Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iron God

Seiten: 1 ... 38 [39]
571
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Werkstatt
« am: 14.07.2016, 11:36:06 »
Charaktererstellung

Erstellt euren Charakter nach den vorgegeben Regeln im PFSRD. Third Party Produkte bitte gänzlich außer Acht lassen.

Attribute
Point Buy 20
Kein Attribut darf vor der Modifikation durch Rassenboni unter 10 oder über 16 liegen.

Gesinnung
Hier möchte ich keine direkten Vorgaben machen, jedoch tendiert auch dieser AP zu einer eher gut oder zumindest neutral eingestellten Gruppe. Böse Charaktere werden vor allem in den späteren Teilen leider das Nachsehen haben und auf viele Probleme stoßen.

Rassen
Alle Core Rassen, sowie Tiefling, Aasimar und Androide (falls der Charakter aus Numeria stammt, bitte nur die Grund Rassen oder Android wählen).
Alternative Racial Traits, Subtypes, Favored class boni oder Feats sind, solange nicht third party, erlaubt.

Klassen
Alle Core und Base Klassen können verwendet werden. Bei dem Wunsch eine Hybrid Klasse zu verwenden, bitte direkt an mich wenden, denn damit habe ich leider noch keine Erfahrung, somit würde ich mich dazu einlesen, falls es soweit kommen sollte. Archetypen, wie oben bei den Rassen ähnlich, sind erlaubt, solange sie nicht third party sind.

Traits
Jeder Spieler darf ein trait aus dem Players Guide auswählen, um seine Verbindung zu Numeria oder dem Örtchen Fackel zu knüpfen. Dies ist hauptsächlich für einheimische SC interessant. Doch auch Neuankömmlinge könnten davon profitieren. Zusätzlich erhält jeder Spieler ein weiteres frei wählbares trait (selbstverständlich nicht aus der campaign traits Liste). Auch hier bitte auf third party verzichten.

Startgold
Jeder Spieler beginnt mit dem maximalen Startgold seiner jeweiligen Klasse.

Textformat

"So wird gesprochen."
So wird gedacht.
"SO WIRD GEBRÜLLT!"

Geschrieben wird im Präsens. Auf Rechtschreibung und eine angemessene Wortwahl sollte natürlich bestmöglich geachtet werden. Längere Textblöcke bitte mit Absätzen strukturieren.

Hausregeln

  • Kosten für Materialkomponenten (Zauber) entfallen komplett, falls <100 GM
  • Spell "Celestial Healing": Duration ändert sich zu 5 rounds +1/CL, max. 10 rounds

572
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Werkstatt
« am: 14.07.2016, 11:09:41 »
@Clarisse: Gunslinger passt super, gibt auch schöne Archetypen und passende Techno Kits für diese Klasse.

@Lu: Kenne ich gut, ihr habt ja Zeit also kein Stress.

Insgesamt möchte ich gerne nochmal auf die traits im Players Guide verweisen. Ihr müsst sie selbstverständlich nicht verwenden, allerdings bieten diese auch in diesem AP wieder einen geschichtlichen Zusammenhang, sowie Vor- und Nachteile im Laufe der 6 Module.

573
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 23:28:10 »
OOC ist offen, hab nur grad leider keine Zeit noch mehr anzulegen, morgen aber dann ;)

@Shattered Star: Stimmt, macht schon Sinn. Ich werd mal sehen was ich dazu noch herausfinden kann, aber nutze das ruhig, wenn du möchtest :)

574
Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Gießerei
« am: 13.07.2016, 23:15:00 »
So, hier können wir uns erstmal austoben, gegenseitig austauschen und über eure Charaktervorstellungen unterhalten. Ist schon ein wenig spät, somit folgen weitere Themen wie Regeln, Formatierung der SC Daten, Infos zur Kampagne und Welt, usw. in den kommenden Tagen.

Freue mich schon mal, dass sich so schnell 5 Leute finden konnten. :)

575
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 22:36:38 »
Das ging schnell, hier geht's weiter: Pathfinder Chronicles – Eisengötter
;)

576
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 22:08:44 »
Erste Gedanken zu einem möglichen Hintergrund hab ich mir auch schon gemacht, ich hoffe mal das stimmt so (bin was Golarion angeht nicht so supererfahren, kenne die Welt aber durchaus in Teilausschnittenm da wir aktuell auch "offline" eine PF Kampagne spielen (Shattered Star), da sind wir aber auch noch am Anfang).

Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Sternenmetalle in Numeria doch dieselben, die auch in diesem siebenzackigen Stern enthalten sind, oder?

Insofern gibt es da ja eine nette Verbindung von Varisischer Magie und Numeria, was einen guten Grund liefern könnte, warum man nach Numeria reist, um sich das mal aus der Nähe anzusehen.

Nun mein Wissen über Golarion beschränkt sich bisher auch ausschließlich auf das Wissen aus den zwei Runden, die ich hier online spiele. Am Tisch sind wir in den Forgotten Realms unterwegs, somit müsste ich mich da auch erst einlesen. Wo hast du denn diese Info her? :)

@Duam: Du wärst Nr. 5, somit wären wir jetzt erstmal vollzählig.

Ich werd mal das Forum anfragen.

577
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 10:25:17 »
Ich habe auch Interesse, Insbesondere da dieser Abenteuerpfad niemals von meiner hausrunde gespielt werden wird.

Genau das war einer der Beweggründe diesen AP auszusuchen, da er schon sehr speziell ist und nicht jeder mit dem Setting zu Recht kommt. :) Also ja sehr gerne.

@Dawn: So war der Plan ja. In so einer langen Zeit kann sich natürlich viel ändern, aber vor habe ich es, das Ding auch zu Ende zu bringen. Für eine Onlinerunde bietet es sich natürlich an, hier und da Fillerencounter oder dergleichen zusammenzukürzen, um eine gewisse Geschwindigkeit zu gewährleisten.

578
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 10:12:58 »
Hey Sol,
sollte eigentlich kein Problem sein, ich war bis vor einem Jahr auch eine längere Zeit inaktiv. Ich bitte nur zu bedenken, dass sich dieser AP nicht nur über ein paar Monate hinzieht, sondern hier schon in Jahren gesprochen werden muss. Ich werde sicherheitshalber nach jedem Modul nachfragen, ob alles soweit in Ordnung ist und wir weitermachen wollen, aber ihr solltet ausdauernd sein ;)

Auch ist dieser AP einer der ersten, der für mich einen nachvollziehbaren Zusammenhang der Module bietet. Wir reden hier nicht nur von einem roten Faden und es tanzt auch kein Modul mal aus der Reihe, daher kann ich nur hoffen, das Monstrum komplett zu erleben.

@exotische Charaktere: Naja, ich finde es sollte schon darauf geachtet werden, wo man spielt und wie sich der Charakter in das Setting einfinden kann. Lies erstmal den Player's Guide, dann weißt du schon was ich meine. Ansonsten spielen wir in einer Welt wo die Bewohner mit Kettensägen und Laserknarren rumlaufen, das ist für mich schon ziemlich exotisch^^ Also nein ich habe erstmal per se nichts dagegen, würde mir aber das Recht einräumen bei Konzepten, die nicht recht in das Setting passen würden, darauf hinzuweisen.

579
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 09:07:42 »
Klasse

580
Online-RPG-Organisation / [PF] Eisengötter
« am: 13.07.2016, 00:06:51 »
Servus zusammen!
hiermit suche ich 4-5 erwachsene Spieler für den Pathfinder AP: Eisengötter.
Wünschenswert wären Pathfinder erfahrene Spieler, jedoch werde ich Anfänger auch nicht verscheuchen :)

Abenteuerpfad
Eisengötter spielt im rauen Land Numeria in der Welt Golarions, wo Barbarei, Superwissenschaft und moderne Technologie Seite an Seite existieren. Entsprechend enthält er neben den eher traditionellen Fantasyelementen auch einige an Science Fiction orientierte Motive. Während es also immer noch dort Drachen, Orks, Magie, Schwerter und machtvolle Zauber gibt, werden es die SC im Laufe dieser Kampagne zudem mit Robotern, Cyborgs und Außerirdischen konfrontiert, welche mit technologischen Waffen und Ausrüstungsgegenständen ausgestattet sind. All diese Monster, Gefahren und wunderbaren Beutestücke kamen vor vielen tausend Jahren im Rahmen des sogenannten Sternenregens nach Numeria. Das erste Modul beginnt in dem beschaulichen Ort "Fackel", dessen rosige Zukunft durch ein katastrophales Ereignis überschattet wird.

