Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ricky

Seiten: 1 ... 12 [13]
181
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 24.04.2016, 23:00:59 »
Als auch Rick auf den Ausgang zugeht und Eddie so angespannt sieht, entscheidet er sich ein wenig nachzuhaken. Sollte der etwa ein Auge auf Laura Ann geworfen haben?
Rick hat nämlich die Mädchen schnell erkannt. Laura Ann ist einfach unverwechselbar. Aber das gilt auch für das Indianermädchen Ayleen. Und Tiffany hat er auch schon öfters gesehen, wenn sie etwas allein und verloren über den Campus wanderte. Es freut ihn, daß die zwei Außenseiterinnen sich anscheinend entschlossen hatten, etwas für ihr Sozialleben zu tun und sich mit Laura Ann anfreundeten. Denn wie konnte man sonst ihr Getuschel deuten.
Als er dann bei Eddie ankommt, spricht er ihn unverbindlich an.
"Hallo, Eddie. War ja mal wieder der übliche Vortrag wie jedes Jahr. Langsam sollte der Rex sich mal was Neues einfallen lassen, meinst du nicht?"
Unbewußt versucht er dabei die Gefühle des Gegenübers zu erfühlen.[1]
 1. Vllt. mit Empathie?

182
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 24.04.2016, 22:32:30 »
Whooohoooo!!
2 Erfolge! (Diesmal wirklich.)  :D
Was Ricky hört, vergißt er nicht.  :wink:

Kommt ja aber wohl erst später zum Tragen.  :(

183
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 24.04.2016, 22:31:15 »
Ich würfel einfach mal im Vorraus, dann vergess ich das später nicht.  :D
Int(2)+Music(3) vs 9: 5d105d10 = (10, 3, 3, 7, 9) Gesamt: 32

184
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 15.04.2016, 06:34:18 »
Rick ist froh, daß er doch nicht so spät wie gedacht da ist und noch einen Platz weiter hinten abbekommt.
Dort stellt er seinen Klarinettenkoffer unter den Stuhl und versucht eine bequeme Sitzhaltung zu finden.
Denn den Vortrag, der jetzt kommen wird, hat in ähnlicher Form schon die Jahre zuvor gehört.
Einer der Gründe weshalb er auch schon nach wenigen Minuten gar nicht mehr zuhört, sondern seine Gedanken schweifen läßt. Wieder ist er bei dem Stück, das er gleich spielen soll. Aber noch immer hat er sich nicht für eine Variante entschieden. Wieder und wieder geht er es im Kopf durch und entschließt sich dann für eine eigene Interpretation, die bestimmt einige überraschen wird.

Gerade ist er zu dem Entschluss gekommen, als auch schon die Rede des Rektors endet. Ricky kam sie gar nicht so lang vor, aber schliesslich hat er auch nicht zugehört.
Das Spiel seiner Mitschülerin genießt er. Zurückgelehnt und mit geschlossenen Augen lauscht er aufmerksam auf jede Nuance ihres Spiels. Nichts bleibt seinem Gehör verborgen, wie zum Beispiel der sanfte Anschlag während eines Teils, wo andere Künstler eher einen kraftvollen wählen. Oder die Achtelnoten, die im Original als Viertelnoten vorkommen und hier für ein wenig mehr Lebendigkeit im Stück sorgen.
Als sie geendet hat, öffnet er wieder die Augen. Und als er sieht, wie er nach vorne gewunken wird, erschrickt er kurz. Aber das kurze Lampenfieber ist er inzwischen gewohnt und wenn es nicht auftauchen würde, wäre er bestimmt erst recht verunsichert. Rick greift unter seinen Stuhl und holt den Koffer hervor, um sich dann auf den Weg zur Bühne zu machen.
Dort angekommen nimmt er fast zeremoniell die Klarinette heraus und macht sie spielbereit. Noten hat er keine dabei; er hat sie in seinem Kopf.
Noch einmal atmet er durch, während der Rektor seine Erklärung abschließt.
Kurz verbeugt er sich vor dem Plublikum und setzt dann das Instrument an die Lippen. Er schließt erneut die Augen, um sich der Musik hinzugeben.
Den Anfang spielt er langsam in Moll. Und so klingt es traurig, getragen. Rick hofft, so das Gefühl einzufangen, das die neuen Schüler wohl empfinden müssen, da sie ihr Heim, ihre Familien und viel Vertrautes hinter sich lassen.
Abschied!
Doch dann wird sein Spiel schneller und fröhlicher. Etwas anderes soll in die Herzen der Zuhörer fliessen. Das, was die Neuen ebenfalls fühlen sollten; was er jetzt verstärken möchte, um sie die Trauer vergessen zu lassen. Die Noten hüpfen fast aus dem Instrument.
Aufregung, Neugier über das Kommende!
Und dann läßt sich Ricky ganz in sein Spiel fallen. Wenig ist sein Spiel nun von den Vorgaben des Komponisten geprägt. Stattdessen läßt er einfach seine Finger die Klappen bewegen, wie es ihnen gefällt. Er weiß, daß sie schon die Richtigen Töne treffen werden.
Die Freude an der Musik!
Diese drei Gefühle soll sein Spiel vermitteln und in den Zuhörern wecken[1].
Er selbst sieht beim Spiel vor seinem inneren Auge die Szenen, wie sie sich in seinem Leben abgespielt haben und kann so die Gefühle auch noch einmal erfahren.
Als er dann geendet hat, öffnet er Augen und schaut leicht verträumt ins Publikum. Ob sie verstanden haben, was er erreichen wollte?
 
