Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ricky

Seiten: 1 [2] 3 ... 13
16
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 06.02.2019, 23:26:47 »
Ricky blickt in die Runde und überlegt kurz.
"Das Unendlichkeitskonzert könnte Eindruck machen, allerdings haben wir kaum Instrumente. Ich weiß nicht, wie es in a capella klingt und ob es dann noch wirkt."
Er versucht sich vorzustellen, wer in der Gruppe mit seiner Stimme welches Instrument ersetzen könnte.
Schließlich verwirft er den Plan.
"Nein, ich denke Ayleen hat Recht.
Es sollte entweder was Persönliches sein oder etwas von damals.
Was von Beidem ist die Frage...."
Der Satyr horcht in sich hinein, ob er ein Echo eines der Lieder hören kann, daß sein Vorfahre Sturmsänger zum Besten gegeben hat.

17
Gatsburg Blues / OOC
« am: 03.12.2018, 23:47:22 »
Weihnachten kommt näher und damit Urlaubszeit.
Melde mich mal vom 22.12. bis 3.1. ab.

18
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 23.11.2018, 15:25:53 »
Ricky ist mal wieder verunsichert. Als Anführer hat er sich nie gesehen. Und schon gar nicht
als Nachfahre eines großen Helden, auch wenn seine Eltern im Zweiten Weltkrieg einiges
gegen die Nazis getan haben.
Und so steht er unentschlossen herum, tritt nervös von einem Fuß auf den anderen.
"Tja, äh....also....wie..wie wollen wir jetzt weitermachen?", fragt er in die Runde, wobei
sein Blick kurz zu Laura Ann rüberschwenkt und er sie aufmunternd anlächelt, um dann an Ayleen
hängen zu bleiben.

19
Gatsburg Blues / OOC
« am: 23.11.2018, 15:22:37 »
Gute Besserung.

20
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 14.11.2018, 00:44:39 »
"Ähm..ja...beraten. Ist ne total gute Idee. Was wir singen wollen...nämlich."
Ricky ist für den Einwurf von Ayleen wirklich dankbar. So gewinnen sie etwas Zeit.
"Allerdings weiß ich nicht, ob ich so gut wie mein Vorfahre bin. Ich meine...der hat ja auch mit
euren Leuten und denen von Fluß und Ebene gesungen.
Und Mondlied ist ja nun auch nicht bei uns."
Ricky versucht die Erwartungen niedrig zu halten, denn Singen ist nicht seine Königsdisziplin.
"Naja, wir beraten uns dann mal kurz."
Dann überlegt er noch mal.
"Möchte einer von euch mitsingen?", richtet er die Frage an die Steinleute.
"Und du vielleicht, Sonnenauge?"

21
Gatsburg Blues / OOC
« am: 14.11.2018, 00:37:10 »
So, relativ gesund und Arbeit aufgeholt.
Sollte wieder weitermachen können.

22
Gatsburg Blues / OOC
« am: 02.11.2018, 06:02:37 »
Krankheit hat mch im Griff.
Hoffe, nächste Woche wirds besser.
Sorry.  :(

Ansonsten würde Ricky wohl singen, aber vorher noch darauf hinweisen, daß Sturmsänger Begleiter hatte.
Dann könnten die anderen mithelfen.

23
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 16.10.2018, 05:38:16 »
Ricky ist ein wenig überrumpelt. Eigentlich wollte er doch nur darauf hinweisen, daß sie Freunde der Flußleute sind und damit das Eis brechen.
Das er jetzt in den Fokus der Aufmerksamkeit gerät, ist ihm unangenehm, schließlich hat er ja Ayleen die Bühne überlassen wollen.
Als ihn dann auch noch so viele Erinnerungen durchfliessen, wankt er kurz und wirkt abwesend.
Als er dann wieder klar denken kann, stammelt er dennoch nur ein paar kurze Worte.
"Äh ja...die Flußleute sagten....sie kennen..naja, meinen Vorfahren.
Er hieß Sturmsänger, glaub ich."
Ein wenig hilflos zuckt er mit den Schultern und schaut zu Ayleen.
"Unterstützung wäre echt toll."

24
Gatsburg Blues / OOC
« am: 09.10.2018, 23:08:21 »
Reicht ne einzene 8?

Ayleens Hilfe werde ich wohl in Anspruch nehmen. Verdrängen wollte ich sie nämlich nicht.

25
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 09.10.2018, 23:07:10 »
Int 2 + Titel 3 vs. ?: 5d105d10 = (8, 8, 1, 3, 2) Gesamt: 22

26
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 01.10.2018, 23:14:24 »
Als Ayleen das Gespräch anfängt, entspannt Ricky sich ein wenig.
Als ihm dann die Markierungen auf den Steinleuten auffallen, kommt ihm eine Idee.
Er streckt und reckt sich ein wenig, so als wollte er nach der Kletterei seine Gliedmaßen
entspannen. Dabei versucht er seine eigenen Zeichnungen, die er vom Häuptling der Flußleute
erhalten hat, in der Sonne funkeln zu lassen, ohne das die Bewegungen zu unnatürlich aussehen.
Er hofft, daß es nicht als Affront aufgefaßt wird.

27
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 25.09.2018, 11:31:08 »
Perc 2 + Alertness 1 vs.  6: 3d103d10 = (3, 2, 6) Gesamt: 11

28
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 12.09.2018, 04:02:57 »
Ricky will auch unwillkürlich zurückweichen, kann sich aber gerade noch fangen. Denn wahrscheinlich sind das die Steinleute selbst. Oder sie bewegen irgendwie die Findlinge. Also keine Gefahr, wenn sie höflich bleiben.
In einer Geste, die hoffentlich auch so verstanden wird, hebt er die geöffneten Hände als Zeichen, daß er nicht bewaffnet ist und keine bösen Absichten verfolgt.
Angestrengt überlegt er, wie die Begrüßungsformel bei den Flußleuten war.
Dabei dreht er sich ein wenig zu Ayleen.
"Ich glaube, du kannst hier was ausrichten."

29
Gatsburg Blues / Kapitel II: The show must go on
« am: 15.08.2018, 23:35:45 »
Auch Ricky ist von Eddys Auftritt begeistert, aber so leicht läßt er sich die Schau nicht schon wieder stehlen.
Nach einem kurzen Blick auf Laura Ann, nimmt er die Felswand genauer in Augenschein.
Wie nebenbei fängt einer seiner Hufe an, ein Muster in den irdenen Boden zu zeichnen. Schon kurz darauf wird erkennbar, daß es sich wohl um eine ungewöhnliche Variante von "Himmel und Hölle"[1]handelt.
Dieser wendet sich der Satyr schließlich zu und springt sie beim dritten Versuch fehlerfrei ab.
Zufrieden nickt er sich selbst zu und springt dann mit Leichtigkeit den Weg hinauf.[2]
 1. http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=266
 2. Wits + Wayfare vs 7-?: 5, 8 und 9 sollten wohl Erfolge sein, wenn Eddy für seinen einfachen Bunk schon nur gegen 6 würfeln mußte.

30
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 15.08.2018, 23:27:30 »
Versuchen wir es mal mit Magie.  :D

Wits 3 + Wayfarer 1 vs 7-?: 4d104d10 = (3, 5, 9, 8) Gesamt: 25

Seiten: 1 [2] 3 ... 13