Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mystral Wolkenglanz

Seiten: [1] 2
1
Online-RPG-Organisation / [D&D Next] Vault of the Dracolich
« am: 15.06.2013, 18:05:20 »
Moin zusammen.

Da ich heute bei dem Preview Day mitmachen wollte als Spielleiter, aber leider nicht genug Spieler zum Spielen zusammenkammen /(nämlich garkeiner:/ ) wollte ich einmal anfragen, ob hier Interesse besteht, mit mir eine Forenrunde für das dortige Abenteuer zu spielen.

Es handelt sich um das Abenteuer Vault of the Dracolich und ist ein reiner Dungeoncrawl mit recht hohem Schwierigkeitsgrad. Es ist für Charaktere der Stufe 4 ausgerichtet, es gibt Pregens, außerdem kann man sich auch eigene Chars erstellen. Sowohl für die Pregens als auch für die neu erstellen Charaktere gibt es neben der üblichen Ausrüstung einen Heiltrank und ein ungewöhnliches magisches Item als Bonus. (Spellscrolls maximal Grad 3)

Das Abenteuer ist insofern ungewöhnlich, dass es von mehreren Gruppen gleichzeitig durchlebt werden kann, welche unterschiedliche Aufgaben erledigen. Eine einzelne Gruppe kann es aber auch machen, da kann man als SL balancieren. Sollten also viele Spieler Interesse haben, würde es mehrere Gruppen geben, welche parallel agieren. Die maximale Spieleranzahl würde ich auf 20 begrenzen, das wären 4 Gruppen a' 5 Spieler. Außer, wenn ihr unbedingt mit jemand anderem zusammen in einer Gruppe sein wollt, werde ich euch so einteilen, dass alle Rollen einigermaßen aufgeteilt sind, und wenn ein oder zwei NPCs mitmüssen, dann ist das auch okay.

Postrate wäre einmal alle 4 Tage, wer diese nicht einhält, handelt in der Zeit nicht und geht nur passiv mit. Wer regelmässig seltener als einmal die Woche postet, fliegt raus (Außer man meldet sich natürlich ab).

Erlaubt ist alles Material aus dem D&D Next Testpaket, sollte einer von euch sein Herz an etwas hängen, was es in diesem Paket nicht gibt, könnte man das eventuell basteln, allerdings nichts wiklich großes wie eine Klasse.

Wenn Fragen sind, bemühe ich mich natürlich, sie zu beantworten. Ich würde allerdings bitten, dass alle Spieler sich für die D&D Next Beta anmelden.

2
Die Krone von Atain / Statusposts
« am: 29.05.2013, 12:23:37 »
Mystral Wolkenglanz

HP: 41/41
Aktive Effekte und Zauber: Keine

Zauber:

0: 3/3
1: 6/6
2: 6/6
3: 3/3

3
[DSA] Siebenwind-RPG / Beispielbogen
« am: 01.12.2012, 21:54:13 »
Name:
Rasse:
Kultur:
Profession:

Persönliches (Anzeigen)

Eigenschaften (Anzeigen)

Vorteile/Nachteile (Anzeigen)


talente (Anzeigen)


Kampfwerte (Anzeigen)




4
Nebelfels / Mystral Wolkenglanz
« am: 18.09.2012, 16:48:16 »
Name: Mystral Wolkenglanz (Eigentlich Myra Brandner)
Klasse: Orakel 7 (Zweifach verfluchtes Orakel)
Favorisierte Klasse: Orakel (+3 HP, +4 Spells Known (2* Stufe 1, 2* Stufe 2)
Rasse: Mephling
Erfahrung:
Alter: 29
Gesinung: Chaotisch Gut
Gottheit: Narissa
Größenkategorie: Klein
Initiative: +8
Sense: Wahrnehmung: +5 (+7 mit Vertrautem)
Sprachen: Handelssprache, Halbling, Auran, Landessprache (?)


