Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wormys_Queue

Seiten: [1] 2 ... 161
1
Online-RPG-Organisation / [Mosaic] Die Blumen des Montezuma
« am: 26.02.2016, 21:43:31 »
Ach je, da schaut man mal nach längerem wieder hier rein und sieht (fast) nur alte Gesichter. Da wollt ich doch wenigstens mal "Hallo Veleri" hier reingeschrieben haben.

Ich hab kurz überlegt, ob ich Interesse anmelden soll (das Setting hört sich schon sehr nett an, und das System scheint ja auch eher meinen Interessen zu entsprechen^^), aber dann bin ich nochmal einer alten PM gefolgt, hab in ein paar alten Threads rumgestöbert, und will dir dass dann doch lieber nicht antun.

Also einfach mal ein paar liebe Grüße von meiner Seite aus und ich mach dann mal wieder den Wormy ^^

2
Off-Topic / Überlegungen zur Postinglänge und Anspruch
« am: 08.09.2015, 20:36:46 »
Ich kanns schon ein wenig nachvollziehen. Ich hab zwar selbst nie in Mindestlängen gedacht, hab aber in meinen Anfängen deutlich längere, durchdachtere Posts veröffentlicht und daraus durchaus einen Teil des Spielspasses gezogen. Und während es manchmal etwas frustrierend war, wenn andere Mitspieler sich deutlich kürzer fassten (man muss dann aufpassen, dass nicht als Desinteresse fehlzuinterpretieren), war der größte Frustmoment eigentlich der, als ich irgendwann feststellen musste, dass ich selbst meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte (teils selbstverschuldet, weil ich mich in zuvielen Runden verzettelte, teils, weil ich einfach nicht mehr die Zeit dazu hatte).

Jetzt mach ich ja schon länger nichts mehr, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein.

3
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 28.08.2013, 18:44:27 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen , Feuerrabe. :)

4
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 20.08.2013, 14:12:46 »
Ich hab ja schon überlegt, ob ich einfach an Barek vorbeispielen soll, aber mit aktuell nur uns beiden als Spielern wärs wohl eh schwierig. Mal schaun, aber ich denke, wir sollten uns auf alle Fälle um Zuwachs bemühen, um solche Engpässe besser überbrücken zu können.

5
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 11.08.2013, 23:26:59 »
Huh? Ist was passiert?

6
Off-Topic / Ist euch Teamplay im Rollenspiel wichtig?
« am: 15.07.2013, 19:45:29 »
Für mich ist es gar nicht anders denkbar als kooperativ zu spielen. Insoweit hat sich mir diese Frage noch nie gestellt und ich kann mir nicht vorstellen, im Rahmen eines Rollenspiels etwas anders auszuprobieren. Natürlich darf es Spannungen zwischen einzelnen Charakteren geben, aber meiner Meinung nach sollte das nur in einem Rahmen geschehen, der weitere Kooperation nicht ausschließt.

Hat nicht mal was mit den von Daishy und Ginsengsei genannten Gefahren zu tun, sondern einfach damit dass ich an PVP (in welcher Form auch immer) einfach nichts finden kann.

7
Off-Topic / Den Wormy gemacht
« am: 08.07.2013, 19:06:45 »
Freut mich, so etwas positives wie das mögliche Wiederaufleben einer Runde hier zu lesen! Ich drücke die Daumen!  :)

Gemach, Gemach. Erst mal will ich mich als Spieler etablieren. Wenn das gut klappt und ich das Gefühl habe, Ressourcen freizuhaben, dann ist es natürlich möglich, dass ich auch mal wieder was leite. Was mir sicher nicht mehr passieren wird, ist dass ich mich mit einer Vielzahl von Runden übernehme (ich glaub zu Spitzenzeiten waren es etwa 10 Runden).

Das ich dann eine alte Runde wiederbelebe, kann ich mir aber weniger vorstellen. Zum einen wäre es sicher nicht einfach, die alten Spieler wieder zusammenzubekommen und bei drei Runden wäre das sogar von vorneherein nicht in meinem Interesse ^^

8
Off-Topic / Den Wormy gemacht
« am: 07.07.2013, 18:46:35 »
Rechtfertigen musst du dich vor mir überhaupt nicht, aber das ganze besser machen als früher in deiner neuen Runde würde den eigenen Ruf schon verbessern.

Tatsächlich seh ich ebenfalls keine Rechtfertigungspflicht, wohl aber den ein oder anderen Anlass, um Entschuldigung zu bitten (das mache ich dann aber per PM den Personen gegenüber, die es etwas angeht). Mein Ruf interessiert mich auch weniger, ich bin ja nicht hier, um mir einen zu verschaffen. Ich hab aber natürlich auch kein Interesse daran, bestehende Unstimmigkeiten in alle Ewigkeit aufrecht zu erhalten, insoweit hab ich den Thread einfach aufgemacht, damit jeder, der möchte, seins dazu schreiben kann.

