Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Pestbeule

Seiten: 1 [2] 3
16
Da der Path ja Way of the wicked heisst und der Autor selbst manchmal Zitate einstreut, wollte ich hier auch ein paar sammeln die thematisch passen.

“The virtuous man contents
himself with dreaming that
which the wicked man does in
actual life.”

Weitere folgen.

17
Auf Wunsch von Sense könnt ihr  hier loswerden was euch gefällt an der Runde und was euch weniger gefällt. Nicht nur die Mitspieler dürfen hier posten, auch die Mitleser!

18
Asmodean Monograph


Allgemeines:
Erstens ist eigentlich klar: Es gibt keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen. Und dies sowohl Inplay als auch Offtopic, denn es soll allen Spaß machen! Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Spieler-Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Char erstellen muss.

Es gibt keine maximale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler sind Pflicht, je mehr desto besser! Außerdem sollte bitte jeder Inplaypost länger sein als ein Zweizeiler! Bitte verteilt eure beiden Posts auch ein wenig über die Woche. Nicht dass beide Posts z.B. nur am Sonntag kommen. Einmal ist das vielleicht möglich, aber ihr solltet da auch für euch selbst entscheiden, ob das sehr sinnvoll ist.

Charaktere, die länger nicht posten werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen. Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben, machen die Runde nichts.

Postings
Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet. Träume und Gedanken im Präsens und kursiv.
"So bettelt man auf Taldane um sein Leben."  (aka common))
'Ich kam, dachte und fiel in die Fallgrube!'
"ICH KAM, SCHRIE UND MACHTE ALLE TAUB!"
"Ich flüsterte und versteckte mich hinter der Folterbank."

Keine Smilies im Abenteuer!

Würfel-Thread
Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC.
Editiert wird dort niemals!

Doppelposts
Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Regel zur Kampfbeschleunigung:
Nach dem Auswürfeln der Initiative (kann auch der SL übernehmen!) ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt: Gruppenini

Charaktererschaffung:

Schritt 1 – Attributswerte bestimmen
Jeder wählt ein Attribut in dem er eine besondere Begabung hat (und somit mit 18 beginnt) und eines das seine Schwäche darstellt (und somit auf 8 ist). Die restlichen Attribute werden mit 1W10+7 ermittelt (streng der Reihe nach - kein Umverteilen). Dies ist die im Abenteuerpfad vorgeschlagene Generierungsmethode.
Bei absoluter Unzufriedenheit mit den gewürfelten Attributswürfen besteht die Möglichkeit auch PB 20 zu verwenden.

Schritt 2 – Wähle deine Rasse
Dieser Schritt bleibt unverändert. Alle Rassen des Pathfinder Rollenspieles sind erlaubt.  Es gibt jedoch bestimmte Rassen die in dieser Kampagne etwas schwieriger zu spielen sein werden. Extrem außergewöhnliche oder monströse Völker werden sicherlich zu Problemen führen. SC dieser Rassen könnten in einzelnen Abschnitten dieser Kampagne ausgeschlossen sein.
Schließlich befinden sich die SC auf einer geheimen Mission mit dem Ziel Talingard zu infiltrieren und zu zerstören. Es wird beispielsweise schwieriger sein etwas zu infiltrieren, wenn du mit einem Minotaurus, Goblin oder einem Schlangenmenschen reist. Wähle also weise aus den gegebenen Möglichkeiten.

Schritt 3 – Wähle deine Klasse
Alle Klassen außer dem Paladin sind erlaubt. Paladine wandeln nicht auf dem Pfad des Bösen.  Ein paar Klassen benötigen trotzdem ein paar Erläuterungen.

