Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rurik Torun

Seiten: 1 [2] 3 ... 12
16
Rurik überlegte auf dem Weg zum Tempel, wie er Fane anständig ehren konnte. Er dachte eine Weile nach, doch hatte er den Recken viel zu kurz gekannt. Er wusste nur von ihm wie er gekämpft hatte, mehr nicht. Also beschloss er, nur nach Aufforderung etwas zu Fane sagen zu wollen. Er begab sich mit den anderen zum Tempel und suchte sich einen Platz, von dem er die kommenden Geschehnisse möglichst gut sehen konnte. Die Armbrust und der Schild waren in der Unterkunft geblieben, der Hammer hing gesichert an der Seite des gerüsteten Zwergs. Sobald sie den Tempel betraten, nahm er seinen Helm ab. Die feuerrote Haarpracht kam zum Vorschein und er klemmte seinen Helm unter den linken Arm, ehe er sich einen guten Standort suchte.

17
„Scheint ja fast so als seien die Verbündeten dieses Leosins die Richtigen, um mit dieser Angelegenheit betraut zu werden. Ich für meinen Teil werde mich diesen anschließen und weiterhin den Kult verfolgen. Wenn wir solche Unglücke wie dieses hier in Grünnest verhindern wollen, müssen wir uns dem Kult entgegenstellen. Sicher wird auch hier jede helfende Hand gebraucht, aber meine Taten müssen sich mit dem Kult messen. Es wird den Kult nicht abhalten weitere Untaten zu vollbringen, wenn ich helfe diesen Ort wieder zu errichten. Nein, ich muss mich ihm in den Weg stellen!“, schnaubte der Zwerg bevor er sich am Tisch mit der Verpflegung bediente. Ihm knurrte beinah hörbar der Magen.

18
Rurik war vorerst froh wieder in Grünnest zu sein. Die letzten Tage waren nicht nur aufregend, sie waren belastend. Selbst für den grummeligen Zwergen. Erst war in einen Hinterhalt und anschließend in Gefangenschaft des Drachenkultes geraten. Dort traf glücklicherweise die Truppe aus Abenteurern ein und befreite ihn. Zurück in Grünnest hatten sie ihm die wichtigsten Dinge überlassen und er hatte sich ihnen angeschlossen. Nur logisch, nachdem auch ihr Ziel ganz offenbar der Drachenkult und seine Machenschaften war. Er hatte Torm vor jeder Nachtruhe und nach jedem Aufwachen gedankt. Es war ein Privileg zu leben, auch wenn das bedeutete stetig darum kämpfen zu müssen. Aber dafür waren sie nun mal in dieser Welt, in der es nichts geschenkt gab. Sicher hatten Sie herbe Verluste hinnehmen müssen, immerhin war mit Fane scheinbar ein Grundpfeiler der Gruppe gefallen. Sie hatten es nicht verhindern können, wir hart sie es auch versucht hatten. Seine Zeit war gekommen, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Dies zu entscheiden oblag ohnehin nur den Göttern.

So stand der Zwerg eher nachdenklich und ruhig bei all den Versammlungen und versuchte sich ein Bild von jedem einzelnen zu machen. Was ihr Antrieb war und in welche Richtung sie sich würden treiben lassen. Leosin war sehr interessiert am Treiben der Kultisten in der Gegend. Es schien fast so, als befände er sich auf einem Kreuzzug gegen die das dunkel berobte Pack. Als er dann davon sprach, sein Wissen weiter nach Eltruel zu tragen, musste Rurik ihn einfach fragen.

„Entschuldigt Herr Leosin. Ich wurde von diesen tapferen Streitern aus den Fängen des Kultes befreit und habe mich im Gegenzug dazu verpflichtet, ihnen auf ihren Fahrten beizustehen. Doch nun spracht Ihr von einem Angriff auf die Kultisten, frontal und hart. Das gefällt mir sehr. Dennoch wüsste ich gern: habt Ihr gute Kontakte in Eltruel für derlei Art von Wissen? Sind die Kontakte vertrauenswürdig. Es wäre doch eine Schande, wenn unsere hart erfochtenen Informationen in die falschen Hände fallen würden. Dies soll keinerlei Unterstellung sein, lediglich greift die Neugier nach mir.“

19
sorry wenn ich schon wieder fragen muss. thema spell slots:

laut tabelle: 4x I + 3x II

a) bringt mir mein WIS mod von +4 irgendwas?
b) wieviele spell slots hab ich nun? 7 + Domain (also 1 slot mehr)

warum muss das auch so kompliziert sein? sollte 5e nicht für kiddos sein? :X

Edit: ich seh grad WIS mod + cleric LVL , also 4+4 = 8 spells die vorbereiten kann + die domain spells
d.h. ich "kenne" 8 spells + domain und habe slots für 4x I + 3x II

20
Hoard of the Dragon Queen / Würfelbecher
« am: 04.03.2017, 20:03:40 »
HP LVL4: 1d8d8 = (5) Gesamt: 5

21
Rurik sah in die geplagten Gesichter seiner Kameraden. All die schweren Taten der letzten Zeit hatten deutliche Spuren hinterlassen. Wer konnte es ihnen verdenken? Schließlich waren fast alle, spätestens beim Aufeinandertreffen mit dem Seiler, auf der Schwelle des Todes gewesen. Sie hatten in zu kurzer Zeit, zu viel einstecken müssen. Nun ging es wahrlich darum diesem schrecklichen Ort den Rücken zuzukehren.

