Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Borundar Schlachtenhammer

Seiten: 1 ... 7 [8] 9
106
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 26.11.2005, 13:40:17 »
 @ Seoman:
Weiß Eladan, das Borundar dabei ist, bzw falls ja, weiß Borundar, das "seine" Leute Eladan informieren wollten? Und kennen die Beiden sich?

107
 "Stellt sich nur die Frage, was Priorität hat? Mehr über die Krone und den Hammer und die Geschichte dahinter herauszufinden, oder der Stadt und ihren Bewohnern zu helfen? Ich denke wir wissen im Moment zu wenig, um mit Sicherheit sagen zu können, das die Geschichte dahinter als wichtiger einzuschätzen ist. Und solange das nicht klar ist, sollten unsere Priorität doch klar sein, oder? Möglichst viele Leben zu retten. - Wenn Eladan der Meinung ist, das die Stadt sich auch ohne unsere Hilfe gegen den Drachen verteidigen kann, sie hatten ja ein wenig Zeit sich vorzubereiten, dann habe ich kein Problem damit, wenn wir der Geschichte weiter nachzugehen.", wirft er auf dem Weg zu Eladan ein.

108
 "Ihr sprecht wahr Dyrris, machen wir uns auf den Weg. Wir können die Krone und den Hammer vielleicht auch dort einer Untersuchung, bzw einem Test unterziehen, dann haben wir im Notfall direkt den Hohepriester Selunes zur Hilfe."
Er wirft einen kurzen Blick auf die pulsierenden Gegenstände in seinen Händen.
"Da zumindest Tronik und ich uns einig sind, das sie in die Hände eines Zwergen gehören, würde ich sie gerne in Troniks oder meinen Händen sehen. Hat einer von Euch etwas dagegen einzuwenden?"
Wenn niemand etwas dagegen hat, steckt er sie in seinen Rucksack bzw er übergibt sie Tronik, wenn das den Anwesenden lieber ist.
"Also los, sprechen wir mit seiner Gnaden Eladan Silberschweif."
Auf dem Weg zum Tempel geht er auf Dyrris Frage ein:
"Ihr habt recht, Mithralhalle liegt näher als Adbar. Aber ich denke, das wir eher in Adbar fündig werden. Die Stadt war nie in Feindeshand und es gibt dort mehr Gelehrte unter unserem Volk, als in meiner Heimat. Vor allem der Hochgeweite Rorann Steinhammer wird uns bestimmt weiterhelfen können."

109
 Borundar nickt Tronik zu:
"Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, das es angemessen ist, sie von Dienern des Seelenschmiedes untersuchen zu lassen. Aber soweit ich weiß, ist keiner in der Stadt. Wir sind also in dieser Sache, zumindest im Moment, auf uns gestellt. - Falls wir uns entscheiden dieser Sache nachzugehen und nach heute Mittag die Artefakte noch in den Händen halten, würde ich vorschlagen, das wir zur Zitadelle Adbar gehen und mit seine Ganden Rorann Steinhammer sprechen, dem Hohepriester in der Halle von Moradins Hammer. Dort sollten wir hoffentlich auch mehr über den Clan Goldhammer, vielleicht auch über ihren Verbleib, in Erfahrung bringen können."

110
 Der Zwerg nickt Dyrris zu und hat dabei einen fast ein wenig väterlichen Gesichtsausdruck aufgesetzt. "Ich werde Euch gerne davon erzählen, wenn Zeit dafür ist. - Ihr glaubt, das ich ausversehen Schaden damit anrichten könnte? Vielleicht habt Ihr recht, aber andererseits muß ich Antares recht geben, was haben wir für eine Wahl, wenn wir vor heute Mittag noch etwas über sie herausfinden wollen?"
Nachdenklich blickt er einmal in die Runde und sein Blick bleibt auf Antares liegen.
"Was meint Ihr damit, das der Stadt nicht geholfen ist, wenn wir bleiben? Ich sehe im Prinzip zwei Möglichkeiten. Wir geben dem Drachen was er will und die Stadt bleibt verschont. Oder wir behalten sie, aus welchen Gründen auch immer und der Drache wird seine Drohung wohl wahrmachen. Was macht es dann für einen Unterschied, ob wir bleiben oder nicht?" Sein Gesicht nimmt danach einen Gesichtsausdruck an, als hätte er verstanden, was Antares damit sagen wollte.
Sein Gesicht verrät nichts darüber, wie seine persönliche Meinung über das ist, was er danach sagt:
"Mh, kann es sein, das Ihr meint, das es das Beste wäre, mit den Gegenständen zu verschwinden und diese Stadt zu suchen? Um dadurch herauszufinden, was hinter diesen Gegenständen steckt und vielleicht hinter dieser gesamten Geschichte? Vielleicht ist dies die einzige Möglichkeit, dies hier aufzuklären. Aber was passiert dann mit den Einwohnern hier? Es mag Leute geben, die ein solches Verhalten, als Feigheit und Flucht vor dem unvermeindlichen Kampf interpretieren würden." Das klang wie eine Feststellung und keineswegs wie ein Vorwurf. So, als würde er gerne Antares Meinung dazu hören.
"Aber ich denke, diese Diskussion führt zu nichts, solange wir die Entscheidung der Stadt nicht kennen. Ich würde sagen, wir sollten uns entscheiden, ob wir ausprobieren wollen, was es mit dieser Krone auf sich hat. Und uns danach mit dem Berater des Fürsten sprechen."
Fragend blickt er in die Runde.