Der Antipaladin aus den Expertenregeln passt thematisch perfekt in diese Kampagne. Doch die Klasse setzt eine Chaotisch Böse Gesinnung voraus, welche nicht erlaubt ist. Daher folgende Hausregel:“Der Antipaladin darf jeder bösen Gesinnung angehören“. Des weiteren darf der Antipaladin Gefolgsleute, Anhänger und Mietlinge haben, die einer jeden bösen Gesinnung anhängen dürfen. Ein rechtschaffen böser Antipaladin darf jedoch seine Dunkle Gunst nicht verwenden um seiner Waffe die Fähigkeit „Anarchie“ zu verleihen. Stattdessen kann er der Waffe die Eigenschaft „Rechtschaffen“ verleihen.

Assassine ist eine großartige Wahl für diese Kampagne. Die Fähigkeit Gegner auf subtile Weise auszuschalten ist immer wieder nützlich. Ja dies ist eine Prestigeklasse und keine Grundklasse. Aber es ist eine großartige Klasse auf die es sich lohnt ab der ersten Stufen hinzuarbeiten.

Barbaren können unter Umständen eine gute Wahl sein, aber da Chaotisch als Gesinnung nicht erlaubt ist, sind die beiden einzigen Wahlmöglichkeiten Neutral oder Neutral Böse. Barbaren stehen vor der Herausforderung einen wirklich guten Grund zu liefern, warum eine Klasse die so chaotisch und rebellisch ist mit einer Gruppe Rechtschaffen Böser Anhänger von Asmodeus zusammenarbeitet. Vielleicht rettete ein Kleriker von Asmodeus (ein anderer SC?) dein Leben und nun  schuldest du diesem Priester deine Dienste?

Druiden sind erlaubt, jedoch Neutral Gute Druiden nicht. Böse Druiden sind eine zulässige Wahl, aber du musst entscheiden warum ein solcher Charakter jemals einer Organisation beitreten würde, die einen rechtschaffen bösen Gott verehrt.

Hexenmeister von jeder Blutlinie sind erlaubt.Die Teuflische Blutlinie ist eine besonders gute Wahl für diese Kampagne.

Kleriker und Inquisitoren sind erlaubt, müssen aber den rechtschaffen bösen Asmodeus verehren.

Mönche dürfen nicht Rechtschaffen Gut sein und es wird vorgeschlagen Rechtschaffen Böse als Gesinnung zu wählen. Ein Rechtschaffen Neutraler Mönche ist theoretisch ebenfalls erlaubt, aber wäre komplizierte Wahl. Warum sollte ein so gesetzestreuer Charakter versuchen Talingard zu Fall zu bringen?

Ritter sind eine gute Wahl für einen SC, aber müssen vorsichtig bei der Wahl ihres Ordens sein. Orden  die das gemeine Volk verteidigen (Schildorden) oder dem König von Talingard Treue schwören (Löwenorden) sind vermutlich nicht passend. Eigennützige Orden (zum Beispiel der Pfauenorden) sind hingegen sehr passend.

Waldläufer werden feststellen das Humanoide (Menschen) und Externare (Gut) eine solide Wahl für ihre Fähigkeit Erzfeind darstellt.

Das Startlevel ins Abenteuer ist z.Zt. Level 2

Die Trefferpunkt ab Stufe 2 erwürfelt (Stufe 1 ist der volle Würfel).

Schritt 4 – Wähle deine Fertigkeiten und Talente
Dieser Schritt ist unverändert.

Schritt 5 – Ausrüstung kaufen
Die Charaktere beginnen das Spiel mit einem Vermögen, welches auf Anfrage vom SL bestimmt wird.

Schritt 6 – Abschließende Details
Jeder Charakter muss Rechtschaffen Böse, Rechtschaffen Neutral, Neutral oder Neutral Böse sein. Von diesen vier Gesinnungen ist Rechtschaffen Böse die bevorzugte Wahl, genauso wie der Glaube an Asmodeus.

Pfade des Bösen bietet die Gelegenheit unübliche Charaktere zu spielen. Du kannst einen aufstrebenden dunklen Herrscher spielen – jemand der sich aus der Gefangenschaft und Unterlegenheit erhebt und einer der größten Bösewichte dieses Zeitalters wird.Zuerst wirst du nur ein einfacher Bauer in einem bösen Meisterplan sein. Doch schon bald wirst du kein einfacher Diener mehr sein. Du wirst ein Meister sein – wenn du es schaffst zu überleben.

