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Themen - Sensemann

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Eberron - Steel Shadows / Steel Shadows
« am: 18.10.2006, 10:59:15 »
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der neunzehnte Tag des Monats

Seit einigen Minuten wird das Geräusch von Hammerschlägen und anderen schweren Arbeiten aus den heruntergekommenen Gebäuden und Fabrikhallen immer lauter.
Der Geruch von ätzenden Chemiekalien liegt in der verrauchten Luft.
Scheinbar ist die gesamte Schwerindustrie Sharns hier unten anzufinden.
Kriegsgeschmiedete zählen nun zur häufigsten und fast alleinigen Rasse, die auf den Strassen zu sehen ist.
Nur noch wenige Menschen und Goblinartige sind zu sehen, welche entweder als Aufseher oder Vorarbeiter agieren oder in einer dunkelen Ecke vorsichhinvegitieren und ihrem Drogenrausch  oder andere Exesse genießen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis den Helden mit einem Überfall rechnen müsen.
Die Abenteurer haben schon seit über zwei Stunden überhaupt keine Stadtwachen mehr gesehen.
Allerdings entdecken sie hier und da einen bewaffneten Aufseher oder Kriegsknecht, welcher als Wachmann die Gassen passiert oder nach einfachen Opfern für einen Überfall sucht.

Weitere zehn Minuten später erreichen die Ermittler leicht erschöpft ein weniger runtergekommendes Gebäude, aus welchem Licht eines großen Kaminfeuers scheint.
Die Hitze der Luft ist unerträglich und lässt jeden Sterblichen, welcher sonst nur das verregente Sharn kennt, erbarmungslos schwitzen.
Am Eingang hängt ein großes Schild mit einem magisch rot-leuchtenden Hammer, welcher in den dunkelen Gassen schon von der ferne gut zu erkennen ist:
Der "Rote Hammer".

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Eberron - Steel Shadows / Steel Shadows
« am: 05.09.2006, 19:13:44 »
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der neunzehnte Tag des Monats

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Seit zwei Tagen herrscht endlich wieder einigermassen Ruhe und Frieden in der Stadt, da das riesige und bekannte Karneval-Fest "Wilde Nächte" endlich zu Ende gegangen ist.
Dieses grausige Fest wird jeden Herbst zu Ehren der Furie (eine Göttin der Dunklen Sechs) gefeiert und zieht tausende Leute aus allen Ländern von Khorvaire an.

Es regnet mal wieder wie aus Eimern in der legendären Stadt der Türme.
Ein eiskalter Wind aus Richtung des Dagger Rivers, welcher den zukünftigen Winter erbarmungslos und unwiederruflich ankündigt, blässt durch die Strassen und Gassen der Stadt und lässt den Regen eisig werden.
Doch wenigstens bringt der Wind endlich frische Luft in den tiefhängenden Gestank und Mief von Sharn und seinen Bewohnern.
Wenn nicht dieser Regen jedoch wäre, welche jeden Boden und jeden Mantel aufweicht.

Auf dem Bazaar von Middle Dura stehen unzählige überdachte Stände in verschieden bunten Farben, welche Waren und Speisen aus allen Teilen Khorvaires verkaufen.
Der Geruch von süßlich-geräucherten Krokodilfleisch und gebratene Seevögel aus den Shadow Marches dringt in jede Nase und lässt nicht nur Halborks Hunger bekommen.
An einem anderen Stadt verkaufen drei Zwerge aus Mror Holds den ersten gewürzten Glühwein und einen schwarzen Tee aus Bohnen, während etwas dahinter ein alter Karrnather mit Holzbein Würstchen im Brot- und Käsemantel an den Mann bringt.

Doch es ist noch sehr früh am Morgen und die Bewohner schlafen noch nach den langen Fest und im anstrengenden Aufräumen in den letzten Tagen und auch nur wenige Reisende befinden sich hier in diesem Teil der Stadt, nachdem sie mit Schiffen oder per Kutsche u.a. in die Stadt gelangt sind.

Ein Halblingjunge versucht die neueste Ausgabe der Zeitung "Sharn Inquisitive" an den leser zu bringen.
Die Zeitung trägt die Überschrift: "Baron Trelib d'Medani entgeht Anschlag"

Zwei Stadtwachen schlendern gelangweilt und vom Regen entnervt über den schlammigen Marktplatz und kauen Kautabak.
Ihre Unterhaltung geht über einen offiziellen Ringkampf am gestrigen Abend zwischen einem Wandler und einem Oger.

Überall von den hohen Türmen steigt Dampf auf, welcher genauso wie der schwarzen Wolken am Himmel die Morgensonne kaum durchlässt.

