Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bernand Richtspruch

Seiten: [1] 2 ... 52
1
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 11.09.2007, 01:01:36 »
Entschlossen öffnet der Paladin die Tür und lässt sie schallend in die Schaniere schlagen. Ein leichter Windhauch erfasst sein Haar und seinen Matel, der bei seinem eiligen Schritt flatternd hinterherweht.

Mit der Routine eines Kriegers zieht der Tormist sein "Band der Pflicht" und richtet die Spitze auf seine Feinde. "...nun hier sind wir, denn unsere Pflicht ist noch nicht erfüllt." entgegnet er den Unbekannten trocken.

2
Dann mach ich mal...

3
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 21.08.2007, 21:21:38 »
Leise antwortet der Paladin dem Zwerg während sie mit dem Gefährt aus Stein und Ketten in die Tiefe rattern. "Hier unten, in der Malachitfeste, stießen wir auf Hobgoblins in großer Zahl die sich als Sklavenhänder und Kämpfer betätigen. Sie haben sich kämpfenden Metallkonstrukten bemächtigt. Ausserdem bekämpften wir einen Erdelementar und einen schleimigen Oger. Habe ich wen oder etwas vergessen?" fragt er grübelnd die anderen.

4
Wieder da

5
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 18.08.2007, 18:38:50 »
Mit den beiden Kämpfern voran marschier der kleine Trupp aus Abenteuerern und Wachen hinunter nach Jazadirune. Nach einiger Zeit und einigen Erklärungen zur Gnomenstadt hatten sie auf bekanntem Weg die "an Ketten aufgehangene Platte" erreicht.

"Dieses Ding führt hinab in die sogenannte Malachitfeste. Am besten bleiben einige Männer zur Sicherung dieses Gefährts hier oben während der Rest unten in oder vor einer nahen Schmiede Stellung bezieht. Wer weiss was dort unten in der Malachitfeste noch auf uns wartet."

Noch im Fahrstuhl meint der Paladin: "Wenn uns der Weg nicht wieder versperrt ist, so schlage ich vor, dass wir uns von der Schmiede aus weiter vorkämpfen."

6
Das ist mir grade noch durch Zufall aufgefallen:

Zitat von: "Koldur"
...
Dank an Bernart, bei dem ich das Format herrausge-quotet hab  :wink:


Danke, dass du dich in die Reihen der vielen Falschschreiber mit eingliederst! *Strike Namensfaschschreiber +5*


WAAAAAAAAAAAAAAA :twisted:

7
Sorry, hab jetzt auch nicht so viel Ahnung von den arkanen Spells :(
Wachen hab ich noch mal erinnert.

8
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 29.07.2007, 18:02:46 »
Es war mitten in der Nacht. Bernand sitzt an seinem schlichten Tisch, seine Waffe vor sich. Sorgfältig begutachtet der junge Paladin die Kerben in seiner geschundenen Klinge. An diesem folgenden Tag würden einige weitere hinzukommen. Seine Wunden waren seit der letzten Nacht alle geheilt - die Umgebung des Tempels hatte ihr übriges dazu beigetragen. Visionen von ruhmreichen Schlachten und Hirngespinte vom ewigen Sieg des Guten über alles Böse nährten sein Bewußtsein. Den letzten Tag hatte er mit beten verbracht und war früh zu Bett gegangen. Die Sonne war noch lange nicht aufgegangen doch er spürt das die Zeit gekommen war aufzubrechen. Er packt zusammen, was es mitzunehmen gab und ißt die halbe Stulle auf seinem Teller.

Als Bernand den Altarsaal Tyrs erreicht sendet er viele Gebete an seinen Herren sowie die Triarde und schließt alle noch Gefangenen, alle Geretteten und seine Gefährten in seine Gedanken mit ein. Dann ist es soweit. In den frühsten Morgenstunden macht sich der Paladin auf dem Weg zu Schlosser Ghelve um dort auf die anderen zu warten. "Ein Paladin und seine Pflichten..."

"De'Bries, sag Hauptmann Barrack ich bin schon zu Ghelves Schlösser - dem Schlosser-Geschäft, gegangen. Dort befindet sich der geheime Zugang zu Jzadirune - der Gnomenstadt - und darunter liegt die Malachitfeste - unser Ziel. Wir werden bei Sonnenaufgang dort hinuntersteigen. Zu dieser Zeit sollten sich also auch unsere Männer dort eingefunden haben." Bernand kannte den wachhabenden Soldaten vor dem Tempeltor schon länger und schnipps ihm noch einen Silberling zu. "Trink einen darauf, dass wir Erfolg haben mögen und die Götter durch unser Schwert richten mögen."

9
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 27.07.2007, 14:57:46 »
"Weder Euer selbsternannter Titel noch Eure lockere Zunge gefallen mir. Aber vor allem missfällt es mir wie ihr das Wort `Belohnung` betont habt. Dennoch brauchen wir dort unten dringend weitere Hilfe und wenn Euch Jenya geschickt hat dann zählt Euch zu dieser Gruppe.

