Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Klingenhagel

Seiten: 1 [2] 3
16
Way of the Wicked - Call forth Darkness / Die Quartiere
« am: 15.06.2014, 20:13:20 »
Hierhin postet bitte eure Charaktere. Das Format ist euch überlassen, bitte benutzt aber Spoiler.

17
Hier der allseits beliebte und wichtige OOC-Thread.

18
Online-RPG-Organisation / Veränderungen in Gondareth
« am: 23.06.2010, 12:25:00 »
Guten Tag, DND-Gate.

Die Runde "Unruhen in Gondareth" (zweitgrößte Runde im Gate) sucht euch. Aufgrund einer baldigen Veränderung im Management der Gruppe (Rauthauvyr wird seine Spielleiterposition an mich abgeben) ist inzwischen Platz für einen weiteren Spieler (oder auch zwei) in dieser Runde. Mein bisheriger Charakter, Gillivane, wird als DMPC mitgeführt, ich werde jedoch darauf achten, dass ich niemandem irgendwas wegnehme und ihre Zauber auch entsprechend einschränken.

Die Runde besteht derzeit aus einem Kleriker/Hexenmeister, einer Druidin, einem Barbar/Kämpfer und einer Magierin (letztere ist meine ^^). Wie leicht zu erkennen ist, fehlt etwas Schurkiges in dieser Zusammenstellung, auch ein unterstützender Charakter oder sowas wäre nicht übel (Barde, Beguiler, Mönch z. B). Die Gruppe ist neutral und verdingt sich, derzeit zumindest, als Söldner, es wäre gut, wenn ein neuer Char auch in die Richtung gehen würde (weder allzu weltverbesserisch noch wirklich böse). Startlevel beträgt sechs, das Startgold wäre vermutlich etwas niedriger als im DMG vorgegeben. Grund dafür ist, dass die Gruppe derzeit auch nicht sonderlich gut mit Gold bestückt ist. Es wird in näherer Zukunft da Ausgleich geben.

Aufgrund der Tatsache, dass die Runde schon so lange besteht und aktiv ist, gilt hier nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Stattdessen bitte ich euch, Beispiele eures Spiels hier im Gate oder an anderer Stelle zu posten. Kriterien für die Auswahl sind Konstanz im Posten, gutes Rollenspiel, gutes OG-Verhalten und derlei mehr. Das mag jetzt vielleicht etwas harsch klingen, aber da die Gruppe schon so lange dabei ist, und auch schon mehrere Jahre in ihrer derzeitigen Zusammensetzung spielt, würde ich da doch gerne die Qualität hoch halten.

19
Mahlzeit

Ich suche für mein Foren-Rollenspiel "Das Verlies der Ewigkeiten", bei dem ich das Buch "The largest Dungeon of the World" spiele, Nachschub an Spielern. Es handelt sich, wie der Name schon verrät, um einen verdammt langen Dungeoncrawl durch verschiedenste Verliese und Gebiete.

Gesucht werden:

- Ein Nahkämpfer
- Ein Göttlicher Zauberwirker

In Sachen Quellen bin ich recht offen, erlaubt sind (unter vorbehalt) die Grundregelbücher, die Complete-Reihe, alle Monsterhandbücher und die Races of Reihe. Andere Quellen erlaube ich gerne nach Einsicht. Die einzige Einschränkung die ich machen werde ist, bestimmte Klassen/Rassen nicht zu erlauben die für einen Dungeoncrawl recht ungeeignet sind, wie etwa die Flatterviecher aus Races of the Wild oder Druiden. Das ist aber eher in eurem Sinne :)

Also, wenn interesse besteht, bitte eine PM an mich oder einen Post hier druntersetzen, ich nehme auch gerne mehr als einen je zu besetzender Posten, aber es sollte beides geben und ich werde nur die ersten Drei berücksichtigen können.

