Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Klingenhagel

Seiten: [1] 2 ... 157
1
Alles klar, die Meisten von euch wollen Kontakt aufnehmen.

Dann braucht es jetzt einen von euch, der mutig genug ist und das auch tut :P. Das kann ich jetzt schlecht für euch entscheiden. Die Luft in der Höhle ist etwas stickig, aber atembar und nicht giftig.

Wenn ihr nichts anderes sagt, gehe ich davon aus, eure Charaktere gehen mit rein, für mitlabern und eventuelle Rückendeckung. Iomine bleibt draussen, die ist mit der Wiederbelebung des Hydrenskelettes beschäftigt.

2
Ich hätte gerne wenn möglich von jedem von euch eine Entscheidung bis morgen Abend, was ihr zu tun gedenkt. Dann machen wir das (wie üblich) per Abstimmung. Bisher haben wir eine Stimme für Tod und Zerstörung (Ferran), eine Stimme für Ignorieren (Nicolas) und eine Stimme für Kommunikationsversuche (Arkil).

Korrigiert mich falls ich mich irre. ^^

3
Huhu Ferran,

gute Besserung für deinen PC, solltest du es erstmal nicht hinbekommen, ist deine "Stimme" auf jeden Fall notiert.

Eine 16 reicht leider nicht, es hätte mindestens eine 20 sein müssen. Heißt wiederum, solltest du dir das Vieh näher ansehen, dann hättest du genug für grundlegende Infos.. ist natürlich eventuell riskant. :P

4
Ja, aber um 5 erschwert wegen Ferndiagnose.

5
Nachdem ihr euch beratschlagt habt und euch nichts besseres einfiel, verlasst ihr geschlossen wieder die Höhle, mit der Ausnahme von Arkils Eidolon, die geduldig wartet. SIe hat die Aufgabe erhalten, den Sporenknoten näher zu untersuchen und dann wieder heraus zu kommen, und auch wenn sie nicht unbedingt begeistert von der Aussicht wirkt, wird sie dies doch tun.

Draussen hat Nicolas inzwischen seine Untersuchung des Pilzes und der Hydra abgeschlossen. Er hat schon von Pilzen gehört, welche ihre Wirte befallen und kontrollieren. Die einfachste Art dieses Pilzes, die vor allem in den heißen Regenwäldern des Hauptkontinentes heimisch ist, befällt Insekten und bringt sie dazu, sich dorthin zu begeben, wo der Pilz gut wachsen und sich fortpflanzen kann. Eine faszinierende Wesenheit, vor allem da dieser Pilz dies erstaunlicherweise vollkommen ohne magische Wirkung vollbringt. Zuerst lag also der Gedanke nahe, dass man hier einen ähnlichen Fall vor sich hat. Wie sich aber bald herausstellte, war zwar der Körper der Hydra befallen, nicht jedoch ihre Gehirne. Ob dies nun an den erstaunlichen Regenerationsfähigkeiten der Hydra lag, oder nicht, lässt sich nun nicht mehr sagen. Dieser Umstand, und die Tatsache dass die Pilzzombies scheinbar irgendwie von dem Hauptpilz in der Hydra beeinflusst wurden, legt allerdings die Vermutung nahe, dass die Wirkung eher auf Magie und Gedankenkontrolle beruht. Da keiner von euch von dem Pilz dauerhaft befallen wurde, kommt ihr nicht in den Genuss einer näheren Demonstration.

Nachdem Nicolas fertig ist, spricht Iomine einen kurzen Zauberspruch und winkt mit ihrer Hand über den Kadaver, und Sekunden später beginnt das Fleisch der Hydra unnatürlich schnell zu verfaulen und sich aufzulösen, fällt von dem Körper ab und wird zu Staub. Angenehmerweise geht das Ganze ohne unangenehme Geruchsbildung von statten, und auch der Pilz wird von der Magie entfernt.

