Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Borundar Schlachtenhammer

Seiten: 1 [2] 3 ... 9
16
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 18.09.2008, 21:27:42 »
So, ich bin jetzt bis zum 30.09- Abends weg. Ich denke Ihr habt hoffentlich genügend Einblick bekommen um meinen CHar übernehmen zu können.
Viel Erfolg und bis übernächste Woche.

17
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 18.09.2008, 21:26:28 »
Auf dem Weg nach Draussen begleicht Borundar noch Darvins und seine Rechnung beim Wirt und folgt dann Darvin und Farion.
Draussen atmet er einmal tief die frische Waldluft ein und ergreift das Wort, nachdem Farion eine Münze ergriffen und seinen Vorschlag unterbreitet hatte.
"Meinetwegen können wir gerne eine Münze werfen, Tymora würde das wohl gefallen. Und so weit soll es ja nicht mehr sein, das wir nicht notfalls umkehren könnten."

18
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 15.09.2008, 21:06:29 »
Zitat von: "EoS"

Ich weiss noch nicht wie ich die Maps machen soll :(!
Wenn es Dir nur um Battlemaps geht, die funktional aber nicht schön sind, kann man auch eine sehr einfache Lösung wählen:
Excel aufmachen > alle Zellen markieren > Zellengröße so einstellen, das die Zellen quadratisch sind > so viele Zellen markieren, wie man braucht > kopieren.
Paint öffnen > einfügen > Zellen mit Farben für Feinde/SC füllen und vielleicht für die Übersichtlichkeit noch beschriften.
Das Ergebnis kann zB so aussehen:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3858
Nicht hübsch, aber erfüllt seinen Zweck.

19
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 15.09.2008, 20:54:38 »
Borundar ist von der forschen Antwort überrascht und das ist ihm auch anzusehen: "Bitte entschuldigt, wenn ich Euch beleidigt habe, Farion. Ich wollte nur sagen, das ich den Ausdruck Abenteurer nicht mag. Als ich mich auf Euch bezog, meinte ich das genaue Gegenteil, von dem was Ihr verstanden habt! Das ich das, was ich mit dem Wort Abenteurer verbinde, eben NICHT mit Euch in Verbindung bringe. Ich befürchte, ich habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Das ist mir schon sehr lange nicht mehr passiert."
Er legt seine rechte Hand zur Faust geballt auf sein Herz, wobei seine Rüstung einen dumpfen Klang von sich gibt und deutet eine Verbeugung gegenüber dem Menschen an. "Möge Moradin, der Seelenschmied mich strafen, wenn meine Worte nicht der Wahrheit entsprechen."

20
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 14.09.2008, 13:42:39 »
Borundar nimmt einen Schluck Met aus seinem Becher und nickt langsam zu den Worten des Mannes aus Tiefwasser.
"Vielleicht habt Ihr recht und wir sollten besser so schnell wie möglich aufbrechen."
Als Farion das Wort Abenteurer benutzt, stiehlt sich ein kurzes Lächeln auf sein Gesicht. "Abenteurer? Nunja, als Abenteurer würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn es von außen immer wieder gerne an einen herangetragen wird. Ich diene meinem Volk und unserem Herren Moradin und für die Freiheit der guten Völker. Dabei strebe dabei nicht nach Reichtum, Ruhm und Macht, wie manche andere. Von daher mag ich den Ausdruck Abenteurer nicht." Er lächelt, um zu unterstreichen, das das nicht als Vorwurf gemeint war. "Ich will damit nicht sagen, das Ihr nicht das gleiche tut, vielleicht aus etwas anderen Erwägungen heraus, aber zumindest mir persönlich sagt der Begriff Abenteurer einfach nicht zu." Er nimmt einen letzten Schluck von seinem Met und wendet sich Darvin zu: "Wollen wir?"

21
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 13.09.2008, 09:44:07 »
Zitat von: "Arvilar Naqastra"
@SL: Welches Datum haben wir zur Zeit eigentlich?

Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Borundar Schlachtenhammer"
...
Nachtrag:
In welchem Jahr beginnen wir mit dem Abenteuer?

1374 glaube ich - Buch liegt grade nicht hier.