Und das ist die sozusagen die Definition von Rechtschaffen Böse.

Hier eine kleine Abhandlung über diese Gesinnung:

Ein Rechtschaffen Böser (RB) Charakter nimmt sich was er will, ohne Rücksicht darauf wem er damit schadet. Er handelt dabei überwiegend im Rahmen der geltenden Gesetze oder eines persönlichen Verhaltenscodex. Er achtet Tradition, Loyalität und Ordnung, aber nicht die Freiheit, Würde oder das Leben anderer. Auch wenn er oft nach Macht strebt, weiß er seinen Platz innerhalb einer festen Hierarchie einzunehmen. Seine erste Meinung über Andere bildet sich eher aufgrund ihrer Rasse, Religion, Heimat oder ihrem Platz in der Gesellschaft, als auf Grundlage ihrer Taten. Gesetzesbruch oder das Brechen von Versprechen und Abmachungen verabscheut er.R echtschaffen Böse verbindet eine gewisse Ehrhaftigkeit mit entschiedenem Egoismus. Diese Gesinnung repräsentiert methodisches, vorsätzliches Böses zur Erfüllung der eigenen Agenda.

Man startet das Spiel übrigens mit 2 frei wählbaren Wesenszügen.

Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters mit Andeutung der Wesenszüge vorliegen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Was ist Talingard?
Talingard ist in den heutigen Tagen das tugendhafteste, friedlichste und edelste Reich in der bekannten Welt. Es ist ein Inselkönigreich welches westlich des Festlandes liegt. Das Land wird von König Markadian V, genannt der Tapfere, aus dem Hause Darius regiert. Er hat nur eine einzige Erbin – die wunderschöne Prinzessin Bellinda. Dieses gütige Königshaus ist stark mit der Kirche von Iomedae – der Strahlenden Fürstin – verbunden. Du stammst aus Talingard. Dies ist deine Heimat. Du lebst hier seit deiner Geburt. Und wenn sich auch nur die kleinste Gelegenheit ergeben würde, du würdest es ihnen allen heimzahlen.

Wer ist Iomedae?
Iomedae ist die Göttin der Tapferkeit, Gerechtigkeit, Wohltätigkeit und anderen kleingeistigen Unsinn. Die Verehrung Iomedaes ist heutzutage die vorherrschende Religion in Talingard. Die Ritter von Alerion, die Elitekrieger von Talingard, sind ein Orden der Iomedae. Die Mönche von St. Markarius, welche durch das Land reisen um Kranke zu heilen und den Bedürftigen zu helfen, sind ebenfalls ein Orden der Iomedae. Die Mitglieder des Adelshauses Darius, die königliche Familie von Talingard, sind eifrige Anhänger der Iomedae.
Doch war es nicht immer so. Bevor die Darianer den Thron bestiegen, verehrte man in Talingard ein ganzes Pantheon von Göttern. Besonders herausragend darunter war Asmodeus, Prinz der Finsternis, Herr der Ambitionen und der Disziplin. Inzwischen ist es verboten Asmodeus anzubeten. Wer es dennoch tut wird verdammt. Die Anhänger Iomedaes zerstörten alle Tempel von Asmodeus und verbrannten seine Bücher und Priester auf Scheiterhaufen. Es gibt inzwischen keine Anhänger von Asmodeus mehr in Talingard – zumindest keine von denen du weißt. Iomedae gläubige sprechen den Namen nicht einmal aus. Er wird einfach „Der Gefallene“ oder „Der Feind“ genannt.