„Es war ein schweres Unterfangen und einige Dinge verliefen gänzlich gegen uns. Doch Torm wird seine schützende Hand wieder über uns halten, damit wir unseren tapferen Kameraden Fane zurückbringen und beisetzen können. Packen wir es an, wir sollten keine Zeit mehr an diesem Ort verbringen, als zwingend notwendig.“

22
Also ich hapere auch noch etwas mit dem System, wollte und will 5e aber einfach mal testen. Das sollte aber keinen Nachteil auf die Gruppendynamik haben.

Aus RP Sicht fühlt sich der Zwerg hin und wieder wie das 5. Rad am Wagen. Ja er ist mürrisch und eigen, aber ich habe eben den klassischen Fantasy Zwerg vor Augen. An der Stelle ist sicher die größte Möglichkeit innerhalb der Gruppe zu mehr Interaktion zu gelangen.

Es fehlt auch so ein wenig die Bindung an die Gruppe. Er wurde gerettet aus den Fängen des Kultes, dann gings zurück ins Dorf zum Auf- & Ausrüsten und dann kamen etliche Ereignisse im Kultistenlager, die den Zwerg doch überrascht haben, besonders was die Wucht der Gegenwehr der Kultisten angeht.

Was die Dauer angeht: ja wir hatten da jetzt eine wirkliche länge drin. Was genau die Gründe dafür waren, kann ich nicht wirklich sagen. Kam dann halt noch Weihnachten & Co dazwischen, das hat vermutlich auch Zeit und Aufmerksamkeit gekostet.

Fazit: ich bin weiterhin dabei und versuche Rurik besser einzubinden in die Gruppe.

23
Rurik murmelte etwas in der Sprache der Zwerge in seinen prächtigen roten Bart. Eine Weile sah er misstrauisch zu Däny und Thamior nachdem sie ihre Taten vollbracht hatten. „Da haben sie noch mal Glück gehabt. Was wenn es keine bösen Drachen gewesen wären. Vermutlich sitzt die Angst vor diesen Kreaturen zu tief.“ dachte er bei sich, als er die schwarzen Schuppen des toten Nestlings in seinem Ei sah.

24
Rurik war sich nicht sicher, was er von der Situation halten sollte. Soweit er von Drachen wusste, gab es solche und solche. Also die, die durch Ihre bloße Anwesenheit Angst und Schrecken verbreiteten und mit ihrem Brodem ganze Landstriche entvölkern konnten. Und auf der anderen Seiten die gutmütigen und wohlwollenden Beschützer ganzer Landstriche. Doch welche Art von Drachen schlummerte in diesen Eiern? Er wusste es nicht und wollte seine Kameraden fragen, ob sie mehr Wissen hatten, als Däny mit seinem Rapier auf das Drachenei einstach. Hoffentlich bricht sein Zahnstocher ab!

„Du Narr! Weshalb willst du diese Eier zerschlagen? Wir wissen nicht, welche Drachen aus Ihnen schlüpfen werden. Also warum sollten wir unschuldige und wehrlose Kreaturen abschlachten? Hör mit diesem Unsinn auf!“

25
bin auf jeden fall noch dabei. bin mir nicht ganz sicher, ob es hier gerade ein fall von "jeder wartet auf den anderen" ist. und zuwachs in form von Lilja ist sicher immer willkommen.

26
Rurik fiel vor Staunen fast der Bart ab, als er den Halbling hörte. Da wird doch der Goblin in der Esse verrückt. Ich hätte zwei Fässer feinsten Zwergenbrands gegen Sie gewettet. Gut, dass ich es nicht tat.

Dann strich sich Rurik durch den roten Bart und sagte: „Ausgezeichnet! Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da verhandelt ihr mit diesem Ding?! Respekt! So lasst uns den Kameraden in Sicherheit bringen und hier Stellung beziehen. Es soll wissen, dass wir weiter wehrhaft sind, wenn es uns angreift.“

Mit diesen Worten stützte er sich auf den Kriegshammer, kurz nachdem er seinen Schild zur Hand genommen hatte.

27
wer soll denn bis dahin deinen elf übernehmen?

28
Der Zwerg räusperte sich und stieg in die Besprechung ein: „Wenn dieses Ding uns wirklich versteht, was ich kaum glauben kann, wird es dennoch nicht sonderlich erfreut sein über unsere Rückkehr. Aber sprich Celebren, kannst du nicht einen Zauber um dieses Wesen einschlafen zu lassen, so dass es von der Decke wie ein reifer Apfel fällt? Hier unten am Boden könnten wir ihm schon etwas Aufmerksamkeit angedeihen lassen.“ Dabei grinste der Zwerg dreckig.

29
hoffentlich hat unser lucky halbling eine gute idee mit der gewürfelten 19 :cheesy:

30
Der Zwerg war entsetzt über den Ausgang der Schlacht. Jetzt wo sie sich in Sicherheit befanden, war es wirklich an der Zeit sich um die Wunden zu kümmern.

„Ich denke nicht, dass wir noch einmal dort hinein sollten, ohne uns der Sicht der Kreatur zu entziehen. Ein Trugbild das uns tarnen könnte, würde sicher auch helfen. Doch vorerst wird der Herr euch Eure Wunden nehmen. Sonst fassen wir keinen klaren Gedanken.“

Rurik setze zu einem Gebet und wohlige Wärme durchströmte die beiden Verwundeten von Innen heraus.[1]
 1. 10 HP Celebren + 11 HP Ganna

Seiten: 1 [2] 3 ... 12