Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim

Seiten: 1 ... 31 [32]
466
CLW

1d81d8+1 = (5) +1 Gesamt: 6

467
Auch wenn niemand, außer dem fremden Chelaxianer seine Frage, ob Hilfe benötigt wird, beantwortet hat, schaut sich Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim jeden einzelnen Überlebenden genauer an, nachdem von den Kinder weit und breit wohl nichts zu sehen ist und er ein leises metallisches "Keine Kinder. Das tut mir Leid!" in Richtung des Paladins geäußert hat.
Mit einem kurzen Blick zum befreundeten Kriegsorakel, was dieser treibt statt zu helfen, läuft der Keleshite auf den Ritter zu und wirkt ebenfalls ungefragt mit dem selben Gebet und Satz auf der Sprache der Engel ein Licht auf dessen Rüstung, damit dieser besser sehen kann[1] und fragt ihn direkt mit blechener Stimme:
"Geht es Euch gut soweit?"
Aber nur, um den fluchenden Zwerg und die Frau dies ebenfalls zu fragen, wobei seine Stimme sich in lauter Form noch mehr wie ein Golem durch die Maske anhört:
"Geht es Euch gut, Herr Zwerg und werte Dame?"

Denn Hilfsbereitschaft in der Not, vorallem in der Dunkelheit, waren neben seinem Stolz als Mann aus Katapesh seine größten Tugenden und Eigenschaften.
 1. @Sir Peter Hylar Gawn Stallard: Bitte in den Status eintragen: Licht (auf seine Rüstung gewirkt) 10min

468
Und Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim lässt sich nicht zwei Mal bitten von dem für ihn riesigen fast orkgroßen Chelaxianer und wirkt einen Lichtzauber mit einem halbgesungenen "Möge Tanagaar Dir ein Licht in der Dunkelheit sein!" in der Sprache der Engel auf dessen schwere Rüstung[1].
Aber auch sonst schaut der klein wirkende Inquisitor sich zusammen mit dem Paladin um, denn Kinder würden seiner Meinung am dringendsten seine Hilfe benötigen.
Dies macht der Späher jedoch wortlos, denn ihm hat es förmlich die Sprache verschlagen.
Nicht nur wegen den Kindern, sondern auch wegen dem entstellten Gesicht der fremden Chelaxianers.
Jedoch ist Emir Ali Ismail nicht bereit und mutig genug zu fragen, ob er dort ebenfalls irgendwie helfen kann, denn die Narbe sieht nicht mehr sehr frisch aus, und fängt stattdessen ebenfalls ersteinmal an zu husten.
 1. @Sir Uther Charthagnion: Bitte in den Status eintragen: Licht (auf seine Rüstung gewirkt) 10min

469
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim ist der Erste der Überlebenden, welcher wieder zu Sinnen und wieder auf seine Beine kommt.
Und auch die Dunkelheit macht ihm dank den Lehren seines Gottes wenig aus, denn der Prediger fühlt sich in seinem Element.
Anders sieht es jedoch mit den schrecklichen Bildern aus, welche sich in sein Gehirn und sein geistiges Auge gefressen haben:

Die Stadt, wenn nicht sogar das ganze Land sind dem Untergang geweiht.
Und Terendelev hatte für ihre Rettung ihr eigenes Leben gegeben, statt sich selbst in Sicherheit zu bringen.
Diese Bürde, diese Last und diese Schuld würden ewig an seiner Seele nagen.
Genauso wie er ihren Schlächter sowie den anderen Dämon aus dem Abgrund empor steigend nie vergessen würde.

Doch jetzt gilt es ersteinmal das Beste aus seiner Situation zu machen.
Und so wirkt er ersteinmal einen einfachen Zauber auf sich[1] (symbolisch auf sein heiliges Symbol aus Silber), um zumindest Licht zu haben und um sich einen Überblick zu verschaffen, wer noch den Sturz überlebt hat.
Denn neben Sir Alexite Wardroxan und ihm mussten, wenn seine Sinne ihn nicht getäuscht hatten, noch weitere Seelen in den Abgrund gestürzt sein.