22
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 13.09.2008, 02:08:41 »
Borundar prostet dem Mann ebenfalls zu und nickt. "Gerne, wie Ihr möchtet. Ich bevorzuge das Du nur einfach, weil es für mich einfacher ist." und er muß kurz lächeln. "Wie Ihr vielleicht wisst, kennt das zwergische den Unterschied nicht. Wenn wir also in der Sprache meiner Vorfahren reden würden, würde ich Euch ebenso dutzen, wie die ältesten und Weisesten meines Volkes, den König oder gar die Hohepriester. Es macht in dieser Hinsicht einfach keinen Unterschied. Aber ich glaube über die Feinheiten der unterschiedlichen Sprachen läßt sich an anderer Stelle besser diskutieren." Als der Mann auf die Elfe hinweist, setzt er eine Art väterliches Lächeln auf und rollt mit den Augen. "Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört die Elfen zu verstehen. Obwohl sie sogar noch Älter werden als wir Zwerge, zeigen sie in vielen Dingen doch einfach keine Geduld und in anderen wiederum sehr viel. Ich habe schon gesehen, wie ein Elf sich stundenlang eine Blume besah. Ich muß zugeben, es war ein durchaus bemerkenswertes Exemplar, aber nichts desto trotz nicht mehr Beachtung als ein paar Minuten wert, wenn Ihr mich fragt, falls überhaupt. Und ich habe Elfen wie sie kennengelernt, die immer neugierig eine Frage nach der anderen stellten. Naja," wieder dieses etwas sinnierende Lächeln "ich denke jeder hat so seine Fehler, mache mehr manche weniger." In welche Kategorie er Ihre Tischnachbarn einsortierte, ließ er allerdings unausgesprochen. Nach diesen Worten nahm er ersteinmal wieder einen großen Schluck Met, wobei er wieder Farion zuprostete.
Dann senkte er seine Stimme leicht, so daß sie im allgemeinen Stimmengewiir im Schankraum etwas unterging: "Gut, ich hatte mir schon fast gedacht, das wir aus dem gleichen Grund hier sind. Allerdings weiß ich nicht, ob wir hier kontaktiert werden oder unsere Kontaktleute an anderer Stelle treffen. Ich würde vorschlagen, wir warten den Rest des Abends hier ab und suchen sie nach dem Frühstück auf, wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet haben? Der Tag heute ist eh schon fast zu Ende. Oder weißt Du mehr Darvin?"

23
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 13.09.2008, 01:08:02 »
Naja, wenn man die erste Begegnung immer gleich auf die Goldwaage legt, würden die meisten Runden sich nach Seite 2 zerfleischen. Erstmal ganz entspannt bleiben.

24
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 13.09.2008, 01:04:14 »
"Danke." antwortet der Zwerg auf die Einladung des jungen Mannes und setzt seinen Rucksack neben einem der Stühle ab, ebenso seinen Schild und den Helm seiner Rüstung. Dann nimmt er die Worte Farions auf und stellt sich ebenfalls vor: "Borundar Schlachtenhammer, wie Ihr schon sagtet. Einfach nur Borundar für Euch. Und wenn wir uns schon die Vornamen anbieten, sollten wir auch beim Du bleiben, oder?" Dazu schüttelt er die Hand des Menschen.
Als die Elfe sie anspricht mustert er sie erst einmal und kommt gar nicht erst zu Wort, da Farions Antwort schneller kommt. Ein wenig seltsam kommt sie ihm auch vor. Und ziemlich forsch. Innerlich muß er den Kopf schütteln. In mancherlei Hinsicht ähnelten die Menschen und Elfen sich doch mehr als sie sich beide vorstellen konnten. So läßt er den Beiden ihren Wortwechsel und hält sich zurück und reagiert erst danach auf den Redeschwall des Mannes. "Ja, gut möglich, das wir uns schon einmal in Tiefwasser begegnet sind. Ich war schon einige Male in der Prächtigen. Und keine Sorge, ich fühle mich nicht beleidigt. Es gibt viele meines Clanes, die wie ich Ihre Herkunft zur Schau stellen und nicht gerade wenige sind Kämpfer und rothaarig wie ich. Da kann es schonmal zu Verwechslungen kommen." Dankend nimmt er vom Wirt das Met entgegen, der gerade an den Tisch herangetreten ist und bestellt noch das Gericht des Tages dazu.

