Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Der Tod

Seiten: 1 [2] 3 ... 272
16
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 27.01.2018, 09:06:05 »
Aufgrund der Fiction würde ich das Resultat "ward off harm" anwenden. :)

17
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 27.01.2018, 09:05:24 »
Mit beiden Armen stemmt sich Suri in die Waffenhand des Samurai und stoppt die Klinge kurz bevor sie den Hals des Besessenen erreicht. Im flackernden Licht der Laterne starren sich die beiden für einen Moment wie eingefroren an. Ramalang dreht sich unterdessen auf die Seite, wobei ein langgezogenes Stöhnen entsteht. Er streckt sich nach Suri aus, als hätte er seinen nahenden Tod nicht einmal wahrgenommen. Seine Hand ist jetzt ganz nah, die daraus hervorsprießenden Blütenblätter berühren bereits Suris Gewand.
Über all dies hinweg tönt die kratzende Stimme des alten Mönchs: "Ihr seid jetzt bei euren Freunden. Möge der Herr euch ebenso gnädig sein." Dann schließt sich die Tür und der schmale Spalt an Tageslicht versiegt.

18
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 24.01.2018, 02:46:21 »
Suri versucht die Situation physisch zu kontrollieren und Schaden abzuwenden - der Spielzug ist Hold. Also @Suri, bitte auf Discipline würfeln. :)

19
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 13.01.2018, 21:41:54 »
Als das Tuch zu Boden gleitet wird grausame Gewissheit, dass das, was auf dem Tisch liegt, nicht mehr Ramalang ist. Denn dort wo die Augen hätten sein sollen, leuchten Suri und Takashi zwei weitere gelbe Orchideenblüten entgegen. Der Tote dreht den entstellten Kopf langsam, als würde er erst jetzt wahrnehmen, wonach er bereits die Hand ausgestreckt hatte. Der Mund mit den schwarz angelaufenen Lippen öffnet sich tonlos, und aus dem Rachen entrollt sich eine weitere Blüte, und faltet sich langsam und einladend auf.
Zitternd und wie schlaftrunken versucht die von Ranken durchzogen Leiche sich aufzurichten. Und überall ringsum in den Nischen, unter weiteren fleckigen Laken, regen sich nun ebenfalls Körper. Als Takashi einen raschen Blick in Richtung Ausgang wirft, sieht er den greisen Mönch mit bedauernder Mine im Gegenlicht der Kellertür stehen. Und die Tür schließt sich ...

20
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 13.01.2018, 21:02:33 »
Alles klar! Ich behandle das mal wie die Frage "What is about to happen?"

21
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 30.12.2017, 23:20:17 »
Der Körper unter dem Laken, zuvor apathisch, beginnt sich stärker bewegen, als Suri näher kommt. Ein Zittern geht durch die ausgestreckte Gestalt, die sich nun hin und her windet, als würden ihr die Stimme und die Anwesenheit menschlicher Wärme in diesen Katakomben neues Leben einhauchen. Dabei verrutscht das Laken etwas, und eine Hand kommt zum Vorschein. Am kleinen Finger steckt ein Ring, mit einem Stück Koralle geschmückt. Suri erkennt den Ring sofort: Er gehört Ramalang, der Seemann aus Malaysia, der mit seiner Frau hierher gekommen war, nachdem die Heilkünste der Hijra versagt hatten.
Die Hand streckt sich aus, wie als ob sie, unabhängig vom Rest des Körpers, magnetisch von Suri angezogen würde. Doch etwas stimmt nicht: In der dunkel angelaufenden Handfläche klafft ein Riss, und aus dem Fleisch sprießt eine wundervolle Blüte. Es ist eine vielblättrige, leuchtend gelbe Orchidee, die als geöffneter Mund den Handteller bedeckt, umkränzt von dünnen Ranken.
Auch Takashi entgeht dieses ganz und gar unchristliche Stigma nicht. Es sind Blüten wie diese, die überall ringsum entlang der Bahren liegen. Und sie scheinen auch die Quelle des betörenden Dufts zu sein, der so schwer in den Tunnel liegt.

22
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 26.12.2017, 20:45:10 »
@Suri: Würfle mal 2W6(+Nix).  :D

Spoiler (Anzeigen)

23
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 24.12.2017, 16:49:47 »
Wünsche ich euch auch!  :holy:

24
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 23.12.2017, 10:40:21 »
Das ist schade, aber kein Problem. Ich denke, dass wir nach dieser Szene vielleicht eh einen Break einlegen. Die Spielerfahrungen waren für mich sehr wichtig und hilfreich um die (vorerst) finale (Beta-)Version der Regeln zu basteln. Vielleicht reboote ich das ganze dann im Laufe des nächsten Jahres nochmal, man wird sehen.

25
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 23.12.2017, 02:25:19 »
Die Katakomben des Klosters erweisen sich als ein Labyrinth enger, verzweigter Gänge, die dem natürlichen Verlauf des Vulkangesteins zu folgen scheinen. Das Kerzenlicht der Laterne, die Suri dem Mönch abnimmt und entzündet, flackert durch Abzweigungen, Kammern und Alkoven. Die Luft ist schwül und von einem schweren, süßlichen Geruch erfüllt.
Aus dem Dunkel schälen sich hunderte und aberhunderte von Kruzifixen und Heiligenbildern, die die rau behauenen Wände überziehen. Und darunter Tische, Bänke und Pritschen, auf denen reglose Leiber aufgebahrt sind, ein jeder mit einem fleckigen Tuch bedeckt. Rings um sie her liegen Blütenblätter verstreut auf dem Boden.
Doch dort - am andern Ende des Gangs - da bewegt sich noch jemand, tastet schwach und hilflos unter dem Laken herum.

