Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pestbeule

Seiten: [1] 2 ... 266
1
Zitat
Wobei sich Ulisses -warum auch immer- dazu entschieden hat, den Sorcerer in "Zauberer" statt wie in der ersten Edition in "Hexenmeister" zu übersetzen

Wurde doch mal Zeit. Also ich hab bisher immer nur Kritik zur Übersetzung als Hexenmeister gehört. Soll man wirklich auch Nostalgiegründen bei der "schlechteren" Wahl bleiben?

2
Ich würde Pathfinder 2.0 gerne eine Chance geben. Als Spieler jedoch.

Gibt es die Regeln irgendwo kostenlos wie bei Pathfinder 1.0? Also eine Art PRD? Dann wäre ich dabei.

Würde allerdings offizielles Material bevorzugen (gibt sicher schon einen neuen Abenteuerpfad).

3
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 22.01.2015, 18:17:52 »
Denke nicht vor Februar. Langsam wird es ruhiger. Hab die das gröbste wohl hinter mir. :)

4
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 13.01.2015, 06:28:48 »
Momentan lässt es die Arbeit einfach nicht zu das ich poste (da ich momentan zusätzlich nach 10h auf der Arbeit noch zu Hause am Rechner weiterarbeiten muss). Ich muss mich hier auf längere Zeit wohl stark zurücknehmen. Ich hatte die Hoffnung das sich das noch bessert, aber sieht derzeit nicht so aus. Momentan bin ich einfach zu stark ausgelastet als das ich hier posten könnte.


5
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 03.01.2015, 12:46:23 »
Wäre nun auch wieder einsatzbereit. Muss mich hier langsam wieder einfinden und werde dann posten. Wenn der Rest der noch fehlt sich bitte kurz Rückmelden könnte? :)

6
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 26.12.2014, 20:31:23 »
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und eine gute Zeit.

7
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 15.12.2014, 16:38:28 »
Hallo Leute,

wenn ich es morgen nicht schaffe komme ich vor dem WE vermutlich nicht mehr zum Posten. Leider muss ich mich also bis zum WE abmelden. Wenn ich es schaffen sollte kommt vermutlich die Kampferöffnung. Vor dem WE wird sich da aber von meiner Seite aus nicht viel tun.

Danke für euer Verständnis.

8
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 12.12.2014, 20:49:00 »
Vorweihnachtsstress?

Leider ja. Versuche später zu posten.

9
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 12.12.2014, 20:45:56 »
Molvaran wird versuchen, näher heran zu kommen, ohne die Biester aufzuschrecken. Wenn's nicht klappt, pech.

Kennen wir durch den Wissenwurf (Wurf auf Wissen Natur war 25) irgendwas, wovor die Dinger Angst haben (z.B. Feuer, Lärm, helles Licht etc.) und womit wir sie vertreiben könnten, ohne direkt kämpfen zu müssen? Oder soll ich nochmal würfeln?

Nein die haben leider keine besonderen Schwächen die du kennst außer Lichtempfindlichkeit. Sie haben eben die normalen Eigenschaften von Vermin (Ungeziefer zu deutsch). Dank deiner Naturkunde weißt du aber das sie sehr fressgierig sind und kaum eine Beute aufgeben würden.

Für dich Molvaran (die Werte entsprechen denen einer Riesenkakerlake, nur das sie mit den Klauen angreifen statt mit einem Biss) und sie haben zusätzlich noch burrow als Speed (ja die können ach fliegen)

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/vermin/cockroach/cockroach-giant

10
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 09.12.2014, 12:52:12 »
Erledigt.

@Ryar: Wie nahe nähert ihr euch den Grillen? Pro 3m Entfernung ist ja der DC um dich zu bemerken um +1 höher.

Wer will kann trotzdem schonmal Ini würfeln da ich davon ausgehe das die Grillen Ryar hören. Überraschung ist damit auf jeden Fall verspielt.

Patzer bei Skillproben gibt es übrigens nicht.

11
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 09.12.2014, 05:55:18 »
Soll ich einen Kampfbeitrag eröffnen? Weil wenn die Männer sich nähern werden die Viecher ihre Beute verteidigen.

Ansonsten - wenn ihr Kämpfen wollt, wollt ihr keinerlei Vorbereitungen treffen?

Die Grillen sind etwa 18m von euch entfernt und gerade so sichtbar.

12
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 07.12.2014, 13:35:30 »
So etwa sehen die Grillen aus. Nur farblos (weiß) und eben 1m lang.


