Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Daeinar

Seiten: 1 2 [3]
31
 Rhaan, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, Mol der 2. Woche

Nachdem die zusammengewürfelte Gruppe die Nacht an Bord der "Taube von Shargon", deren ausschließlich aus Halbelfen vom Hause Lyrandar bestehende Crew in der Nacht die letzten Vorbereitungen getroffen hatte, verbrachte, stieß die gewaltige Galleone am Morgen in See. Das Schiff erzitterte nur sanft, als das gewaltige Wasserelementar, dass im Heck der "Taube" seinen Dienst versah, den Rumpf aus dem Wasser hievte, bis es schliesslich nur noch mit zwei schlanken Rudern das Wasser berührte. Erst langsam, dann immer schneller glitt die Galleone aus dem Hafen von Sharn, und die sanften Wellen des Dolchflusses berührten kaum den Rumpf.

Mit Ausnahme von Hammer hatten die Ereignisse der Nacht zuvor bei allen ihre Spuren hinterlassen, und so wurde man erst wach, als das Schiff bereits die Klippen von Sharn hinter sich gelassen hatte und die Stadt der Türme nur noch wie ein riesiger, gezackter Fels in der Ferne in die Luft ragte. Die Reise nach Rhukaan Draal würde angenehm werden, dafür hatte Lady Elaydrens Kreditbrief gesorgt. Die Reise, unter anderen Umständen nicht gerade billig, würde unbeschwert von Statten gehen, wenn man sich nicht gerade in Gedanken mit den Verfolgern, die ebenfalls nach dem Schema trachteten, beschäftigte.

Die Taube war ein eher dickliches, gut 20 Schritt langes und 12 Schritt breites Gefährt. Der riesige Bauch hielt etliche Tonnen an Gütern, die für die Hobgoblin-Nation bestimmt waren. Ausser der Gruppe, die in einer eigenen Kabine am Oberdeck untergebracht war, befanden sich einige andere Reisende, Händler und Diplomaten an Bord. Nur wenige wurden wohl bis Rhukaan Draal reisen, war doch Korranberg in Zilargo eine weitere - und wesentlich attraktivere - Station der Reise.

Schließlich verließ man den Dolchfluss und die ersten Wellen berührten den Bug der "Taube", als man in die "Strassen von Shargon" einfuhr, und Brelands Küste bald hinter sich ließ. Auf Deck war es nun kühler als in den belebten Strassen Sharns, es wurde Herbst, und auf See war dies um so deutlicher spürbar.

Man würde Korranberg am Mittag des nächsten Tages erreichen, wenn das Wetter hielt.

32
Eberron - Shadows of the last War / Kampfaktionen
« am: 08.09.2004, 09:20:32 »
 Postet hier bitte die Kampfaktionen Eurer Charaktere. Dabei hätte ich gerne eine IC Aktion, bei die ihr, falls nötig, die genaue Regelbeschreibung beifügt.

Wenn alle gepostet haben, fasse ich das ganze in einen IC Post zusammen, der dann im Hauptthread eingefügt wird.

Die Inititiave bleibt die Ganze Zeit bestehen, als Ausgleich dafür, dass ihr Eure Aktionen quasi gleichzeitig ankündigt könnt ihr Euch dafür ja ein wenig absprechen.

ICH mache dann abschliessend alle Würfelwürfe!

33
Eberron - Shadows of the last War / Würfelbecher
« am: 31.08.2004, 21:41:58 »
 Vielen Dank an Thanee, von dem ich erstmal die Einleitung hier klaue: ;)

n diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

In Kampfsituationen werde ich sämtliche Würfelwürfe selbst ausführen, jeweils wenn ich die Rundenzusammenfassung schreibe.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

34
Eberron - Shadows of the last War / Inplay - Prolog
« am: 31.08.2004, 21:33:40 »
 Rhaan, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, Sul der 2. Woche

Ein weiterer, verregneter Abend in Sharn. Es regnete wohl ständig in der Stadt der Türme. Für die Gruppe, die unterwegs war um nachzufragen, ob eine Nachricht für sie in der Poststation von Haus Sivis angekommen war, war der Regen kaum besonders. Für jeden Neuankömmling war es einfach nur lästig. Mitunter erwischte es einen besonders heftig, wenn eine Brückengeländer nachgab oder sich als zu niedrig erwies, und größere Mengen des lauwarmen Nasses sich urplötzlich in die Kapuzen der Unachtsamen ergossen.

Bereits vor einigen Wochen waren Hammer, der Titan von einem Kriegsknecht, Ethan, ein junger Mann aus Sharn, Rigana, die impulsive junge Frau aus Wroat und Kanatash, der Priester der dem hier nahezu gänzlich unbekannten Pfad des Lichts folgte, der Religion der selten gesehen Kalashtar, dem Ruf des Goldes gefolgt – und kopfüber in ihr erstes Abenteuer gestolpert. Für eine von ihnen war dies wohl zuviel gewesen. Vashana war glücklich, als sie wieder die Ruhe und den Frieden der kleinen Gemeinde von Kalashtar in Sharn geniessen konnte. Und sie blieb dort.

