Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Ghost

Seiten: [1]
1
Eberron - Murder in Oakbridge / Ziki
« am: 19.07.2007, 10:47:57 »
Ziki


Original-Bild von Ziki

Female Changeling rogue 8
chaotisch neutral

Besondere Kennzeichen:
Entstellte linke Hand und magischer Krummdolch

2
Mordfall in Oakbridge (Viertel von Sharn) dringend auszulösen!

Seit wenigen Tagen Inplay und seit wenigen Wochen Realplay versucht eine bunte Gruppe Abenteurer und Ermittler nach dem Mörder/n in einen Todesfall in Oakbridge.
leider gab es jedoch schon Ausfälle und Todesfälle unter den Helden, welche schon einige Mitglieder nach Dolurrh verloren haben.
Wer also Interesse hat in einem kampfarmen und dungeonlosen Kriminalabenteuer die Gruppe zu unterstützen meldet sich bitte hier im OoC(wer sich als Erstes mit einen kurzem Konzept und einer schnellen Vorstellung von sich selbst meldet bekommt die Zusage):

Wanted for Murder

Gesucht wird ein Spieler, welche min. 2mal/Woche posten, sich etwas in Eberron auskennen, das bisherige Inplay gelesen haben, das sonstige Abenteuer noch nicht kennen und bisher am besten noch in keinem meiner Abenteuer mitspielen bzw. mitgespielt haben.
Falls es jedoch keinen neuen Interessenten gibt, sind auch die Spieler aus meinen anderen Gruppen herzlich eingeladen, sich zu melden.

Regeln zur Charaktererschaffung findet ihr vor Ort unter den Regeln!

Möge die Göttliche Heerschar Euch segnen!

Ghost

3
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 22.02.2007, 02:26:02 »
Sharn, Rhaan 998 NBK, der erste Mol des Monats

Die rötliche Sonne steht bereits wärmend und lichtspendent hoch am regnerischen und frühherbstlichen Siberys als die Ermittler nach und nach sich am Treffpunkt zwischen den Tatort und dem Bluebird Inn treffen.
Weasel hatte die ganze Nacht die Herberge un die Strasse beobachtet, jedoch konnte er nichts Auffälliges feststellen, außer ein paar angetrunkene Gäste, welche die Schänke zwei Stunden nach Mitternacht laut singend verlassen.
Heute würde es sehr ruhig im Viertel werden, denn in Oakbridge war heute in den meisten Geschäften und Gaststätte Drachentag, denn auch ein Drache mußte mal von der ganzen Arbeit ruhen.
Selbst der Tempel hatte heute offiziell geschlossen und so wunderte es nicht, dass selbst nun kurz vor der Vormittagszeit nur die Abenteurer bzw. Privatermittler in dem Mordfall auf den Strassen und Brücken des Viertels zwischen den riesigen Türmen von Sharn unterwegs sind.
Doch die Helden konnten heute sich nicht auf die faule Haut legen, denn es wurde Zeit zu ermitteln und die Leute des Viertels zu befragen.
Hitze steigt aus den finsteren Tiefen von Sharn zusammen mit dem Gestank der Stadt in Richtung höhere Plateaus und Türme und damit auch über Oakbridge hinweg.
Der kühle Wind hat heute große Probleme den Rauch der Stadt hinauszutragen in Richtung Dochfluss.
Schuld an dem ganzen Rauch ist der Schwerindustrie der Stadt mit ihren Hochöffen, die Müllverbrennungsanlagen, die Lavahöhlen, die gesamten feuerelementarbetriebenden Fahrzeuge, welche denn Himmel verdunkeln und die gesamten Kamine und Holzöffen in den Türmen und Wohnungen der Stadt.

4
Eberron - Murder in Oakbridge / NSC und Bilder
« am: 06.01.2007, 00:59:09 »
Adrina = menschliche Wirtin und Kellnerin im Bluebird Inn

Ariane = menschliche Wirtin und Kellnerin im Bluebird Inn

Borgo Delborde = zwergischer Koch im Bluebird Inn*ermordet*

Borlan Sigvar = menschlicher Schmied

Chikor ir'Cronix = menschlicher Magier

Corlina Herfast = elfische Tänzerin im Bluebird Inn*ermordet*

Drummer = Geschmiedeter Musiker im Bluebird Inn*ermordet*

Graff Pendrong = menschlicher Besitzer vom Bluebird Inn

Horken Pendrong = Sohn von Graff und Sarfina

Svans ir'Kilmansor = menschlicher Kunsthändler*ermordet*

Viduk = Geschmiedetes Mitglied der Wache Sharn's

Volin Krober = Ehemaliger Tiertrainer und halbelfischer Barde*ermordet*

Korga Brax = menschlicher Bäcker

Lirana Borken= gnomische Kellnerin im Bluebird Inn

Liandra ir'Cronfix = Chikor's Ehefrau (Menschenfrau)