20
Moin.

Kurzer Thread zur Information für mich wer noch da ist. Bitte jene alle mal hier posten und am besten gleich mit abstimmen. :)

21
Das Verlies der Ewigkeiten / Abwesenheiten
« am: 12.07.2007, 18:02:52 »
Kurze Notizen

Xinanr: 12. Juli, 4 Wochen

22
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kartenthread
« am: 25.05.2007, 15:16:19 »
Region A:

Stand: 17. 8. 2007


23
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Kampfthread
« am: 14.05.2007, 17:16:54 »
Kampf 1: Orken im Pass

Initative würfeln!

19: Xinanr
18: Shassara
18: Ishlen
14: Mila
12: Norick
8: Athrun
8: Orken

24
Das Verlies der Ewigkeiten / Taktikthread
« am: 14.05.2007, 01:15:01 »
Hier drin könnt ihr über eventuelle Strategien diskutieren. Ich werde hier nicht reinsehen (oder behaupten es zumindest), aber ihr müsst natürlich eure Aktionen wenn ihr sie geplant habt im Forum posten. Ach, und ich hoffe das hier bremst das Spiel nicht zu sehr sonst werd ich das Experiment stoppen.

25
Das Verlies der Ewigkeiten / Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« am: 09.05.2007, 01:36:37 »
Als die Welt um euch wieder an fester Gestalt gewinnt, steht ihr auf einem weiten, leeren, gepflasterten Platz. Um euch herum erstreckt sich eine Ruinenlandschaft soweit eure Augen reichen, was nicht besonders weit ist da manche Trümmerhaufen recht hoch sind. Hier und da liegen verkohlte Überreste von irgendwas herum, da steht noch ein Kamin, hier noch eine Häuserwand, doch um euch herum bietet sich ein Bild urbaner Verwüstung.

Mitten auf dem Platz, an dessen Rand ihr aufgetaucht seid, erhebt sich ein großes, aus schwarzem Stein gehauenes Portal. Fünf rote Rubine sind in den Rand des Steins eingelassen, einen dritten erkennt ihr einen Moment später, auch wenn dieser fast so dunkel ist wie der umgebende Stein. In dem Portal wirbeln seltsame, kaum erkennbare da verzerrte Bilder umher, vollkommen lautlos.

Einige hundert Schritt weiter sind ein paar Zelte auf der wohl ehemaligen Hauptstraße aufgeschlagen, einige Wimpel wehen darüber, und zwischen ihnen gehen oder stehen Soldaten. Ebenso haben sich auch hinter Barrikaden einige Soldaten, größtenteils in blinkenden Harnischen, aber auch in weiten roten Roben, den ersten roten Roben die ihr überhaupt in dieser Welt seht, verschanzt und blicken nun erstaunt zu euch. Alethion der Unberührbare blickt sich kurz um, seufzt dann und deutet euch wortlos, ihm zu folgen als er auf das Tor zuschreitet.

26
Das Verlies der Ewigkeiten / Prolog
« am: 22.04.2007, 19:47:27 »
Athrun:

Die Sonne beginnt sich langsam dem Horizont zu nähern, und während du das Fleisch auf deinem Feuer drehst reflektierst du den vergangenen Tag. Ein guter Tag. Du hast auf deinen Reisen von einem Schrein des St. Cuthbert gehört, welcher in diesem hügeligen Gelände errichtet wird. Tatsächlich hast du diesen gefunden, und als die dortigen Arbeiter, schlecht verteidigt, gerade damit beschäftigt waren Holz abzuladen hast du dich zwischen sie geworfen. Nichts wiederstand deiner mächtigen Klinge, und nachdem du den Schrein bis auf die Grundmauern niederbranntest bist du siegestrunken von dannen gezogen.

Mila:

Die Tage auf dem Markt von Devonshire sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Kaum eine Gelegenheit bietet sich deinen geschickten Fingern eine Möglichkeit, einen Beutel abzuschneiden oder auch nur einen Apfel von einem der Stände zu nehmen. Seit die neue Wache den alten Büttel abgelöst hat sind die Zeiten hart geworden, und so überlegst du dir gerade ob du dir nicht vielleicht eine andere, bessere Stadt suchen solltest. Die meisten Städte haben Diebesgilden, aber alles war besser als zu verhungern, oder?

