Alewar EngusHuman Ranger 2
male medium humanoid (human)
Initiative +1 (+1 Dex);
Senses - ; Perception +6
Faith Erastil, NG
Origin Fackel
Defense (Anzeigen)AC 17 (+5 Scale Mail+1 Dex +1 Dodge), touch 12, flat-footed 16
HP 22 ([10+2 Con+1FC]+[7+2+1])
Fort +5 (+2 Con), Ref +4 (+1 Dex), Will +1 (+1 Wis)
Defensive Abilities
Offense (Anzeigen)Speed 20 ft.
Melee +6 Greatsword 2d6+6| 19-20 x2; +6 Earthbreaker 2d6| x3
Ranged +3 Longbow 1d8| x3
Special Attacks
Spells per day
0th – X
1st – X+1(domain)+X(bonus)
Statistics (Anzeigen)Str 18° (+4),
Dex 13 (+1),
Con 14 (+2),
Int 10 (0),
Wis 12 (+1),
Cha 10 (0)
°Human Bonus
Base Atk +2;
CMB +6;
CMD 17 (10+1 GAB +4 Str +1 Dex)
FeatsHuman:
Combat ReflexesLvl 1:
DodgeClass Feats Favourite Enemy (Human) +2
TrackWild EmpathyCombat Style (
Power Attack)
Traits Armor Expert, Against the Technic League
Racials Ability Score Racial Traits: +2 Str
Bonus Feat
Skilled
Favorite Class Ranger
skills | total | rank | attr. | class bonus | other |
Climb (Str) | +9 | 2 | +4 | +3 | 0 |
Knowledge (dungeoneering) (Int) | +4 | 1 | +0 | +3 | 0 |
Knowledge (geography) (Int) | +4 | 1 | +0 | +3 | 0 |
Knowledge (nature) (Int) | +5 | 2 | +0 | +3 | 0 |
Perception (Wis) | +6 | 2 | +1 | +3 | 0 |
Stealth (Dex) | +6 | 2 | +1 | +3 | 0 |
Survivall (Wis) | +6 | 2 | +1 | +3 | 0 |
Swim (Str) | +9 | 2 | +4 | +3 | 0 |
|
ACP -3
Special Armor Expert -1 ACP
Languages Common, Hallit
Gear (Anzeigen)Combat Gear Greatsword (50 gp, 8 lbs.)
Earthbreaker (40 gp, 14 lbs.)
Longbow (75 gp, 3 lbs.) + 20 Arrows (1 gp, 3 lbs.)
Scale Mail (50 gp, 30 lbs.)
Other Gear Ranger's Kit ( 9 gp, 28 lbs.) [ a backpack, a bedroll, a belt pouch, caltrops, chalk (10), a flint and steel, a grappling hook, an iron pot, a mess kit, a mirror, pitons (10), rope, soap, thieves' tools, torches (10), trail rations (5 days), and a waterskin]
3x Potion CLW (75 gp)
Wealth see status (Bitte dann später verlinken) 10 gp
Weight 86 lbs. (100/200/300)
Background (Anzeigen)Ein Leben in Fackel. Eigentlich hatte sich Alewar etwas anderes vorgestellt. Als Kind wollte er ein berühmter Schmied werden, wie sein Vater. Doch alle Pläne änderten sich als er 9 wurde, vor 10 Jahren. Sein Vater war gerade dabei Sternenmetall an der lilanen Flamme, die Fackel ihren Namen gab, zu schmelzen als es zu einem der Ausbrüche des Feuers kam. Zwar überlebte Alewars Vater, was schon ein Wunder war, doch er verlor seine rechte Hand und Teile seines Gesichtes wurden verbrannt und sein rechtes Auge erblindete. Arnulf, Alewars Vater, überwand diesen Vorfall nie. Er war einer der besten Schmiede in Fackel gewesenen und verdiente gutes Geld, doch sein Laster, ein starker Kräuterschnapps der Halliten und das Glücksspiel, waren schließlich sein Ende. Er schuldete der Technikliga zu diesem Zeitpunkt noch drei Zahlungen, für die Nutzung 'der Fackel'. Alle seine Gläubiger waren bereid seine Schulden zu Stunden, nur die Technikliga nicht. Alewars Vater war ein Feigling, wenn auch er ein begnadeter Schmied war. Genau ein Jahr nach seinem Unfall entzog sich Arnulf seinen Problemen indem er sich in 'die Fackel' stürzte und sich selbst pulverisierte. Damit starb auch Alewars Hoffnung je aus Fackel heraus zu kommen. Er erbte die Schulden seines Vaters Schulden bei der Technikliga. So war er früh gezwungen zu arbeitenum sich und seine Mutter Bridda durch zu bringen.
Bridda hatte Arnulf trotz all ihrer Fehler geliebt. Es traf sie schwer und sie brauchte lange um sich vom Tod ihres Mannes wieder zu erholen. Als sie aufhörte jeden Tag nur zu weinen und betroffen an die Wand zu starren suchte sie sich Arbeit. So begann sie in der Silberscheibenhalle zu arbeiten, um Teile der Schulden von Arnulf zu begleichen. Garmen Ulreth, der Inhaber des Spielhauses, Spielhauses fand gefallen an der attraktiven Bridda und bat ihr ein Tauschgeschäft an: etwas Zeit gegen einen Teil der Schulden. Bridda war drauf und dran den Laden nach diesem Angebot schreiend zu verlassen, doch sie hatte keine Alternativen und war verzweifelt, schließlich willigte sie ein. Garmen behandelt Alewars Mutter gut, doch trotzdem ist ihr dieses Arrangement mehr als peinlich und sie schämt sich dafür sehr. Ihrem Sohn befahl sie mit fester Stimme sich von dem Laden fern zu halten um nicht in Probleme zu geraten.
Alewar begann Fremde zu Expeditionen in die Umgebung von Fackel zu begleiten, er schleppte Gepäck, baute Lager auf und ab, kochte, jagte und kümmerte sich um den Schutz solange die Herren der Expedition verschwunden waren. Bereits nach einigen Jahren gab es kaum jemanden, der sich in der Umgebung von Fackel besser auskannte als Alewar. Trotzdem sschrumpfte der Schuldenberg der Alewars nur im kriechendem Tempo und auch wenn Alewar sich nach außen ruhig gab hasste er die Technikliga abgrundtief für das was sie seiner Familie angetan hatten.
Entwicklung (Anzeigen)Lvl 2: Combat Style: Power Attack
Lvl 3: Mobility
Lvl 5: Furious Focus
Lvl 4-5: Perform Dance
Lvl 6 = Shadowdancer