Kampfwerte (Anzeigen)

Attribute, Talente, Fertig- und Fähigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Magie und andere Optionen (Anzeigen)

Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)
[/td][/tr][/table]

5
Online-RPG-Organisation / Chatrollenspielrunde
« am: 13.09.2012, 16:50:21 »
Hallo zusammen,

ich möchte einmal nachfragen, ob es hier im Gate Spieler gibt, die Lust auf eine Chatrollenspielrunde hätten. Jene würde sich einmal die Woche für einige Stunden am Abend treffen und Chatrollenspiel betreiben, also Rollenspiel wie am Tisch, nur im IRC oder einem speziellen Client. Falls es dafür Interessenten gäbe, könnten wir ja genauere Details besprechen, wie etwa was wir spielen und wer leitet (ich nicht).

Alternativ könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man solche Rollenspielrunden finden kann oder sich organisieren kann.

Zur Erklärung, ich suche keine Teamspeak-Runde (Darum fällt Drachenzwinge für mich raus) und suche auch keinen Multiuserdungeon, was ich gerne hätte wäre etwas wie eine Tischrollenspielrunde, nur im Chatprogramm.

6
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Chatrollenspiel zu leiten, welches in der Welt von Siebenwind spielt, also im eisigen Norland, in den dunklen Hintergassen von Draconis oder den weiten Wüsten und Steppen Endophals. Information zu diesem Setting, welches das Setting eines UO-Freeshards ist, findet man unter www.siebenwind.de

Da so ein Chatrollenspiel allerdings ohne Spieler nicht sinnvoll ist, suche ich zu genau diesem Zweck einige Mitspieler. 2 habe ich schon, fehlen noch 2-3, um die Gruppe zu vervollständigen.

Spielzeit wird Samstags oder Sonntags von 15-20 Uhr sein, im Zweifelsfall Samstags. Gespielt wird mit dem PNP-4 Chatclient, zu finden hier:

http://emporium.scaenicus.net/viewtopic.php?t=169#427

Spielsystem wird voraussichtlich GURPS, D&D 3.5 oder DSA sein.

Den Inhalt der Kampagne mache ich gerne von Spielerfeedback und -wünschen abhängig, muss jedoch vorwarnen, dass meine Interpretation der Siebenwindwelt eventuell von der offiziellen abweicht oder Dinge passieren, die im offiziellen Spiel so nicht existieren. Ich bin auch gerne bereit, auf Spielerwunsch neue Sachen einzubauen oder zu ändern, bin recht flexibel und habe auch viele eigene Ideen.

Neben dem üblichen Spielgeschehen wird es auch für die Spieler die Möglichkeit geben, sich ein paar Bonus-XP zu verdienen, indem sie die Erlebnisse der Kampagne im Siebenwindforum dokumentieren. (Rein freiwillig natürlich)

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, oder Fragen, möge sie bitte hier drunter posten, ich werde sie gerne beantworten.

PS: Natürlich sind Neulinge in der Siebenwindwelt auch sehr willkommen.

7
Online-RPG-Organisation / [3.5]Neues GoD
« am: 30.11.2010, 08:58:21 »
Damit es nicht in dem zeimlich verwaisten GoD-Forum untergeht, hier ein Hinweis darauf. Anfragen und Anmeldungen bitte in dem eigentlichen Thread und nicht hier.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6578.0.html

8
GoD - Organisation / [3.5] Neues GoD
« am: 30.11.2010, 08:57:24 »
Mahlzeit

Da ich mich inzwischen etwas in GIMP eingearbeitet habe, und auch mich an die gute alte Zeit mit dem GoD erinnere, werde ich an dieser Stelle einmal anbieten, ein neues GoD zu leiten. Größe des GOD und Spielmodus richten sich nach Spielerwünschen und Anzahl der interessierten Spieler.

