Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Olga Eisental

Seiten: 1 [2] 3
16
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 12.10.2015, 12:29:49 »
"Gesetze, die nach Belieben verändert werden... das hatte ich mir fast schon gedacht" brummte Olga. Dann zog sie ihre Axt, stellte sich breitbeinig vor die Zellentür und packte das Heft der Waffe mit beiden Händen. Indem sie Schwung holte, meinte sie zu Candal: "Tretet am besten einen Schritt zurück – und betet, dass uns niemand hört." Sie jedenfalls betete genau darum. Aber den Befreiungsversuch nicht zu unternehmen, wäre ihr trotzdem nicht in den Sinn gekommen, Risiko hin oder her.

17
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 10.10.2015, 14:13:47 »
Inzwischen hatte sich die Zwergin vor die Tür gekniet und untersuchte das Schloss eingehender. Sie inspizierte es mit zusammengekniffenen Augen, ohne ihr Gespräch mit Candal zu unterbrechen. "Maelicci, so, so... ja ich komme in der Tat von weit her" meinte sie leise, um kaum mehr hörbar zu murmeln: "Danna sei mir gnädig! Ich weiß nicht einmal, WIE weit..." Indem sie kurz zu dem Gefangenen aufsah, brummte sie dann: "Es ist nicht meine Art, gegen die Gesetze eines Landes zu verstoßen. Aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann hält man Euch hier ohnehin ohne ein rechtskräftiges Urteil fest, oder?" Dabei begann sie schon ihr Bündel zu befingern, um die außen festgeschnallte Axt loszumachen. Ein paar kräftigen Schlägen mit der stumpfen Seite der soliden zwergischen Schmiedearbeit würde so ein plumpes Ding wie das Schloss nicht standhalten, wie sie hoffte. Die Frage war nur, wie weit der Lärm tragen und ob ihn jemand hören würde. Andererseits hasste sie nichts so sehr wie den Raub der Freiheit eines fühlenden Wesens.

18
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 08.10.2015, 13:27:02 »
Die Zwergin hörte sich Candals Geschichte an und runzelte brummelnd die Stirn. Was sie da zu hören bekam, gefiel ihr ganz und gar nicht... "Kommt denn niemand diesen Halunken bei?" erkundigte sie sich, indem sie den leeren Becher wieder in Empfang nahm. Dann schüttelte sie den Kopf. "Eine Schande, bei Dannas Gnade... eine Schande..!" Während sie ihre Sachen wieder verstaute, begutachtete sie die Gitter und sucht nach den Schlössern zu den Zellen. Insgeheim bedauerte sie, dass sie sich nie für die handwerklichen Künste interessiert hatte, die sich mit metallenen Konstruktionen befassten.

Die waren zwar in ihrer Heimat ohnehin Männerhandwerke, aber sie hatte auch niemals die Neugier entwickelt, den Schmieden wenigstens bei ihrer Arbeit zuzusehen. Nun waren Schlösser für sie rätselhafte, schwer zu durchschauende Dinge. Dennoch beschloss sie, zumindest einmal nachzusehen – aufgeben, ohne es auch nur versucht zu haben, war nämlich ihre Sache ebenso wenig. Und sie hatte das dumpfe Gefühl, dass ihr Gegenüber kein Schwerverbrecher war. Sie setzte ihr Bündel neben sich ab, beugte sich vor und musterte die Tür zu der Zelle. "Und welches Land ist das, Herr Candal?" fragte sie dabei halblaut.

19
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 06.10.2015, 11:22:13 »
Geduldig sah Olga ihrem Gegenüber zu und wartete ab, auch wenn sie ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken konnte. Nichtzwerge waren ja oftmals ein wenig schwach auf der Brust – es wunderte sie also nicht, dass ihre Liköre und Schnäpse bei jemandem wie Candal gehörige Wirkung zeigten. Indem sie sich kurz umwandte, wölbte sie ihre vollen Lippen zu einem halb schnippischen, halb mitleidsvollen Lächeln. "Meine Leute sind weit weg von hier – ich weiß nicht einmal, wie weit. Und sie würden ganz gewiss niemanden foltern!" Dann schaute sie wieder Candal an und runzelte nun doch leicht besorgt die Stirn. Sein roter Kopf wollte ihr nicht recht gefallen. "Hm... vielleicht hätte ich ihn mit Wasser verdünnen sollen – auch wenn es schade drum gewesen wäre" murmelte sie mehr zu sich selbst.