13
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 07.12.2014, 13:34:27 »
Die Soldaten im Drow-Lager verfolgen mit Blicken wie die Adligen loszogen um die vermeintlichen Desserteure ausfindig zu machen. Ganz sicher hatte es sich schon im Lager rumgesprochen  das eine Gruppe von drei Soldaten nicht wiedergekehrt war. So etwas sprach sich immer schnell herum. Zesstra begleitete die Gruppe, während Nizrin im Lager zurückblieb um die Kristalle die aus den Wänden sproßen zu erforschen. Vielleicht war dies auch nur wieder eine Ausrede des Magiers der körperliche Anstrengung nicht sonderlich mochte wie seine Geschwister wussten und sogar Ryar in der kurzen Zeit festgestellt hatte. Auch Aunrae blieb im Lager zurück um damit wenigstens eine der Frauen bei den Soldaten blieb und ein Auge auf diese hatte. Der Rest folgte Zesstra, allen voran Kronmyr, welcher Blut geleckt hatte und voller Hoffnung war endlich seine Klingen gegen einen richtigen Fein einsetzen zu können.

Die Drow bewegten sich entlang des Splitter übersähten Ufers und untersuchte immer wieder Höhlen die rechts vom Ufer lagen. Keine vollwertigen Tunnel welche zur Reise benutzt werden konnten waren darunter. Aber dafür jede meinge Höhlen - einige verzweigter, andere recht übersichtlich - welche Unterreichsbewohnern oder Bestien als Unterschlupf dienen konnten. Einige waren offensichtlich bewohnt wie die vielen Fischgräten am Boden verrieten, vermutlich handelte es sich um die bleichen Grillen von denen Molvaran gesprochen hatte. Die meisten der Adeligen hatte das Fleisch dieser Insekten schon gegessen. Doch zu Gesicht bekommen nicht wirklich. Nur Yavun und Molveran, welche an Patrouillen teilgenommen hatten, hatten diese schon gejagt, wussten wie man sie zerlegt und zubereitet.

Und dann nach etwa einer Stunde entdeckten sie endlich etwas. Eine Gruppe von bleichen Grillen, widerwärtig anzusehen, balgten sich in einiger Entfernung um etwas. Was es war konnten die Drow nicht erkennen, aber es war offensichtlich groß genug das sich die eine Gruppe von sechs Insekten darum stritten. Mit ihren schaufelartigen vorderen Grabbeinen welche mit chitinzähnen überzogen waren drängten sie ihre Fressrivalen von der Beute weg, um selbst mehr von der Beute abzubekommen. Ihre Körper etwa 1m langen Körper waren weiß und aus hartem Chitin und wirkten plump, aber hart gepanzert. Noch waren sie zu beschäftigt um die Drow zu bemerken - oder zu gierig auf ihre Beute um sich davon beeindrucken zu lassen.


14
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 03.12.2014, 21:30:22 »
Während die gemeinen Soldaten damit beschäftigt waren das Lager aufzuschlagen, Wachen einzuteilen oder sich auszuruhen - hielten die Adeligen Drow Kriegsrat. Es dauerte jedoch nicht lange - Ryar von Bregan D´aerthe hatte gerade zu Ende gesprochen - als sie unterbrochen wurden. Zesstra T´orgh trat an die Versammlung heran, mit dem nötigen Respekt und einem gewissen Abstand um sich anzukündigen. "Verzeiht Herrinen..." Die Männer lies sich offensichtlich absichtlich aus. Bevor sie fortfuhr räusperte sie sich. "Eine der Gruppen von Soldaten die wir ausgesandt haben um die nähere Umgebung des Sees und den Strand auszukundschaften ist längst überfällig! Entweder haben sie die Gelegenheit genutzt und sich abgesetzt oder vielleicht ist ihnen etwas zugestoßen. Es war eine Gruppe von 3 Männern, zwar keine richtigen Soldaten, aber versiert darin sich verstohlen zu bewegen und aufmerksam dazu! Soll ich eine weitere Gruppe ausschicken um nach ihnen zu suchen?"

15
Ryar und Jhul´une zu Wissen (Dungeoneering): Ihr erkennt das ihr euch in einer unvorstellbar großen Quartz Geode befindet. Der Quartz ist trübe und schartig und vermutlich von wenig Wert. Die elektrischen Strahlungen an den Kristallen sind piezoelektrischer Natur durch den großen Druck der von außen auf die Geode einwirkt.

Molvaran zu Wissen (Natur): Du weißt das es sich bei den brummenden und zirpenden Geräuschen um die Laute von Höhlengrillen handelt, farblose Insekten - etwa hundegroß welche hier vermutlich leben. Sie stellen normalerweise keine Gefahr dar, werden sich aber sicher verteidigen wenn sie angegriffen werden. Sie stellen aber auch eine gute Nahrungsquelle für wertvollen tierisches Eiweiß dar. Von den Geräuschen her zu urteilen lebt eine große Anzahl von ihnen hier. Sie können auch schwimmen und sehen aus wie farblose (weiße) Maulwurfsgrillen.

Seiten: [1] 2 ... 266