Xinanr:

Du verlässt gerade das Hauptgebäude deiner Magieschule, deinen verlässlichen Stab wie immer in deiner Hand. Gerade hast du eine schwere Vorlesung über dich ergehen lassen, und heute ständen noch einige weitere an, auch wenn du dir nicht sicher bist ob du sie dir wirklich anhören willst. Kurz geht dir der Gedanke durch den Kopf ob du dir noch ein Glas Wein aus der Mensa hohlen willst, als auf einmal aus einem Gebüsch links von dir einige Sibbecai hervortreten, hundsköpfig, hässliche Wesen und sich mit abfälliger Miene vor dir aufbauen...

Norrick:

Tief in ein Ritual zur Ehrung der Geister tanzt du um das sternenbeschienene Feuer, halb in einen Rausch versunken mit geschlossenen Augen. Du kannst schon fast die Stimmen der Geisterwelt hören, kannst ihre Botschaften verstehen... Sie sprechen von Gefahr... von Beobachtern, einem Großen Auge im Himmel... Sie schreien dir in vielstimmiger Art eine Warnung entgegen, und erschrocken reisst du die Augen auf...

Shassira:

Friedvoll schläfst du auf dem Waldboden, die Sterne über dir als Decke und das Moos als weiches Kissen. Plötzlich nehmen deine feinen Elfensinne am Rand deiner Wahrnehmung etwas wahr. Blitzschnell bist du wach und auf den Beinen, und während du umher blickst fragst du dich, ob du vielleicht doch nur geträumt hast...

Alle:

Plötzlich wird die Welt um euch herum in ein gleissendes Licht getaucht und verschwimmt. Selbst als ihre die Augen schliesst dringt das Licht in euch, scheint euch zur Gänze auszufüllen, dann habt ihr das Gefühl als würde etwas an euch ziehen... Und einen Moment später findet ihr euch alle zusammen auf kaltem Steinboden wieder. Noch geblendet erkennt ihr kaum etwas, hört nur ein lautes Rauschen wie von der Brandung. Eure Ausrüstung liegt neben euch, einiges davon habt ihr sogar unter euch oder in euren Händen. Es ist kühl und ein Geruch von Weihrauch liegt in der Luft, während irgendwo hinter dem Rauschen eine halb davon verdeckte Stimme spricht.

"Sind sie das?"

Ausserdem hört ihr alle ein leises Grummeln als würde jemand verhalten fluchen sowie ein Stöhnen, und auch euch wird klar das diese Begebenheit eben einiges an Kopfschmerzen bei euch ausgelöst hat.

27
Das Verlies der Ewigkeiten / Quo Vadis
« am: 17.04.2007, 00:00:52 »
Welche Gesinnung soll unsere Gruppe haben? Kurze Meinungsumfrage.

28
Das Verlies der Ewigkeiten / Allgemeiner Würfelthread
« am: 16.04.2007, 19:06:59 »
Hier bitte alle Würfe rein. Ich würfel verdeckt.

29
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Statusthread
« am: 16.04.2007, 02:03:51 »
Initiative Kampf 5 Riesenratten


27: Mila
17: Xinanr
14: Athrun
12: Norrick
11: Idril
10: Bragdor, der Oger
9:  Ishlen

30
Das Verlies der Ewigkeiten / Der Regelthread.
« am: 16.04.2007, 02:03:17 »
Charerstellung:

2* (6 mal 4w6, die besten 3 Würfel jeweils nehmen)

Dann könnt ihr, wenn die Reihen nach dem PHB erlaubt sind, euch entscheiden welche ihr nehmt oder eine dritte Reihe würfeln welche dann aber auch genommen wird.

Bei Extremfällen (3*17, 3*18 oder ähnliches) behalte ich mir vor da ein bischen zu kürzen damit nicht einer ein Überchar ist aber ich bezweifle das das nötig werden wird so wie ich den Würfelbot kenne.

Seiten: 1 [2] 3