Aufmerksam hörte sie ihm dann zu, indem sie nachdenklich einen ihrer schweren, glänzenden Zöpfe durch die Hand gleiten ließ. "Diese Wölfe, von denen Ihr sprecht, wer oder was sind sie? Nennen sich die Herrscher in diesem Land so?" Man hörte ihr den Widerwillen gegen die Unbekannten angesichts der Schilderungen Candals dabei deutlich an. Auf seinen Wunsch nach einem weiteren Schluck zögerte sie sichtlich und musterte ihn sehr eingehend. "Seid Ihr sicher, Herr Candal? Ich weiß nicht, ob ein zweiter Becher für Euch nicht, mh, ein wenig kräftig wäre..." Doch schließlich siegte ihr weiches Herz, und sie schenkte ihm mit einem leichten Seufzen und einem: "Aber nicht auf einmal austrinken!" noch einmal etwas in den Becher. Während sie den Schlauch sorgfältig zustöpselte und wieder verstaute, wandte sie sich erneut Samu zu. Ihr Blick ruhte mit einer Mischung aus Mitleid und Zweifel auf ihm, doch sie sagte nichts, sondern schien zu überlegen, während sie die Hände in die Hüften stemmte.

20
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 21.09.2015, 19:51:00 »
Die Zwergin reichte dem Mann mit den spitzen Ohren den Becher durch die Gitterstäbe. Sie musterte ihn, wobei sie kurz indigniert die Lippen verzog und brummte: "Gift..? Bei Dannas Liebe: Ich sagte doch, ich bin Heilerin, keine Giftmischerin!" Sie schien ihm die Bemerkung aber nicht sonderlich krumm zu nehmen, denn bei seiner Vorstellung lächelte sie bereits wieder und neigte nochmals grüßend ihren Kopf. "Und sei vorsichtig – er ist gut gebrannt und wird Euch wärmen, aber Ihr solltet langsam trinken. Ich weiß nicht, wie sehr Ihr einen kräftigen Trunk wie diesen gewohnt seid" meinte sie, indem sie auf den Becher wies.

Dann sah sie zu dem schweigsamen Menschen und begann bereits in den Taschen ihrer Schürze zu kramen, während sie ihn fragte: "Möchtet Ihr wirklich keinen Schluck? Es würde Euch gut tun. Oder darf ich mir wenigstens Eure Wunden näher ansehen, Herr... wie auch immer Ihr heißt?" Dabei förderte sie ein wenig sauberes Tuch und ein kleines Tiegelchen zutage. Mit einem Blick zu Candal fügte sie noch an: "Nun, Diebstahl ist eine Sünde, Herr Candal – aber sie kann doch nicht Eure einzige sein? Man wird doch nicht so hart mit Euch umgesprungen sein, bloß weil Ihr einige Beutel und Taschen gestohlen habt?" Man hörte ihrer Stimme an, dass sie das tatsächlich für völlig unmöglich hielt. Die Gesetze ihres Clans waren hart, aber gerecht. Jeder Übeltäter erhielt vom Rat der Weisen Männer seine Strafe, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Während sie mit dem Tiegelchen hantierte, fragte sie schließlich noch einmal, nicht speziell an einen der Männer gewandt: "Wo genau sind wir hier?"

21
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 16.09.2015, 13:21:02 »
Die Zwergin drückte ihr Gesicht gegen das Gitter und spähte in die Zelle hinein, nachdem sie sich kurz der gegenüberliegenden zugewandt hatte. "Ich will euch gern etwas zu trinken geben, das euch stärkt" meinte sie, indem sie ihr Bündel abstellte und darin nach einem ihrer selbstgebrannten Schnäpse zu kramen begann. "Das hier ist viel besser als Wasser" fügte sie mit einem Lächeln, aber durchaus resoluter Stimme an.

"Doch es wäre schön, wenn Ihr mir im Gegenzug sagtet, wo wir überhaupt sind und wer Euch hier sterben sehen will?" Damit schenkte sie einen ledernen Becher aus ihrem Bündel mit dem mildesten Nussbrand voll, den sie in ihren Vorräten finden konnte – wenn diese Burschen keine Zwerge sind, werden sie ja kaum mehr vertragen – beugte sich vor und hielt ihn durch die Gitterstäbe. "Ich bin Olga, vom Eisental-Clan" stellte sie sich vor. Hatten sie schon mit Zwergen zu tun gehabt, so würde ihnen vielleicht auffallen, dass sie wesentlich freundlicher und weniger grummelig wirkte als viele ihrer Rasse.

22
Die düsteren Begleiter / Heiliger Boden
« am: 14.09.2015, 11:18:54 »
Langsam richtete sich die Zwergin auf und versuchte sich zu orientieren. Sie war es gewohnt, dass ihre Augen die Dunkelheit mühelos durchdrangen, aber trotzdem gab ihr das warme, gelbe Licht der Fackel ein etwas besseres Gefühl.