Nachdem die Leiche verwest ist, dauert es noch einige Momente, bis auch Shadal wieder zu euch stößt. Sie tritt zu Arkil und raunt ihm leise etwas zu, entweder sie selber oder der Beschwörer teilen euch dann mit, was das Schattenwesen gefunden hat. Scheinbar befindet sich in dem Zentrum dieses Pilzknoten irgendein Wesen. Shadal hat die Haut des Knotens aufgeschlitzt, und neben einer Wolke aus Pilzsporen entdeckte sie darin auch einen Körper, welcher sich bewegte. Sie blieb nicht länger dort, denn das Wesen wirkte durch die Beschädigung seines Kokons nicht unbedingt erfreut und zischte bedrohlich. Nicht, dass Shadal Angst gehabt hätte, aber ihre Aufgabe war ja die Beschaffung von Informationen. Sie weiß außerdem noch zu berichten, dass dieses Wesen vage humanoid, allerdings relativ monströs aussah, mit Hörnern. Außerdem trug es eine Art Amulett um den Hals, und Armreife aus wertvoll aussehendem Metall mit Edelsteinen.

6
Wenn keiner Einspruch erhebt, werde ich heute Nachmittag euch mal rausversetzen, und Shadal schaut sich das näher an und berichtet dann.

Der Ring besitzt eine mittlere Illusionsaura.

7
Wäre auf jeden Fall eine Aktion ^^

 Bisher haben wir glaube ich "In Ruhe lassen" und "Abfackeln"?

Wer ist für was, und gibt es noch andere Vorschläge?

8
Also? Irgendwer, der auf Wissen würfeln möchte oder sonstwas machen will? Etwas zaubern? Draufhauen? Rausgehen und mit denen, die draussen geblieben sind, beratschlagen?

Und Nicolas, von dir hätte ich gerne eine Entscheidung, welchen Wissenswurf du nutzen möchtest. Wie gesagt, davon hängt ab, welche Informationen und wie du sie bekommst.

9
Ist okay. Soll ich dich nochmal irgendwann anschreiben, ob es dann besser ist?

Du bist auf jeden Fall als Mitleser willkommen. :)

10
Da es mehr oder weniger das gleich ist, darfst auch du auf Natur, Ebenen, Arkanes oder Gewölbekunde würfeln.

Zusätzlich geht auch Heilen, wenn du es eher anatomisch hälst.

Such dir was davon aus, entsprechende Infos bekommst du. Du kannst mit allem alles rauskriegen, nur in unterschiedlicher Reihenfolge mit unterschiedlichen Werten.

11
Ich werde mein bestes geben, um zu treiben. :)

Natürlich müsst ihr nun auch was machen (oder euch aber entscheiden nichts zu machen und da rauszugehen) ^^

12
Ich werde ab jetzt täglich in dieses Forum sehen und entsprechend posten, bis wir wieder einen angemessenen, festen Rhytmus von ~3 Tagen gefunden haben. Möchte vielleicht jemand mir per PN seine ICQ-Nummer oder sein Skype geben? Dann kann er die veranwortungsvolle Aufgabe überlegen, mir in den Hintern zu treten, falls ich es verpasse. Es ist nicht so, dass ich nicht will, es macht mir immernoch viel Spaß, aber ich leide immernoch etwas unter Aufschieberei ^^

Wer mehr wissen will, darf mal Wissensfertigkeiten würfeln. Welche gewürfelt wird, entscheidet er selbst, es stehen Natur, Arkan, Ebenen und Verlieskunde zur Auswahl.

13
Iomine schaute ein wenig schief zu euch, als ihr vorschlugt, dass sie hier draussen alleine bleiben und die Hydra erwecken sollte. Die Tiefling hat sich noch nie sonderlich durch Tapferkeit in Eigenaktionen ausgezeichnet, hebt dann aber nur die Schultern und lächelt Casus zu. "Ich komme schon zurecht. Ich muss eh erstmal das Fleisch von der Hydra entfernen, da ist viel zu viel dran, um das mitzuerwecken. Ich rufe euch, wenn irgendetwas unangenehmes geschieht, und außerdem habe ich ja Flügel und Herr Mümmel passt auf mich auf." Fröhlich lächelnd stellt die Tiefling dann das Stofftier auf einen Baumstumpf und macht sich an ihre Vorbereitungen.