 1.  2 Erfolge gg. 7

185
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 15.04.2016, 05:54:39 »
Ups, da hab ich wohl 5 Würfel vergessen, aber der eine war ja schon mal ein Erfolg.  :D
Rest vom Wurf: 5d105d10 = (7, 1, 5, 5, 3) Gesamt: 21

186
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 15.04.2016, 05:53:38 »
Dex + Music gg 7: 1d101d10 = (10) Gesamt: 10

187
Gatsburg Blues / OOC
« am: 12.04.2016, 06:57:23 »
Von mir aus kanns weitergehen, Rick  macht nichts mehr, außer sich setzen.

188
Gatsburg Blues / Kapitel I: Wen die Muse küsst
« am: 06.04.2016, 22:50:40 »
Rick hatte lange geschlafen, wie er es eigentlich immer tat, wenn er die Möglichkeit hatte. Irgenwie liebte er es, im Bett zu liegen und zu träumen. Besonders in dieser Halbschlafphase, in der er das Gefühl hatte, Kontrolle über seine Träume zu haben.

Aber irgendwann muß man ja mal aufstehen. Also den üblichen Gang ins Bad, schnell noch in die Cafeteria, bevor das Frühstück abgeräumt wurde und dann auf die Zermonie der Neuankömmlinge vorbereiten. Zum Glück hatten ihn seine Eltern schon vor zwei Tagen hergebracht.
Die Klamotten hatte er schon am Abend rausgesucht. Deshalb braucht das Umziehen auch nicht sehr lange. Kurz überlegt Rick noch, ob er sich die neumodische Frisur, die er sich in den Ferien zugelegt hatte, wieder rauskämmen soll, entschließt sich dann aber dagegen. Zum Glück gab es für die Haartracht der Männer am Konservatorum nur wenige Regeln.
Bevor er sein Zimmer verläßt, greift er seinem Klarinettenkoffer. Er hat bestimmt noch eine Stunde Zeit, bevor das große TamTam losgeht.
Und so macht er das, was er fast immer macht, wenn in nichts hetzt. Eine große Eiche im Garten der Anstalt bietet ihm ein wenig Schatten und eine Möglichkeit sich anzulehnen.
Spoiler (Anzeigen)
[1]
Als er jetzt noch einmal mit der Klarinette üben will, spielt er verschiedene Interpretationen des Stücks, die er gehört hat nach. Eine Fähigkeit, die er bis heute nicht versteht. Wie von selbst kommen ihm die Töne und Tempi in den Sinn. Seine Finger brauchen nur nachmachen, was sein Geist schon weiß.
Noch immer ist er unentschlossen, welche Version ihm am Besten gefällt. Soll er vielleicht eine eigene entwickeln?
Doch dann schrickt er auf. Ein Blick auf die Uhr verrät ihm, daß er mal wieder viel zu spät ist. Hastig rafft er seine Sachen zusammen und rennt in Richtung Aula. Etwas außer Atem und ein wenig zerzaust betritt er dann den Saal. Bei einer kurzen Umschau stellt er fest, daß er tatsächlich einer der letzten ist, die eintreffen. Schnell und möglichst unauffällig sucht er sich einen Platz.
 1. Falls ich mir zu viel rausnehme, streiche ich den Spoiler wieder.

