Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nephtanus

Seiten: 1 ... 5 [6]
76
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 19.12.2003, 23:24:17 »
 Zwischen zusammengepressten Zähnen hört man von Nephatnus nur:

"Aber recht hat er..."

77
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 19.12.2003, 16:40:21 »
 Nephtanus begrüßt auch den Neuankömmling und wendet sich dann dem jungen Atavar zu:

"Ich habe bereits eine Nacht hier in dieser Taverne verbracht. Bisher waren Speis und Trank äußerst mundig für meinen Geschmack."
Nach einer kurzen Pause fährt er fort.
"Ihr seid also ein Schreinersmann? Ich selbst bin ein wenig geübt in der Kunst kleine Metallgegenstände zu verarbeiten oder zu verzieren. Würdet ihr mir bei Gelegenheit etwas von euren Stücken zeigen?"

Dann reagiert er auf Coshs Frage:
"Nun ich komme aus dem Süden und weiss nicht viel Neues zu berichten. Ich habe ein paar Patrouillen gesehen, aber ich gehe diesen lieber aus dem Weg"
Das letzte sagt er deutlich leiser, wobei das Gesprochene bei dem Krach der in der Taverne herrscht, wohl wirklich nicht auffällt
"Nun denn, ich weiss nicht warum ich hier gelandet bin, aber ich mag dieses Dorf, denn es ist noch verschont geblieben und darum sind die Leute noch höflilch gegenüber Fremden. Und das ist dieser Tage sicherlich nicht normal."

78
Midnight / Off-Topic
« am: 19.12.2003, 12:10:21 »
 nne nicht alle
nur der Spielleiter

79
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 19.12.2003, 12:09:04 »
 "Ich danke Euch. Man nennt mich Nephtanus."

Er setzt sich (wie gesagt, wenn es möglich ist so das er niemanden im Rücken hat). Dann fährt er fort.

"Nun, soweit ich weiss ist das Essen hier recht köstlich."

Während er spricht schaut er sich nach dem Wirt um, um etwas zu bestellen.

"Was führt euch her, wenn ihr mir diese Frage gestattet?"

80
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 18.12.2003, 18:43:07 »
 Da die Taverne ziemlich voll ist und es anscheinend keinen freien Tisch mehr gibt, geht Nephtanus zu dem Tisch herüber, an dem der seltsame Wanderer mit dem Bärenfell, den er vorhin auf dem Markt gesehen hatte und der Junge, sitzen.

"Seid gegrüßt! Wäre es euch recht, wenn ich mich zu euch an den Tisch gesellen dürfte? Vielleicht können wir uns gegenseitig von Dingen berichten, von denen der jeweils Andere noch nicht gehört hat?"

Nephtanus schaut dabei beide an und wartet auf eine Antwort.
Sollten sie zustimmen, so setzt er sich an den Tisch, möglichst so, das er niemanden im Rücken hat.

81
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 16.12.2003, 17:36:15 »
 "Gut, damit bin ich einverstanden."

Nephtanus reicht dem Händler, zwei Nerzfelle und drei Rasierklingen und sucht sich passende und gute Sachen heraus.

"Bis zum nächsten Mal und weiterhin gute Geschäft"

Damit nimmt Nephtanus die Sachen und geht in Richtung Gasthaus, um dieses zu betreten. Dort angekommen, schaut er sich kurz um und bringt dann ersteinmal seine neuen Sachen auf sein Zimmer zu seinem restlichen Gepäck. Anschließend kehrt der dunkelhaarige Mann zurück in den Schankraum und schaut sich genauer um, um sich dann an einen netten Tisch zu setzen, an dem er mit dem Rücken zu Wand sitzen kann.
 

82
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 16.12.2003, 12:09:58 »
 Der dunkelgekleidete Nephtanus beobachtet das Verhandlungsgespräch des Dorns und des seltsamen Wanderers mit dem Bärenfell ohne dabei jedoch aufdringlich oder übermäßig interessiert zu wirken. Er kann sowieso nur einige Wörter aufschnappen, da es auf dem Dorfplatz doch recht laut hergeht.

Als der Wanderer sein Bärenfell bei dem Händler lässt und in das Gasthaus stiefelt, schaut er sich selbst seine eigene Stiefel nocheinmal an und scheint kurz zu überlegen. Dann zuckt er kurz mit den Schultern und geht nocheinmal zu dem Dorn-Händler herüber.

"Verzeiht guter Herr, der Winter scheint hart zu werden und ich könnte doch noch ein wenig Bekleidung gebrauchen. Eine gefütterte, ledernde Hose und ein paar warme Wanderstiefel wären angebracht. Zum Tausch kann ich euch weitere Medaillons, ein paar Nerzfelle oder scharfe und gute Rasierklingen anbieten. Sagt mir was ihr davon gebrauchen könnt und was ihr als Gegenwert für angemessen haltet."

