Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Flannait Adair

Seiten: 1 [2] 3 ... 14
16
Willensrettungswurf gegen die Beeinflussung weil Flannait eigentlich eine kaltblütige Kämpferin ist.

1d20d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

17
Herzlichen Glückwunsch!

18
Schließe mich meinen Vorrednern ohne Vorbehalt an.  :)

19
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 29.01.2017, 16:49:05 »
Runde 2, Cluster 1

Durch den Lärm auf Basilios Situation aufmerksam geworden wechselt Flannait erneut das Ziel.
"Albabrilia mar thoradh ar dom ar láimh agus súll!"[1] fleht sie in Gedanken ehe sie den Pfeil fliegen lässt. Und wird offenbar erhört: Trotz der Notwendigkeit weder den Koraker noch den Wolf zu treffen hat der Gnoll diesmal kein Glück und das Geschoss trifft ihn in knapp unterhalb der Rippen in die Seite.[2]
 1. Elfisch: "Albabrilia führe mir Hand und Auge!"
 2. Attacke: 22, Schaden: 4

20

Attacke (Standard Action) auf Gnoll 2 mit studied Target (move Action) und -4  für für schießen in den Nahkampf
1d20d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22

Schaden:
1d8d8+1 = (3) +1 Gesamt: 4
[/quote]

21
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 18.01.2017, 22:50:26 »
Wieder rettet der Angriff der Kargi einen Gnoll vor schlimmeren. Der Ruck, der ihm seine Waffe entreißt verdreht den Gnoll gerade soweit im Sattel das der wohl geziehlte Pfeil der Halbelfe nur eine tiefe Furche über seine linke Wange zieht anstatt genau zwischen seinen Augen zu landen.[1]
Ohne zögern legt die Halbelfe den nächsten Pfeil an.
 1. Attacke: 25, Schaden: 3

22
Wenn das mit den Schadenswürfen so weitergeht reißt Flannait nicht viel in diesem Kampf. Man könnte meinen sie schießt mit Gummipfeilen.   :X

23
Attacke (Standard Action) auf Gnoll 3 mit studied Target (move Action)
1d20d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

Schaden:
1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3

24
@Khenubal: Ich war einfach mal davon ausgegangen, dass eine 15 nicht trifft. Falls doch sag Bescheid, dann schreibe ich das gerne um.

25
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 15.01.2017, 18:14:31 »
Runde 1

Gerade hat sich für Flannait ein Muster in den Bewegungen ihres Zieles abgezeichnet als der Armbrustbolzen
an ihr vorbeizischt und den Gnoll in den Bauch trifft. Da nur eine ihrer Gefährten eine Armbrust führt, ist der Halbelfe sofort klar wer geschossen hat.
"Nicht den, verdammte Grünhaut.", flucht sie in Gedanken, während ein Teil ihres Verstandes das Glück oder Können der Uthark im Umgang mit der Armbrust zur Kenntnis nimmt, aber der Gnoll hat Glück im Unglück,
durch seine Reaktion auf den Treffer verfehlt ihn Flannaits Schuss.[1]
Konzentriert und ohne sichbare Regung legt die Halbelfe den nächsten Pfeil an.
 1. Angriff: 15

26
Angriff Langbogen mit studied Target:
1d20d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15

Schaden
1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3

27
Was eine Verschwendung einer native 20    :(

Ob Flannait schießt hängt davon ab:
Wenn ich die Überraschungsrunde statt dessen für
Studied Target
nutzen kann wird sie die Gnolle zunächst beobachten.
Dann absteigen und das Feuer mit dem Bogen eröffnen. Sie hat nämlich nicht vor zu versuchen ein unausgebildetes Pferd zwischen sechs riesigen Hyänen unter Kontrolle halten zu wollen und ist den
Kampf vom Pferderücken ohnehin nicht gewohnt.
Sind die Hyänen eigentlich ein leichteres Ziel als die Gnolle? Die dürften doch mindestens die Größenklasse Large haben, oder?