Die ersten dutzend Leute, teilweise Neuankömmlinge von den Ladungsbrücken oder vom Bahnhof, teilweise auch Tagelöhner, Abenteurer, Bettler und Spitzbuben, meistens jedoch einfache Leute und Studenten der mächtigen und bekannten Morgrave Universität, erreichen langsam nach und nach den Marktplatz.

"Was ein Mistwetter!" denkt sich Cloak, welcher über den matschigen Marktplatz stapft, nachdem er dem, sogar für ihn als Gnom, wirklich kleinen Halbling eine Zeitung abgekauft hat.

Das Wetter verschlechtert sich jedoch noch mehr und es fängt an zu Gewittern, was als Rache der Götter für das Fest der Furie gesehen werden kann.
Der gnomische Magier sucht Schutz unter dem Zeltdach des zwergischen Standes.
Seine Zeitung fällt allerdings noch auf dem Weg dem massiven Regen zu Opfer.

Schlecht gelaunt beobachtet er den langsam menschenleer werdenen Marktplatz, als eine sonderbare  exotische Kriegsgeschmiedete namens Panthera zusammen mit ihrer Tiergefährtin Cloak in einen Gespräch verwickelt.
'Meister' Cloak, welcher anfangs von der Raubkatze verunsichert ist, taut schnell bei einem heißen Kaffe, etwas Feuerblumen-Tal und einem rauchigen mit Selasblättern gewürzten Essen vom Stand des alten einäugigen Karrnather auf und verwickelt Panthera, welche scheinbar aus magischem Holz gemacht ist, in ein interessantes Gespräch.
Panthera kommt scheinbar aus Xen'drick und verehrt die Natur, während Cloak Probleme mit der Morgrave Universität hat.

Beide suchen jedoch nach einen höheren Aufgabe, welche sich den Neun sei Dank auch schnell ergibt.
Nachdem sie innerhalb weiniger Minuten einige Wegelager und goblinoide Strassenschläger der Daask in die Flucht geschlagen haben, wird ein grauhaariger und faltiger Stadtwächter in einem nassen alten grünen Ledermantel auf sie aufmerksam.
Sie kommen ins Gespräch.
Der freundliche alte Wächter, welcher auf den Namen Dolias Nain hört, gehört scheinbar zu einem der letzten ehrlichen Stadtwächter in der Stadt der Türme und ist ehrenvoller Veteran des letzten Krieges.
Ihn stört es scheinbar sehr, dass seine gierigen Vorgesetzten nur an Galifar's und Macht interessiert sind und noch nicht einmal einer schrecklichen Mordserie in den Blackbones, einem Viertel im dreckigsten und dunkelsten Teil des Industriegebietes von Sharn, in welchem außer Kriegsgeschmiedeten fast nur niedere Völker (wenn überhaupt) aufzutreffen sind und es keine Stadtwache gibt, nachgehen.
Die acht Opfer, welche alle innerhalb des letzten Monat grausam getötet worden sind, sind Kriegsgeschmiedete von dort.
Dolias möchte mit allen Mitteln den Mörder schnappen und bietet den beiden Helden sein kostbares magisches Schwert, ein mächtiges altes Familienerbstück, und seine gesamten Ersparnisse auf seinem Bankkonto an
Doch die heldenhaften und ehrsamen Abenteurer willigen ein sich ohne Bezahlung um den Fall zu kümmern, mit der Erlaubnis zur Not den Mörder direkt vor Ort zu richten und ggf. Kriegsbeute zu machen.
Dolias ist hoch erfreut darüber und bedankt sich mehrfach bei den beiden wahren Helden.
Er gibt den beiden Privatermittlern den letzten Hinweis, dass sie sich an seinen alten Kriegskamaraden Ash, einem alten Kriegsknecht mit Schmiedfunktion, vor Ort wenden sollen, um weitere Hinweise zu bekommen.
Sie würden Ash in einigen Stunden in der Schänke 'Red Hammer' treffen können, wo er sich jeden Abend aufhält.
Bis dahin sollen sie sich weiterhin auf dem verregneten Marktplatz aufhalten, da er erstmal noch weitere Unterstützung für den Mordfall suchen möchte und die Bewerber, welche Dolias wohl noch etwas schulidig sind, zu Cloak und Panthera hierher bringen möchte.
Mit diesem worten verschwindet vorerst Dolias und lässt die beiden Charakter mit einem Glas Ilrazjaner, einem trockenen Rotwein aus Aundair, auf dem leeren Markt zurück.
Bis auf den Stand des Karrnather haben sogar alle Geschäfte geschlossen.