Natürlich freuen mich dennoch Reaktionen wie die von Menthir oder Mad_N. Mir ist nämlich durchaus bewusst, dass es aktuell für niemanden einen Grund gibt, anzunehmen, dass ich eine eigene Runde nicht nur zu beginnen, sondern auch abzuschließen imstande wäre. Was mich nicht davon abhalten wird, zu gegebener Zeit wieder eine anzubieten. Das setzt natürlich voraus, erst mal als Spieler dranzubleiben (wenn das schon nicht ginge, wäre eigene Spielleitung illusorisch).

9
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 07.07.2013, 13:03:34 »
Tut mir nur einen Gefallen und geratet meinetwegen nicht in Streit.

10
Off-Topic / Den Wormy gemacht
« am: 06.07.2013, 18:13:02 »
Zitat von: Sensemann
Ich kann aber gerne zurücknehmen, wenn es Dir zu radikal ausgedrückt ist, dass es "viele" Spieler und "viele" PM's waren, denn dies liegt halt im Auge des Betrachers, genauso wie Du als weiteres Bsp sagst, dass Rova's und Zon's Runde sehr kurz war - ich dagegen sie mit 59 Inplayseiten sehr lang finde und Du dort ja nicht nur zwei Inplayposts verpasst hast wie bei Way of the Wicked.

Ich hab mich nur an dem “immer“ gestört. “Viele“ kann ich nicht abstreiten, zumal ich keine Lust habe, jede einzelne Runde auf Anlässe und Gründe abzusuchen. Die Kürze bei der Xin-Shalast-Runde bezog sich nur relativ gesehen auf die Ingame-Ereignisse. Ich war ja nur bis zu dem Baumhirten und den Geisterzwergen dabei.

Edit: Gerade in der Runde wurde ja auch recht ausführlich diskutiert, warum ich aufhörte. Das war sicher aber nicht immer der Fall.

11
Off-Topic / Den Wormy gemacht
« am: 06.07.2013, 15:32:53 »
So, bevor sich das jetzt über alle möglichen Unterforen ausbreitet, hier als Angebot dieser Thread für jeden, der zu dem Thema etwas sagen möchte. Ich bin ganz Auge.

12
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 05.07.2013, 22:00:31 »
@Sol und Nadir: jetzt bin ich ja schon mal hier, da könnt ihr meinethalben auch gerne diesen Thread nutzen. Oder ihr schreibt mir eine PM, neugierig bin ich nämlich schon.

13
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.07.2013, 19:38:54 »
Tz,tz, was ihr hier so für Diskussionen führt.

Das einzige was mich daran stört ist  etwas, das Sensemann geschrieben hat:

Und es ist leider nun mal bisher immer so gewesen, dass ein besagter SL/Spieler jede seiner Runde so enden hat lassen, indem er solange versprochen hat zu posten, bis niemand mehr Lust hatte zu warten...

Das "immer" stimmt leider nicht ganz. Gerade zu Beginn war es eher so, dass einige meiner Runden daran gescheitert sind, dass Mitspieler "den Wormy" gemacht haben. Dieses Verhalten ist also nicht ganz so einzigartig, dass es ausgerechnet meinen Namen verdient hätte. Deswegen zieh ich mir auch garantiert nicht den Schuh an, dass "viele neue Spieler" wegen mir das Gate wieder verlassen hätten, zumal meiner Erinnerung nach eher wenige Spieler dieser Sorte bei mir mitgewirkt haben.

Ändert natürlich nichts daran, dass der Vorwurf an sich mir gegenüber prinzipiell zutrifft. Da ich (fast) nie nach den Gründen dafür gefragt worden bin, hab ich allerdings auch nicht den Eindruck gehabt, dass sich jemand dafür interessiert. Insoweit akzeptiere ich die Wortschöpfung mit einem Schulterzucken und einem gewissen Amüsement.

14
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 23.06.2013, 13:46:40 »
zu den Trefferwürfeln muss man jeweils noch den KO-Bonus addieren (sofern vorhanden). Daraus ergibt sich bei Wilbur das +1, und da du ja auch KO 12 hast darfst du dir ebenfalls noch einen dazurechnen.

edit: Außerdem darfst du dich bei jedem Stufenaufstieg in deiner bevorzugten Klasse (normalerweise die Klasse, in der man die erste Stufe wählt) noch zwischen einem zusätzlichen HP oder einem Fertigkeitspunkt (oder den jeweiligen Alternativen im Expertenbuch) entscheiden. Das gilt inklusive der ersten Stufe.

15
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 21.06.2013, 00:03:13 »
Ich werd wohl erst am Samstag abend dazu kommen, meinen Charakter einzustellen, dafür mach ich ihn dann aber auch in einem Rutsch komplett fertig.

Seiten: [1] 2 ... 161