Und so schaut sich der Priester des Tanagaar ersteinmal so gut es gut um[2], um eine Übersicht über die Überlebenden und die Umgebung zu bekommen.
"Bei Tanagaar's schützenden goldenen Federn: Geht es Euch gut, Sir Alexite Wardroxan?", fragt er dabei, als er das Kriegsorakel entdeckt und diesem hoch hilft, aber nur um seine Frage an alle überlebenden Helden und Abenteurer daraufhin laut zu richten:
"Geht es Euch allen gut oder braucht jemand Hilfe?", wobei sein Stimme durch seine Maske blechern metallisch klingt und nur wenig von seiner Wärme und Fürsorge weitergibt, welche der Keleshite in sie legt.
Den restlichen Überlebenden wird jedoch durch seine Worte deutlich, dass er nicht nur von der Kleidung aus Katapesh kommen muss, denn seinen Akzent kann Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim auch auf Taldan sprechend nicht verleugnen.

Sich vorzustellen oder zu erwähnen, dass der Riss sich über ihren Köpfen geschlossen hat, hält der Inquisitor ersteinmal für unnötig, auch wenn er seinen Bogen griffbereit hält, sollte sich ein Dämonenblüter hier unten zeigen.
 1. Status ist angepast
 2. Take 10 auf Wahrnehmung: 17

470
Der stolze Keleshite namens Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim (wobei der Inquisitor darauf Wert legt, dass jeder, selbst Sir Alexite Wardroxan - sein einziger Verbündeter und Freund in der Stadt, mit welchem er seit langer Zeit die gleichen Träume teilte - ihn zumindest mit Emil Ali Ismail anspricht) war eigentlich frohen Mutes dem Ruf des Festes zusammen mit dem chelaxianischen Kriegsorakel gefolgt zu sein, denn die beiden Diener der göttlichen Himmelherrscher waren schon seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen, auf der Suche nach neuen Anhängern für ihren mytischen Kult der Zügellosen.
Denn schließlich war es nicht einfach für die sechs gottgleichen Himmelherrscher (Arqueros, Damerrich, Falayna, Olheon,
Ragathiel und Tanagaar), welche einen direkten Krieg von ihren Anhängern gegen die Dämonen der Weltenwunde verlangten, gewesen brauchbare Anhänger zu finden, da entweder die Rechtschaffenheit und das fromme Herz fehlte oder bereits der Glaube an Iomedae, Aroden's einstige Vorkämpferin und Auserwählten, vorlag.
Schließlich wollten die Himmelsfürsten neue Seele für ihren Glauben gewinnen und nicht weder der Göttin der Freiheit und der Ritter noch der Sonnengöttin Sarenrae Anhänger streitig machen oder gar selbst unter den Anhängern des Asmodeus oder des Moloch, welche sich trotz ihrer meist bösen Lebenseinstellung und Philosophien ebenfalls dem Kampf gegen die Dämonen verschworen haben, auf Jagd nach neuen Anhängern gehen, auch wenn es dort viel zu stehlen gäbe für den guten Pfad.

Jedoch war es auch so sehr schwierig für den maskierten Prediger des Tanagaar und seinen chelaxianischen Freund auf Suche nach weiteren Gefährten und Anhängern zu gehen, denn ihn konnte man schnell dank seiner Größe in den Menschentraube übersehen, zumal selbst in der Menschenmenge seine Maske Irritation und Misstrauen erweckte, genauso wie ein Anhänger von Ragathiel, welcher für Rache, Zerstörung und Krieg als Gott bekannt war.

Dennoch trotze der Priester und Späher des Güldenen Auges in der Dunkelheit, dessen heiliges Symbol er aus Silber offen über seinem Kettenhemd trägt, diesen Blicken meist und konzentrierte sich lieber darauf die baldige Rede und den Segen von Lord Hulrun zu hören und zu erfahren.
Obwohl er am Liebsten selbst auf der Bühne sein Mal zeigen und zu den Leuten sprechen würde.
Wobei der Mann aus Katapesh, welcher neben seiner Maske auch die langen Gewänder seiner Heimat immernoch trägt, hoffte, dass es wenigstens auch neue Berichte zum Verlauf des vierten Kreuzzuges geben würde.



