Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Inachis Ioxydis

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Splittermond - Runhager Konflikte / Carans Stube
« am: 03.10.2016, 21:52:05 »
Entschlossenheit
2d102d10+3 = (6, 7) +3 Gesamt: 16

47
Sollte Inachis jedoch eine aktive Abwehr gelingen, würdest du bei ihm nichts einschätzen können.

Was verstehst Du unter einer aktiven Abwehr?

48
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Beschützerin
« am: 26.09.2016, 23:06:31 »
Inachis Ioxydis war ziemlich ziellos unterwegs gewesen nur lose in Richtung Runhag treibend und ansonsten jedem Impuls von Neugierde und Abenteuerlust nachgebend. Aber Händler haben immer interessante Geschichten zu Erzählen also hatte sich der Gnom einer reisenden Händlergruppe angeschlossen, seine Reisekasse mit einer kleinen Vorstellung an magischen Illusionen und Tricks aufgebessert und sich von den Händlern Geschichten über die Orte die sie besucht hatten erzählen lassen.
Die Wargin die sie am nächsten Tag trafen interessierte ihn brennend denn Zwingard gehört zu den Ländern die er noch nicht besucht hat und mehr oder minder zahme Wölfe trifft man auch nicht jeden Tag auf der Landstraße.
Ausserdem war Keelah gutmütig genug den geschwätzigen, lebhaften, neugierigen Inachis auszuhalten und eine Frage nach der anderen über ihre Heimat zu beantworten. Sogar seine spontane Idee auf dem größten ihrer Wölfe zu reiten durfte er ausprobieren, ganz ohne überreden!
Ausserdem bedeuteten die Wölfe gutes Futter für Caleino, die sich mit Intelligenz und Dreistigkeit an der Beute des Rudels bedient.
Also suchte sich der Gnom natürlich im gleichen Gasthaus ein Zimmer wie seine Reisegenossin. Allerdings erwies sich bald, dass der Wirt der Herberge einen beklagenswert schlechten Sinn für Humor hatte, so ein  Wutanfall blos weil sein Bier für eine weile blau ausgesehen hatte, und seine abendlichen Illusionsvorstellungen im Schankraum brachten auch nicht viel ein. Ausserdem hatte er nach drei Tagen ausgedehnter Expeditionen das meiste was Runhag, soviel kleiner und provinzieller als Ioria, zu bieten hatte gesehen und er begann gerade sich zu langweilen.
So kam dem Illusionisten der Auftrag des Vangara-Akolyten gerade recht und zur vereinbarten Stunde folgte er Kelaah und ihren Wölfen zum Tempel.
Zum gepfegtem weißblondem van-Dyke-Bart trägt übliche in leuchtenden Blau- und Violettönen gehaltene robuste Reisekleidung in iorischen Stil, den Rucksack auf dem Rücken und die Maira in der Scheide am Gürtel.
Beim Anblick der Harpie beordert ein Pfiff Caleino, die dem paar bislang von einem Hausgibel zu nächsten fliegend gefolgt war auf Inachis' rechte Schulter. Völlig selbstverständlich bezieht er Xelis Begrüßung der Wargin auch auf sich selbst und lächelt von einem Ohr zum anderen.
"und ich bin Inachis Ioxydis, auch aus Ioria. Hallo!" Er deutet mit dem Daumen auf die Wargin. " Das ist Kelaah aus Zwingard, sie redet nicht gern viel." kommt er jeder möglichen Antwort der Vargin zuvor."

49
Bevor ich losschreibe, gibt es Interessenten dafür, dass sich unsere Charaktere vorher schon einmal getroffen hatten?
Meine Kriegerin und ihre Wölfe sind vor einigen Tagen/Wochen von Süden her herangereist und haben es sich in/an einer Raststätte am Rande der Stadt gemütlich gemacht. Bisher versuchte sie ein wenig Reden von sich zu machen, um lukrative (und ihrer Moral  entsprechende) Aufträge zu finden/angeboten zu bekommen.

Hier!  :dafuer:
Du hättest dann auf den letzten Tagen die Gesellschaft eines Gnoms gehabt der sich als wandernder Illusionist vorgestellt hat und anscheinend sehr neugierig ist da er Dich mit Fragen nach deinem Heimatland und vielem anderen nur so gelöchert hat. Was Du davon wie beantwortet hast überlasse ich natürlich Dir.

50
So, abgesehen vom Hintergrund bin ich fertig. Da das mein ester Charakterbau in Splittermond ist, ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.
Und ach ja: Der Splittergnom hat endlich einen Namen.

