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Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 20.02.2018, 14:15:58 »
JETZT weiß ich, wieso der mir bekannt vorkam ...
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... hm ... ich skippe einfach das Abenteuer, verkaufe die machtfaehigen unter uns an das Imperium und kassiere Kopfgeld
Das hängt auch nen bisschen davon ab, wie sehr Offensivpotenzial noch so gebraucht wird in der Gruppe.
Wenn das gebraucht wird, könnte ich mir für meinen Charakter einen alten Militärdroiden aus irgendeiner obskuren, längst nicht mehr produzierten Kleinserie vorstellen. Ein Überbleibsel, das einer der anderen Charaktere vielleicht gefunden oder von einem windigen Händler unter der Hand erworben hat. Z. B. einen flinken, geländegängigen Scharfschützen, der nicht sonderlich groß und gefährlich aussieht.
Finde das Szenario auch interessant, bin was den Charakter angeht aber noch recht unschlüssig. Einen Mechaniker könnte ich mir durchaus vorstellen, aber auch noch einige andere Sachen. Ich muss das erstmal reifen lassen, und mir die Möglichkeiten nochmal ansehen.
Sag mal Bescheid wenn du etwas weiter bist. Momentan schwanke ich ob ich mich mehr auf den Mechanik- oder den Slicer-Part verlagere. Falls du auch staerker in die Richtung tendierst wuerde ich entsprechend anders planen
Können wir uns also schon mal auf folgende Sachen einigen (ich habe zumindest jetzt keine Widerworte gesehen):Falls ja kann ich nämlich demnächst die Regeln für das Erschaffen der Charaktere vornehmen und schon etwas anfangen mit der Planung.
- Das Gruppenkonzept wird als das Star Wars A-Team. Eine bunt gemischte Truppe, die anderen Leuten in Not hilft?
- Als Origin-Geschichte machen wir das Opfer des Imperiums Startgeschichte?
Da muesste Luther eventuell mal was zu sagen, Kopfgeldjaeger sind ja im Normalfall nicht unbedingt die nettesten sind
Also auf nicht nette Kopfgeldjäger hätte ich auch nicht so Lust. Dann vielleicht eher Glücksritter, die eben auch mal bestimmte Kopfgelder annehmen, z.B. zum Leute finden oder sowas, aber nicht zum umbringen oder ans Imperium übergeben.
Wie, kein Interesse an einer Gruppe imperialer Agenten die fuer das gute, das Gesetz kaempfen?Finde ich gar nicht mal so abwegig. Wobei mir da ein anderes Szenario in den Sinn kommt: Imperiale Truppen richten auf irgendeinem abgelegenen Hinterwäldlerplaneten ein Massaker an, was den einen oder anderen dazu bringt zu desertieren (gut, klingt etwas nach SW7). Das wäre ein Aufhänger, mit dem im Grunde jeglicher Charakter denkbar ist. Imperiale Sturmtruppen, Rebellenagenten, die zufällig reingeraten sind, normale Bewohner des Planeten, die von den Deserteuren gerettet werden, ggf. irgendein Machtnutzer, der das eigentliche Ziel des Angriffs war (oder auch nur hineingeraten ist). Die Flüchtlinge treffen per Zufall irgendwie zusammen und schaffen es, mit einem geklauten Shuttle (oder etwas anderem) zu fliehen. Was dann kommt, ist erstmal überleben und durchkämpfen (das hat zwar ein bisschen Ähnlichkeit mit der F&D-Runde, aber ich denke genügend Unterschied, da es eben nicht rein machtgebtrieben ist). Die einen sind heimatlos, die anderen als Deserteure gesucht, d.h. es könnte auf Schmuggel hinauslaufen, Kopfgeldjagd, Rebellion ... das kann man sich entweder vorher überlegen und schauen, in was man reinstolpert.
Investigatoren wuerde ich nicht grundsaetzlich fuer mich ausschliessen, da waere fuer mich nur die Frage, wie man es aufzieht. Ich kann mir da eher weniger vorstellen, dass 6 Leute (oder 3-4 Gruppen) zufaellig irgendwo reinstolpern und das gleiche Problem untersuchen (Wobei ich Investigatoren jetzt sehr eng im Sinne von "Wir untersuchen einen Mord / Verschwoerung / Raub / Verschwinden /..." gesehen habe). Da muesste es ja schon einen Auftraggeber geben, der die Charaktere speziell anspricht.