Doch die Hoffnungen werden im Keim erstickt, denn dann geht plötzlich alles sehr schnell:
Eine Explosion ist zu hören und durch den bebenden Boden zu spüren, sodass Lord Hulrun gar nicht erst mit seiner Ansprache beginnt.
Kenabres’s Schutzstein verschwindet in einer Säule aus Feuer und Rauch und Chaos bricht unmittelbar zeitgleich in der Zuschauermenge und unter den Gästen der Feierlichkeit aus.

Jedoch trifft der Inquisitor den Kriegsmystiker von Ragathiel trotz des Lärmes scharf in dessen Ohren, auch wenn seine Stimme dennoch eher geflüstert und durch die Maske wie üblich blechern klingt:
"Bei den Himmelsfürsten und allen guten Göttern: Das ist das Ende!
Wir müssen raus - raus aus der Menge!
Und weg von dem Kampf da oben!", wobei der Späher statt eine Waffe zu ziehen (und er hat mit seinem Bogen, sein Wurfmessern und seinem Kukri wahrlich viele Waffen griffbereit) oder gar einen Zauber zu wirken, da dies in diesem ganzen Chaos unmöglich scheint, in Richtung der silbernen Drachendame Terendelev - der Hüterin der Stadt - und Sturmkönig Khorramzadeh zeigt.
Jegliche Wärme und sonst für ihn sonst bekannter Stolz sind aus seiner Stimme hierbei gewichen, denn Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim denkt nur noch über eine Sache nach: Wie er mit seinem Blut und seiner Seele, welche er bedingungslos opfern würde, Schlimmeres verhindern könnte und ihm den Schmerz und das Leid der restlichen Bürger damit zu schmälern, denn das Schicksal verlangte scheinbar nach diesem Tribut als Zoll.

471
Es gibt ja Spoiler für Notizen oder zu lange Ausrüstungslisten :wink:

Ich poste ansonsten Inplay mal :cool:

472
Hast erneut Post, Herr Wintersonne :wink:

473
+ 1 für das lange Warten oder hast Du dies gestrichen? :-\

474
Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim

Trefferpunkte:
25 / 25
(unverletzt) / (0 nicht tödlich)
Zustände:
  • keine
Aktive Zauber und Fähigkeiten:
  • keine


Heldenpunkte: ☒☐☐

Judgment:

Determination: ☐☐

Demon Smiter:

1st Spells: ☒☒☒☒
Spell-like ability: Schutz vor Chaos

Alter Self (CL 19): ☒☐☐



Wurfdolche: 5/5
Pfeile (normal): 30/45
Engelfederkopfpfeile[1]: 15/15
Kalteisenkrähenfüße: [_][_]
Tränke: Trank Leichte Wunden heilen [X]
Schriftrollen: keine
Stäbe: Stab Leichte Wunden heilen 22/50
Beute:
  • Stab Leichte Wunden heilen
Geschenke:
  • Terendelev’s scale[2]
  • 20 Pfeile
Verschenkt: 20 Pfeile (an Anevia Tirabade)
Vermögen: 6 Goldmünzen



Gear: Breastplate (200 gp, 30 lbs), Masterworked Kukri (308 gp, 2 lbs), Daggers (5) (5 gp, 5 lbs), Longbow +1 (2375 gp, 3 lbs) with Arrows (20 with 15 Angel Quill Arrowhead Arrows and 45 normal Arrows) (153 gp, 9 lbs), Cold Iron Caltrops (2) (4 gp, 4 lbs), Holy Symbol of Tanagaar (Silver) (25 gp, 1 lbs), Nightwalker Outfit (10 gp, 5 lbs), Rope (spider's silk (50 ft.)) (100 gp, 4lbs) and Potion of Cure light Wounds (50gp, -lbs)



Belastung: ungefähr 63 lbs (medium bis 86 lbs)
 1. 
Erklärung (Anzeigen)
 2. 
Erklärung (Anzeigen)

475
Emir Ali Ismail ibn Dscha'far al-Kadhim


Sheet (Anzeigen)

476
Erster! :D



@Gambit: War übrigens einer der eher durchschnittlichen Golarionromane :wink:


Seiten: 1 ... 31 [32]