Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xiam

Seiten: 1 ... 61 [62]
916
 Ach so... ;)
okay, die Würfe waren eher schlecht. Ich mache es bei meiner P&P-Runde immer so, dass die Spieler selber nochmal würfeln können, wenn sie wollen. Aber der Wurf zählt dann.

EDIT: Ich bin erstmal off, schaue aber nachher nochmal rein.

917
 Soll mir recht sein

918
 Okay, die beiden Chars, die bisher bei mir angekommen sind (Seoman's Namenloser Char :P und Mip) sind okay, so, wie sie sind :)

BTW: Forum wird hoffentlich auch bald eingerichtet, ich habe Ashen schon bescheid gesagt.

919
 Da bin ich mal wieder.

@ Nachtschatten: Es haben sich vor allem Wirkungsdauer und sowas bei Zaubern geändert, meist verkürzt. Aus 10 Minuten/Level wird Minute/Level, aus Minute/Level wird Runde/Level etc. Einige Zauber, wie z.B. Haste, wurden komplett abgeändert. Am besten ist es echt, du schaust in einem SRD die Zauber, die du wählen willst, nochmal gegen. Ich kann dafür http://www.d20srd.org/' target='_blank'>dieses hier wärmstens empfehlen.

@ Alcarin: Normal ist laut DMG PB 25. PB 32 ist high powered und bringt mir erfahrungsgemäß Encounterlevel so sehr durcheinander, dass es schwierig wird einzuschätzen ob ein Encounter zu leicht, angemessen oder zu schwierig ist.

@ Seoman: Deine PM habe ich beantwortet. Du kannst dir ein Reittier kaufen, wie ich sagte hast du 4.500 GM, da bekommt man schon was anständiges für ;) Deinen Charakter habe ich mir gerade ausgedruckt und schaue ihn mir an, sobald diese Nachricht fertig ist.

Das Probelm mit dem Kleriker hat sich dann ja auch gelöst... Nachtschatten, hast du das FRCS? Wegen der Götter und den Domains meine ich...

EDIT: Mip ist auch gerade angekommen und ich schaue mir jetzt die beiden Chars mal in Ruhe an.

920
 Puh, da ist man mal 'n Stündchen weg und dann haben die den ganzen Thread vollgepostet...  :lol:

Soooo.....
mal Butter bei die Fische. Ich hatte zwar gesagt vier, und jetzt haben sich sechs gemeldet. Ich hab ja noch nie online gespielt, aber es hat natürlich den Vorteil, dass man sich nicht gegenseitig dazwischen redet, vielleicht klappt das ja mit sechs Spielern. So gesehen würde ich also alle einschließlich Tiberius aufnehmen.

Denkt bei der Erschaffung eurer Chars an die Einschränkungen, die ich oben gepostet habe.

Schickt mir eure fertigen Charaktere entweder per eMail oder per PN zur Ansicht. Sollte ich dann noch Fragen oder so haben melde ich mich oder segne den Char ab, wenn dem nicht so ist.
Bitte gebt bei Rassen, Prestigeklassen und Klassen, die nicht aus dem PHB stammen bitte die jeweilige Publikation an, aus der ihr sie entnommen habt. Das erleichtert mir das Suchen.

Also, 4. Stufe (effectives Charakterlevel). Eure Charaktere können über Ausrüstung und Gold im Wert von 4.500 Goldmünzen verfügen.

@ Nachtschatten: Da der Umstieg da ja nicht so fürchterlich gravierend ist, denke ich, das wird kein großes Problem darstellen.

@ Alcarin: Ich habe prinzipiell nichts gegen Tieflinge, aber denke dran, was die an der Oberwelt für einen Ruf haben. Eigentlich passt es nicht wirklich gut....

Hab' ich was vergessen, gibt es noch Fragen?

EDIT: Natürlich hatte ich was vergessen  <_<

Ich weiß nicht, wie ihr das sonst handhabt, registriert ihr euch normalerweise unter eurem Charakternamen immer neu, wenn ihr ein neues Spiel anfangt? Wäre natürlich stimmig aber auch umständlich. Wir sollten das einheitlich machen (wobei ich Xiam bleiben werde...).

921
 Da ich tagsüber eh meistens mit Arbeiten bzw. Unterrichtsplanung oder Hausarbeit beschäftigt bin ist das kein Problem.

922
 Seid gegrüßt allerseits.

Ich will es auch endlich mal wagen. Mir spukt schon seit Monaten eine Idee für ein Abenteuer im Kopf herum, das sich warscheinlich richtig gut für das Spielen im Forum eignet.

Technisches:
Ich spiele nach D&D 3.5E.
Ferner möchte ich gerne in den Forgotten Realms spielen, genauer gesagt in den Silver Marches.
Das Abenteuer ist ausgelegt für 4 Charaktere der Stufe 4. Tut mir leid, aber mit mehr Spielern möchte ich mich erstmal nicht einlassen, wie gesagt, es ist das erste Mal.

Charaktere werden bitte mit PB 30 erschaffen, Ausrüstung/Gold gibt's nach der Tabelle im DMG.

Soweit zum Zuckerbrot, jetzt zur Peitsche

Rassen
Beschränkt euch bitte auf die Rassen im PHB, FRCS und RoF.
Einschränkungen:
  • keine Goblinoide
  • keine Orks mit sämtlichen Subtypes
  • keine Unterreichsbewohner (Drow, Duregar, Tiefengnome...)
Klassen
Alle Klassen im SHB sind problemlos zugelassen. Für alle anderen behalte ich mir ein Veto vor. Wer etwas spielen will, was nicht im SHB steht schreibt bitte aus welcher Publikation die Klasse stammt, damit ich nachlesen kann. Bitte beschränkt euch auf Bücher von den Küstenmagiern / FuS / AMIGO, andere werde ich mit fast an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ablehnen, da mir die Bücher zum Großteil nicht vorliegen. Gleiches gilt für evtl. angepeilte Prestigeklassen.

Gesinnung
Any Non-Evil

Soweit erstmal. Ich hoffe, es finden sich einige Spieler, die sich mit diesen Einschränkungen anfreunden können.

WICHTIG
Es wird (warscheinlich) keine epische Kampagne, sondern erstmal nur ein Abenteuer. Es sind eben meine ersten Gehversuche.

Wer Lust hat, kann sich ja mal in diesem Thread melden und mit ein, zwei Sätzen sein Charakterkonzept anreißen.

Seiten: 1 ... 61 [62]