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Eberron - Steel Shadows / Kämpfen
« am: 02.09.2006, 11:15:15 »
Der Endkampf im Tempel von Aureon: Das große Finale im Glockenturm


Runde 1

Initiative


Hanajima: 22

Yal: 21

Mallen: 16



Victor Saint-Demain: 20


aktueller Status:
Yal: -9/23 HP (sterbend)

Mallen ir'Ido: 17/27 HP (verletzt)

Hanajima Guillotin: 10/39 HP (schwer verletzt)


Aktive Zauber:
keine


Beschreibung:
Starker Regen peitscht lautstark gegen den steinernen Glockenturm und sein undichtes elfisches Dichtholzdach.
Überall im Turm sammelt sich bereits Regenwasser.
Mehrfach schlagen Blitze in den Turm ein und lassen ihn langsam brüchig werden.
Es kommt einem so vor, als würden die Götter verrückt spielen und sich an der Stadt rächen wollen, indem sie die Stadt bis auf ihre Grundmauern zerstören.
Und die Kirche liegt scheinbar im Zentrum ihres Zornes.
Das Treppenhaus endet auf ein großen Balkon aus weißen brüchigen Marmor.
Dank des Unwetters besteht erhöhte Einsturzgefahr.
In der Mitte der Turmes, über dem Schacht, hängt eine riesige tonnenschwere Metallglocke im Turm.
Sie trägt die Aufschrift "Wissen ist Macht", was sogar nach Jahrzehnten des Verfalls immernoch gut zu lesen ist.
Die Wucht der Blitze lassen die Glocke leicht schaukeln, wobei man im Licht der Blitze, welche durch das löchrige Dach scheinen, eine weibliche bewußtlose Person festgekettet an der Glocke erkennen kann.
Überall im Raum ist der Geruch von Ozon durch die Blitze, von feuchter kalter staubiger Luft und von einer starken Chemiekalie bemerkbar.


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Eberron - Steel Shadows / Die Helden
« am: 14.08.2006, 06:24:11 »
Postet hier bitte Eure Helden:

Portrait Name Volk Stufe Klasse
Kasimir Mensch (Xen'drik) Stufe 8 Geisterschamane

215
Eberron - Steel Shadows / Chimes at Midnight: Chapter Two
« am: 15.07.2006, 02:09:03 »
Zehn Minuten später haben sich die Gefährten wieder aus dem Bahnhof gekämpft.

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Eberron - Steel Shadows / DM-Ankündigungen
« am: 27.05.2006, 09:10:44 »
Hier werde ich Euch wichtige Dinge mitteilen.
Bitte also regelmäßig hier hinein zu schauen!

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Eberron - Steel Shadows / Chimes at Midnight: Chapter One
« am: 19.05.2006, 11:34:12 »
Ungefähr zehn Medani-Wachen in dunkelblauen Umhängen stehen weiterhin vor dem Eingang und halten, auch bei diesem schrecklichen Wetter, Wache.
Als die Kutsche den Eingang erreicht und stehen bleibt, nehmen sie Haltung an und öffnen die schwere Eingangstür aus Stein.
Der Kutscher springt total durchnäßt von der Kutsche und öffnet die Tür der Passantenkabine.
"Wir sind da! Ihr werdet bereits sehnlichst erwartet."
Der Kutscher verneigt sich kurz und verschwindet.

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Eberron - Steel Shadows / Chimes at Midnight
« am: 02.04.2006, 11:22:07 »
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der erste Sar des Monats

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Seit einigen Tage herrscht das riesige und bekannte Karneval-Fest "Wilde Nächte" in der ganzen Stadt.
Dieses Fest wird jeden Herbst zu Ehren der Furie (eine Göttin der Dunklen Sechs) gefeiert und zieht tausende Leute aus allen Ländern an.
Die Kleriker der Furie sehen nämlich den 17ten dieses Monats als Höhepunkt des Chaos und Wahnsinns an.
Kriminelle lieben dieses wahnsinnige Fest, da sie überall Betrunkene, Hilflose und Schwache ohne größere Probleme ausrauben können.
Die schwarzgekleideten Wachen Sharns können meist nur noch die Opfer ins nächste Leichenhaus bringen.
Die meisten Bürger, Geschäftsinhaber und Wirte Sharns lassen während dieser Chaos-Tage deshalb ihre Türen verschlossen und bleiben wie die meisten wohlhabenden Leute in ihren bewachten Türmen und Gebieten zurück, während das normale Volk verkleidet durch die Gassen tanzt und beeinflußt durch diverse Mittel und Musik sich zügellos verschiedenen Leidenschaften hingibt.
Wilde Gesänge, hunderte Trommeln und nackte Tänzerin, geschückt mit Pferdehaar und Federn, ziehen mit ihren unzähligen Paraden durch die Straßen, welche mit roten Laternen geschückt sind.
Das Wetter schenkt Sharn die letzten angenehmen Tage des Jahres.
Es regnet selten und die Sonne steht meist wärmespendent tiefrot am Himmel. Der Wind kündigt allerdings täglich den Winter an.