Doch schließlich hatten sie die Aufgabe zur Zufriedenheit von Elaydren d’Cannith, ihrer Auftraggeberin, erfüllt, und diese hatte sie neben Gold auch mit der Andeutung beglückt, wohl noch weitere Aufträge für sie zu haben. Nun warteten sie schon eine Weile. Vielleicht würde heute eine Nachricht angekommen sein. Das Geld war reichlich gewesen, doch waren die alltäglichen Dinge, die die Metropole zu bieten hatte oftmals teuer, und letztlich erblasste ihr Reiz im Angesicht der Spannung, die der letzte Auftrag mit sich gebracht hatte. Als sie sich der Poststation näherten, blitze es.

Ethan blinzelte kurz, und zeigte dann fragend auf die Tür der kleinen Station im Turm Barmin. Dort hing, im Wind klappernd, die Eingangstür, offensichtlich aus den Angeln gerissen. Ein Überfall? Auch dies wäre in Sharn nichts Ungewöhnliches gewesen. Zumindest startete dieser Abend anders als die vorangegangenen – und verblüffend ähnlich wie der Abend, an dem die Gruppe sich zum ersten Mal getroffen hatte.
__________________________________________________________________________

Von alledem wusste Dorin nichts, als der Junge in ihn hineinrannte, als ob ihn Khyber persönlich jagen würde. Gehetzt hatte er um sich gesehen, und wild drauflos geplappert, von ihn verfolgenden Kriegsknechten erzählend. Das hätte normalerweise sofort sein Interesse geweckt – hätte es sich nicht bei dem Jungen um ein Mitglied seinesn Hauses gehalten. Und so traf Dorin d’Cannith den wesentlich jüngeren Czeril Garim aus demselben Haus. Er kannte ihn nur flüchtig von früher, aber da der Junge gänzlich ohne Gepäck unterwegs war, und noch dazu klatschnass, nahm er ihn erstmal mit. Er war gerade auf dem Weg, um zu schauen, ob einer seiner Verwandten eine Nachricht geschickt hätte. Die Poststation von Haus Sivis im Turm Barmin war nicht mehr weit. Als sie näher kamen, erkannte er sofort, das etwas nicht stimmte. Die Tür war nahezu aus ihren Angeln gerissen, und der Lichtschein drang ungehindert nach draußen…
__________________________________________________________________________

Guamorr war wohl der ungewöhnlichste Anblick der sich einem in diesem Viertel von Sharn bieten konnte. Orks waren selbst in ihren Heimatgefilden selten gesehen. Dass nun einer der ihren, gekleidet in Leder, welches offensichtlich der Wildnis entstammte, die dritte Brücke zum Turm Barmin hinab lief, war schlichtweg unglaublich. Wenn diese Beschreibung auf irgendetwas in Sharn zutreffen konnte. Der Ork zuckte mit den Schultern. Vielleicht würde bald einer der Älteren eine Nachricht schicken, die erklären würde, was in Xoriat’s Namen er in Sharn tat…

__________________________________________________________________________

Beschreibung: Turm Barmin

Turm Barmin ist einer der kleineren Türm Sharns. Gut 300 Fuss hoch, mit dem Sockel in einem Konglomerat anderer Türme stehend, ist die Poststation knapp 20 Schritt unter der Spitze des Turms, in gut erreichbarer Nähe für alle fliegenden Boten. Der Turm ist eine steinere Konstruktion mit einer Vielzahl an hölzernen und blechernen Vordächern, und einer Handvoll Balkone, und er läuft nach oben hin spitz zu, wo unter anderem eine Flagge mit dem Wappen von Haus Sivis das Vorhandensein einer der vielen Poststationen Sharns anzeigt. Auch bei diesem Wetter ist sie dank des magischen Lichtes deutlich sichtbar.

Auf der Ebene der Poststation ist eine von einem halben dutzend umlaufenden Plattformen, von der aus die abgestützten Steinbrücken zu den anderen Türmen Sharns gehen. Einige davon laufen waagrecht, andere diagonal in die Höhe oder Tiefe, und nahezu jede sieh ein wenig anders aus.

Der Turm selbst wird durch eine Reihe steiler Treppen und Leitern erschlossen, welche die einzelnen Ebenen verbinden, und einige davon verleihen dank der in der Nähe angebrachten Lichtkugeln dem Turm den Anschein, dass er mehr Fenster habe als es eigentlich der Fall ist.

35
Eberron - Shadows of the last War / OOC Kommentare
« am: 31.08.2004, 21:32:44 »
 Okay. Das Spielchen ist bekannt. Hier kommt alles rein, was nicht IC ist, wer im IC Thread etwas postet, was dort nich hingehört (smilies eingeschlossen), wird standrechtlich erschossen.

