Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pestbeule

Seiten: 1 [2] 3 ... 266
16
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 02.12.2014, 12:50:42 »
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit für Ryar mit der Gnomin zu sprechen bevor angegriffen wird? Also weiß er Möglichkeiten der Kontaktaufnahme um si ezu einem Treffpunkt zu locken?
Du weißt wie sie aussieht, wie sie heißt und die Infos die ich dir schon per PM zukommen hab lassen. Das sollte doch für eine Kontaktaufnahme in der Stadt reichen?

17
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 30.11.2014, 12:52:06 »
Natürlich sollen alle würfeln. ;)

Naja - das Abenteuer ist vielleicht zu sandboxig für euch. Und ja ihr wechselt momentan nur die Locations - ihr treibt die Handlung voran. Ohne das ihr was tut passiert leider nicht viel. Außer ich bau ein paar Zufallsbegegnungen ein.

Mit der Armee Lagerleben ausspielen ist ja auch nicht so spannend. Von daher. Hier in der Höhle gibt es was zu tun. Zumindest theoretisch. Oder im Pilzwald ist auch mehr los. Und in Fasturvalt eh. Aber momentan hängt alles an euren Entscheidungen und was ihr tun wollt.

Edit: Mit Jhul´une haben wir zum Glück nun eine viel aktivere Drowdame als Aunrae je war. Leider hat sich zum gleichen Maße Zhadiira wieder zurückgenommen.

18
Schade um das abrupte Ende des Kampfes. Naja lieber schnell die Handbremse gezogen - ansonsten wäre Arkil jetzt ja wohl Geschichte. Ist wohl besser so, Leider etwas unbefriedigend. Iomine hätte den Sleep auch schon viel früher setzen können (z.b. statt sich in Nahkampfreichweite und Gefahr zu begeben das eine Mal). Nur würde das viele Kämpfe trivialisieren (hab es ja in meiner Runde schon gemerkt).

Ich denke Klingenhagel hat schnell die Handbremse (aka Iomine) gezogen weil er Arkil nicht töten wollte. Ich hoffe wenigstens lernt Arkil daraus. Aber ich hab ja schon meine Kritik zu Arkils Verhalten geäußert.

Ansonsten fand ich den Kampf sehr cool und er hat mir eine schöne neue Methode aufgezeigt wie ich mit dem Zauber Wasser verwenden kann um meine Spieler zu ärgern. :D

19
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 30.11.2014, 08:52:07 »
Dein Beitrag ist nicht mal einen Tag alt und es ist Wochenende, noch dazu 1. Advent. Finde ich jetzt noch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schreibe nachher auf jeden Fall auch nochmal Ingame.
Ich hatte davor schon einen Beitrag. Find es halt schon ziemlich zäh wenn wenn ich noch einen Beitrag schreiben muss weil auf den ersten Null Reaktion gezeigt wird. Nicht mal OT (und wenn es nur ein "Von mir aus kannst du noch weiter schieben - mein SC reagiert darauf nicht").

Dazu kommt noch das Nizrin und Kronmyr beide seit dem 14ten (ja das ist 2 Wochen her) ohne sich abzumelden nicht mehr gepostet haben.


20
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 29.11.2014, 14:50:52 »
Wow hier herrscht ja wieder ein Leben (auch OT). Bisher hat nur 1 Person es geschafft mal zu würfeln.

21
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 28.11.2014, 18:54:25 »
Wissen (Natur) und

Wissen (Geo) bzw. Wissen (Dungeoneering) (hier was höher ist)

22
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 28.11.2014, 18:53:14 »
Ohne auch nur annährend auf die Befürchtungen der Soldaten einzugehen wurde der von Jhul´une und den restlichen weiblichen Geschwistern erdachte Plan in Angriff genommen und der Diamantsee stellte die nächste Etappe auf der Route der Drow da. Ohne nennenswerte Verzögerung erreichten die Geschwister mit ihrer Armee diese große Höhle. Es gab zwar viele gefährliche Kreaturen im Unterreich, aber scheinbar war keine von diesen törricht genug eine solche große Anzahl von Drow anzugreifen. Zwar berichteten die Späher einmal davon das Klacken von Sichelschrecken in den Tunneln vernommen zu haben - doch zu Gesicht bekam man diese gefährlichen Bestien des Unterreiches zum Glück nicht. Denn ein Rudel dieser Kreaturen welche fast 200 Stein schwer wurden und deren Haut aus einem steinharten Exoskelett bestand konnte auch einer Streitmacht wie dieser gefährlich werden. Und man erzählte sich im Unterreich das Sichelschrecken das Fleisch von Drow besonders schätzen. Doch nach einigen Reisetagen war die Lage wieder entspannter als kein Angriff erfolgt war und auch das Klacken in der Ferne nicht mehr zu hören war.