26
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 11.12.2017, 23:41:58 »
Irgendwie habe ich das mit den Sprachen noch nicht so ganz verstanden. wie gut spreche ich denn welche Sprache?
Das ist für das Spiel so konkret unerheblich, wir gehen davon aus, dass du dich mit jedem Charakter verständigen kannst, mit dem du einen Mosaikrang teilst. In deinem Fall könntest du dir z.B. überlegen, je eine oder mehrere Sprachen mehr oder weniger gut zu sprechen, die es in Spanien, Afrika und Mexiko gibt (s. auch den Kulturen-Thread).

Zitat
Auch das System mit der Kommunikation mit fremden kommt irgendwie noch nicht so ganz an wrum man da würfeln muß wenn man eine Frage stellen will.
Der Wurf ist nicht für das Stellen einer Frage, sondern dafür, dass es zunächst zu einer friedlichen Interaktion kommen kann. Es ist die Hürde die geschafft werden muss, um die speziellen Interaktions-Spielzüge nutzen zu können (mit denen man neue Optionen hat, sein Ziel zu erreichen). Jemand mit einem höheren Rang in einer Kultur hat eine höhere Chance darauf, dass man ihm/ihr Gehör schenkt.  Die Regel soll demonstrieren, dass friedliche Interaktion in einer zersplitterten und gesetzlosen Umgebung selten und schwierig ist.

Zitat
Auch ist mir die ganze Motivation für die aktuelle Handlung noch nicht so wirklich bewusst. Was wollen wir bzw mein Char denn eigentlich hier?
Ja, das haben wir irgendwie übergangen. Die anderen sind hier weil (Zitat Statusthread/Quest): "Reist zum Kloster und findet heraus, welche 'Heilung' euren kranken Freunden dort zuteil wurde, die sie angeblich das Leben kostete - und zwar bevor die Inquisition dort eintrifft, um die Kontrolle zu übernehmen." Da müssen wir jetzt eure beiden neuen Charaktere reinbringen. D.h. wir müssten uns eure Rolle in der gemeinsamen Quest überlegen.

Ich zitiere mich selbst von vor 2 Seiten oder so:

Zitat
Die Quest wird unterteilt in einzelne, auf einander aufbauende Herausforderungen, die in einer groben Reihenfolge erledigt werden müssen, um die Quest zu erfüllen. Jeder Charakter bekommt dabei die Hauptrolle in einer der Herausforderung - er ist Teil der Gruppe, weil er am besten dazu geeignet scheint, diese Herausforderung zu lösen (das ist noch verzahnt mit der ebenfalls neuen Trust-Mechanik, zu der ich aber später mal was schreibe).

Also bisher hätten wir vielleicht:
- Bringe die Gruppe sicher zum Kloster (Takashi)
- Finde heraus, welche 'Heilung' die verstorbenen Freunde dort bekamen (Suri)
- Haltet die Inquisition davon ab, die Spuren zu verwischen (Juan) [fail]

Wenn wir das nun (und sei es im Laufe der Szene im Kloster) um zwei weitere Herausforderungen erweitern würden, für die sich die beiden Neuankömmlinge eignen würden, dann hätten wir die Gruppe nett zusammengeführt.
Was denkt ihr?

Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen, was eure neuen Charaktere in der Story tun könnten/wollen würden bzw. was die Gruppe von ihnen erwarten würde, wenn ihr euch ihr anschließt.

Vorschläge dazu:

(Kwado)
Find a path through a hostile area.
Enter and retrieve a valuable thing.
Spy on a target without them noticing.

(Tayo)
Challenge a power group.
Defend a place against attack.
Capture a place from an enemy.

27
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 08.12.2017, 19:34:44 »
ich muß zugeben das ich irgendwie einfach nicht so ganz ins System rein finde, irgendwie fällt mir die Story noch schwer
Wie kann ich dir helfen, dich reinzufinden?

28
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Schmelztiegel
« am: 05.12.2017, 11:47:37 »
Hmm ja, vermutlich habe ich die Runde hier in der kritischen Phase schleifen lassen. Gebt doch mal ne Wasserstandsmeldung, wer noch da ist, oder wo das Problem liegt.

29
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Die Blumen des Montezuma
« am: 29.11.2017, 00:25:15 »
"Ich bin unbewaffnet und ein alter Mann. Ein Mann Gottes." Der spanische Mönch hebt seufzend die Hände. "Wenn ihr mein Leben beenden wollt, kann ich euch nicht daran hindern." Mit diesen Worten öffnet er mühevoll das Tor zur Gänze und gibt den Weg ins Innere des Klosters frei. "Folgt mir."
Der von einer Mauer umgebene Innenhof ist menschenleer.  Der kühle Morgennebel wabert darüber. Lumpen und faulendes Heu liegen auf dem Hof verstreut. Ein eigenartiger, süßlicher Geruch liegt in der Luft. Zur Linken ein einzelner Glockenturm, zur Rechten ein Stall und ein gemauerter Ziehbrunnen. Im Zentrum das breite, niedrige Klostergebäude, an die Flanke des Berges geduckt. Dorthin führt Pater Arsenio die Reisenden. Doch nicht zur Haupttür, sondern zu einer seitlichen Treppe, die in den Keller führt.
Mit klappernden Schlüsseln öffnet der greise Mönch die Tür in die Katakomben unter dem Kloster. "Hier sind eure Freunde." erklärt er mit krächzender Stimme und wartet.

30
Mosaic: Die Blumen des Montezuma / Der rauchende Spiegel
« am: 12.11.2017, 20:31:10 »
Würde dann am ehesten meinen Trait nehmen, sollte ja passen, er kennt mich ja praktisch nicht.
Du hast dich vorgestellt, aber ja, viel ist das nicht. Sollte gehen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 272