Für alle, die nicht wissen, was ein GoD ist: Es ist im Grunde ein Kampf zwischen 2 oder mehr Parteien von Spielern gegeneinander oder gegen NPCs. Der Spielleiter dient hierbei nicht als Antagonist, sondern eher als Schiedsrichter, der die Aktionen der Spieler verwaltet, als einziger Einblick auf alle Charblätter hat und so weiter. Rollenspiel und eine echte Geschichte spielen wenig Rolle, es geht um guten Charakterbau und effektive Kampfführung (und natürlich das berühmte Quentchen Glück)

Von mir favorisiert ist hierbei ein recht einfaches GoD, 2 Mannschaften, die gegeneinander antreten und sich auf einem mehr oder weniger abwechslungsreichen Spielfeld gegenseitig die Köpfe einschlagen oder wegzaubern.

Ich werde bei der Findung der Hausregeln regen gebrauch von folgendem Thread machen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3179.0.html

Hier schonmal die wichtigsten Punkte:

Erlaubt ist grundsätzlich alles, was im SRD steht, mit ausnahme der Variantenregeln aus dem UA.
Zusätzlich darf jeder Spieler entweder das Magic Item Compendium oder das Spell Compendium, sowie ein weiteres WotC Buch seiner Wahl, nutzen. (nein, nicht Spell Compendium und Magic Item Compendium zusammen)
Die einzelnen Teams werden mit Gladiatoren-Halsbändern ausgestattet, welche Telepathie ermöglichen (PN-Funktion zur Absprache), gleichzeitig aber an alle Kampfteilnehmer die Position der Kämpfenden übertragen.
Der Kampf wird mit 2 Buffrunden beginnen. Keine Zauber dürfen zu Kampfbeginn aktiv sein, auch keine permanenten. Gegenstände, die aktiviert werden müssen, um zu wirken, sind nicht aktiviert. (Etwa ein Unsichtbarkeitsring)
Das Zertrümmern von Waffen wird verboten.
Polymorph und ähnliche Zauber werden nicht erlaubt.

Der Levelbereich wird zwischen Level 6 und 10 liegen.
Charaktere werden nach PB32 und mit WBL-Ausrüstung gebaut. Absprachen innerhalb der Teams zur Gruppenzusammenstellung werden empfohlen, ihr könnt aber weder Gold austauschen, Zauber voneinander abschreiben noch Items craften oder ähnliches.
Jeder Trefferwürfel ergibt die maximale Anzahl an Trefferpunkten.
Sollten Spieler Rassen mit Rassen-TW nehmen, ist der erste Rassen-TW gratis. (Rassen-TW besitzen alle Rassen, deren Monster-Eintrag zwei oder mehr Trefferwürfel enthält)
Das GoD spielt formell in Faerun, erlaubte Götter für Kleriker sind also alle faerunische Götter aus dem Faith and Pantheons.
Die Anzahl der vorbereiteten Zauber/Zauberslots wird halbiert (abgerundet, minimum 1).

Weitere Regeln können und werden folgen
Und natürlich behält sich der SL ein Vetorecht vor.

9
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Abwesenheit
« am: 08.11.2010, 13:13:48 »
Hier in dem Thread tragt ihr bitte ein, wenn ihr für längere Zeit (mehr als 2 Tage) nicht zum posten kommt, etwa wegen Krankheit, Arbeitsstress oder Urlaub. Das dient dazu, unnötige Wartezeiten zu überbrücken. Ich übernehme für die angegebene Zeit das Spielen eurer Charaktere, wo notwendig, und lasse sie ansonsten etwas in den Hintergrund treten.

10
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Charakterfähigkeiten
« am: 29.09.2010, 20:51:29 »
Tragt hier bitte die Informationen ein, von denen ihr glaubt, dass sie eure Mitstreiter kennen. Seid bitte realistisch und gebt im Zweifelsfalls auch mal ein paar Infos, die eure Charaktere eigentlich für sich behalten wollen.