Loffer Magnulin = menschlicher Priester des Viertels Oakbridge

Lucian Cruzgar = alkoholabhäniger Künster und menschlicher Ex-Soldat

Mina Pendrong = Tochter von Graff und Sarfina

Roctar Herfast = menschlicher Ringer und Trainer*ermordet*

Sarfina Pendrong = menschliche Ehefrau von Graff

Tamara = menschliche Wirtin und Kellnerin im Bluebird Inn

Teleria = menschliche Wirtin und Kellnerin im Bluebird Inn

5
Eberron - Murder in Oakbridge / Murder in Oakbridge
« am: 06.01.2007, 00:18:09 »
Sharn, 1ter Sul, Rhaan 998 NBK

Herzlich willkommen in Sharn, der legendären Stadt der Türme!
Ein wunderschöner Dolchfalke fliegt am grauen und verregneten Siberys greischend über die Stelle, an welcher der Dolchfluss in das Meer mündet, welche als Heft bezeichnet wird und die riesige Stadt Sharn erhebt sich auf den Klippen über dem Heft.
Sharn – die berühmte und meist gehasste Stadt der Türme.
Eine der größten Metropolen von ganz Khorvaire und die größte Stadt Brelands. Majestätisch erheben sich tausend Türme, welche die Stadt bilden, bis in die Wolken.
Es sind riesige Gebilde, welche Richtung Himmel streben, teilweise schweben und alles dagegen winzig erscheinen lassen.
Doch genauso spiegelt sich die Entwicklung des Landes in diesen Türmen wieder, denn wenn man von oben nach unten schaute, sieht man die Architektonische Geschichte der Welt vor sich angefangen von den goblinoiden Baustile, über den großen Drachenmalkrieg bis zu den heutigen der Menschen von Breland und die Stadt scheint täglich zu wachsen.
Die Türme sind alle durch verschiedene Laufstege und Luftbrücken verbunden und sie ergeben in schwindelerregender Höhe ein zweiter Boden.
Doch es gibt viele Möglichkeiten des Reisen in Sharn. Man kann nicht nur eine der vielen Brücken benutzen, sondern auf Himmelskutschen und magische betrieben Fahrstühle, welche die verschiedenen Ebenen eines Turms verbinden. Je höher man in dieser Stadt steigt, desto prunkvoller werden die Türme und desto reicher sind ihre Bewohner, doch auch die Kehrseite ist vertreten. In den tiefsten Tiefen der Stadt leben die Bettler, Diebe und Mörder, doch auch ein riesiger Schwarzmarkt floriert in den Tiefen der Stadt und wenn man will kann man alles bekommen.
Es gibt Hunderte von Läden, Schänken, Tavernen, Marktplätzen und natürlich sind auch alle Drachenmalhäuser und ihre Dienstleistungen vertreten.
Es ist wieder einmal ein regnerischer und windiger kalter Tag, wobei Regen und Säureregen sich ständig abwechselten, und es hat schon wieder drei kleinere Erdbeben gegeben, als eine Blitzbahn vom Haus Orien ein weiteres Mal zügig in den Bahnhof, welche nach einem Anschlag wieder vollkommen erneuert worden ist, von Sharn einläuft, doch trotz allem ist Sharn ein riesiger Ameisenhaufen der Aktivität und egal zu welcher Tageszeit und bei welchem Wetter-die schläft oder ruht niemals.
Ein leichter Nebel hat sich gebildet und verschleiert die Aussicht auf die Bucht und das Meer, doch gerade in solchen Situationen kommen viele Leute aus der ganzen Welt bzw. dem Kontinent Khorvaire an und einige haben kriminelle Machenschafen geplant, doch was alles auf diese Stadt zu kommen wird, kann noch niemand voraus ahnen, doch noch lebt die Stadt scheinbar wieder friedlich vor sich hin.
Die immerhellen Laternen und Kaltfeuerlampen erleuchten die  Brücken und Strassen von Sharn, den Bahnhof und die gesamte Stadt.
Wenigstens hatte es aufgehört zu Hageln, wie es mehrfach die letzten Tage getan hatte, was die Gassen der Stadt untypisch leer fegte und vielen Händlern Verluste brachte und damit Missmut.
Aber dieser ständige Regen?
Für jeden Neuankömmling war es einfach nur lästig. Mitunter erwischte es einen besonders heftig, wenn eine Brückengeländer nachgab oder sich als zu niedrig erwies, und größere Mengen des eiskalten Nasses sich urplötzlich in die Kapuzen der Unachtsamen ergossen.
Es war wie ein Fluch.
Aber auch in den niederen Regionen von Sharn, welche meist vom Regen geschützt waren, sind nicht sonderlich viel angenehmer, denn der Gestank aus Müll und Kloake auf dem vom Wasser erweichten Boden, welcher zuvor durch die Kälte unterdrückt worden war, machte es jeden wieder dank der Hitze, der sich hier herumtreibt, zur einer Qual durch diese ältesten Regionen Sharns zu ziehen.
Oakbridge, ein Viertel der besseren Mittelschicht und der gehobenen Arbeiterklasse im Mittleren Northedge, ist dagegen das reinste Paradies.
Die Strassen sind sauber, die Händler (darunter Sharn's bekannteste Obst- und Gemüsehändler) wohlhabend und freundlich, es ist sehr leise und die Bewohner pflegen gute Nachbarschaft und sind höflich zueinander.

