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Pathfinder Chronicles – Eisengötter / Die Fackelträger
« am: 14.07.2016, 12:15:56 »
Reya
Half-Elf Tattooed Sorcerer 2nd
Female Medium Humanoid (Human and Elf)
Initiative +0; Senses Low-Light Vision; Perception +7
Faith Desna, CG
Origin Varisia
Half-Elf Tattooed Sorcerer 2nd
Female Medium Humanoid (Human and Elf)
Initiative +0; Senses Low-Light Vision; Perception +7
Faith Desna, CG
Origin Varisia
Defense (Anzeigen)
AC 10, touch 10, flat-footed 10
HP 14
Fort +2, Ref +0, Will +5
Defensive Abilities Elven Immunities
HP 14
Fort +2, Ref +0, Will +5
Defensive Abilities Elven Immunities
Offense (Anzeigen)
Speed 30 ft.
Melee +1 Dagger 1d4|19-20/x2
Ranged –
Special Attacks Spells
Spell-Like Abilities Dancing Lights 3/day
Spells per day 5
0th – Acid Splash, Detect Magic, Dancing Lights, Message, Prestidigitation
1st – Magic Missile, Color Spray
Melee +1 Dagger 1d4|19-20/x2
Ranged –
Special Attacks Spells
Spell-Like Abilities Dancing Lights 3/day
Spells per day 5
0th – Acid Splash, Detect Magic, Dancing Lights, Message, Prestidigitation
1st – Magic Missile, Color Spray
Statistics (Anzeigen)
Str 10, Dex 10, Con 14, Int 14, Wis 10, Cha 18
Base Atk +1; CMB +1; CMD 11
Feats Simple Weapon Proficiency, Varisian Tattoo (Evocation)[1], Toppling Spell
Traits Local Ties, Magical Lineage (Magic Missile)
Racial Abilities Elven Immunities, Dual Minded[2], Keen Senses, Low-Light Vision, Elf Blood, Fey Thoughts (Diplomacy, Perception)[3]
Class Abilities Arcane Bloodline, Cantrips
Bloodline Powers Familiar Tattoo[4], Bloodline Tattoos
Favorite Class Sorcerer (1st-3rd: +1 skill point; 4th+: +1 spell known)
Concentration +6
Languages Common, Undercommon, Elven, Varisian, Hallit
Base Atk +1; CMB +1; CMD 11
Feats Simple Weapon Proficiency, Varisian Tattoo (Evocation)[1], Toppling Spell
Traits Local Ties, Magical Lineage (Magic Missile)
Racial Abilities Elven Immunities, Dual Minded[2], Keen Senses, Low-Light Vision, Elf Blood, Fey Thoughts (Diplomacy, Perception)[3]
Class Abilities Arcane Bloodline, Cantrips
Bloodline Powers Familiar Tattoo[4], Bloodline Tattoos
Favorite Class Sorcerer (1st-3rd: +1 skill point; 4th+: +1 spell known)
Concentration +6
Skills | Total | Rank | Attr. | Class | Other | Notes |
Diplomacy (Cha) | +9(12) | 2 | 4 | 3 | (3) | Familiar within one mile |
Knowledge (arcana) (Int) | +6(8) | 1 | 2 | 3 | (2) | Adventurer's Chronicle |
Knowledge (engineering) (Int) | +8(10) | 2 | 2 | 3 | 1(3) | Local Ties, Adventurer's Chronicle |
Knowledge (planes) (Int) | +2 | 0 | 2 | – | ||
Linguistics (Int) | +3 | 1 | 2 | 0 | – | |
Perception (Wis) | +7 | 2 | 0 | 3 | 2 | Keen Senses |
Spellcraft (Int) | +7 | 2 | 2 | 3 | – |
Languages Common, Undercommon, Elven, Varisian, Hallit
Equipment (Anzeigen)
Combat Gear Dagger (2 gp, 1 lbs.)
Other Gear Traveler's Outfit (1 gp, 5 lbs.), Shoulder Bag (as Backpack) (2 gp, 2 lbs.), Belt Pouch (1 gp, ½ lbs.), Scroll Case (1 gp, ½ lbs.), Bedroll (1 sp, 5 lbs.), Blanket (5 sp, 3 lbs.), Grooming Kit (1 gp, 2 lbs.), Canteen (2 gp, 1 lbs.), Spell Component Pouch (5 gp, 2 lbs.), Pathfinder Chronicle (arcana, engineering) (100 gp, 2 lbs.)