Ihr seid seit etwa einen halben Jahr im Dienste der Zentharim zusammen und habt bisher 4 Aufträge ausgeführt, wobei da insgesamt alle möglichen Sachen mal zum Einsatz kommen könnten. Ihr habt während der Zeit 2 Level erreicht, wart also Level 4, als ihr euch das erste Mal begegnet seid. Nach eurem letzten Auftrag seid ihr auf Stufe 6 aufgestiegen, Fähigkeiten, die ihr dann erhalten habt, habt ihr euch vermutlich in der Zwischenzeit angeeignet und solange ihr damit nicht angegeben habt, sollten sie nicht so bekannt sein.

11
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Karten und Dokumente
« am: 28.09.2010, 14:41:29 »
Hier eine Karte von Scardale Town, ihr selbst befindet euch bei 10. Das ummauerte Gebiet ist der kleine Marktplatz, an dem die Zentharim ihren Stützpunkt errichtet haben.



Wichtige Orte:

4: Lap of Luck: Kleiner Tempel der Tymora, jedoch im Wachstum begriffen.
5: Four Dolphins Fountain: Magischer Springbrunnen, in dessen Nähe Gespräche nicht von anderen Personen gehört werden können, selbst mit Magie.
6: The House of Swords: Großer Tempel des Tempus, ähnelt einer kleinen Festung in der Stadt und gibt allen Personen, die genügend Spenden, Unterweisung im Kampf.
7: Spouting Fish: Hafentaverne, eher Billig, Klientel sind Matrosen, Schauermänner und Arme. Keine Übernachtungsmöglichkeiten außer einem Schlafsaal.
8: Singing Siren: Vor den Katastrophen in den gesamten Talländern bekannt für guten Wein und als Treffpunkt vorzüglicher Barden, derzeit gehen die Geschäfte schlecht, auch wenn die Besitzerin sich redlich müht, etwas Farbe und Freude in den finsteren Alltag der Bewohner der Stadt zu bringen.
14: Yahorims Gemüsehandel: Größter Händler für Essen in Scardale Town, verdiente sich an der Lebensmittelknappheit während der Seuche eine goldene Nase.
22: Villa der Lady Sashesh, sembitische Abgesandte in Scardale, bekannte Fechtmeisterin und Diplomatin.
23: Dragonpoint Inn, bestes Gasthaus der Stadt, hat eine eigene Söldnertruppe zum Schutz der Gäste angeheuert

12
Die Tür schloss sich hinter Maske und seinem stoischen Begleiter mit einem leisen Quietschen. Der Magier blickte durch die Augenschlitze seiner Maske über die bereits versammelten Anwesenden. Es stimmte also tatsächlich, alle waren da. Auf den verschiedenen Sesseln und Sofas hatten sich Nomo, Eripera, Shani und Endreth ihre Plätze gesucht und warteten mehr oder weniger gelangweilt. Es war eine Weile her, dass die kleine Gruppe das letzte Mal in das Vorzimmer Scyllua Darkhope, der Anführerin der Operation in Scardale und angeblichen Erbin der Herrscherfamilie von Narbental, gerufen wurden. Damals ging es um einen einfachen Auftrag, eine Eskorte einer Handelskarawane. In den Wädern zwischen der Zenthil Keep und den Talländern hatte sich eine Räuberbande eingenistet, die bevorzugt die Handelszüge der Zentharim angriffen. Dies konnte natürlich nicht so stehen gelassen werden, und so habt ihr diese Karawane begleitet und tatsächlich einen der Räuber am Leben gelassen. Was jetzt wohl von euch verlangt werden würde? Ob die Räuber noch nicht genug hatten? Man sollte meinen, ihr hättet genug von ihnen erschlagen, dass sie ihre Mühen aufgeben würden.