189
Gatsburg Blues / OOC
« am: 06.04.2016, 22:22:29 »
Zitat
Hey, ich bin attraktiver als unser Rockrebell
Ich sag nur Charisma, Baby, Charisma!!  :D

190
Gatsburg Blues / OOC
« am: 29.03.2016, 06:18:58 »
Hab den Char noch mal kurz in einer Sache geändert und Charisma und Manipulation getauscht.
Außerdem ist die HG jetzt relativ fertig. Kleinere Änderungen können noch kommen, aber das Gerüst steht.

Als ein Vorteil schwebt mir etwas wie:
Mystical Music Memory - Perfektes Gedächtnis, was Musik angeht
vor.

Als ein Nachteil vllt.:
Stressfull Stutterer - Wenn Ricky sehr aufgeregt oder ängstlich ist, stottert er. Manchmal so sehr, daß er keinen Satz rausbringt.

191
Gatsburg Blues / OOC
« am: 27.03.2016, 22:42:11 »
Danke. HG ist aber noch nicht fertig. Ich denke mal, Ricky wird nicht wissen, wo der Reichtum herkommt. Dann wäre der Schock um so größer, falls seine Eltern deswegen mal Probleme kriegen.  :wink:
Über Mutter-Musik  :D muß ich mal nachdenken.

Ebenfalls frohe Ostern.

192
Gatsburg Blues / OOC
« am: 18.03.2016, 10:16:01 »
RL ist auch bei mir grad am rotieren.
Nächste Woche sollte es besser werden. Dann mach ich die HG.

193
Gatsburg Blues / Würfelthread
« am: 12.03.2016, 23:31:31 »
Probe: 6d106d10 = (9, 3, 3, 3, 6, 1) Gesamt: 25

194
Gatsburg Blues / OOC
« am: 12.03.2016, 22:44:44 »
So, mein Char wird jetzt mal ein wenig ins Forum eingetragen.  :D
Muß aber wohl noch umdenken, da die Char-erstellung nicht mit der aus dem GRW identisch ist.  :(

Spricht was dagegen, daß ich wg Vor- und Nachteilen mal ins Players Handbook reinschaue und an Hand der vorgeschlagenen Punkte dort auswähle, um es ausgeglichen zu halten?

Ich hab jetzt mit den Freebees erst mein Courage angehoben, damit meine Willpower steigt und dann die erhöhte Willpower weitergesteigert. Ich hoffe, daß ist so in Ordnung?

195
Gatsburg Blues / Spielercharaktere
« am: 12.03.2016, 22:42:54 »
Name: Derrick "Rick/Ricky" Harrold Meadows, Age: 15, Sex: male

Nature: Dreamer, Demeanor: Caretaker, Concept: rich Talent

Kith: Satyr

Attributes (Anzeigen)

Abilities (Anzeigen)

Advantages (Anzeigen)

Virtues (Anzeigen)

Willpower: ☒☒☒☒☒☒☐☐☐☐
Current Willpower: ☒☒☒☒☒☒☐☐☐☐

Humanity: ☒☒☒☒☒☒☒☒☐☐

Permanent Glamour: ☒☒☒☒☐☐☐☐☐☐
Glamour: ☒☒☒☒☒☐☐☐☐☐

Banality: ☒☒☒☐☐☐☐☐☐☐

Health:
StatusMali
Bruised/
Hurt-1
Injured-2
Wounded-3
Mauled-4
Crippled-5
Incapacitated/
 

Birthright: Gift of Pan

Birthright: Physical Prowess

Frailty: Passion's Curse


My Life (Anzeigen)

Description (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 12 [13]