Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inachis Ioxydis

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 09.01.2017, 21:41:56 »
Als das Licht hinter ihnen auftaucht fährt Inachis herum, sehr zum erneuten Verdruss Caleinos. Die Sturmkrähe schlägt mit den Flügeln um das Gleichgewicht zu wahren, krächzt aber nicht erneut.
"Wir haben Gesellschaft!" flüstert der Kobold seinen beiden Gefährten zu und hebt Waffe und Laterne um zu sehen wer da kommt.

32
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 04.01.2017, 23:11:08 »
Als Xelis sich in ihren Schatten hüllt zuckt Inachis nicht mal mit einer Wimper. Ist schließlich nicht das erste mal das er Magie und ihre Wirkung sieht. "Aber Illusionsmagie ist das nicht. Muss gelegentlich rausfinden wie sie das macht."  vermerkt er in Gedanken.
Auf Keelahs geknurrte Warnung hin gleitet mit  einem leisen Zirpen die Maira aus ihrer Scheide.
Normalerweise würde Inachis wohl eher auf seine Magie zugegriffen haben, aber Illusionen wirken nun mal nur gut gegen Kreaturen mit wenigstens etwas Hirn und der Gnom hat Zweifel das Rieselnasseln unter diese Kategorie fallen. 
Caleinao protestiert mit einem Krächzen, das in Enge des Kanals erstaunlich laut wirkt, als sich die rechte Schulter ihres Freundes unter ihren Krallen bewegt und wechselt flatternd zur linken. Dort legt die Sturmkrähe den Kopf schief als würde sie auf das Klicken der Asseln lauscht.

33
Frohes neues!

34
Das Licht Eurer Fackeln zeigt, dass sich der Gang nach der Treppe noch drei Meter geradeaus erstreckt und sich danach mit einem waagerechten Gang verbindet, durch den ein unterirdischer, mit Wasser gefüllter Graben verläuft.

Weil das jetzt nach Xelis schon das zweite mal ist: Keelah hat eine Lampe, die sie Inachis gegeben hat.
Für mich ist das keine Fackel sonder eben eine Öllampe.
Macht im Zweifel durchaus einen Unterschied wenn das z.B. runterfällt oder man damit was anzünden will...

35
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 05.12.2016, 21:03:15 »
Als Xelis ihm seine frisch entzündete Fackel aus der Hand nimmt zuckt Inachis lediglich mit den Schultern und nimmt Kheela die Lampe ab und entzündet auch diese.
"Kann losgehn!" meint er dann und nimmt den Platz zwischen seinen beiden größeren Gefährten ein.
Instinkitv duckt sich Caleino auf seiner Schulter als sie die Kanalisation betreten.

36
Inchachis wird eine seiner fünf Fackeln entzünden und den Zauber in der Hinterhand behalten. Er wird aber auch vorschlagen zusätzlich Kheelas  Laterne anzuzünden, damit wir nicht von einer Lichtquelle abhängig sind, besonders nicht in einer so feuchten Umgebung wie der Kanalisation, wo eine runtergefallene Fackel wahrscheinlich sofort erlöschen würde.

37
Also Kheela und Inachis haben eine Lampe bzw. FAckeln und im schlimmsten Fall kann der Gnom auch noch Lichertanz zaubern  zwecks Beleuchtung.
Und ich hatte das so verstanden, dass wir drei den "Tatort" in der Kanalisation untersuchen während die beiden anderen sich in der Stadt umhören und man sich dann zwecks Berichtserstattung im "Blauen  Vargen" treffen.
Also Licht an und mutig voran!

38
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 01.12.2016, 00:10:29 »
Dann probier ich mal mein Glück:
Alle 2 Stunden ein Unterstützungswurf Straßenkunde gegen 15:
2d102d10+3 = (2, 1) +3 Gesamt: 6
2d102d10+3 = (6, 6) +3 Gesamt: 15
2d102d10+3 = (9, 10) +3 Gesamt: 22
2d102d10+3 = (4, 10) +3 Gesamt: 17
2d102d10+3 = (10, 5) +3 Gesamt: 18

39
Der Gnom hat nichts dagegen. Inachis eignet sich definitiv nicht zum Haupthelden.

40

[Die Arme ist halt nicht die hellste Leuchte.]
Was Inachis als Anlass nehmen wird mit zu kommen. Jemand muss doch auf die Arme aufpassen.  :D

41
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 13.11.2016, 15:03:00 »
Caleino hatte sich flatternd auf einem der Kerzenhalter an der Wand niedergelassen und folgt anscheinend dem Gespräch. Jedenfalls fixieren die eisblauen Augen der Sturmkrähe den jeweiligen Sprecher.
Inachis hat es sich derweil auf einem der Betten bequem gemacht.
Nun legt er die Hand auf das Heft der Maira an seinem Gürtel.
"Ich trage das hier auch nicht zur Zierde. Kann zwar nicht so gut damit umgehen wie die meisten Seealben, aber es reicht um mich zu verteidigen. Normalerweise reichen aber mein unwiederstehliches Lächeln und meine Magie damit es gar nicht erst zum Kampf kommt." ergänzt er, mit dem besagten Lächeln unter dem blonden gezwirbeltem Schnurrbart.
"und ich komm mit wenn Du darunter gehst, irgendjemand muss ja auf Dich aufpassen." ergänzt er in Richtung der Wargin.

42
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 06.11.2016, 20:28:10 »
Inachis verbeugt sich theatralisch. "Inachis Ioxydis, wandernder Illusionist. Illusionen und ihre Präsentation sind mein Schwerpunkt aber ich beherrsche auch ein wenig Bewegungs- und Schicksalsmagie" , die Beherrschungsmagie erwähnt er lieber nicht, seiner Erfahrung nach haben die meisten Leute damit so ihre Schwierigkeiten, "Ausserdem bin ich seit meiner Jugend viel gereist, da meine Eltern Fernhändler sind und kenne mich daher in vielen Kulturen und Gegenden aus. Mir macht so leicht keiner was vor."

43
Dito

44
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 12.10.2016, 22:14:37 »
Eine Verschwörung aufklären, einen Mörder der Gerechtigkeit zuführen, sowas hat Inachis noch nie gemacht.
Es ist neu, es ist interessant, es ist aufregend! - und die zwanzig Lunare wären eine gern gesehen Auffrischung seiner Reisekasse. Der Gedanke der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, oder gar dabei sterben zu können kommt dem leichtsinnigen Gnom gar nicht. Nicht das er die leiseste Idee für ein Vorgehen hättem aber dass wird sich schon finden.
"Klar machen wir uns auf die Suche!" sagt er mit offensichtlicher Aufregung und Begeisterung in der Stimme. "Auf das der Gerechtigkeit genüge getan wird." Inachis ist sich zwar nicht sicher was dass heißt, aber hat den Eindruck das sei an dieser Stelle das richtige zu sagen.
Auf Inachis rechter Schulter hat Caleino hat derweil in typischer Vogelmanier den Kopf schiefgelegt und betrachtet Vater Hersing eindringlich aus den für Sturmkrähen so markanten hellblauen Augen, anscheinend von den Lichtkugeln die um seinen Kopf kreisen fasziniert. 

45
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 03.10.2016, 21:52:26 »
Ein undurchsichtiger Gnom  :D

Seiten: 1 2 [3] 4