Mahlzeit.
Ich würde gerne eine neue Runde beginnen, die sich an den größten Dungeon der Welt wagt. Für alle die das nicht wissen, das ist ein einziger, zusammenhängender Dungeon der von Level 1 bis 20 sich erstreckt, kurz eben der größte Dungeon aller Zeiten.
Dieses Spiel wird wie bei jedem Dungeonabenteuer relativ Kampf und Entdeckungsintensiv, und wenn es auch Passagen gibt welche viel mit Rollenspiel zu tun haben so sind diese doch nur zweitrangig, wenn natürlich auch wichtig.
Ich würde die Gruppe gern aus Geschwindigkeitsgründen auf 4-5 Spieler begrenzen, wie immer gilt das Prinzip wer zuerst kommt malt zuerst. Schreibt auch bitte dazu welche Charaktere ihr gerne spielen würdet, die Gruppe sollte balanciert sein.
Was ich mir wünschen würde wäre regelmässiges Posten, vor allem um den Kampfverlauf im Fluss zu halten. Bei längerer Abwesenheit die Ablauft würde ich mir auch erlauben den Charakter wie es mir korrekt erscheint zu bewegen oder in Extremfällen (1 Monat kein Piep ohne sich abzumelden) auch abzumurksen und zu ersetzen.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Ach ja:
Erlaubte Bücher:
Core Set (Mit PHB II)
Complete Reihe
andere Bücher mit Rücksprache da ich sie erst downl... kaufen muss.
Startklasse: 1
Gruppengesinnung: Je nachdem was die meisten spielen wollen, bin da flexibel.
Und natürlich sollte idealerweise keiner von euch das Ding schon mal gespielt oder gelesen haben.
*freut sich schon auf Rückmeldungen*
EDIT: Nachtrag: Klassen
Von folgenden Klassen würde ich abraten, da sie in diesem Spiel suboptimal sind:
Druiden (Sind in einer Dungeonumgebung relativ nutzlos und, mal ehrlich, was wollen die auch in einem Riesenloch in der Erde?)
Barden (Ihr werdet auf eher weniger Kreaturen treffen mit denen ihr verhandeln könnt, obwohl das immer wieder der fall ist und man auch viele Verbündete gewinnen kann. Bardisches Wissen ist so gut wie nutzlos da der Dungeon eigentlich komplett unerforscht ist und keine Sagen darüber existieren)
Folgende Klassen sind eventuell etwas problematisch zu spielen und müssen mit Einschränkungen rechnen:
Magier (Können aufgrund der magischen Natur des Dungeons keine Zauber sprechen die Wesen herbei rufen und sind ausserdem relativ abhängig davon ob und welche Zauber ich ihnen als Rollen hinlege. Auch arkane Komponenten liegen nicht wie Sand am Meer herum. Wer damit kein Problem hat ist eingeladen sich einen Magier zu erstellen)