Für eure Charaktererschaffung hat Ulisses den Player's Guide übersetzt, der euch mit genug Infos über Spielbeginn, mögliche Ziele und Beweggründe eures Charakters und regeltechnische Optionen versorgt. Ich werde selbstverständlich mit spezielleren Infos, sowie Rat und Tat zur Seite stehen, sobald es dann akut wird. Gerne arbeite ich Charakterhintergründe, Ziele usw. mit in die Abenteuer ein, sofern es nicht zuviel Überhand nimmt.

Schreibstil
Leider kann ich auf keine Kampgane verweisen, da ich die Position des SLs online zum ersten Mal einnehmen werde. Jedoch bin ich nach längerer Pause im Moment seid etwas über einem Jahr in den Runden Wrath of the Righteous (Razgrim), Out of the Abyss (Orel) und Jade Regent (Gorog) aktiv. Ansonsten kann ich auf etwa 14 Jahre Erfahrung im Bereich P'n'P Rollenspiel zurückgreifen, in denen ich hauptsächlich in den Forgotten Realms unterwegs war, wenn man mal von dem kurzen Ausflug in die Welt von Shadowrun absieht.

Für mich steht ganz klar eine schön ausgeführte Konversation oder eine stimmungsvolle Handlungsbeschreibung im Fokus, was jedoch nicht bedeutet, dass ich taktische Kämpfe oder Charakteroptimierung verurteile. Ich werde mich bemühen, auf beides gleichermaßen einzugehen, aber ich möchte darauf aufmerksam machen, dass jeder der hier Interesse anmeldet und im Zweifelsfall mal durch einen Kampf oder eine Konversation gelangweilt wird, wenigstens das nötigste dazu schreibt. Normalerweise bin ich kein Freund von Zweizeilern, selbst wenn sie manchmal ausreichen würden, doch bin ich keinem böse, wenn es mal darauf hinausläuft (die Betonung liegt auf mal :wink:). Forenspiele sind für mich, durch die Tatsache der ausreichend vorhandenen Zeit zur Antwort, wie ein gutes Buch, dass einem mit ein paar Wörtern in Sekundenschnelle Emotionen entlockt. Dabei spielen Medien wie Bilder und Ambiente Musik eine nicht untergeordnete Rolle, damit müsst ihr also rechnen.

Ich werde meinen Ansatz verfolgen, doch natürlich werde ich mich final eurem Schreibstil und eurer Ausführlichkeit anpassen, denn letztendlich bestimmt ihr ja wie der Hase läuft. Dennoch hoffe ich, dass diejenigen, die sich hier melden, mit meinen Vorstellungen übereinstimmen und wir zusammen eine absolut abgedrehte Geschichte schreiben werden!

Hinweis: Beim Lesen der Bücher wurden bei mir immer mehr Eindrücke und Anlehnungen an Mad Max, He-Man und die Borderlands Spiele geweckt. Wundert euch also nicht, wenn der Tenor manchmal in diese Richtung gehen wird. Desweiteren werde ich an einigen Stellen den AP etwas anpassen, um einen durchgängigeren Spielfluss zu gewährleisten. Dies wird die Storyline jedoch nicht beeinflussen.

Regeln
Erstmal alles Paizo offizielle, was auf d20pfsrd zu finden ist, bis auf die Unchained Regeln, da ich damit noch keine Erfahrung habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Stufenaufstiege á la Milestones vergebe oder Standard EP verteile. Mehr Infos gibts dann später.

Start
Da ich Ende Juli umziehe, wollte ich Mitte August als Start der Kampagne anpeilen. Somit bleibt genug Zeit zur
Charaktererschaffung und dem Verfassen einer passenden Geschichte.


Oha doch mehr geworden, als ich dachte. So, bin mal gespannt, ob es hier ein paar Leute gibt, die darauf Bock haben.  :thumbup:

Seiten: 1 ... 38 [39]