Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blork

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 25.01.2018, 14:43:37 »
Zur Gruppengestaltung (wollte nicht alles in ein zu überladenes Posting packen):
Ich bin ein Fan von Origin Stories (fand immer die Teile von Büchern, Serien usw. am besten, in denen sich die Helden erst "against all odds" zusammenraufen, ihre Kräfte entwickeln ...). Wenn ich die Wahl habe, spiele ich daher lieber Charaktere, die sich zu Beginn noch nicht kennen, und am liebsten auch welche, die eher unvorbereitet in das Abenteuer stürzen.

Das mit dem "sich untereinander nicht kennen" hat für mich den großen Vorteil, dass sich Strukturen und Beziehungen innerhalb einer Gruppe "natürlich" entwickeln, und man nicht immer überlegen muss, wie gut man jemanden eigentlich kennt, was der und der früher mal gemacht hat...

Auf der anderen Seite erfordert das natürlich von den Spielern den Willen zur Zusammenarbeit und keine allzu diametral angelegten Sichtweisen. Konfrontation bis zu einem gewissen Level ist gut, sie darf nur nicht dazu führen, dass sich keine Gruppendynamik ausbildet. Aber da mache ich mir bei der Belegschaft eigentlich keine Sorgen.

17
Star Wars: Age of Destiny - ??? / Die Errant Venture
« am: 25.01.2018, 14:00:24 »
Hallo zusammen,

melde mich dann auch hier (keine Angst, die Persona ist nur zum Übergang, wobei mich das Thema damals echt angesprochen hatte - also gerne auch Space Food Truck  :P). Nachdem ja jetzt alle anderen keine Präferenz haben, verfüge ich ja über die absolut Macht (sic!), das Geschehen in meine Richtung zu lenken als einzige Nichtenthaltungsstimme  :cheesy:

Aber im Ernst: Ich spiele ja ebenfalls in der Machtgruppe von Idunivor mit, die mir wahnsinnig Spaß macht. Insofern fände ich eine weitere Gruppe rein aus Machtnutzern zwar weniger gut, aber das heißt nicht, dass das Thema Macht nicht einen Schwerpunkt der Handlung bilden kann und auch der eine oder andere Machtcharakter mit dabei ist - ähnlich wie Lilja schon gesagt hat.

Ich bin ein großer Fan von a) "epischen" Kampagnen und b) Kampagnen, in denen man nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Z.B. denkt man, man ist in einer Schmugglerkampagne, gerät dann aber irgendwie in die Rebellion oder entdeckt irgendein Machtartefakt, dass die Richtung plötzlich komplett dreht. (Vergleiche From Dusk til Dawn) Mir ist aber bewusst, dass es auch genügend Leute gibt, die da anders gestrickt sind und nicht etwas anderes serviert bekommen wollen, als sie bestellt haben. Im Gegenzug sind Kampagnen der Art "Mission 1 -> Mission 2 -> Mission 3 ->..." weniger mein Ding, wenn sich dahinter keine übergreifende Story entwickelt.

18
Ich hab auch kein Problem damit, und bin auch später gerne dabei. Und ich hoffe, dass du deine Motivation wieder findest :)

19
 :swadvantage: :swdespair: :swfailure: :swsuccess: :swthreat: :swtriumph:

Die sind bei den Smileys verfügbar (unter mehr Smileys)

20
Ab Donnerstag bin ich bis 3.10. unterwegs und werde nur wenig schreiben können. Aber sind ja auch nur 5 Tage.

21
*grml* *hatnochalleFlossenbeisammen* *grml*

22
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ich mich mit dem Kapital endlich aufmache, um eine galaxisweit renommierte Kochschule zu besuchen. Dort bestehe ich natürlich den Aufnahmetest nicht, was mir einen gewaltigen Strich durch meine Rechnung macht. Falls es den anderen beiden in den Kram passt, könnte denen das gleiche passiert sein, und frustriert kommen wir in einer Kneipe auf die (im wahrsten Sinne des Wortes) Schnapsidee, unsere mobile Fressbude aufzumachen - wo jeder seine Stärken einbringen kann. Was uns fehlt, ist allerdings das Schiff (während ich mein Kapital für die Küchenausrüstung einbringen könnte).

Und das wäre dann auch der Aufhänger für das Abenteuer, wo wir dann irgendwie an diesen ja doch interessanten Prototypen kommen ...

23
Habe jetzt auch den Punkt von Medizin in Gunnery gesteckt, wie wir ja schonmal angesprochen hatten. Den kurzen Hintergrund, den ich mal hier beschrieben habe, habe ich in den Charakter aufgenommen, aber unklar ist noch ein wenig, woher das Kopfgeld kommt. Die Frage ist, ob ich Kopfgeld und Schulden beide bei den Hutten haben kann - das wäre ja aber quasi von der gleichen Sache. Insbesondere ergibt sich das ja evtl. erst aus dem Prequel-Abenteuer, nur dann wäre es ja quasi deine Aufgabe, mir (und nicht den anderen) ein Kopfgeld aufzuhalsen. Wenn du das machen möchtest, können wir das gerne so halten. Ansonsten denke ich mir halt was anderes aus ...