111
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 22.11.2005, 01:24:24 »
 Alles klar wie Kloßbrühe. :-) Dann sind wir uns ja einig.
Und schön das es in alter Besetzung weitergeht.

112
 "Kyl ist nicht mehr bei Sinnen? Das ist ein großer Verlust." Für einen kurzen Moment legt sich ein Schatten auf sein Gesicht und als Dyrris grinst, trifft sie ein kurzer kritischer Blick des Zwergen und seine Augenbrauen verengen sich dabei für einen Moment
"Er war ein großer Mann und hat mit unserem Volk Seite an Seite gestanden, als es darum ging, Mithralhalle zu befreien."
Ein paar Augenblicke weilt der Blick des Zwergen in der Ferne, ehe er fortfährt:
"Trotzdem können wir diese Entscheidung nicht alleine fällen. Diese Stadt ist nicht die Unsere und die Leute, die hier leben, nicht unsere Schutzbefohlenen. Dann müssen wir mit seinem Berater sprechen. Das sollte meines Wissens nach Eladan Silberschweif sein. Ihr hattet ja Eingangs eh schon mit ihm gesprochen, wurde mir berichtet. Er kann das mit, oder ohne uns entscheiden."
Dann kehren seine Gedanken noch einmal zu den Gegenständen in seinen Händen zurück.
"Ihr meint, das diese Gegenstände möglicherweise verflucht sind?" Borundar schüttelt den Kopf.
"Das glaube ich nicht. Ich will nicht ausschließen, das ich micht täusche, aber das Risiko bin ich bereit einzugehen. Es handelt sich ganz offensichtlich um alte Artefakte meines -" er nickt Tronik zu und fügt noch ein, "unseres - Volkes. Natürlich ist es möglich, das jemand nachträglich daran herumgepfuscht hat. Aber warum sollte der Drache ein so großes Interesse an ihnen haben, wenn sie verflucht sind?"

113
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 22.11.2005, 00:05:31 »
 Zum Grundtenor gebe ich Dir recht.

zu 1.
Das müssen wir als erstes klären, dazu habe ich IC schon was gesagt.

zu 2./3.
Darüber sollten wir uns Gedanken machen, wenn wir das mit dem Drachen geregelt haben.

Und ich finde, wir sollten das IC klären und nicht OOC, oder?

114
 Borundar erhebt sich und geht mit auf Ihr Zimmer.
Dort angekommen blickt er sich nur kurz um und nimmt dann die Gegenstände entegegen. Als erstes besieht er sich die Krone.
"Möge Glanz und Licht ewig in den Goldenen Hallen herrschen." sagt er leise auf zwergisch, während er die Krone langsam in den Händen dreht und sie sich genau von allen Seiten besieht.
Doch danach verfällt er wieder in die Gemeinsprache: "Ein seltsamer Kristall, aus dem die Krone hergestellt ist. Ich kann micht nicht erinnern, schon mal einen solchen Kristall gesehen zu haben. Aber es stößt irgendetwas in mir an." Er zuckt mit den Schulter und besieht sich die Insignien auf der Innenseite.
"Sieht aus wie Initialen. DH. Mir fällt dazu im Moment niemand ein. Durin Goldhammer war der Name des zwergischen Anführers, einer der beiden Zwergenclanes, die harab zu den Wurzeln der Berge gesteigen sind, oder? Dazu passen die Initialen nicht. Vielleicht sind es die Initialen des Handwerkers, der die Krone hergestellt hat. Oder Durin hat einen anderen Namen angenommen, als er tief unten König wurde. Allerdings halte ich das für unwahrscheinlich." Er zuckt erneut mit den Schultern.
Dann besieht er sich den Hammer. Auch hier zitiert er leise auf Zwergisch den Text der Runen.
Vor allem interressiert ihn, ob der Hammer eine Waffe, ein Werkzeug, oder mehr ein "Statussymbol" zu sein scheint.
Dann nimmt er wieder die Krone hinzu und hält er sie einmal nebeneinander. Ist das pulsieren bei beiden Gegeständen synchron?
"Ihr hab erzählt, das Ihr die Information erhalten habt, das nur ein Zwerg die Gegenstände verwenden kann?"
Er wirft Tronik einen fragenden Blick zu. "Ihr habt nicht davon gesprochen, das Ihr es schon probiert habt."