Ich bin Bernand Richtspruch. Paladin Torms und Wächter dieser Stadt."
Die Skepsis spricht Bände aus Bernands Augen. Bis er zu Ende gegessen hat lauscht er noch ein wenig dem gesprächsfreudigen Zwerg und fügt das eine oder andere Detail an. Er berichtet von den Gegebenheiten der Malachitfeste, dessen Besetzern: den Hobgoblins und Maschienenwesen und den Gefangenen und verskalaven Stadtbewonern die sie schon retten konnten.

"Na dann, los." meint er zu Irlen als er satt ist. "Treffpunkt für alle ist morgen bei Sonnenaufgang beim Haus des Schlossmeisters Ghelve."

10
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 26.07.2007, 14:22:04 »
Genüsslich verzehrt Bernand sein Brot am Tisch mit seinen Freunden. "Ich werde Euch gerne begleiten, Irlen. Die schwachen Heiltränke im Tempel kosten jeweils 50 Goldmünzen und ich denke wir sollten 4-6 davon erwerben. Bleiben bestenfalls 500 Goldmünzen übrig. Ich habe nicht dagegen diese in weitere Tränke und Schriftrollen zu investieren. Schließlich habe ich einmal gehört das schon einfach magische Waffen weitaus mehr kosten."

11
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 19.07.2007, 17:51:09 »
"Gehen wir."

Auf dem Weg zur Gaststätte entspannt sich Bernand sichtlich. Schon löst er die Grute seiner Rüstung ein wenig und seinen gebeutelten Körper zu entlasten. Der heutige Tag hatte ihn viel gelehrt, würde aber auch große Narben als stattlichen Preis fordern. Mehfach streckt der Tormist seinen Hals in alle Richtungen und massiert die Halsmuskeln mit den Fingern.

"Einen guten Braten, einen Humpen Weizen und ein weiches Bett. Vielleicht noch eine Sängerin mit Geschichten aus einem fernen Land. Das brauche ich jetzt. Unser Dienst heute war mehr als nur anstrengend. Und ich Danke Torm dafür."

12
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 17.07.2007, 19:46:50 »
"Ja, so war das nicht gemeint - die Stadtwachen werden sicherlich nicht unsere Arbeit dort unten erledigen können. Aber diese werte Gnomin beweist mal wieder ihren schlauen Kopf. Es gibt dort unten Gebiete die gesichert werden können und uns Rückzugsmöglichkeiten bieten können. Wenn wir dort unten eine Art gesicherten Feldposten errichten könnten sind wir schnell und effektiver wieder bei der Arbeit." Anerkennd klopft Bernand der Gnomin auf die Schulter. Dann wendet er sich dem Mystra Anhänger zu "Ich persönlich halte das für die beste Organisation. Vielleicht können wir auch in dieser Zeit schon einigen Wachen den Weg in die Schmiede weisen um dort ein Feldlager aufzubauen. Wer weiß wie groß diese Festung ist."

13
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 14.07.2007, 00:35:29 »
Bernand wendet sich der der Gnomin zu. "Ich habe meine letzten Münzen für Heiltränke ausgegeben. Aber mit etwas Glück können wir die Waffen und Rüstungen verkaufen und  dafür weitere Heilmagie erstehen."

"Aber sagt? Ihr wollt uns also wirklich wieder dort hinunter begleiten? Ich meine Euch ist ja inzwischen klar welche Schrecken die Malachitfest birgt. Und natürlich sind diese Fallen ein weiterer Grund die weitere Rettung zu vertagen." Ratlos blickt der Paladin wieder zur Hohepriesterin.

14
In meinem Charblatt die EP eingetragen.

15
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 13.07.2007, 22:17:18 »
"Dort unten brodelt eine Suppe von Gewalt und Macht. Wir konnten kein Zeichen der Kinder finden, aber wir haben es auch leider nicht geschafft alle Bereiche der Malachitfeste zu stürmen.

In einigen großen Kompelxen haben wir gegen Hobgoblins und Golem-Maschienen ähnliche Wesen gekämpft. Unter Einsatz all unserer Kräfte haben wir das bisher möglichste erreicht und unsere Ressourcen bis aufs äußerste verbraucht. An diesem Tag will ich es niemandem dieser Rettungsgruppe zumuten dort noch einmal hinunter zu müssen.

Aelithar braucht Ruhe von der Folter die er erfahren hat. Mendril wird ihm helfen müssen dieses Trauma zu überwinden. Irlen und Ich haben all unsere Gebete gesprochen, unsere Macht ist erschöpft. Im Grunde ist Thorgan das Rückrad unseres Trupps, Norna und ich hingegen warem dem Tod sehr nahe."
erklärt der Tormist. "Ich weiss, es ist meine Aufgabe Torms Zorn in dieses Gewölbe der Geschwüre zu tragen, aber ich bitte Euch Priesterin, diese Gruppe und mich für die kommende Nacht frei zu stellen. Wir haben viel zu verarbeiten, auch wenn wir damit mit dem leben der Waisenkinder spielen."

Seiten: [1] 2 ... 52