28
Initiative:
1d20d20+3 = (20) +3 Gesamt: 23

29
Kingdoms of Kalamar - Von Löwen und Lämmern / Córrea
« am: 08.01.2017, 02:24:57 »
Am Morgen ist Flannait deutlich ruhiger und gelassener, sie bedenkt Sanjan sogar mit einem Lächeln als sie ihm für den Tee dankt.
In Anbetracht der Gefahr durch das DuKemp Moor hat sie sich am Morgen aber umgezogen und erscheint zum Frühstück in einem fein gearbeiteten Kettenhemd, das eine deutliche Ähnlichkeit mit Basilios aufweist.

Eine Entscheidung über die sie sehr froh ist, als sie auf die Gnolle und ihre Opfer treffen. Der Gedanke nicht einzugreifen kommt der Halbelfe gar nicht erst, auch wenn sie nicht mehr in Koraks Diensten steht, zu lange waren die Männer in Blau ihre Kameraden, als dass sie diese drei so einfach im Stich lassen könnte.
Aber selbst wenn dem nicht so wäre, Basilio nimmt ihr die Entscheidung ohnehin ab.
Allerdings ist Flannait etwas abgeklärter als der Koraker. Sie macht ihren Langbogen einsatzbereit ehe sie sich anschickt Basilio zu folgen. Als Tarquetik keine Anstalten macht einzugreifen schließt sie kurz genervt die Augen "cad eile a dhéanann tú ag súil ó cíocrach, claíomh meisce a cheannach?"[1]
"Taquetik! 20 Goldstücke pro Gnoll, 10 pro Hyäne!" ruft sie dem Söldner zu ehe sie Basilio in vollem Gallopp hinerher jagt. Sie hat allerdings nicht vor mit diesem Pferd, das anders als ihre geliebte Caoimhe keine Kampfausbildung genossen hat in den Kampf zu reiten, selbst wenn sie an den Kampf vom Pferderücken gewöhnt wäre.
Nein, sie nutzt das Reittier nur um die Strecke schnellstmöglich zu überwinden.
"DO KORAK!  DO NA DAOINE!"[2] schreit sie den Gnollen den Kampfschrei der Korakischen Armee entgegen,  in der Hoffnung wenigstens einige von ihren Opfern ablenken zu können.
 1. Elfisch: Was sonst erwartest Du von einem gierigen und versoffenen Kaufschwert?"
 2. Ostbrandobisch: "Für Korak!  Für das Volk!"

30
Bei aller elfischen Arroganz war Flannait zu lange an der Südfront um die Jungs in Blau nicht als Kameraden zu sehen. Der Gedanke sie einfach sterben zu lassen wird ihr gar nicht erst kommen, es sei denn, das wären so viele Gnolle, dass unser Eingreifen offensichtlich nur dazu führen würde das wir ihnen im Tod Gesellschaft leisten.

Basilio ist nicht in Uniform und wir sind weit weg von der Südfront, ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass die drei ihn wiedererkennen ist überschaubar, und selbst wenn, Korak ist seine Heimat und die wissen doch nicht, dass er eigentlich auf geheimer Mission in El'Gakel sein sollte.

Hat die Korakische Armee eigentlich sowas wie einen Schlachtruf? Sowas wie "Dėl Korak ir laisvės!"[1]
Wenn ja dürfte dass so ziemlich dass einzige bisschen bradobisch sein, dass Flannait kennt.
Ich frag nur weil das hier einerseits dazu dienen könnte die Gnolle, oder zumindest einige von ihren Opfern abzulenken und anderrerseits den Opfern Mut machen könnte indem es signalisiert, dass Hilfe im Anmarsch bzw. -sturm ist.
 1. Ost-Brandobisch: Für Korak und die Freiheit!

Seiten: 1 [2] 3 ... 14