Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cliff y Celyn

Seiten: 1 [2] 3 ... 25
16
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 19.10.2017, 21:32:09 »
"Ihr Vater?" Irgendwie war Cliff nicht sicher, ob Shuo sich da nicht verhört hatte. Er kannte Ameikos Familiengeschichte nun auch nicht besonders gut, aber war ihr Vater überhaupt tot? Und wieso sollte er gerade hier als Geist herumspuken?

"Und dieses Siegel weckt sie dann auf?" Dem Barden kam es merkwürdig vor, dass die anderen nun der Meinung zu sein schienen, alles wäre erledigt. Für ihn selbst taten sich nun erst recht jede Menge Fragen auf, die der Geist nun aber leider nicht mehr beantworten konnte. "Nun ja, mehr als genau das zu hoffen können wir wohl eh nicht tun. Dann lasst uns die Truhen öffnen und mit diesem Ding zu Ameiko zurückkehren.

Und vielleicht"
fügte er nach kurzem Zögern mit einem Grinsen im Gesicht fort, "findet sich ja auch noch ein Schatz in den Truhen? Zumindest braucht es für ein Siegel wohl kaum drei Truhen."

17
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 17.10.2017, 14:50:29 »
Immerhin: Bisher hatte der Geist nicht aggressiv gewirkt, und Cliff hoffte, dass dies auch so blieb. Er wusste nicht, was man gegen eine solche Wesenheit unternehmen konnte, sollte sie wirklich angreifen. Doch im Moment schien Shuos Verwendung von Tian seine Wirkung getan zu haben. Was immer der junge Mann gesagt hatte, die Erscheinung hatte geantwortet.

"Was sagt er?" fragte er deshalb neugierig.

Schrogrims Einwurf ließ ihn noch einmal die Augen zusammenkneifen und genauer hinsehen. Für ihn waren die Einwohner Tians alle nur schwer zu unterscheiden, aber bei genauem Hinsehen gab es durchaus die eine oder andere Ähnlichkeit der Gesichtszüge. Sollte dies der Geist von Ameikos Vorfahr sein? Erklärte dies ihre Ohnmacht? Aber weshalb sollte ihr Ahn ein Interesse daran haben, ihr zu schaden?
Wenn er Shuo richtig verstanden hatte, hatte der Ameikos Namen erwähnt - wirklich darauf mit Verständnis zu reagieren schien der Geist jedoch nicht.

Der Barde fragte sich, ob er vielleicht versuchen sollte, eine Zeichnung von Ameiko anzufertigen. Aber auch wenn er nicht ganz untalentiert war, zweifelte er doch daran, dass er sie auf die Schnelle und aus dem Gedächtnis so naturgetreu zu Papier bringen konnte, dass der Geist sie erkennen würde - wenn er das denn überhaupt konnte.

"Sprichst du unsere Sprache?" versuchte er es; immerhin hatte die Gestalt gesprochen, und vielleicht verstand er Cliff ja doch.

18
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.10.2017, 13:38:58 »
OK, dann ist der Lead bei Shuo ...

19
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.10.2017, 12:39:50 »
Spricht der Geist unsere Sprache? Oder Tian?

20
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 09.10.2017, 13:40:35 »
Auch Cliff war erschrocken, als sich plötzlich aus dem Nebel die Gestalt manifestierte. Mugins Versuche, mit dem Geist zu sprechen, hatte er wenig hinzuzufügen, auch wenn er selbstverständlich eine eloquentere Rede gehalten hätte. Allerdings war dem Halbling das fremdländische Aussehen der Gestalt durchaus aufgefallen, und so war er nicht sicher, ob sie den Gnom überhaupt verstand.
"Shuo, versuch es doch mal in deiner Sprache. Vielleicht versteht er unsere gar nicht." flüsterte er daher dem jungen Tian zu.

21
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 09.10.2017, 11:13:22 »
Das dritte Gewölbe ...

22
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 09.10.2017, 11:12:52 »
Perception (vs 25): 1d20d20+5 = (10) +5 Gesamt: 15

23
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 06.10.2017, 17:21:49 »
Ich folge Garridan in gewissem Abstand, um sicherzugehen, dass er in keine Falle getappt ist. Dazu schreibe ich erstmal keinen eigenen Beitrag.

24
Der Jadekaiser / Kapitel 1: Das Erbe der Salzmarschenfestung
« am: 04.10.2017, 11:21:12 »
Erst als Cliff eine Weile das untere Ende von einigen Wänden abgesucht hatte, widmete er seine Aufmerksamkeit der Statue, an der sich Garridan bereits zu schaffen machte. Offenbar hatte dieser etwas gefunden, und so beobachtete der Barde gebannt, was sich noch so tun würde. Zunächst schien Garridan sehr konzentriert an einem Mechanismus zu werkeln, so dass Cliff ihn nicht ablenken wollte, doch schließlich sah man deutlich, wie die Anspannung von ihm abfiel und er verkündete, dass er eine Falle entschärfte hatte.

Als es darum ging, den Kopf zu drehen, zögerte Garridan jedoch, und ein Zweifel stand auf seinem Gesicht geschrieben.
"Nach links," riet der Halbling ihm. "Dorthin sieht das lachende Gesicht. Oder?"

25
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 02.10.2017, 23:28:34 »
Ich fände jetzt auch plus minus tausend Gold keinen Beinbruch. Ganz gerecht bekommt man es nie hin.

26
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.09.2017, 16:58:07 »
Ich würde sagen, Standardregeln für Charakter mit höherem Level, das wären für Lvl 4 6000 Gold.

Mir ist aber bewusst, dass die Gruppe bisher eher unterdurchschnittlich Beute bekommen hat. Ich weiß nicht, ob du noch einen größeren Schatz in der Hinterhand behältst, aber eigentlich würde ich gerne noch etwas Gold verteilen, damit alle sich noch ein wenig ausstatten können. Die Diskrepanz sollte nicht zu groß sein.

27
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.09.2017, 16:07:54 »
@Lu/Arashi: Wenn du mal eine grobe Idee für einen Hintergrund hast, kannst du mir ja schonmal ne PM schreiben, damit ich anfangen kann zu überlegen, wie ich dich am besten in die Gruppe bringe.

28
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.09.2017, 16:04:35 »
Ist das hier denn etwas, was man als Gewölbe bezeichnen könnte?

Und die Statue hat in Summe zwar 5 Gesichter, aber nur 6 Hände, kein 10, oder?

29
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 28.09.2017, 16:01:46 »
Dann sehe ich mir mal die Statue genauer an. Irgendwelche Knöpfe, Hebel, Vertiefungen, etc ...?
Wahrnehmung 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

30
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 28.09.2017, 15:58:17 »
Dachte ich mir ja schon ... aber man kann ja hoffen ...

Seiten: 1 [2] 3 ... 25