Der Raum, in denen Bittsteller und untergebene auf Scyulla Darkhopes Audienzen warten mussten war recht üppig eingerichtet, zumindest für die Umstände, unter denen die Bürger in Narbental leben mussten. Die Wandteppiche, Sitzgelegenheiten und Tische waren aus leerstehenden, oder nicht ganz so leerstehenden Häusern entwendet worden, da die Besitzer meistens geflüchtet oder tot waren, fragte keiner danach.Der Nachteil war, dass die Einrichtung zwar für sich genommen nobel war, allerdings in keinster Weise zusammenpasste. Eine große, aufziehbare Uhr gnomischer Machart, die leise schnarrend die Sekunden des Tages herunterzählte, komplettierte das Bild der Oppulenz. Sie zeigte viertel vor zehn, am Vormittag.

13
Hi. Dieser Thread soll dazu dienen, eine bereits bestehende "Hackordnung" in der Gruppe zu organisieren. Das hier ist ein Angebot, kein Zwang.

Mein Vorschlag, den ihr nicht annehmen müsst, lautet, folgende Gruppenpositionen auszufüllen. Jene sind von der Klasse erstmal ausgenommen, auch wenn da natürlich gewisse Klassen für manche Dinge mehr oder weniger geeignet sind.

1.: Anführer (Fällt Entscheidungen, sagt wo es langgeht, legt Kampftaktiken fest und delegiert. Trägt die Verantwortung für den Erfolg der Missionen. Wichtig sind Charisma und Überblick, vor allem aber Entscheidungswille und die Fähigkeit, die anderen Gruppenmitglieder nach ihren Talenten einzubeziehen und gerecht zu behandeln, um Zwist zu verhindern, der die Missionen gefährdet.)
2.: Sargeant (Dient als Anführerersatz, wenn der Anführer ausfällt oder wenn die Gruppe getrennt wird über den zweiten Gruppenteil und hilft, seine Entscheidungen im Notfall durchzusetzen. Benötigt die Fähigkeiten des Anführers in eventuell geringerem Maße, wichtig ist ausserdem Loyalität zum Anführer)
3.: Berater (Dient als Quelle von Sachwissen und Weisheit oder auch nur gesundem Menschenverstand, unterstützt den Anführer bei seinen Entscheidungen.)
Weitere Rollen in der Gruppe orientieren sich mehr nach ihren Klassen und Fähigkeiten, denkbar wäre Beispielsweise ein designiertes "Gesicht" der Gruppe oder ein Späher.

Wichtig ist, dass ihr dran denkt, dass eure Gruppe ein Einsatzkommando einer überwiegend rechtschaffen bösen Gesellschaft ist, die man am Besten als Mafia mit schwerer Artillerie bezeichnen könnte. Ihr könnt zwar in eurer Freizeit Unfug machen, solltet aber gemeinsam funktionieren. Ich betone das hier nicht, um euch den Spaß zu verderben, sondern um im Gegenteil ein sauber ablaufendes Spiel zu gewährleisten, das sich nicht in Kleinkriegen und Streitigkeiten zerfährt.

14
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Statusthread
« am: 17.09.2010, 18:55:23 »
Hier habt ihr Platz, um eure wichtigsten Werte einzutragen.

Folgendes Schema sollte benutzt werden:

Charname

HP: Aktuell/Maximal
TP: (Temporäre Trefferpunkte)
BS: (Betäubungsschaden)

Status: Blutungen, Attributsschäden, Krankheiten, aktive Zauber etc.

Rüstungsklasse:
Auf Falschem Fuß:         Berührung:

Rettungswürfe:

Reflex:
Willenskraft:
Zähigkeit:

Vorbereitete Zauber/Zauberslots

15
Forgotten Realms - Kampf um Scardale / Würfelthread
« am: 17.09.2010, 18:48:42 »
Für alle Würfeleien, die nötig sind.

Beiträge in diesem Forum dürfen NICHT editiert werden.

Seiten: [1] 2