeigen)

82
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Knochenwurf
« am: 28.09.2015, 23:16:25 »
Mutation für Inna 2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8

83
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Versammlung
« am: 27.09.2015, 15:00:31 »
Cropland :)

84
Nopes, es müsste "wasn't" heißen ;) If-clause und so^^

85
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Versammlung
« am: 30.08.2015, 16:54:53 »
Ich wäre dann auch für Variante 2.

Museum können wir mit Kultur 3 doch gar nicht bauen, oder? Auch wenn ich es toller fände als Wrestling :cheesy: Sonst muss ich noch ins Buch schauen, ob mir was anderes eher gefällt. Watchtower oder Cropland wären spontan die Sachen, die ich für sinnvoll hielte :)

86
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Versammlung
« am: 28.08.2015, 15:10:25 »
Als Chronistin muss ich die Leute doch auf die Fehler ihrer Vorfahren hinweisen, damit die Geschichte sich nicht wiederholt :cheesy:

87
Mutant: Year Zero - Die letzten Tage / Versammlung
« am: 28.08.2015, 15:05:45 »
Da macht man ein Mittagsschläfchen, und schon ist so viel passiert :cheesy: Also ich wäre tendentiell dagegen, die Punkte zu fokussiert zu verteilen, weil man dann das Problem der Überspezialisierung hat, wie auch bei Charakteren. ;)

Also vielleicht:
Technology 5
Culture 3
Food Supply 2
Warfare 2
?

88
Wären also alle für den Flughafen, oder zumindest nicht dagegen? :)

89
Du hast dir ja schon einige Gedanken darum gemacht, wow :) Ich persönlich wüsste nicht, für welchen Quadranten ich mich entscheiden würde, aber die Idee mit dem Flughafen (mitsamt etlichen Flugzeugwracks) klingt für mich ganz cool^^ Andererseits wäre die Altstadt natürlich auch sehr schick^^

90
Ach ich habe im Grunde nichts gegen London ;) Ist auch eine sehr stimmungsvolle Stadt, in der ich leider selbst noch nie gewesen bin.

Seiten: 1 ... 5 [6]