Aber auch hier zeigt Sharn sein wahres Gesicht, denn es ist ein Mord geschehen.
Sharn, die Stadt der Türme, welche kein Happy End kennt und das Böse über das Gute siegt.
Doch dieser grausame und brutale Mord muss geklärt werden!
Aus diesem Grund hängt in Cifftop, ganz in der Nähe der Clifftop Gilde, eine druckfrische Mitteilung vom Haus Sivis an einer Hauswand.


                                            Mordfall dringend aufzulösen!

Bei Interesse bitte bei Sergeant Viduk, Mitglied der Stadtwache, in Oakbridge melden!

Die Belohnung liegt bei 1.500 Galifar

6
Eberron - Murder in Oakbridge / DM-Ankündigungen
« am: 06.01.2007, 00:17:13 »
Hier immer wieder mal reinschauen!

7
Eberron - Murder in Oakbridge / Schwertkampf
« am: 06.01.2007, 00:15:14 »
Hier der Kampfthread.

Vor jeder Runde wird ein Posting stehen, welches wie folgt aussehen wird:

Name des Ortes des Kampfes

Nummer der Runde

Initiative

Initiative der Charaktere


Gegner

Status

Aktive Zauber


Beschreibung+Bild

Wie lebendig oder wie tot die Charaktere schon sind

Wichtig:Bitte Eure Post immer als Code anzeigen!

8
Eberron - Murder in Oakbridge / Heldenfriedhof
« am: 06.01.2007, 00:10:44 »
Pssst! Lasst die Toten bitte ruhen!

Yatheru "Uthkisan" Luemus Phiarlan - CR 4
male medium humanoid (elf)
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

9
Eberron - Murder in Oakbridge / Der Würfelbecher
« am: 06.01.2007, 00:09:25 »
Hier und nur hier wird gewürfelt.

Editieren=Todesstrafe!

10
Eberron - Murder in Oakbridge / Die Helden
« am: 06.01.2007, 00:06:49 »
Huldigt die Helden, welche das Abenteuer mehr oder weniger erfolgreich hinter sich gebracht haben, denn sie haben wenigstens überlebt!

11
Eberron - Murder in Oakbridge / Bluebird Inn
« am: 06.01.2007, 00:03:57 »
Herzlich willkommen!

12
Eberron - Murder in Oakbridge / Regeln
« am: 06.01.2007, 00:01:47 »
Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Es gibt keine maximale und minimale Postlänge, aber zwei Post pro Woche pro Spieler wäre gut, je mehr desto besser. Am Wochenende habe ich öfter mal die Möglichkeit hier vorbeizugucken, aber wir werden schon immer vorankommen.
Charakter, die länger als eine Woche nicht posten bzw. nur einmal, werden aus dem Abenteuer rausgeschrieben!
Wer nur wenige Tage fehlt, wird von mir kurz übernommen.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden des Rundenbeginns nicht seine Handlung gepostet haben werde ich für ihn ziehen.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."


Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten, -größen oder -farben verwenden!

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OoC.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem flaschen Account posten (das passiert schonmal), postet das Ganze nocheinmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehme es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

PM's:
Immer nur an Sigilstar Kenshi Zhann schreiben.