Nach einer kurzen Denkpause, bei der er auf die Gegenstände in seinen Händen herabblickt, fährt er mit einem entschlossenen Gesichtsausdruck fort: "Was wir jetzt zu tun haben, liegt klar auf der Hand, denke ich.
Wir werden bis zum Mittag nicht mehr darüber herausfinden, als wir im Moment wissen. Also müssen wir zum Fürsten gehen und mit ihm besprechen, wie wir vorgehen wollen. Ich denke, das der Fürst mir zustimmen wird, das diese beiden Stücke dem Volk der Zwerge zustehen.
Allerdings hängt von diesen beiden Stücken das Schicksal dieser Stadt und seiner Bewohner ab. Das darf dabei nicht vergessen werden. Und ich habe ehrlicherweise im Moment keine Vorstellung davon, ob die Stadt einem Angriff des Drachen wiederstehen kann. Wenn der Fürst entscheidet, das sie kämpfen wollen, so können sie sich meiner Unterstützung sicher sein und ich denke auch die, der meisten Zwerge in der Stadt."

Er blickt die anderen an.
"Und vielleicht sollten wir ausprobieren, was passiert, wenn ein Zwerg diese Gegenstände trägt. Möglicherweise hilft es uns, doch noch etwas mehr darüber herauszufinden. Hat einer von Euch Einwände, das Tronik oder ich es versuchen?"

115
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 20.11.2005, 02:22:57 »
 Ähm, ich fände es ganz gut, wenn Ihr bitte alle mit EINEM Account posten könntet und nicht mit mehreren, dann wüsste ich auch wer wer ist. Oder zumindest den inplay-Namen dazuschreiben.

Und wo ist das Problem? Wir müssen planen wie wir vorgehen. Wenn sich mal irgendeiner dazu herablassen könnte, mir die Teile zu geben, damit ich einen Blick darauf werfen kann, werdet Ihr zu hören bekommen, wie mein Zwerg das sieht. :-)

Abgesehen davon, das sagt doch einfach das ihr keinen Plan/keine Idee habt als Chars. Anders können wir das doch nicht klären, als intime, oder?!? Das bricht doch keinem einem eine Zacke asu der Krone. (Schönes Wortspiel, oder?) Dazu sitzen wir doch zusammen, um Brainstorming zu machen...

edit:
Rechtschreibung

116
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 19.11.2005, 13:13:00 »
 Wenn alle warten bis sich noch mehr melden, warten alle nur... Also einfach posten, hauptsache es bleibt am laufen, dann springen auch mehr wieder auf den fahrenden Zug!

117
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 19.11.2005, 02:56:10 »
 Also Leute, jetzt mal Nägel mit Köpfen.
Ist jetzt noch einer von Euch dabei? Oder müssen wir das einstampfen?

118
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 17.11.2005, 12:52:39 »
 Also, ich hab ja auch nicht jeden Tag Zeit zum posten, aber einmal pro Woche sollte schon drin sein, oder? :-D

119
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 11.11.2005, 00:38:11 »
 Nur mal so eine Frage, warum postet Ihr dann nicht?!?

120
Die Rückkehr nach Kroesus / Besprechungsthread
« am: 11.11.2005, 00:15:03 »
 Seoman ist für 10 Tage oder so nicht da, aber im Mom brauchen wir ihn eh nicht, da wir uns ja nur untereinander besprechen...

Seiten: 1 ... 7 [8] 9