19
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Status NPC
« am: 17.03.2013, 13:17:10 »
Ignad

Hit Points:
24 / 24

Current AC: 20
Active Conditions: n/a
Active Spells: Invisibility
Hero Points: ☒☒☒

Spell Like Abilities:
augury, ☐ (1/day)
suggestion (DC 15) ☐ (1/day)
commune (6 questions, CL 12th) ☐ (1/week)

Tiny Short Bow Arrows:  20/20

Wealth: 14 Gold Coins

Equipment:
Ignyls Vest (Anzeigen)
Tiny Shortbow, 20 Arrows & quiver


Loot:

Belastung:
8 / 13
lb. (light)

20
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Knochenacker
« am: 18.11.2012, 09:17:37 »
Hier ruhen jene, welche Asmodeus nicht würdig waren. Mögen ihre Taten und Namen aus den Geschichtsbüchern gestrichen werden und der Vergessenheit anheim fallen.

21
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / NSC
« am: 28.10.2012, 18:02:18 »
Hauptmann Tomas Blackerly
Er war es, der euch persönlich bei eurer Einlieferung die Regeln von Brandmark erklärte und ihm verdankt ihr die Brandzeichen an euren Unterarmen. Mit einem genüsslichen Lachen presste er die glühenden Brandzeichen auf euer Fleisch bis es sich für immer in eure Haut gebrannt hatte.  Ihre Flucht aus Brandmark war dabei so chaotisch und hastig, dass sie nicht einmal Gelegenheit erhalten sollten sich dafür zu rächen.


22
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Kampfthread
« am: 05.09.2012, 05:36:02 »
Hier werden unsere Kämpfe abgewickelt. Eure Inplay Aktionen bitte mit einem Codefeld versehen damit ich sie in den Hauptthread importieren kann und entsprechend euren Würfen aus dem Würfelthread anpassen. Daher ist es hier möglich zu editieren.

Würfe wie RW oder Ini werde ich ausführen wo immer es möglich ist und Zeit spart. Bei Angriffen möglichst immer den Kritischen Schaden und Bestätigungswurf mitwürfeln. Sollte ich noch was vergessen haben ergänze ich hier.


23
Hier könnt ihr euch im Falle längerer Abwesenheit abmelden. Ich bitte darum das auch zu nutzen.

24
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Kartenmaterial
« am: 19.08.2012, 19:55:22 »
Damit ihr besser wisst wie es in dem Zellentrakt von Brandmark aussieht:



Der Oger sitzt in Zelle 19.
Lisana, Hadwig und Gandon in Zelle 18a.
Nicolas, Nefario, Ochnar und Luis in Zelle 18b.
Raum 17 ist der Wachraum.

25
Akt 1: Raus aus Brandmark



In dem rechtschaffenen Königreich von Talingard gibt es viele Verbrechen die jemanden einen Aufenthalt im Brandmark-Gefängnis einbringen können. Aber das Urteil hat stets eine einzige Bedeutung. Derjenige ist bösartig und unverbesserlich. Jeder von euch erhielt die gleiche bei eurer Ankunft. Ihr wurdet von groben Händen niedergedrückt und man brannte euch auf dem Arm einen runenförmiges V. V wie Verloren oder Verdammt. Als sich Nefario als feuerresistent herausstellte griff man zu Säure. Die schmerzhafte Narbe ist ein unauslöschlicher Beweis dafür, das jeder von euch die großartige und ewige Liebe von Iomedae und ihrer sterblichen Diener verraten hat.

Diejenigen die nicht zu einer lebenslangen Strafarbeit in den nahen Salzminen verdammt wurden, warten hier auf die Axt des Scharfrichters oder die „reinigenden Flammen“ der Inquisition der Iomedae. Zweifelsohne nicht bevor ihr verhört worden seid um Mitverschwörer aufzudecken. In drei Tagen soll der Scharfrichter eintreffen und dann wird die Axt fallen und der Scheiterhaufen entzündet. Mit Feuer oder Stahl wird euren Verbrechen genüge getan.