Zumindest das mit den Schulden könnte man gut als Startpunkt nutzen. Ich habe jetzt das Kapital zusammen, um irgendetwas zu unternehmen, um diesen Traum anzugehen. Ob ich die anderen schon kenne, oder jetzt erst irgendwie kennenlerne, und wie wir zusammenkommen oder gekommen sind, hängt dann auch von deren Hintergrund ab. Durch das Geld habe ich auf jeden Fall die Möglichkeit, von zu Hause abzuhauen und irgendwo in der Galaxis zu landen.

24
OK, einmal Tinkerer habe ich gestrichen und die Punkte erstmal offen gelassen. Ich könnte zwar die Rüstung nehmen, aber im Moment habe ich ja ohnehin kein Geld für Modifikationen. Die Zusatzkosten für das Datapad habe ich mir über das Weglassen eines Medkits reingeholt. Die Encumbrance habe ich jetzt einfach mal auf deinen Wert angepasst. Ehrlich gesagt kriege ich im Moment nicht zusammen, wie sich das berechnet.

Kommt das ausgewürfelte Geld auf die restlichen 15 Credits drauf, oder verfallen die?

25
Money money money ... 1d1001d100 = (21) Gesamt: 21

26
Was wäre euch lieber als ersten Auftrag für die Rückblende? Oder welchen von beiden hättet ihr eher ergriffen? :lol:

Auftrag A: Ein hoher imperialer Offizier bestellt eine Köstlichkeit seiner eigenen Heimatwelt, die schnellst möglich geliefert werden soll. Der Harken, er ist aktuell auf einer geheimen Basis stationiert und das Abliefern könnte sich etwas schwieriger gestalten als normal, und sein Gericht benötigt Zutaten, die nur auf seiner Heimatwelt vorkommen. Ungünstigerweise tobt dort jedoch der Krieg zwischen Rebellen und Imperium im vollen Ausmaß.

Auftrag B: Ein Hutten-Gangerboss bestellt bei euch für ein traditionelles Festmahl für sich und seine Verbündeten für eine wichtige Zusammenkuft. Das Problem eine der Zutaten ist Rancor-Fleisch sowie deren Eier und er verlangt bei der Zubereitung anwesend zu sein.

Ich hatte ja an ein "Space Food Truck: The Beginning" gedacht, wo es darum geht, wie wir eigentlich angefangen haben, an das Schiff gekommen sind und so. Aber du bist natürlich der Spielleiter und musst ja auch entsprechende Ideen haben, deshalb liegt das natürlich bei dir.
Von den beiden angebotenen Alternativen würde ich ja zu A tendieren, aber im Prinzip ist es mir egal ... wird sicher alles lustig (tödlich)  :D

27
@Blorg: 

BlorK!!

  • Tinkerer geht nur auf Ausrüstung, ein Schiff ist etwas größerer und würde ich nicht als „Piece of Equipment“ bezeichnen und wenn dann würde ich vielleicht den genauen Ausrüstungsgegenstand dahinter schreiben     ---> Hast recht; dann werde ich eins der beiden Tinkerer erstmal weglassen, da ich ja gar kein zweites Teil Equipment habe, das ich modifizieren kann :)
  • Du musst noch deine 1d100 Taschencredits auswürfeln
  • Datapad kostet 75, laut meinem Buch    ---> Ich hatte in meinem (deutschen) Edge of Empire nachgesehen, da steht es mit 50 und ohne Encumbrance. Aber jetzt, wo ich in den anderen beiden (die ich auf englisch habe) nachgesehen habe: Hast recht, muss wohl ein Fehler im deutschen Buch sein.
  • Backpack hat Encumbrance von 0, nicht 1     ---> Gleiches Problem, deutsche Ausgabe von EotE sagt das, die anderen Bücher was anderes ...
  • Deine gesamte Encumbrance ist eigentlich 6/12 (5+Brawn+Backpack+Utility Belt)

Ich ändere die Sachen dann en Bloc, sobald ich mir überlegt habe, was ich mit den restlichen Punkten mache. Ich muss dann auch meinen Hintergrund noch fertigstellen, den ich hier ja mal skizziert hatte.

28
Bei mir war nur noch die Frage nach Debt/Bounty nicht ganz geklärt, da ich in der Hintergrundstory evtl. das mit dem Schiff einbauen wollte. Im Grunde geht es aber nur darum, woher es kommt, von den Werten her sollte es stimmen.

29
Ich hätte schon Lust, mich reinzustürzen. Vielleicht können wir wirklich so eine Art Rückblende spielen, also wie wir uns kennengelernt haben - falls dazu alle Lust haben.

30
Geht mir genauso. Ich hatte ja schon was skizziert und bin wie gesagt noch in Urlaub, aber die Abstimmung sollten wir bis dahin schon hinbekommen.

Seiten: 1 [2] 3 4