Die Höhle war riesig und glich einem Wunder. Überall sprossen gigantische Quarzkristalle aus den Wänden und der Decke der Höhle  und der Boden der Höhle wurde von einem gigantischen kristallklarem See bedeckt. Kaum ein Wind regte sich in der Höhle und so lag der gewaltige See ungestört, ohne eine einzige Welle wie ein riesiger Spiegel vor den Drow. Die Kristalle leuchteten in einem blassen violetten Schimmer und Lichtbögen und Entladungen zuckten über die Ansammlung von Kristallen. Und der See lag nicht in der erwarteten Stille da - ein unheimliches brummendes Geräusch erfüllte die Höhle, das scheinbar von den Kristallen widerhallte. Beinahe wie eine unheimliche Melodie erfüllte dieses Geräusch die Höhle.

Der "Strand" an welchem die Drow nun standen und auf den See blickten war übersät mit Kieseln und Trümmen der Quarzkristalle welche im Laufe der Jahre von der Höhlendecke gefallen und am Boden zersplittert waren. Hier und da ragen auch hier große lange Quarzkristalle aus dem Boden welche den Absturz teilweise intakt überstanden hatten und sich in den Boden gebohrt hatten.


23
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 28.11.2014, 18:24:59 »
Weiß jemand was mit Nizrin ist?


24
Und anscheinend hast du es dir nicht richtig durchgelesen. :D
DR/- wird nicht betroffen.

Die Hausregel finde ich aber trotzdem bescheiden. DR 10 hilft später sowieso nur noch das die Gegner mal länger als eine Runde stehen. Wenn sie nicht sowieso komplett umgangen wird.

Ein +1 hilft ja sowieso schon (mit einem Punkt) die DR zu übertreffen. So zählt es dreifach...

25
Mal eine Frage zu dem Mindlock... wenn der Daemon sich wegteleportiert - ist der Mindlock dann gebrochen bzw. wenn er mal aus der Reichweite schwimmt?

26
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 27.11.2014, 17:24:42 »
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?
Ja.

27
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 27.11.2014, 12:44:30 »
Ja hat sie hat den See empfohlen.

Umgehen ist drin. Durchschwimmen nicht. Weil der See etwa 10 Meilen durchmisst. ;)

Noch seid ihr ja nicht losgegangen. Hab nur mal die Situation beschrieben wie es die Armee findet. Evtl. beeinflusst das ja eure Entscheidungen ja noch.

Gruppe also durch den Wald? Armee zum See?

28
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 27.11.2014, 07:20:50 »
Es würde acht Tage dauern bis man die Südseite des Diamantsees erreicht hätte, denn eine Möglichkeit auf dem Wasser überzusetzen hatten die Geschwister nicht. Als die Soldaten Vothys das Zwischenziel ihrer Reise erfuhren, machte sich eine ungemütliche Unruhe unter ihnen breit - welche nur durch Kronmyrs strenge Hand unter Kontrolle gehalten werden konnte. Bald hatten Faeril und Ryar, welche sich unter den gemeinen Soldaten einen Namen gemacht hatten und in ihren Reihen willkommen waren den Grund hierfür herausgefunden. Im Lager der Soldaten sprach man bei den Ruhepausen davon das der Diamantsee verflucht sei. Einige erzählen sich das wenn man das Wasser des Sees trinken würde man zu Diamant erstarren und daher habe der See seinen Namen, andere erzählen sich von Wassergeistern in Frauengestalt welche Sterbliche in das Wasser locken um sie dort zu ertränken. Was auch immer dafür verantwortlich war - es schien den Tatsachen zu entsprechen das dort schon einige kleinere Karawanen und Patrouillen verschwunden waren von denen man nie wieder eine Spur gesehen hatte.

29
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 25.11.2014, 18:29:29 »
Ich warte auf irgendeinen Abmarschbefehl der Schwestern, die Entscheidung vor euer vorgezogener Sammelpunkt ist und wie die Gruppe sich aufteilt. Als SL begrüße ich es wenn Aunrae nicht bei der Gruppe dabei ist und bei der Armee verbleibt. Ansonsten werde ich sie rausschreiben (kurz: Sterben lassen) - da ihr die Protagonisten und Entscheidungsträger sein sollt. Nicht ein ehemaliger SC / jetzt NSC.

30
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 23.11.2014, 12:58:41 »
@Ryar: Von der Person hast du die Infos über die Stadt - bzw. Bregan D´aerthe. Wenn ihr drinnen seit könnte es sich evtl lohnen mit ihr Kontakt aufzunehmen.

@Faeril: Sehr schöner Post. Dann warten wir mal auf die Schwestern. ;)

Seiten: 1 [2] 3 ... 266