Erlaubte Regelwerke 3.5 fürs Charakter-Erstellen und fürs Abenteuer werden sein:

Revised Player's Handbook
Player's Handbook II
Revised Dungeon Master's Guide
Dungeon Master's Guide II
Miniatures Handbook
Eberron Campaign Setting
Sharn: City of Towers
Explorer's Handbook
Five Nations
Races of Eberron
Magic of Eberron
Players Guide to Eberron
Secrets of Sarlona
Secrets of Xen'drik
Faiths of Eberron
Dragonmarked
The Forge of War  
Complete Warrior
Complete Divine
Complete Arcane
Complete Adventurer
Complete Psionic
Complete Mage
Complete Scoundrel  
Tome of Magic
Tome of Battle
Expanded Psionics Handbook
Magic Item Compendium
Spell Compendium
Heroes of Horror  

Racial Substitution aus anderen Büchern sind erlaubt.
Dinge aus Dragons, Dungeons und evtl. aus anderen Büchern nur auf ausführliche Anfrage per PM.

Für dem DM stehen noch mehr Bücher zur Verfügung.

Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 4, das Anfangsvermögen ist aus dem Dungeon Master Guide zu entnehmen(allerdings abzüglich von 30%, was bisher für Verpflegung, Unterkünfte,verbrauchte Schriftrollen, verbrauchte Tränke, etc. drauf gegangen ist). Ansonsten viel Spass beim Einkaufen! Denkt bitte auch an eberron-typische Dinge!
Magische Gegenstände über einem Wert von 3000GM sind allerdings mit mir abzusprechen. Genauso wie Prestigeklassen oder Dinge aus anderen Büchern.
Attribute kann man sich aus 78 Punkten frei zusammenstellen( z.B. 18/18/12/10/10/10)oder "Drei aus 4d6"(zwei Versuche) würfeln. .
Ansonsten gilt:
Bitte nur die Standardvölker in Eberron(Aasimar, Changelings, Dwarves, Elves, Half-Elves, Gnomes, Goblins, Half-Giants, Halflings, Hobgoblins, Humans, Kalashtars, Kobold, Orcs, Half-Orcs, Shifters, Tiefling, Warforged and Warforged Scout(MM3)).
Keine bösen Gesinnungen.
True neutral nur mit Sondergenehmigung!
Volle Hitpoints beim ersten HD und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3). Oder ihr würfelt einfach ab Stufe 2!

Jeder legt sich bitte einen neuen Account an mit einem entsprechenden Avatar.
Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
Bilderbeispiele:
Faiths Of Eberron
Races Of Eberron

Prestigeklassen bitte nur 1/Charakter bzw. erst eine zweite, wenn die Erste komplett gestiegen wurde.
Außerdem nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.

Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder mindestens in 4.Stufe bzw. eine unter seiner Letzten an.
Es kann aber auch sein, dass ein neuer Spieler Vorrang bekommt oder ein neuer Charakter aus Handlungsgründen vorerst warten muss.

Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Action Points:
Wie im ECS und nicht wie im SRD:
Spoiler (Anzeigen)


Psionics:

Immer meiner Runde gilt die Regelvariante:"Psionics is different"
Allerdings immer der Diminished Effect

Ansonsten hier noch einige wichtige Regeln beim Zocken:

1.Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen geben Zusatz-EP.

2. Wer durch einen gegnerischen Angriff mehr als seinen Konsti-Wert plus 2 TP(pro Trefferwürfel) an TP verliert, muss einen Zähigkeitswurf (SG 15+2 für alle 10 Schadenpunkte über diesem Wert) machen wegen traumatischen Schadens (siehe dazu im Un.Arc. S.120 Combining Massive Damage Variants+Scaling the Saving Throw).
Bei missglückten Wurf würfelt der DM mit einem W10 und sagt Euch Euren neuen HP-Stand, wo z.B. 1=-1 und 10=Tod bedeutet(siehe Alternate Save Failure Results:Variable Result im Un.Arc. S.120).
Beispiel:
Hugo hat eine Konsti von 14 und ist Kämpfer der Stufe 3 (14+(3x2)=20) und erhält durch einen Angriff 30 Punkte Schaden.
Er muss einen Zähigkeitswurf von SG 17 machen, würfelt jedoch nur insgesamt eine 10.
Der SL würfelt daraufhin mit einem W10. Das Ergebnis, eine 5, ist nun der neue TP-Stand von -5.

3. Die RK ist fest und wird nicht gewürfelt.

4.Weitere Regeln aus dem U.Arc. werde ich nicht berücksichtigen.


Ansonsten gilt für meine Spieler wie immer:

1."Gesagt=getan"

2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

3."Der DM hat zur Not immer Recht"

4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

5."Dumm ist der, der Dummes tut"

6."Ich bin nicht Euer Freund"





Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll mir bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit ich den Heldentod entsprechend planen kann.  

Ihr solltet sowieso bei Fragen immer mir eine PM schicken oder es im OoC klären, damit alle zufrieden sind.

13
Eberron - Die Wiedergeburt des Todes / Ghost
« am: 10.11.2006, 21:38:33 »
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: [1]