Ihr befindet euch allesamt im Gefängnistrakt auf zwei Zellen aufgeteilt: Lisana, Hadwig und Gandon in der einer Zelle, der Rest in einer weiteren. Außer diesen beiden Gemeinschaftzellen ist lediglich eine weitere Zelle belegt: am Ende des Zellengangs liegt eine Zelle mit verstärkten Eisenstangen, ihr Insasse ist ein in Lendenschurz bekleideter der resigniert an den Gitterstäben hängt. Ihr seid mit euren Zellengenossen zusammengekettet und allesamt in die gleichen schmutzigen Lumpen gehüllt – alles was euch von eurem alten Leben noch gelassen hat. Keinem wurde eine Spezialbehandlung zuteil, gleich ob Mann oder Frau, Gemeiner oder Adliger. Eure Füße sind mit Eisenfussfesseln an einer gemeinsamen langen Kette gesichert. Eure Arme sind Eisenhandschellen an die Wand gekettet – die Kette ist gerade Lang genug das ihr euch hinsetzen könnt. Direkt vor dem Zellentrakt ist ein Wachraum, wo sich Tag und Nacht eine kleine Gruppe von Wachen aufhält (normalerweise 3 Stück). Es wurden nur wenig Gedanken an eine längere Unterbringung in der Zelle verschwendet. In Brandmark kommt die Gerechtigkeit stets schnell.

Eine Flucht scheint hoffnungslos. Ihr wurdet bei eurer Ankunft gründlich durchsucht und jeder Versuch etwas zu verstecken wurde entdeckt. Aber selbst wenn ihr euren Fesseln entfliehen könntet und die über die verdammten Gefängnismauern fliegen könntet. Wo solltet ihr hingehen? Wer aus eurem frühen Leben würde irgendetwas mit einem Verdammten zu tun haben wollen? Verachtet, allein und angekettet – es scheint als wäre dass einzige was ihr jetzt noch tun könnt ist euer Ende abzuwarten. Für jeden von euch ist euer altes Leben Vergangenheit. Für jeden von euch ist Hoffnung eine verblassende Erinnerung. Jeden von euch wird die gerechte Strafe ereilen. Und wer könnte Talingard dafür anklagen, nachdem was ihr getan habt?

26
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Status
« am: 09.08.2012, 12:40:37 »
Hier könnt ihr eure SC verwalten - TP-Listen führen, Zauber streichen, etc.

27
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Bibliothek
« am: 01.08.2012, 09:01:20 »

Talingard
strahlender Inbegriff von Rechtschaffenheit und Tugend.
Vorherrschende Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Hauptstadt: Matharyn (105.000 Einwohner)
Andere bemerkenswerte Städte: Ghastenhall (82.000), Daveryn (59.000), Havelyn (21.000), Fernmark (9.500), Altenkreuz (1.800), Varyston (1.200)
Herrscher: König Markadian V. gennant der Tapfere, Beschützer der Gerechten
Regierungsform: religiöse Monarchie
Sprachen: Gemeinsprache (Taldan) und Zwergisch
Hauptreligion: Iomedae

Obwohl Talingard als friedliches und glückliches Königreich bekannt ist, hat das Reich eine stürmische Vergangenheit. Vor etwa achtzig Jahren durchlebte das Königreich einen bitteren Thronfolgekrieg, der von dem Hause Barca (mit seinen zum Großteil halbelfischen Adeligen) und dem Menschengeschlecht des Hause Darius ausgetragen wurde. Beide hatten Ansprüche auf den Thron und Unterstützung unter den zersplitteten Adeligen der Insel. Die Schlacht von Tamberlyn besiegelte die Zukunft des Inselkönigreiches für die nächsten Generationen. Haus Barca wurde in einer blutigen Schlacht besiegt und König Markadian I auch der Siegreiche genannt bestieg den Thron. Er erlaubte sogar den Adeligen des Hauses Barca ihre Ländereien zu behalten wenn sie ihm die Treue schwören und zum Glauben an Iomedae konvertierten. Bis dahin wurde in Talingard ein ganzes Pantheon an Göttern verehrt (insbesondere Asmodeus). Das Angebot wurde angenommen und so waren die Thronfolgekriege beendet und die Hauptreligion der Insel entschieden.