Zum IC Thread ein paar Regeln.

1. Zeitform = Imperfekt. Für diejenigen unter Euch, die das nicht nachschlagen wollen: Vergangenheit. ;)
2. Beschreibungen = normal
3. Sprache = kursiv
4. Betonungen = fett, aber nur wenn ihr wollt

Soderle. Alle Fragen hier rein, es beginnt gleich.

Ihr dürft nun feierlich anfangen zu spielen. Dann mal viel Spaß beim Herausfinden, was mit der Poststation passiert ist, und wer denn da alles Nachrichten abzuholen hat.

36
Eberron - Shadows of the last War / Charaktergenerierung
« am: 15.03.2004, 02:53:49 »
 Soderle. Mal was ganz Neues. Aufgrund der Tatsache, dass die Leute immer so extrem unterschiedlich würfeln, und dann rumheulen, und aufgrund der Tatsache, dass ich Point Buy aber auch hasse, gibt es eine andere Verfahrensweise.

Und zwar kann man  aus drei Varianten wählen.

Entweder:

17, 14, 13, 12, 10, 8

oder:

15, 15, 13, 12, 11, 10

oder:

(4w6, discard lowest) x3
(3w6) x3

Gewürfelt wird dann aber jeweils in einem separaten Thread, den ihr selbst eröffnet. Und WEHE irgendwer schaut da hinein.

NACHDEM man gewürfelt hat, sitzt man im übrigen auf seinen Attributen fest, es sei denn, die gewürfelten Werte weichen um mehr als 5 Pointbuy Punkte nach oben oder unten von PB30 ab.

In diesem Fall MUSS man nochmal würfeln.

Ansonsten gilt: Stufe 1, Gold wird ausgewürfelt.

Keine Psionics.

37
Eberron - Shadows of the last War / Links
« am: 13.03.2004, 01:28:01 »
 http://www.coveworld.net/eberron/index2.html' target='_blank'>Gesammeltes Wissen
Die nette Fanseite von nebenan.

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/eberron' target='_blank'>WotC Eberron Homepage
Offizielles.

http://boards1.wizards.com/forumdisplay.php?s=&forumid=502' target='_blank'>Eberron Message Boards
Informationen: Dumme Fragen - Gute Antworten.

38
Online-RPG-Organisation / Neues Spiel, neues Glück...
« am: 31.12.2003, 13:38:06 »
 So, dann wollen wir diesen Teilbereich des Forums zum neuen Jahr mal seiner Jungfräulichkeit berauben.

Ich habe also vor, ein kleines Spiel zu leiten, und je nachdem wie es sich entwickelt, wird es dann weitergehen. Nicht zu schnell, nicht zu groß, und auch nicht zu überhastet.

Wir spielen in keiner bekannten Welt, und starten auch ganz klein. Das Götterpantheon stelle ich noch zusammen, aber im Prinzip gibt es erstmal für jede Gesinnung auch einen Gott, und wenn ein Spieler einen bestimmten Wunsch hat, werde ich ihm diesen nicht verwehren.

Stellt Euch am Besten erstmal nichts vor - es gibt keine großen Tempel, keine großen Gilden, und auch sonst nichts, was die Zivilisation eines kleinen Dorfes überschreiten würde - vorerst.

Alles weitere wird dann In-Game als Information auftauchen - wenn ein Charakter diese anfordert.

So sollten auch Eure Charaktere sein. Ihr startet auf Stufe 2, und dürft Euch fühlen wie Erstklässler - denn die seid ihr auch. Daher bekommt ihr auch von mir Eure Ausrüstung - wie gemein - auf die ihr mit konkreten Wünschen aber in gewissem Maße Einfluss nehmen könnt.

Jeder Charakter bekommt einen einzigartigen Platz in der Story - also überlegt Euch mal, was ihr - jung und unerfahren - in diesem Dorf macht. Ich bin der festen Überzeugung, das Charaktere sich im Spiel entwickeln dürfen und sollen - daher brauche ich nur ein paar Stichpunkte, keine seitenlangen Geschichten.

Regelwerke:

PHB 3.5
Complete Warrior

Weitere Regelwerke, oder Teile aus diesen, werden wohl im Verlauf des Spiels zugänglich werden - manche davon auch nur für einzelne Charaktere, ja nachdem, wie sich das Spiel entwickelt.

Eine Besonderheit: Vorerst KEINE Item Creation Feats. Das Bonus Talent für Magier der 1.Stufe kann anderweitig verwendet werden.

Ach ja: 4w6, der niedrigste fällt raus, 1er neu würfeln. ;)

Tja, dann hoffe ich mal auf fleissige Anmeldungen. Ich denke, so 4 oder 5 Spieler nehm ich mit auf die Reise.

Mir ist bewusst, dass noch sehr viel im Unklaren gelassen wird - daher dürft ihr fragen, so viel ihr wollt. :)

Seiten: 1 2 [3]