Diejenigen von euch, welche in die Höhle hinab steigen, merken bald das, was Arkil ihnen auch schon berichten konnte. Es geht steil abwärts, und der Boden ist etwas matschig und mit Strängen von seltsamen Pilzen überwachsen. Es fühlt sich ein wenig so an, als würdet ihr in einen weiteren, nur ungleich größeren Leichnam eines pilzbefallenen Wesens hinabsteigen. Manchen von euch mag für eine kurze Zeit ein Zweifel überkommen. Hydren sind nicht gerade dafür bekannt, Schätze zu sammeln, sind sie ja eher große Tiere als soetwas wie Drachen.

Nach einigen Schritten endet euer vorsichtiger Weg in einer großen, kreisrunden Höhle, an deren Rand erneut Pilze sich zu etwas engeren Geflechten zusammenballen. An einigen Stellen sind diese engeren Geflechte aufgebrochen, und aus ihnen scheint irgendetwas entstiegen zu sein... vermutlich diese Pilzzombies. Zu Fuß dieser Knoten seht ihr einige angefaulte Dinge, vielleicht deren frühere Besitztümer, aber das Meiste davon ist zerbrochen, zerfallen oder einfach nur ekelerregend. Aus einem Haufen blitzt es jedoch golden und schimmert magisch, ein Ring, welcher recht schmucklos, aber dennoch erstaunlich funkelnd in diesem Schleim hervorschimmert.

Von dieser kreisrunden Höhle, die den Bau der Hydra darstellt, gehen keine Gänge aus, es scheint sich um eine einzige Kammer zu halten. Ihr wollt euch schon wieder enttäuscht abwenden, als einem von euch der Einfall kommt, nach oben zu sehen. Dort oben, unter der Decke, sammeln sich die einzelnen Pilzfäden zu einer Art großem, runden, knollenartigen Gebilde, welches etwa einen Meter im Durchmesser hat. Es hängt hoch genug, dass ihr euch strecken müsstet, es zu erreichen, aber dank eurer zahlreichen Magie ist es nicht außerhalb eurer Reichweite. Jedoch fraglich, ob ihr diesen Pilz stören wollt.

14
Ja, ich fürchte, dafür dass die Runde keine Fahrt aufnimmt zeichne ich zu einem guten Teil verantwortlich. Bin mit schlechter Gesundheit geschlagen.

Ein Freund, den ich habe, hat auch Probleme mit Vodaphone, vor allem deren Netz.

15
Unter den vereinten Angriffen geht der Hydrenkörper in Flammen auf und zuckt noch einige Momente unkontrolliert hin und her, teilweise auch getrieben von den massiven Hieben von Ferran, der mit seiner Waffe das weiche Fleisch der Hydra fast durchhaut. Schließlich scheint in dem Hydrenkörper irgendetwas dem Feuer zum Opfer zu fallen, denn er sackt ein letztes Mal zusammen und verbrennt stinkend und rauchend, wobei er seitlich etwas in den Morast hinein sinkt. Die Pilzzombies zucken ebenfalls etwas auf und schlagen eher unkontrolliert um sich. Sie scheinen ihre zentrale, sie lenkende Vernunft verloren zu haben, und es ist euch ein leichtes, sie auszuschalten, während sie eher willenlos auf euch zuwanken.[1]

Obwohl ihr den Kampf für euch entschieden habt, stellt er sich doch als deutlich herausfordernder und bedrohlicher heraus. Dieser seltsame Pilz war eindeutig etwas, womit ihr nicht gerechnet habt, und etwas, das ihr sie noch nicht erlebt habt. Immernoch liegt die Höhle in den Hydrenbau offen, auch wenn der Körper des getöteten Tieres ihn ein wenig enger macht als vorher.
 1. 1200 XP für jeden

Seiten: [1] 2 ... 157