83
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 12.12.2003, 17:54:30 »
 "Gut, habt dank und noch gute Geschäft wünsche ich euch."

Damit nimmt Nephtanus seine neue Winterjacke und geht ein paar Schritte von dem Händler weg. Er stellt sich an eine Hauswand un beobachtet den Marktplatz während er ein wenig Nahrung aus seiner Tasche zu sich nimmt.

84
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 11.12.2003, 22:55:26 »
 Nephtanus probiert die Jacke an und sie passt wie maßgeschneidert

"Nun gut, werter Herr Händler, diese Jacke gefällt mir und sie erscheint mir von guter Qualität. Ich kann euch im Tausch für die Jacke eins meiner handgefertigten Metallmedaillons anbieten. "

Mit diesen Worten zieht Nephtanus eins seiner besseren Medaillons aus einer Tasche und zeigt sie dem Dorn-Händler.

"Was sagt ihr ?"

Während dieser Unterhaltung schaut Nephtanus immer wieder einmal in die Runde und behält den Marktplatz so im Auge, auch wenn er dabei, um nicht unhöflich zu erscheinen, nie lange den Blick von dem Händler abwendet.

85
Midnight / Charakterbeschreibungen
« am: 11.12.2003, 09:47:21 »
 Ich bin ja schon im Dorf und einige könnten mich u.U. sehen also mach ich jetzt mal hier den Anfang (auf Wunsch von Tzel)


Der Mann der schon seit einigen Tagen in Falkenmond verweilt, ist dunkel gekleidet. Unter einem relativ einfachen dunkelblauen Reiseumhang, der aber richtige Ärmel aufweist, kann derjenige der genau hinblickt, schwarze Lederhosen und eine schwarze Tunika erkennen. Der Reiseumhang wird am Hals von zwei kleinen Metallmedaillons, die mit einer dünnen Kette verbunden sind zusammengehalten. Der Mann hat schwarzes halblanges Haar und ebenso schwarze Augenbrauen, sowie Schnurr- und Kinnbart, die sein markantes Gesicht zieren. (siehe Avatarbild). Seine Augen sind stechend grün und blitzen aufmerksam, während er seine Umgebung beobachtet. Nephtanus trägt keine offensichtlichen Waffen, nur ein langer und griffdicker Wanderstab aus Holz befindet sich in seinem Besitz.  

86
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 11.12.2003, 09:45:55 »
 Nephtanus schreitet hinüber zu dem Dornischen Händler und mustert seine ausgestellten Waren. Dabei wechseln seine Blicke desöfteren von den Waren zum Händler selbst. Irgendwie scheint er diesen zu mustern und auf eine Reaktion von ihm zu warten. Während Nephtanus den Händler und seine Auslagen betrachtet, versucht er zu erkennen wie gut die Ware wirklich ist, die der Dorn anbietet.

87
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 10.12.2003, 22:21:48 »
 Der Mann der schon seit einigen Tagen in Falkenmond verweilt, ist dunkel gekleidet. Unter einem relativ einfachen dunkelblauen Reiseumhang, der aber richtige Ärmel aufweist, kann derjenige der genau hinblickt, schwarze Lederhosen und eine schwarze Tunika erkennen. Der Reiseumhang wird am Hals von zwei kleinen Metallmedaillons, die mit einer dünnen Kette verbunden sind zusammengehalten. Der Mann hat schwarzes halblanges Haar und ebenso schwarze Augenbrauen, sowie Schnurr- und Kinnbart, die sein markantes Gesicht zieren. (siehe Avatarbild). Seine Augen sind stechend grün und blitzen aufmerksam, während er seine Umgebung beobachtet. Nephtanus trägt keine offensichtlichen Waffen, nur ein langer und griffdicker Wanderstab aus Holz befindet sich in seinem Besitz. Der Mann verhält sich generell eher unauffällig und scheint mit dem normalen Dorfgeschehen zu verschmelzen.

88
Midnight / Das Dorf Falkenmond
« am: 10.12.2003, 17:43:56 »
 Aus irgendeinem Grund hat Nephtanus Weg ihn in dieses Dorf geführt. Schon vor einigen Tagen ist er hier eingetroffen und beobachtet seitdem das Treiben im Dorf.  Er hat sich im Gasthaus eingemietet und wird das Gefühl nicht los, das hier noch irgendwas geschehen wird

89
Midnight / Spielinformationen
« am: 09.12.2003, 18:12:53 »
 ich hasser zwar PM'S imme rnoch
aber kapiert
 

Seiten: 1 ... 5 [6]