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Nachrichten - Sensemann

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Eberron - Steel Shadows / Chimes at Midnight
« am: 02.04.2006, 11:22:07 »
Sypheros, im Jahr 998 nach Gründung des Königreichs, der erste Sar des Monats

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Seit einigen Tage herrscht das riesige und bekannte Karneval-Fest "Wilde Nächte" in der ganzen Stadt.
Dieses Fest wird jeden Herbst zu Ehren der Furie (eine Göttin der Dunklen Sechs) gefeiert und zieht tausende Leute aus allen Ländern an.
Die Kleriker der Furie sehen nämlich den 17ten dieses Monats als Höhepunkt des Chaos und Wahnsinns an.
Kriminelle lieben dieses wahnsinnige Fest, da sie überall Betrunkene, Hilflose und Schwache ohne größere Probleme ausrauben können.
Die schwarzgekleideten Wachen Sharns können meist nur noch die Opfer ins nächste Leichenhaus bringen.
Die meisten Bürger, Geschäftsinhaber und Wirte Sharns lassen während dieser Chaos-Tage deshalb ihre Türen verschlossen und bleiben wie die meisten wohlhabenden Leute in ihren bewachten Türmen und Gebieten zurück, während das normale Volk verkleidet durch die Gassen tanzt und beeinflußt durch diverse Mittel und Musik sich zügellos verschiedenen Leidenschaften hingibt.
Wilde Gesänge, hunderte Trommeln und nackte Tänzerin, geschückt mit Pferdehaar und Federn, ziehen mit ihren unzähligen Paraden durch die Straßen, welche mit roten Laternen geschückt sind.
Das Wetter schenkt Sharn die letzten angenehmen Tage des Jahres.
Es regnet selten und die Sonne steht meist wärmespendent tiefrot am Himmel. Der Wind kündigt allerdings täglich den Winter an.

In den Gassen des Wohnviertel "Hochmauer" feieren Dutzende von "Klägern" und Betrunkenen ihren täglichen Frust im Namen der Furie.
An einer der kleinern Kreuzungen feieren ca. hundert Menschen tanzend und singend das Fest vor zwei kleinen Geschäften und einer Schänke mit Glassfront, welche sogar noch auf haben.
Es ist später Abend und die roten Laternen und Straßenlichter schenken
dem Treiben genügend Licht.
Die einzige Besonderheit ist ein riesiger Gefangentransport, welcher langsam sich durch die Gasse quält.


Doch eine Explosionswelle und Schreie beenden die Feier in der Gasse rasant.
Immer mehr Geräusche von einem riesigen Kampf übertönt die Musik aus dem ganzen Viertel.
Auf der Straße ist der mittlere Gefängniswagen umgekippt und unzählige Goblins, ein Hobgoblin und ein mit Pfeilen gespickter Ettin(allesamt in grauer Gefänginskleidung) kämpfen verbissen und wahnsinnig gegen die wenigen Wachleute, welche das Hauszeichen des Hauses Madani tragen.
Der Hobgoblin hat einen der toten Wachenmänner, welcher von einem Holzbalken des Gefängniswagens erschlagen wurde, das Langschwert abgenommen, während die Goblins mit provisorischen Waffen und Dolchen kämpfen.
Unzählige Wachleute liegen mit zertrümmerten Schädel oder Knochen leblos am Boden. Der komplette Straße ist voller Blut.
Der Wachführer selbst ist einem tödlichen Bolzen mit einer schwarzen Feder zum Opfer gefallen.
Alle anderen Leute sind in die umgehende Geschäfte oder weit weg geflohen.



OoC:Beschreibt bitte in Euren ersten Beitrag, wo ihr Euch befindet(Taverne, Seitengasse, Geschäfte,...). Nach Euren ersten Beitrag wechseln wir gleich in den Kampfthread!

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Eberron - Steel Shadows / Heldenfriedhof
« am: 02.04.2006, 10:34:32 »
Stört bitte nicht die Toten, welche hier ruhen!

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Eberron - Steel Shadows / Status
« am: 02.04.2006, 10:33:22 »
Postet hier bitte in der Reihenfolge wie im Heldenbogen Euren Status selber rein und verwaltet diesen alleine weiter!

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Eberron - Steel Shadows / Regeln
« am: 02.04.2006, 10:23:17 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."


Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

PM's:
Immer nur an Sensemann schreiben.



Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:
Revised Player's Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Dungeon Master's Guide II
Miniatures Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Explorer's Handbook
Five Nations
Races of Eberron
Magic of Eberron
Players Guide to Eberron
Secrets of Sarlona
Secrets of Xen'drik
Faiths of Eberron
Dragonmarked
The Forge of War  
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Psionic
Complete Mage
Complete Scoundrel  
Tome of Magic
Tome of Battle
Expanded Psionics Handbook
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Heroes of Horror  

Racial Substitution aus anderen Büchern sind erlaubt.
Dinge aus Dragons, Dungeons und evtl. aus anderen Büchern nur auf ausführliche Anfrage per PM.

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das weitere Abenteuer ist Stufe 8, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln. .
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Aasimar, Changelings, Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Goblins, Half-Giants, Halflings, Hobgoblins, Humans, Kalashtars, Kobold, Orcs, Half-Orcs, Shifters, Tiefling, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle Hitpoints beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of Eberron
Races Of Eberron

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Und bitte nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 8.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.
Es kann aber auch sein, dass ein neuer Spieler Vorrang bekommt oder ein neuer Charakter aus Handlungsgründen vorerst warten muss.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP



Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)




Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen Konsti-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants+Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine Konsti von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

4.Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.


Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:

1. "Gesagt=getan"

2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

3.Der DM hat zur Not immer Recht"

4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5."Dumm ist der, der Dummes tut"

6."Ich bin nicht Euer Freund"


Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.  

Ihr solltet sowieso bei Fragen immer mir eine PM schicken oder es im OoC klären, damit alle zufrieden sind.

Euer Sensemann

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