In den Gassen des Wohnviertel "Hochmauer" feieren Dutzende von "Klägern" und Betrunkenen ihren täglichen Frust im Namen der Furie.
An einer der kleinern Kreuzungen feieren ca. hundert Menschen tanzend und singend das Fest vor zwei kleinen Geschäften und einer Schänke mit Glassfront, welche sogar noch auf haben.
Es ist später Abend und die roten Laternen und Straßenlichter schenken
dem Treiben genügend Licht.
Die einzige Besonderheit ist ein riesiger Gefangentransport, welcher langsam sich durch die Gasse quält.


Doch eine Explosionswelle und Schreie beenden die Feier in der Gasse rasant.
Immer mehr Geräusche von einem riesigen Kampf übertönt die Musik aus dem ganzen Viertel.
Auf der Straße ist der mittlere Gefängniswagen umgekippt und unzählige Goblins, ein Hobgoblin und ein mit Pfeilen gespickter Ettin(allesamt in grauer Gefänginskleidung) kämpfen verbissen und wahnsinnig gegen die wenigen Wachleute, welche das Hauszeichen des Hauses Madani tragen.
Der Hobgoblin hat einen der toten Wachenmänner, welcher von einem Holzbalken des Gefängniswagens erschlagen wurde, das Langschwert abgenommen, während die Goblins mit provisorischen Waffen und Dolchen kämpfen.
Unzählige Wachleute liegen mit zertrümmerten Schädel oder Knochen leblos am Boden. Der komplette Straße ist voller Blut.
Der Wachführer selbst ist einem tödlichen Bolzen mit einer schwarzen Feder zum Opfer gefallen.
Alle anderen Leute sind in die umgehende Geschäfte oder weit weg geflohen.



OoC:Beschreibt bitte in Euren ersten Beitrag, wo ihr Euch befindet(Taverne, Seitengasse, Geschäfte,...). Nach Euren ersten Beitrag wechseln wir gleich in den Kampfthread!

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Eberron - Steel Shadows / Heldenfriedhof
« am: 02.04.2006, 10:34:32 »
Stört bitte nicht die Toten, welche hier ruhen!

220
Eberron - Steel Shadows / Status
« am: 02.04.2006, 10:33:22 »
Postet hier bitte in der Reihenfolge wie im Heldenbogen Euren Status selber rein und verwaltet diesen alleine weiter!

221
Eberron - Steel Shadows / Regeln
« am: 02.04.2006, 10:23:17 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."


Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

PM's:
Immer nur an Sensemann schreiben.



Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Revised Player's Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Dungeon Master's Guide II
Miniatures Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Explorer's Handbook
Five Nations
Races of Eberron
Magic of Eberron
Players Guide to Eberron
Secrets of Sarlona
Secrets of Xen'drik
Faiths of Eberron
Dragonmarked
The Forge of War  
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Psionic
Complete Mage
Complete Scoundrel  
Tome of Magic
Tome of Battle
Expanded Psionics Handbook
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Heroes of Horror  

Racial Substitution aus anderen Büchern sind erlaubt.
Dinge aus Dragons, Dungeons und evtl. aus anderen Büchern nur auf ausführliche Anfrage per PM.

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 8, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln. .
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Aasimar, Changelings, Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Goblins, Half-Giants, Halflings, Hobgoblins, Humans, Kalashtars, Kobold, Orcs, Half-Orcs, Shifters, Tiefling, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle Hitpoints beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of Eberron
Races Of Eberron

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 8.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.
Es kann aber auch sein, dass ein neuer Spieler Vorrang bekommt oder ein neuer Charakter aus Handlungsgründen vorerst warten muss.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP



Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)




Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen Konsti-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants+Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine Konsti von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

4.Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.


Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:

1. "Gesagt=getan"

2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

3.Der DM hat zur Not immer Recht"

4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5."Dumm ist der, der Dummes tut"

6."Ich bin nicht Euer Freund"


Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.  

Ihr solltet sowieso bei Fragen immer mir eine PM schicken oder es im OoC klären, damit alle zufrieden sind.

Euer Sensemann

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