Markadian I war nicht nur ein großer Krieger, sondern er bewies auch das er ein noch größerer König war. Er fügte den Grottenschraten im Norden des Landes so schwere Verluste zu, das Generationen vergingen bevor sie sich wieder erholten. Er war es auch der den machtigen Wachwall im Norden ausbauen lies und drei neue Festungsanlagen errichten lies. Und obwohl der Paladin die Religion von Iomedae förderte und sich gegen die Veehrung von Asmodeus aussprach, tolerierte er den Prinz von Nessus und seine Tempel solange diese zurückhaltend waren. Aber er hatte auch seine Fehler. Wie so viele große Herrscher war er ein großartiger Soldat und König - aber ein kein guter Vater.

Nach seinem Tod bestieg sein ältester Sohn Martius den Thron. Dieser zeigte jedoch nur wenig Interesse an den Reichsinteressen. Er ließ die große Bibliothek in Matharyn errichten und begann die alte Familienburg zu einem Palast ausbauen zu lassen der noch heute als das Adarium bekannt ist. Dorthin zog er sich zurück und war nur selten in der Öffentlichkeit gesehen.
Der zweite, jüngere Sohn von Markadian I war jedoch nicht so zurückhaltend. Prinz Hallen hielt Hof in Abwesenheit des Königs und fordete den Gehorsam der Ritter des Reiches. Das wäre eine akzeptables Arrangement gewesen. Prinz Hallen wäre der de facto Herrscher des Reiches gewesen, während König Markadian II in seinem Palast zurückgezogen lebte. Doch Prinz Hallen war verrückt. Er war davon überzeugt das seine Mutter ein Engel gewesen sei und er nichts geringeres als ein Halbgott. Zuerst war dieser Wahnsinn subtil - er kleidete sich gerne ganz in weiß und ließ sich magische Flügel anfertigen, welche es ihm ermöglichten über die Hauptstadt zu gleiten.

Doch dann begannen seine Visionen. Die Engelsstimmen flüsterten ihm ein, er müsse seinen Bruder ersetzen und so zum wahren und unsterblichen Herrscher über Talingard werden. Obwohl den König verstörende Nachrichten über den Wahnsinn des Prinzen erreichten weigerte er sich diesen Glauben zu schenken. Eine berühmte Aussage des König war es "Mein Bruder beliebt nur zu scherzen".

Doch der "Engelsprinz" machte keine Scherze und flog mit seinem flammenden Schwert zum Adarium und tötete seinen Bruder und ernannte sich selbst zu Markadian III, dem Unsterblichen. Innerhalb weniger Tage zeigte sich der Wahnsinn des Unsterblichen Königs immer mehr. Er ernannte seinen Geburtstag zum wichtigsten heiligen Tag des Reiches. Er begann das Militär mobil zu machen um die Hölle selbst zu stürmen und befahl seinen Zauberern einen Weg zu finden ein Tor dorthin zu öffnen. Er selbst wollte Asmodeus stürzen. Es dauerte nicht lang bis das Volk genug von seinem Wahnsinn hatte. Die offiziellen Geschichtsbücher besagen das er eines Tages ohne seine Flügel versuchte vom höchsten Turm des Adariums zu fliegen. Wahrscheinlicher ist aber, dass er von den Paladinen des Reiches hinabgeworfen wurde, die keine weiteren seiner Blasphemien dulden konnten.