Wealth see status
Head –
Headband –
Eyes –
Neck –
Shoulders –
Chest –
Body –
Armor –
Belt –
Wrists –
Hands –
Ring –
Ring –
Feet –
Weight 24 lbs.
Other Gear Traveler's Outfit (1 gp, 5 lbs.), Shoulder Bag (as Backpack) (2 gp, 2 lbs.), Belt Pouch (1 gp, ½ lbs.), Scroll Case (1 gp, ½ lbs.), Bedroll (1 sp, 5 lbs.), Blanket (5 sp, 3 lbs.), Grooming Kit (1 gp, 2 lbs.), Canteen (2 gp, 1 lbs.), Spell Component Pouch (5 gp, 2 lbs.), Pathfinder Chronicle (arcana, engineering) (100 gp, 2 lbs.)
Wealth see status
Head –
Headband –
Eyes –
Neck –
Shoulders –
Chest –
Body –
Armor –
Belt –
Wrists –
Hands –
Ring –
Ring –
Feet –
Weight 24 lbs.
Light Load | Medium Load | Heavy Load |
0-33 lbs. | 34-66 lbs. | 67-100 lbs. |
Background (Anzeigen)
Reya stammt aus Varisia. Sie ist die Tochter einer varisischen Wanderin und das Ergebnis eines Techtelmechtels selbiger mit einem elfischen Abenteurer. Ihr magisches Talent hat Reya von ihrem Vater geerbt, den sie selbst aber nie kennengelernt hat. Ihre Mutter vermag zwar die Zukunft mit ihren Karten zu deuten, ist ansonsten aber nicht in der Magie geschult. Da sie in Varisia aufgewachsen ist, hat Reya naturgemäß die alten Traditionen varisischer Magie verfolgt und erlernt. Durch diese vermochte sie auch das Band zu ihrer Vertrauten zu erzeugen, einer seltenen Schwarzkehlnachtigall namens Phoebe. Phoebe ist fest davon überzeugt eine wiedergeborene Prinzessin aus einem fernen Land namens Syranien zu sein, von dem Reya allerdings auch in ihren Nachforschungen noch nie etwas gehört hat. Für den Moment hat sich die kleine Vogeldame aber mit ihrer Rolle als Vertraute der Hexenmeisterin durchaus angefreundet, auch wenn sie die Suche nach ihrem Heimatland noch nicht ganz aufgegeben hat.
Im Gegensatz zu den meisten Hexenmeistern, studiert Reya gerne und liest in alten Büchern. Zwar wirkt sie ihre Magie intuitiv und sie benötigt auch keine Bücher, um ihre Zauber zu memorieren, aber das Lernen und Verstehen des Arkanen ist für sie ein wichtiger Antrieb. Ihr Wissensdurst hat sie auch auf die Spuren des Sihedron, der siebengezackte Stern ist ein wichtiges Symbol varisischer Magie, und der alten thassilonischen Magie gebracht. So erfuhr sie von den Sternenmetallen, die aus dem entfernten Land Numeria stammen, wo vor langer Zeit ein metallener Berg vom Himmel gefallen ist, welcher die Quelle der seltenen Metalle darstellt.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihre Neugier sie nach Numeria brachte, und nach einer langen Reise fand sich Reya in der Stadt Fackel wieder, wo sie in dem Magier Khonnir Baine einen interessierten Gesprächspartner fand. Von ihm konnte Reya noch einiges lernen, vor allem über die technologischen Wunder von Numeria, und verbrachte so viele Abende in den kommenden Wochen und Monaten in der Ansiedlung. Für die junge Halbelfin stellte der Magier in gewisser Weise auch eine Vaterfigur dar. Bei ihm lernte sie auch die Hexe Kieyanna kennen, eine Halbelfin wie sie selbst, die ebenfalls gerne mit Khonnir Baine über Technologie sprach, aber im Gegensatz zu Reya bereits unglaublich viel darüber wusste, was aber auch dazu beitrug, dass sie nur umso mehr über die fremdartigen Themen erfahren konnte.