Indem sie ihren Körper abtastete, stellte sie erleichtert fest, dass sie unverletzt schien und ihre gewohnte Kleidung trug. Das große, schwere Bündel mit ihren Besitztümern lag direkt neben ihr. Als sie Laute aus einer hörbar nicht tierischen Kehle vernahm, kniff sie die Augen zusammen und blickte in Richtung der Gittertüren.

Dann schulterte sie kurzentschlossen mit einer Hand ihr Bündel, raffte mit der anderen ihre Röcke und ging vorsichtig auf die Quelle der Geräusche zu. Das Husten hatte besorgniserregend geklungen, und sie hatte Danna, der Großen Mutter aller Zwerge, einen heiligen Eid geleistet, den Eid einer Heilerin. Es war ein Gebot für sie, Leidenden zu Hilfe zu eilen, mochten sie auch Fremde sein.

"Heda, wer seid Ihr? Braucht Ihr Hilfe? Ich bin eine Heilerin" fragte sie mit ihrer dunklen Stimme in ihrer Muttersprache, um dann auf eine Antwort zu lauschen und durch die Gittertür hindurch zu spähen.

23
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 14.09.2015, 00:52:00 »
Ok. Wenn's bei der Regeltechnik Unstimmigkeiten gibt, einfach bescheid sagen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gebastelt.

Frage noch: Hat Olga ihre Startausrüstung bei sich? Steckt sie in ihren normalen Kleidern oder in ihren Jagdsachen?

24
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 05.09.2015, 10:59:09 »
Es hat mich hintergrundtechnisch angesprochen. Der Umgang mit Waffen ist in Olgas Heimat wegen der besonderen Lage der Zwerge eigentlich den Männern vorbehalten. Daher dachte ich mir, resolut wie sie ist, könnte sie sich immerhin schon in ihrer Jugend bei den regionalen Clanswettkämpfen der Frauen im Ringen hervorgetan haben :D Ich wähle Vorteile und dergleichen meist danach aus, ob ich mir eine stimmige Erklärung dazu vorstellen kann.

25
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 04.09.2015, 19:58:15 »
Klingt nach Examens- oder Abschlussklausuren, die sind meist so lang.

26
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 04.09.2015, 11:15:24 »
Dann drücke ich die Daumen :wink: Und so es keine Probleme mehr mit meinen Werten gibt, bin ich bereit, mitten rein zu stolpern, wo es gerade passt :D

27
Die düsteren Begleiter / Mit Volldampf in die Apokalypse!
« am: 30.08.2015, 14:02:30 »
Olga Eisental

TP:
35 / 35

AC: 15, Touch: 12, Flat-footed: 13

Heldenpunkte: ☐

Aktive Zauber: -/-

Vorbereitete Zauber: Residual Tracking

Zustände: - / -

Armor Check Penalty: -1

Munition: Bolzen (2 lbs): ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Sonstiges: Traveler's Outfit (Kleid, einfache Schuhe, Schürze, Schnürmieder mit Täschchen, Kopftuch, Umhang), Hemp Rope, 50 ft. (10 lbs), Ale, Dwaven Stout (diverse zwergische Schnäpse und Liköre, 5 lbs ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐), Brewer's Tools, Masterwork (5 lbs), Studded Leather Armor (Brustpanzer, Helm, Rock, Stiefel, Handschuhe, schweres Leder, 20 lbs), (4 lbs), Waraxe, Dwarven (12 lb)

Rationen (getrocknete Beeren, Nüsse, Fisch, Salz, Käse): ☐☐☐☐

---

rd. 210 GP ausgegeben

28
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 28.08.2015, 19:11:03 »
Danke für den Hinweis - da fiel mir die Wahl nicht schwer :)

29
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 28.08.2015, 16:14:10 »
Danke für die diversen Links! Ich glaube, bis auf die Aufrüstung ist Olga fertig (und ich vorerst fix und... :D)

30
Die düsteren Begleiter / Die Stimmen in meinem Kopf...
« am: 28.08.2015, 13:01:50 »
Das wäre nett :) Mit D&D 3.0 und 3.5 kenne ich mich recht gut aus. Pathfinder dagegen... nun ja  ::) Gibt es irgendwo eine Kurzanleitung, welche Schritte ich durchgehen muss, um einen Charakter zu erstellen?

Einige Dinge wie Traits sagen mir nämlich gar nichts. Meine Hintergrundgeschichte habe ich im Prinzip fertig, nur muss ich das nun irgendwie in Werte übersetzen.

Seiten: 1 [2] 3