@Xelis: Magst Du bitte die Spoiler wieder in deinen Charakerbogen einbauen? So wie das jetzt ist macht es den Thread recht unübersichtlich.

51
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 02.09.2016, 23:54:15 »
2d102d10 = (4, 6) Gesamt: 10
2d102d10 = (5, 1) Gesamt: 6
2d102d10 = (5, 6) Gesamt: 11
2d102d10 = (10, 9) Gesamt: 19

52
So, Gnom vortgeschritten aber noch nicht ganz fertig.

53

Meine erste idee eines Seealbischen Sturmbändigers scheitert leider daran das sie es leider bisher nur die felslinge als rufbare elementar kreaturen gibt und nichts mit direkten bezug zu luft oder wasser(zumindest gibt es auch im feenbuch und dem Bestienbuch keine schwachen luft oder wasser wessen... :( )
Aber wenn es die Felslinge gibt könntest Du, in Abstimmung mit Oracul, doch mit denen als Template die entsprechenden "Wasserlinge" relativ leicht selber entwerfen, oder?
Das bisschen Mehrarbeit wäre jedenfalls noch kein Grund ein ganzes Char-Konzept zu verwerfen.

Unser Gnom übernimmt die Wildnis, vielleicht nimmt er ja noch das Schlösser knacken/Fallen entschärfen,
Ich dachte da eher an die Kombination aus Illusionist und Endecker, Wildnisleben hatte ich bislang höchstens auf der  "hat schon ein paar mal häufiger bei gutem Wetter mit trockenem Holz ein Lagerfeuer anbekommen"-Ebene geplant. Waldläufer wird er nicht mal annähernd.

@Oracul: Da es sowas wie den Illusionisten / Wandernden Magier nicht gibt würde ich gerne entweder den Verwandler oder den Wanderpriester entsprechend modifizieren, eben mit einem Schwerpunkt auf Illusionsmagie statt Verwandlung. Ginge das in Ordnung?
Oracul hier
Bezüglich der Raugarr
Die Raugarr Kultur wird im Weltenband genauer beschrieben, ich schreibe dir in einem neuen Posting in paar Takte dazu.
Steht da zufällig auch was zur Sumpfgnomenstadt Darkardsmyr?(Siehe S.34 GRW)
das nähme ich dann gerne (auch als PM)  :cool:
Ansonsten wird es wohl Iloria oder der Mertalische Städtebund als Kultur werden.



54
Baustelle!

Hier werden die Lebenspunkte (Inklusive Wundstufen) und eventuelle Statuseffekte, die auf die Abenteurer wirken, vermerkt.

Lebenspunkte werden in folgender Form notiert:

Beispiel eines "normalen" Abenteurers mit 7 LP

0  [][][][][] [][]
-1 [][][][][] [][]
-2 [][][][][] [][]
-4 [][][][][] [][]
-8 [][][][][] [][]

Fokus wird in folgender Form notiert:

Fokus
5/13 (aktuell / gesamt)
E (=erschöpft)
K (= Kanalisiert) 6 (Beflügelte Waffe)
V (= Verzehrt) 2

Zustände werden in folgender Form notiert:
Zustandsname, Wirkung, Ende

z.B.
Erschöpft 2 (Kampf- und allgemeine Fertigkeiten -2, Geschwindigkeit -2, Initiative +2) Abbau einer Stufe durch Verschnaufpause (30 Minuten)

55
Splittermond - Runhager Konflikte / Die Abenteurer
« am: 26.07.2016, 20:11:30 »
Baustelle!

Inachis Ioxydis, wandernder Illusionist und Endecker

Allgemeines (Anzeigen)

Mondzeichen und Schwäche (Anzeigen)

EP und Heldengrad (Anzeigen)

Attribute und abgeleitete Werte (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Meisterschaften (Anzeigen)


Magieschulen (Anzeigen)

Zauber: (Anzeigen)

Stärken: (Anzeigen)

Ressourcen: (Anzeigen)

Ausrüstung, Kampfausrüstung, Vermögen (Anzeigen)

Rabenvertrauter (Anzeigen)


Klassenmodifikationen am Verwandler (Anzeigen)

 1. Basiert auf Falke, Fertigkeiten angepasst

56
Zweiter  :wink:
Nachdem ich jetzt zumindest ein mogliches Bild habe (Vorschläge für Alternativen und Quellen von solchen, sind trotzdem noch willkommen!)
bleibe ich definitiv bei dem Gnom/Schelm-Konzept.
Die Details sind in Arbeit.

Seiten: 1 ... 3 [4]