Im Gegensatz zu den meisten Hexenmeistern, studiert Reya gerne und liest in alten Büchern. Zwar wirkt sie ihre Magie intuitiv und sie benötigt auch keine Bücher, um ihre Zauber zu memorieren, aber das Lernen und Verstehen des Arkanen ist für sie ein wichtiger Antrieb. Ihr Wissensdurst hat sie auch auf die Spuren des Sihedron, der siebengezackte Stern ist ein wichtiges Symbol varisischer Magie, und der alten thassilonischen Magie gebracht. So erfuhr sie von den Sternenmetallen, die aus dem entfernten Land Numeria stammen, wo vor langer Zeit ein metallener Berg vom Himmel gefallen ist, welcher die Quelle der seltenen Metalle darstellt.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis ihre Neugier sie nach Numeria brachte, und nach einer langen Reise fand sich Reya in der Stadt Fackel wieder, wo sie in dem Magier Khonnir Baine einen interessierten Gesprächspartner fand. Von ihm konnte Reya noch einiges lernen, vor allem über die technologischen Wunder von Numeria, und verbrachte so viele Abende in den kommenden Wochen und Monaten in der Ansiedlung. Für die junge Halbelfin stellte der Magier in gewisser Weise auch eine Vaterfigur dar. Bei ihm lernte sie auch die Hexe Kieyanna kennen, eine Halbelfin wie sie selbst, die ebenfalls gerne mit Khonnir Baine über Technologie sprach, aber im Gegensatz zu Reya bereits unglaublich viel darüber wusste, was aber auch dazu beitrug, dass sie nur umso mehr über die fremdartigen Themen erfahren konnte.
Familiar (Anzeigen)
Phoebe
Thrush Sage Familiar Female Diminutive Animal (Magical Beast); HD 1d8-2; hp 7; Init +2; Spd 10 ft., fly 40 ft. (average); AC 17, touch 16, flat-footed 15; BAB/CMB/CMD +1/-1/4; Atk Bite +0 melee (1d2-5); SA Low-Light Vision, Familiar (Master gains a +3 bonus on Diplomacy checks), Speak Language (Common), Familiar Tattoo, Dazzling Intellect, Sage's Knowledge, Improved Evasion, Share Spells, Empathic Link; AL N; SV Fort +0, Ref +4, Will +5; Str 1, Dex 15, Con 6, Int 7, Wis 15, Cha 6.
Skills and Feats Fly +12(1), Knowledge (arcana) -1(0), Knowledge (dungeoneering) +3(1), Knowledge (engineering) -1(0), Knowledge (geography) -1(0), Knowledge (history) -1(0), Knowledge (local) -1(0), Knowledge (nature) -1(0), Knowledge (nobility) -1(0), Knowledge (planes) -1(0), Knowledge (religion) -1(0), Perception +10(2), Stealth +18(1); Skill Focus (Perception).
Thrush Sage Familiar Female Diminutive Animal (Magical Beast); HD 1d8-2; hp 7; Init +2; Spd 10 ft., fly 40 ft. (average); AC 17, touch 16, flat-footed 15; BAB/CMB/CMD +1/-1/4; Atk Bite +0 melee (1d2-5); SA Low-Light Vision, Familiar (Master gains a +3 bonus on Diplomacy checks), Speak Language (Common), Familiar Tattoo, Dazzling Intellect, Sage's Knowledge, Improved Evasion, Share Spells, Empathic Link; AL N; SV Fort +0, Ref +4, Will +5; Str 1, Dex 15, Con 6, Int 7, Wis 15, Cha 6.
Skills and Feats Fly +12(1), Knowledge (arcana) -1(0), Knowledge (dungeoneering) +3(1), Knowledge (engineering) -1(0), Knowledge (geography) -1(0), Knowledge (history) -1(0), Knowledge (local) -1(0), Knowledge (nature) -1(0), Knowledge (nobility) -1(0), Knowledge (planes) -1(0), Knowledge (religion) -1(0), Perception +10(2), Stealth +18(1); Skill Focus (Perception).
1. | replaces Eschew Materials |
2. | replaces Adaptability |
3. | replaces Multitalented |
4. | replaces Arcane Bond |