Zum Glück hatte Martius (Markadian II) bereits einen Sohn - Marcus. Er wurde als Markadian IV, der Zelot gekrönt. Der neue König verstand sehr schnell das er seine Machtbasis festigen musste und die Krisen der vergangenen Jahre aus dem Gedächtnis der Bevölkerung verschwinden lassen musste. Er brauchte einen Feind um das geteilte Talingard wieder zu einen. Er fand diesen Feind in den Anhängern des Asmodeus. Er beschuldigte den Kult des Asmodeus einen Teufel beschworen zu haben, welcher von dem letzten König Besitz ergriffen habe und ihn in den Wahnsinn getrieben hätte. Es war ein brillianter politischer Schachzug. Es befreite das Haus Darius von allen Vorwürfen und wälzte die gesamte Schuld auf einen kleinen, unbeliebten, am Rande der Gesellschaft stehenden Kult. Das war der Anfang der Asmodeus-Säuberungen.

Die Ritter von Alerion übernahmen die Führung beim Zerstören der Asmodeustempel. Hohepriester wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt und die Anhänger wurden in den Untergrund getrieben. Zwölf Jahre saß der Zelot auf dem Thron und während dieser Zeit tat er alles um den Kult des Asmodeus auszulöschen. Er hat es so gut wie geschafft. Markadian IV starb in verhältnismäßig frühem Alter von 41 Jahren an einer mysteriösen Krankheit. Gerüchte behaupten der Kult des Asmodeus hätte einen Fluch auf den König gelegt. Diese Gerüchte feuerten die Säuberungen nur noch weiter an.

Sein Sohn, Markadian V, war 22 Jahre alt als er den Thron bestieg und regiert nun seit 16 Jahren das Reich als fähiger, energischer König der sich stark dafür eingesetzt hat die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit zurück zu lassen. Er wird von seinem Volk geliebt - er ist der wahre Erbe des Siegreichen. Schon früh in seiner Amtszeit führte er persönlich die Armee um der Wachmauer im Norden gegen eine Grottenschrat-Invasion beizustehen. Dort verdiente er sich auch seinen Beinamen "Der Tapfere".

Markadian V hält das Religionsverbot gegen den Kult des Asmodeus aufrecht, jedoch führt er die Säuberungen nicht mit dem gleichen Eifer aus wie sein Vater. Schließlich ist dies ein bereits gewonnener Kampf. Niemand hat in den letzten Jahren etwas von einem Asmodeus-Kultisten gehört oder gesehen. Stattdessen gilt seine Aufmerksamkeit dem Westen und Norden. Er hofft es der König zu sein welcher die gesamte Insel Talingard unter seine Herrschaft bringt.

In einer Aufgabe hat er aber bisher versagt. Bis heute hat er keinen Sohn gezeugt. Stattdessen hat er nur ein einziges Kind - eine wunderschöne, intelligente junge Prinzessin namens Bellinda. Mit ihren 20 Jahren ist sie bereits ein Wunderkind der arkanen Künste. Wenn ihr Vater weiterhin keinen männlichen Erben zeugt, wird sich zeigen ob das Volk von Talingard einer Königin folgen wird anstelle eines Königs...


28
Pathfinder Chronicles - Way of the Wicked / Würfelforum
« am: 01.08.2012, 08:26:28 »
Hier werden ab JETZT alle Würfe getätigt die außerhalb eines Kampfes gewürfelt werden. Hier darf nichts editiert werden, da dies als Schummelversuch gilt. Also Fingerchen und Mauszeiger weg vom Edit-Button.

29
Die Antagonisten

Portrait
Name
Volk (Region)
Stufen
Klassen
Chelaxianer (Talingard)
4
Alchemist

Chelaxianer (Westkrone)
4
Antipaladin (Fürst der Finsternis des Asmodeus)

Tiefling (Talingard)
4
Hexe (Grabhexe)

Kayal (Talingard)
4
Paktmagier (Schattenrufer)

Chelaxianerin (Talingard)
2/2
Waldläuferin (Fallenstellerin) / Schurkin (Messermeisterin/Späherin)



30
So hier könnt ihr schreiben bis die anderen Rubriken stehen. Planen, Absprachen halten, nachfragen oder einfach nur plaudern.

Seiten: 1 [2] 3