25
Forgotten Realms - Anauroch / Tymora
« am: 12.09.2008, 20:11:58 »
Borundar hatte zwei ruhige Tage in seinem Stammgasthaus in Silbrigmond nach seinem letzten Auftrag genossen, als einer der Boten des Oghma-Tempels an ihn herangetreten war. Er bat ihn, den Tempel aufzusuchen, da seine Gnaden Darvin Zoran mit ihm zu sprechen wünschte. Also trank er noch sein Met aus und machte sich auf den Weg. Im Tempel erfuhr er von Darvin, das die Harfner ihn informiert hatten, dass der Windeklangturm um Hilfe gebeten hatte. Also hatten die Beiden sich geeinigt, sich noch am gleichen Tag dorthin zu begeben. Darvin erkundigte sich nach einem Magier, der sie dorthin teleportieren konnte und Borundar ging noch ein paar Geschäfte tätigen und fand sich danach wieder im Tempel ein.
So teleportierten die beiden dann in den Wald nach Cormanthor und machten sich auf zu einem Gasthaus, das ind er Nähe von Myth Drannor lag.
Dort angekommen, öffnet der Zwerg die Tür zum Gasthaus und tritt gefolgt von Darvin ein. Der schwer gerüstete Zwerg ist eindeutig vom Clan Schlachtenhammer, wie man an dem Symbol auf der dunkelgrauen Adamantitrüstung und dem großen Mthril-Schild erkennen kann, den er bei sich trägt: Ein aufrecht stehender Schmiedehammer. Er nimmt seinen Helm ab und klemmt in sich unter seinen Waffenarm und nickt dem Wirt und einem in der Nähe der Tür stehenden Elfen freundlich zu. Unter dem Helm kommen drahtige, kupferrote Haare zum Vorschein, die, wie der Bart auch, zu zwei Zöpfen geflochten sind. Am Gürtel trägt er unter anderem einen schweren einhändigen Streithammer, der aus dem gleichen Material wie die Rüstung zu bestehen scheint.
Erfreut erblickt er ein zumindest flüchtig bekanntes Gesicht und nickt dem Mann aus Tiefwasser einmal zu, tritt aber zuerst zur Theke und bestellt sich ein Met und begibt sich dann zu Farion an den Tisch.
"Seid gegrüßt." Sein Gesicht nahm für einen kurzen Moment einen grübelnden Gesichtsausdruck an: "Farion, richtig? Dürfen wir uns zu Euch setzen?"

26
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 12.09.2008, 19:47:26 »
@ EoS:
Ich hab bei meinen Kampfwerten noch vergessen, die Schadenreduzierung 3/- durch die Adamantit-Rüstung zu notieren. Kannst Du das bitte noch ergänzen?
Ich bin  auch gerade dabei zu posten.

27
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 12.09.2008, 17:04:48 »
Ich glaube kaum, das er das so schliesst, das wir nicht mehr editieren können. Aber er wird ihn so schliessen, das keiner mehr eine neuen Post setzen kann.

@EoS:
Darvin und ich haben die tage im ICQ beschlossen, das wir uns schon ein wenig kennen, da wir ja beide für die Harfner arbeiten und beide in Silbrigmond unseren "Sitz" haben.

28
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 12.09.2008, 11:10:56 »
Zitat von: "Empire of Shade"
So habe Frühschicht, wenn ich wieder da bin gehts los.
Toll. ich hab Spätschicht... ;-) Gut das heute Freitag ist, dann ist hoffentlich nicht so viel los...

29
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 11.09.2008, 13:53:31 »
fyi:
Ich bin vom19.09. - 30.09. im Urlaub. Wahrscheinlich habe ich ab dem 24.09. Internet, aber ich kann nicht versprechen häufig online sein zu können.

30
Forgotten Realms - Anauroch / Lliira
« am: 10.09.2008, 20:49:47 »
Zitat von: "Ferros"
Du weist ja, was passiert wenn man den beutel in den rucksack steckt, oder? :wink:
Äh naja, in einen normalen Rucksack passt das Ding wohl kaum rein. :-) In einem Heward... Naja, da will ich nciht in der Nähe sein. ;-)
Was ich damit sagen wollte: Wenn man schon einen Rucksack mi sich rumschleppt und dann noch einen Beutel: 1,20m hoch und 60cm Durchmesser dabei... Mit nem Reittier oder so ist das ja kein Problem, aber wenn man zu Fuß unterwegs ist und durch Dungeons kriecht, ziemlich unpraktisch, oder?
edit:
Abgesehen davon:
Ich nehme an wir haben pro CHar wahrschinlich einen HHH dabei, da sollte eigentlich alles reingehen was wir brauchen und finden, oder? Und wenn wir jetzt länger unterwegs sind, sollten wir vielleicht ein portable hole zulegen...

Seiten: 1 [2] 3 ... 9